bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt darauf an, was man als erfolgreich bezeichnet:

a) Hauptsache man hat Kollektoren erhalten:
Ok, dann ist es nicht unmöglich, wenn man nach 22 Uhr oder gegen 6/7 Uhr losschickt. Manchmal sogar alleine.


b) Es soll sich finanziell rentieren:
Fast gar keine Chance. Wenn der Gegner die Flotte nicht wegzieht (gar keine hat), hat man beim aktuellen Spielstand gar keine Chance in mittleren und unteren Rängen.

Bestes Beispiel ist ein Att von mir und Ally/Bund Kollegen. Wir waren an Kampfstärke etwa
250 Mio zu 56 Mio, also 4,4 zu 1 überlegen. Haben eigentlich auch nicht so viel verloren aber trotzdem hat sich der Att nur für 2 bis 3 von uns gerechnet. Heißt: Wenn wir sowas öfters machen, können wir nicht mehr DE spielen, weil wir dann keine Flotte mehr haben.

08.05.2003 - 08:00:04
Es hat ein Kampf mit ihrer Beteiligung stattgefunden[Angreifer: xx:x( xxxxxxx ),xxx:xx( xxx ), Verteidiger: xx:x( Haschim ),]. Ihr Geheimdienst hat weitere Infos aufgezeichnet:
Ihre Flotte erbeutete 16 Kollektoren. Ihr Flottenadmiral erhielt 108 Erfahrungspunkte.

xx:x Angreifer Verteidiger Eigene
Einheit Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt
Hornissen 100 100 0 0 0 0
Jagdboote 0 0 0 0 0 0
Zerstörer 0 0 0 0 0 0
Kreuzer 0 0 0 0 0 0
Schlachtschiffe 2 2 0 0 0 0
Transmitter 100 68 0 0 50 34

08.05.2003 - 07:00:06
Es hat ein Kampf mit ihrer Beteiligung stattgefunden[Angreifer: xx:x( xxx ),xx:x( xxxxx ),xxx:xx( xxx ),xxx:x( xxx ),xxx:xx( xxx ), Verteidiger: xx:x( Haschim ),]. Ihr Geheimdienst hat weitere Infos aufgezeichnet:
Ihre Flotte erbeutete 7 Kollektoren. Ihr Flottenadmiral erhielt 3318 Erfahrungspunkte.

xx:x Angreifer Verteidiger Eigene
Einheit Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt
Hornissen 1000 1000 0 0 500 500
Jagdboote 0 0 0 0 0 0
Zerstörer 0 0 0 0 0 0
Kreuzer 40 40 0 0 20 20
Schlachtschiffe 30 30 0 0 0 0
Transmitter 250 215 0 0 50 43

08.05.2003 - 06:00:05
Es hat ein Kampf mit ihrer Beteiligung stattgefunden[Angreifer: xx:x( xxx ),xx:x( xxx ),xxx:xx( xxx ),xxx:x( xxx ),xxx:xx( xxx ), Verteidiger: xx:x( Haschim ),]. Ihr Geheimdienst hat weitere Infos aufgezeichnet:
Ihre Flotte erbeutete 9 Kollektoren. Ihr Flottenadmiral erhielt 75788 Erfahrungspunkte.

xx:x Angreifer Verteidiger Eigene
Einheit Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt
Hornissen 40272 28561 3880 0 10500 7446
Jagdboote 7477 7315 300 0 3000 2935
Zerstörer 1839 1538 80 0 50 41
Kreuzer 1644 1644 40 0 430 430
Schlachtschiffe 0 0 25 0 0 0
Transmitter 250 205 0 0 50 41
Lasertürme 6840 0
Raketentürme 6840 0
Autokanonentürme 3420 0
Plasmatürme 2052 0
Jägergarnisonen 570 0

-----------------------

Gegner total plattgemacht. Trotzdem hat es sich für 2 erst in 3. Welle gelohnt - weil die 3 anderen nicht 3. Welle geflogen sind.

Fazit:
- Selbst bei 3 Wellen schwer, den Att für alle auch nur ein bissl lohnend zu machen
- Gegner total platt, Steinzeit. Der wird sich freuen traurig
- Selbst so einen auf den ersten Blick erfolgreichen Angriff werden wir wohl in Zukunft nicht mehr machen können.
- Statt dessen bauen wir Flotte, Kollektoren und warten, während wir ab und an deffen, aufs Rundenende.

Selbst wenn ich Zeit hätte, nächste Runde moderat weiter DE zu spielen: Ein Kriegsspiel, wo man unterm Strich eigentlich gar nicht oder nur 1-2 Mal / Runde angreifen darf, bringt es nicht.

Es ist mir inzwischen sogar egal, was mit meiner Flotte und Kollektoren passiert. Denn selbst wenn ich total platt gemacht werde: Ich kann fast genauso aktiv am Spiel weitermachen, wie bisher: Wenig.


Fürs Vorschlagsforum:
Wenn schon das Kampfscript nicht so verändert werden kann, dass die Verluste für alle bei Kämpfen geringer werden, dann sollte man wenigstens die Schiffspreise um 1/2 reduzieren. Dann würde sich so ein Att bereits nach 2. Welle lohnen, wir könnten die 3. sparen und das Ziel hätte auch nicht ganz so viel Schaden.

Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin eher leicht umsetzbar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tachyoon: 08.05.2003 08:54.

08.05.2003 08:52 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh armer Tachyoon,
das ist wohl doch das letzte!
Die armen Angreifer, was?
AM besten sollen sie garnix verlieren.
aber etwas verlierst Du da wohl aus dem Auge:
was meinst Du mit nicht lohnen? wenn man mehrer hundert Kollektoren hat un ein Kollekotr über 200000 kostet, dann rentiert es sich wohl schon, wennman den Baupreis rausbekommt und ihr seit nur verbittert, weil der Angegriffene kein Daueraktiver is, der um 5 Uhr morgens sein Wecker stellt um dseine Flotte in Sitte in Sicherheit zui bringen. Denn darauf spekuliert ihr wohl, wenn ihr mit so einer Übermacht kommt. Denn dann habt ihr den großen Reihbach gemacht.
Trotzdem eine runde mitleid....lass dich drücken.
Gruß Luked

__________________
Jeder macht sich seine eigene Hölle!
08.05.2003 09:32 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luked
Oh armer Tachyoon,
das ist wohl doch das letzte!
Die armen Angreifer, was?
AM besten sollen sie garnix verlieren.
aber etwas verlierst Du da wohl aus dem Auge:
was meinst Du mit nicht lohnen? wenn man mehrer hundert Kollektoren hat un ein Kollekotr über 200000 kostet, dann rentiert es sich wohl schon, wennman den Baupreis rausbekommt und ihr seit nur verbittert, weil der Angegriffene kein Daueraktiver is, der um 5 Uhr morgens sein Wecker stellt um dseine Flotte in Sitte in Sicherheit zui bringen. Denn darauf spekuliert ihr wohl, wenn ihr mit so einer Übermacht kommt. Denn dann habt ihr den großen Reihbach gemacht.
Trotzdem eine runde mitleid....lass dich drücken.
Gruß Luked


@Luked:
Gelinde gesagt sind solche Aussagen wie du tust ...... .
Er hat AUSDRÜCKLICH den mittleren und unteren Ranking Bereich erwähnt. In diesem Bereich lohnt es sich nicht.. weil die meisten effektiv nur 100-250 Kollies und nicht die HUNDERTEN von den du erzählst, besitzen.
Es ist schön wie du einen vernünftigen Text in einen völlig falschen Licht stellst und das spricht über dich nicht gerade positiv.
man man

@Tachyon
Faktisch ist es so.. auch wenn ich zb. nur eine Welle fliege und es dabei nicht lohnt anzugreifen.. aber das spielt bei WoD weniger ne Rolle.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

08.05.2003 10:25 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Coki:

Im Prinzip machen das die Aktiven, die uns geblieben sind, auch nur so. Angreifen des Spasses halber. Nur halt bloß 1x alle 2 Wochen, um sich wieder erholen zu können.

Leider werden die meisten Normal-Spieler dadurch inaktiv, weil sie es nicht einsehen, nach einer durchgemachten Nacht und erfolgreichem Att in Punkten quasi bestraft zu werden.


@Luked:
Haben wir schon wieder Vollmond oder hast du schlecht geschlafen? Warm genug ist es draußen auch so, da brauchen wir keine Flames Augenzwinkern

1.) Für den Att hatte ich mit +300 Kollektoren für die Gewinn/Verlustrechnung gerechnet. Erst ab 500 hätte es sich gelohnt. Aber ein Iota mit 500 Kolls...???

2.) Wenn sich angreifen nicht mehr lohnt, greift (fast) niemand mehr an. Wenn niemand angreift, braucht auch niemand zu deffen. Was bleibt übrig?

3.) *plonk* Nicht, dass du dich in Zukunft wunderst...
08.05.2003 12:01 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Alagos Alagos ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 410
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: Allianz? Wer braucht sowas?
SDE Allianz: Wasn dat?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So: erstmal ~moved~.

Was denkt ihr denn, was wir ändern sollten um das Spiel wieder mehr auf aktive Auszurichten? Denn ehrlich gesagt habe ich, als UCAS momentan das gleiche Problem. Ich wurde diese Nacht ausgelacht, als ich um Mitternacht nen Angriff fliegen wollte um Kollis zu kriegen Augenzwinkern .

__________________
[align=center]

Lichterkette zum Gedenken an die Opfer s.e.x.ueller Gewalt

Jedes Ende ist nur ein neuer Anfang. I'm back... the end is over and the new beginning just began(does that make sense verwirrt )[/align]
08.05.2003 13:33 Alagos ist offline E-Mail an Alagos senden Homepage von Alagos Beiträge von Alagos suchen Nehmen Sie Alagos in Ihre Freundesliste auf

reven reven ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 62
xdE Allianz: [WoD]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alagos
So: erstmal ~moved~.

Was denkt ihr denn, was wir ändern sollten um das Spiel wieder mehr auf aktive Auszurichten? Denn ehrlich gesagt habe ich, als UCAS momentan das gleiche Problem. Ich wurde diese Nacht ausgelacht, als ich um Mitternacht nen Angriff fliegen wollte um Kollis zu kriegen Augenzwinkern .

@Alagos
Du hast es grad noetig. Bei dem letzten att in sde hab ich zuerst auch gegrinst, weil ich genug ress gespart hatte. Aber wer kann den ahnen das es Leute gibt die mit 4/5 Flotte rein aus Transen atten. eek
Das kriegst du noch zurueck. AAAAAAARGH großes Grinsen

__________________

08.05.2003 13:48 reven ist offline E-Mail an reven senden Beiträge von reven suchen Nehmen Sie reven in Ihre Freundesliste auf

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine Bilanz sieht momentan so aus:

von 10 Angriffen recalle ich 2 und bei den restlichen 8 total schaden.....

Ich glaub so langsam DE hat sich selbstständig gemacht und hat was gegen mich Zunge raus

Den Vorschlag finde ich gut. Dann trauen die sich vielleicht mal mehr anzugreifen

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
08.05.2003 14:00 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heut nacht auch wieder n Att gelfogen, hier mal der KB:

Es hat ein Kampf mit ihrer Beteiligung stattgefunden[Angreifer: xx:x( bla),xx:xx( laber), Verteidiger: xx:xx( keiner ),]. Ihr Geheimdienst hat weitere Infos aufgezeichnet:
Ihre Flotte erbeutete 21 Kollektoren. Ihr Flottenadmiral erhielt 99110 Erfahrungspunkte.

xx:xx Angreifer Verteidiger Eigene
Einheit Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt
Hornissen 17808 14495 747 0 9850 8017
Jagdboote 4954 4058 0 0 2147 1758
Zerstörer 851 842 747 150 433 428
Kreuzer 723 723 323 82 394 394
Schlachtschiffe 0 0 155 155 0 0
Transmitter 100 58 0 0 50 29
Lasertürme 100 100
Raketentürme 100 100
Autokanonentürme 102 102
Plasmatürme 100 100
Jägergarnisonen 557 0

Wie man sieht, bleibt ne ganze Menge stehn, trotz 2:1 Überlegenheit, und billig waren die Verluste auch nicht (5,5 Mio Multi Verluste / 3.5 Mio Multi in Kollis erbeutet)

Hätte sich auch erst ab der zweiten Wele gelohnt, aber die geht ja nicht durch...

Naja, heut Nacht wieder, hrhr Muhaha

Was ich damit sagen will: Auch wenn sich atten auf dem Papier nicht lohnt, es wird mich keiner davon abhalten...

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michaibm: 08.05.2003 14:02.

08.05.2003 14:01 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

Brain-Bug Brain-Bug ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 34
xdE Allianz: pensionierter[Tcon]
SDE Allianz: Sde macht Nde kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@michaibm Ich schliesse mal von der Flottenstärke her das du evlt Espilon bist. Da kommen wir schon wieder zu dem Punkt von Tachyon . In den unteren Rängen ist es halt hart. Wie du schon in deiner Rechnung gezeigt hast würdest du dich doch kaputt atten wenn du so weitermachen würdest .
2 Mio Multi Verlust eingefahren sich die Nacht um die Ohren geschlagen und am Ende wird man noch dafür bestraft das man Versucht hat mal einen Angriff zu fliegen .

Toll

__________________


Was für ein merkwürdiger, was für ein überheblicher Glaube zu meinen, ein Dasein wie deins habe einen Zweck



Was haben Sie denn für eine Funktion? Das muss ich wissen, damit ich Sie feuern kann


08.05.2003 14:12 Brain-Bug ist offline E-Mail an Brain-Bug senden Beiträge von Brain-Bug suchen Nehmen Sie Brain-Bug in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alagos
So: erstmal ~moved~.

Was denkt ihr denn, was wir ändern sollten um das Spiel wieder mehr auf aktive Auszurichten? Denn ehrlich gesagt habe ich, als UCAS momentan das gleiche Problem. Ich wurde diese Nacht ausgelacht, als ich um Mitternacht nen Angriff fliegen wollte um Kollis zu kriegen Augenzwinkern .



Vorschläge sind zwar häufig genannt worden... me verweisst auf die diversen Threads in fast allen Bereichen des Forums.
Aber hier gerne nochmal zusammengefasst.. nachdem der zweite DET dies schon fragt Augenzwinkern

"Sofortlösungen":
> Sekgröße verringern auf 10 Mann
> Tickzeit für Nah und Sekintern um 1 erhöhen
> Das man von gescannt werden kann von WHG lösen und an Tranmitterfeld binden, denn ab 150 Kollies bringt der WHG recht wenig, ausser man verzichette generell auf Agents. Und 150 Kollies erreicht man bei nDE sehr viel schneller als bei SDE, wo man zb. nicht auf das WHG verzichten kann.

----------> Dies soll dafür sorgen, das der Angegriffene es schweieriger hat, deff zu orgen.
Faktisch ist es im Moment das man als Angreifer an Zeit mind. 4 Stunden, für Planung und Durchführung benötigt. Ein "normalaktiver" Spieler benötigt lächerliche 30-60 Min um 90% aller Angriffe deffen zu können.
Nach 10 Min ist idR. ein Angirff, den wie früher geflogen sind (also 2-3 Leute auf ein Ziel), schon unrentabel geworden.. denn da muss nur einer! ne Fleet senden und shcon sind die Verluste zu hoch, als dass die Kollies dies ausgeleichen.


"mittelfristige Lösung":
> Kampfscript überarbeiten.. faktisch muss man mit weniger Verlusten erfolgreicher Atten können
> Alles Vermeiden was tendenziell den Deffer noch mehr fördert (zb. die jetzt in TDE getestete WAP Funktion)
------->
Hier muss es darum gehen, das ein 1 zu 1 Angriff oder 2 zu 1 Angriff erfolgreich sein kann. Als Erfolgreich meine ich die hier im Thread schon angesprochene Definition, sprich Meine Verluste an Energieienheiten muessen so gering sein, das sie mehr als durch den Gewinn (und zwar um einiges mehr.. denn wegen 10% nehme ich mir nciht das Risiko und die Arbeit auf eines Angriffes!!!) den man durch Kollieklau erhält, aufgewogen wird. Da gibs sicher x-Lösungen, wie zb. das Scanner nich tmehr ALLE angreifende Fleets sieht, usw.

Es geht primär darum, das die inaktive Masse, welche früher vllt alle 1-2 Wochen einen Att fliegen, zu aktivieren. Mit den moemntanen Rahmenbedingungen lohnt es sich halt nicht.

Coki

Ps: Es geht hier NICHT um hyperaktive Alpha´s, sondern um den 08/15 Durschnicttspieler, der immerhin 80-9ß% aller Spieler ausmacht und in dieser Runde aber auch schon in der vorigen und mit Ansätzen in der 2.Runde effektiv nicht mehr angreift.
Weil es sich einfach nicht lohnt...deswegen wst DE SimCity geworden.
Pps: Um es noch Überspitzer zu formulieren: Ein 1 zu 1 Angriff auf gleichem Rang muss für den Angreifer richtig Gewinn bringen (150% der verlorenen Energieeinheiten). Im Moment liegen wir bei einem so dicken Minusgeschäfft, das es sich nur für Alphas lohnt.. und von denen rede ich hier nicht.. für die MUSS indem Fall ne Sperre rein.

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 08.05.2003 14:19.

08.05.2003 14:12 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brain-Bug
@michaibm Ich schliesse mal von der Flottenstärke her das du evlt Espilon bist.

Ne, ich bin Kappa smile
Zitat:
Da kommen wir schon wieder zu dem Punkt von Tachyon . In den unteren Rängen ist es halt hart. Wie du schon in deiner Rechnung gezeigt hast würdest du dich doch kaputt atten wenn du so weitermachen würdest .
2 Mio Multi Verlust eingefahren sich die Nacht um die Ohren geschlagen und am Ende wird man noch dafür bestraft das man Versucht hat mal einen Angriff zu fliegen .

Toll


Nun ja, hätte klappen können wenn evtl noch einer mitgeflogen wär. Aber ich bin durch die Aktion nicht wirklich weit zurückgefallen, und ich flieg auch mehr für den Spass und den Kick als nur für Kollis

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]
08.05.2003 15:03 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liegt am Rangsystem. Es wird für den "Mittelstand" immer schwierig werden wenn man der momentanen No. 1 genauso viel Gegner präsentieren will wie demjenigen auf Platz 1000.

Phloxi
08.05.2003 15:08 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phloxi
Es liegt am Rangsystem. Es wird für den "Mittelstand" immer schwierig werden wenn man der momentanen No. 1 genauso viel Gegner präsentieren will wie demjenigen auf Platz 1000.

Phloxi


Nicht ganz:

Wenn man die Angriffsreichweite von 2 Ränge unter einem auf z.B. 6 Ränge erhöhen würde, würden die Alphas zwar statt zu dritt oder zu viert wieder alleine fliegen können - aber die Masse der Spieler hätte das große Problem, niedergemacht werden zu können. Es hatte schon ein paar Gründe, das Rangsystem einzuführen.

Das Problem liegt imho. in den Verlusten in M für einen (erfolgreichen) Angriff. Selbst wenn ich nur 1 Rang unter meinem angreifen könnte, würde mich als Durchschnittsspieler das nicht interessieren, wenn die Verluste geringer wären, als der Gewinn durch die Kollektoren.

Ob ich dabei 10:1 oder nur 1,01:1 überlegen bin, ist weniger wichtig als das, was bei dem Att herauskommt.

Je länger das Spiel dauert, umso mehr Flotte wurde produziert, was einen erfolgreichen Angriff erschwert.

Ergo:
- Schnellösung: Schiffe billiger oder Kollis teurer, dass es sich schon in Stadien mit wenig Kollektoren aber fortgeschrittenem Spiel lohnt.
- Langsamlösung: Die genannten Kampfscript-Vorschläge umsetzen (weniger Verlust Atter-Deffer, aber trotz Flottendasein Kolli-Klau)

P.S.: Mit Baupreisen liessen sich auch die ersten Spezies-Unterschiede leicht einbauen...
08.05.2003 17:27 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich hab mal wieder geschrottet. Aber ich bin in eine Verteidigung von 3:1 gegen mich geflogen, sind aber Schiffe mit 31 Kolls im Schlepptau wieder gekommen. Ist das Kampfscript wirklich keine Lebensform, die mal so und mal so will? verwirrt

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
08.05.2003 18:23 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst eine 3 fache überzahl um alle hornissen zu killen. erst danach werden transen attackt. das genaue verhältniss hängt auch von der flottenzusammenstellung ab. und wenn jetzt gaaanz paar hornissen überlebt haben überleben auch die transen. und wenn die transen überleben klauen sie auch

ich hoffe ich konnte helfen
08.05.2003 18:34 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo konntest du, das werde ich mir merken. aber ich glaub nun wird es Zeit Flotte zu bauen bevor ich wieder atten kann und sie verlieren kann. Grinsen

man gewöhnt sich dran smile )

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
08.05.2003 22:42 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuegan
(...)
und wenn jetzt gaaanz paar hornissen überlebt haben überleben auch die transen. und wenn die transen überleben klauen sie auch


Stimmt.

Und genau da ist das eine Problem:

Für vielleicht 15 bis etwa 45% der Kollektoren im Wert von sagen wir mal 20 Millionen M wird alles an Verteidigung und Flotte im Wert von über 100 Mio M geschrottet. Oder kurz: Für 1x Opfer sein ist die Arbeit von 2 Monaten weg.

Nur wenn man Glück hat oder sehr aktiv ist, ist man immer im richtigen Moment online, um die Flotte zu retten.
(Natürlich darf man auch keinen Spy im Sektor haben, der mitkriegt, wann jemand mal 3 Tage in Urlaub ist)
08.05.2003 23:22 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Leon Leon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 6
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: Muhahar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 2 Ideen zur Sache:
Um auf das angesprochene Rängesystem zu sprechen zu kommen: Es gab ja schon oft vorschläge Atts nach %-zahl der eigenen Punkte zu begrenzen und nicht einfach die Leute in x Ränge einteilen.

Zum anderen wäre es gut, wenn ein Kampf nicht bis zum Ende geführt würde, womit ich meine, dass sich die Defferflotte nach gewissen Verlusten "zurückzieht".
Ich stelle mir das so vor, wie eine Horde Menschen, die ihre Stadt verteidigen wollen, aber nachdem sie merken wie unterlegen sie sind feige (vernünftig) davonlaufen.
Das könnte bewirken, dass
a) Der atter weniger Verluste hat
b) Das Opfer weniger Verluste hat
c) Wellen schwieriger würden

Ich finde alles 3 Positiv. Punkt a) ist ja hier Thema. In Punkt b) finde ich ein großes Problem von DE: Einmal geraidet = alles futsch.
Und Punkt c) ist auch für keinen mehr schlimm, wenn sich der Att trotzdem lohnt.

Ist sowas machbar?
Gruß
Leon

__________________
D16 Feuerteufel D16
MinTec Robotkriege

10.05.2003 05:17 Leon ist offline Beiträge von Leon suchen Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesanter Vorschlag, von dem ich aber kaum glaube das er umgesetzt werden kann bzw umgesetzt wird.

Ich glaube zwar, dass man sowas programmieren könnte, aber zu viele DE Spieler wären strikt dagegen. ( vermute ich mal )

Natürlich gibt es viele Spieler die sehen das der Income zu groß ist und ihre Flotte retten und den Deffern sagen sie sollen Recallen, so lief es jetzt zu mindest immer. Meistens ist aber genug deff da um das dreifache zu vernichten

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
10.05.2003 20:04 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

Alagos Alagos ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 410
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: Allianz? Wer braucht sowas?
SDE Allianz: Wasn dat?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balthasar
Interesanter Vorschlag, von dem ich aber kaum glaube das er umgesetzt werden kann bzw umgesetzt wird.

Ich schlags mal vor, ich finde die obengenannte Idee ehrlich gedagt gut.
Zitat:

Ich glaube zwar, dass man sowas programmieren könnte, aber zu viele DE Spieler wären strikt dagegen. ( vermute ich mal )

Egal Zunge raus Manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen großes Grinsen Ausserdem würden Transenwellen so unmöglich werden.
Zitat:

Natürlich gibt es viele Spieler die sehen das der Income zu groß ist und ihre Flotte retten und den Deffern sagen sie sollen Recallen, so lief es jetzt zu mindest immer. Meistens ist aber genug deff da um das dreifache zu vernichten

*nickt*

Das neue Kampfscript wird vorallem die Verluste verringern, bitte wartet ab, bis es getestet wird, es werden auf jeden Fall viele User und DET Ideen eingebaut smile .

__________________
[align=center]

Lichterkette zum Gedenken an die Opfer s.e.x.ueller Gewalt

Jedes Ende ist nur ein neuer Anfang. I'm back... the end is over and the new beginning just began(does that make sense verwirrt )[/align]
11.05.2003 01:36 Alagos ist offline E-Mail an Alagos senden Homepage von Alagos Beiträge von Alagos suchen Nehmen Sie Alagos in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH