bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb dir bis auf punkt 3 recht

das problem ist nicht gelöst,

der sekspy kommt jetzt nur in einen anderen sektor.
und nur wenn er aus persönlichen problemen mit seinem alten sektor den status rausgegeben hat wird er jetzt damit aufhören.

wenn er den status grundlegend rausgibt wird sich nix ändern. dann ist nur ein anderer sektor gearscht.

helfen würde nur wenn ich bestimmen kann wer meinen seksttus sehen kann. und damit dann nicht losgefarmt wird kann man ja einfach einführen das man nur ne bestimmte anzahl an spieler ausblenden kann. zB 2. dann würden noch genug eine mögliche farmaktion sehen. und wer mehr als 2 sekspys hat hat eh nen problem .
11.09.2003 07:06 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Stoned Stoned ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 31
Herkunft: Deutschland/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss hier leider auch sagen das ich langsam den Spaß am Atten verliere . Eigentlich hab ich schon immer gerne in meiner DE-Karriere geatte, aber nun lohnt es kaum.
Ich hab es langsam echt satt so gegen 2-3 (ungefähr) atts zu planen- die nicht durch kommen. Und wenn 3 Top Alphas atten und die anderen noch deff aufgestellt kriegen Nachts dann is des unmöglich mal heimlich durch zukommen.
Okey zwischen durch hab ich auch mal ein paar gute Kollie Fänge drinnen (vor nen paar Tagen ca. 38 ) aber das lohnt auf die dauer echt nicht.
Ich kann mir ja nicht jede Woche die Nächte um die Ohren hauen um dann einmal einen guten ATT zu haben. Vielleicht lohnt es sich echt still Kollies vor sich hin zu bauen.

Früher war es echt einfacher zu atten- hat auch einfach mehr Spaß gemacht böse


__________________
-----------------------------------
ehemaliger Hc von eXcalibur und member bei [-TDO-] (vor 5 Jahren) ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stoned: 11.09.2003 07:33.

11.09.2003 07:31 Stoned ist offline E-Mail an Stoned senden Beiträge von Stoned suchen Nehmen Sie Stoned in Ihre Freundesliste auf

Alagos Alagos ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 410
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: Allianz? Wer braucht sowas?
SDE Allianz: Wasn dat?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stoned
Ich muss hier leider auch sagen das ich langsam den Spaß am Atten verliere . Eigentlich hab ich schon immer gerne in meiner DE-Karriere geatte, aber nun lohnt es kaum.
Ich hab es langsam echt satt so gegen 2-3 (ungefähr) atts zu planen- die nicht durch kommen. Und wenn 3 Top Alphas atten und die anderen noch deff aufgestellt kriegen Nachts dann is des unmöglich mal heimlich durch zukommen.
Okey zwischen durch hab ich auch mal ein paar gute Kollie Fänge drinnen (vor nen paar Tagen ca. 38 ) aber das lohnt auf die dauer echt nicht.
Ich kann mir ja nicht jede Woche die Nächte um die Ohren hauen um dann einmal einen guten ATT zu haben. Vielleicht lohnt es sich echt still Kollies vor sich hin zu bauen.

Früher war es echt einfacher zu atten- hat auch einfach mehr Spaß gemacht böse


Nun Stoned, was denkst du, was man dagegen tun kann? Irgendwelche Vorschläge, wie man das Angreifen wieder... attraktiver gestalten kann? Ich kann da auch nicht sooooo viel zu sagen, weil ich den agressiven ANgreifer in anderen Spielen spiele, aber nicht in dE Augenzwinkern .

@Fuegy: Hast du eine Idee, wie man das Problem grundlegend lösen kann? (Naja... wie gesagt... freigabe der Sektorwahl, nur öööh... das DET hat schon oft genug gesagt, dass es dazu nicht bereit ist).

__________________
[align=center]

Lichterkette zum Gedenken an die Opfer s.e.x.ueller Gewalt

Jedes Ende ist nur ein neuer Anfang. I'm back... the end is over and the new beginning just began(does that make sense verwirrt )[/align]
11.09.2003 11:15 Alagos ist offline E-Mail an Alagos senden Homepage von Alagos Beiträge von Alagos suchen Nehmen Sie Alagos in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...

Letzendlich muss, um es zu ändern, eine wirkliche Entscheidung vom DET getroffen werden. Daran kommt man nicht vorbei.

Die Entscheidung müsste in dem Fall Pro Kämpfe sein, was bedeutet, das Handel und Aufbau den primären Auftrag haben Kämpfe zu unterstützen und zu forcieren, aber sie sind nicht mehr gleichwertig.
Das würde aber eine komplette Änderung des bisherigen Konzeptes erfordern, sprich es gäbe dann einen Schwerpunkt auf Kampf und zwar teamorientierten Kampf.

Dazu einige Punkte die man Ändern sollte.

1. Aufbau:
Es dauert faktisch zu lange, bis man wirlich "Kampffähig" ist. IdR knapp 2 Wochen (für Ottonormalspieler).
Ich würde einfach:
a.) Die Kosten
und
b.) Die Bau / Forschungszeit für die wichtigsten Gebäude drastisch reduzieren. Selbst mit optimalen Bauplan braucht man knapp 4 Tage bis man vernünftig mit Transen Atten kann. Die Forschung bis Kreuzer dauert dann nocheinmal 2-3 Tage.
In der Zeit verfliegt die Anfangsfreude der Spieler.
Desweiteren verstehe ich einige Gebäude praktisch nicht.
Nehmen wir zum Bsp. SFFM und SFB. Die heben sich faktisch auf. Richtig "fertig" verstehen sich die meisten erst wenn sie SFM haben. In meinen Augen zieht es die Inaktivität in die länger, es verbraucht unnötige Ressourcen (150 T) und stört dabei den SekFrieden (weil keiner mehr T für die Sekgebäude einzahlt). Diese aktuelle Struktur fördert nur die TopSektoren / Spieler.
Meiner Meinung nach, weg mit SFFM und SFB, und dafür nur noch den SSFB zulassen.
--> Das nur mal als ein Bsp.

2. Tickzeiten:
Runter.
(Für Kreuzer) Sekintern 1 Ticks, Seknah 2 Ticks Sekfern 3 Ticks.
Das langt. 70-80% der Attacks werden schon in der ersten Stunde abgebrochen.
Bei diesen Ticks kann man auch mal Nachmittags oder so einen Blitzangriff wagen.

3. Angreifbar.
Ich fande und finde das Punktesystem (Prozent) zu umständlich. Angriffe zu mehreren laesst sich nicht mehr so einfach im vorraus Planen. Es macht das Game für mehrere unübersichtlich.

Ich bin wie vorher auch dafür einfach auf 3 Ränge zu atten (4. Rang kann ich noch nix zu sagen... muss man nach einer Runde sehen).
Für das Alpha Problem muss man dann diesbezüglich eine Lösung finden (eventuell dort mit Prozente koordiniert - 40% Grenze oder so)

4. Scannbar
Mittlerweile wichtiger als der Fleetaufbau (eigentlich schon seit Runde 2 ^^).
Unscannbarkeit muss weg. Koppeln an den Kollieempfänger.
Desweiteren bin ich dafür die AllyTags wieder sichtbar zu machen.

5. SekSpys
Ich denke hier wird vieles zu überdramatisiert.
Das Problem Sekspys, genauso wie Multis, PW_Sharing, usw entschärft sich dadurch, wenn die Server wieder voill sind und eine entsprechend lange Warteliste ist. Dann geht jeder Spieler das Risiko ein das er für nächste Zeit keinen Account mehr kriegt..
Das macht sie die Leute schon sehr vorsichtig und es wird schnell wieder Tabu.

6. Riesen Sekbund / AllyMetas.
Entstehen doch nur dadurch das die Leute mittlerweile nur SimDE Spielen wollen und somit am liebsten mit ganz DE einen NAP eingehen würden, damit ihr Aufbau ungestört weiterlaufen kann.
Wenn Atten zum normalen DE Alltag wieder gehört, entspannt sich auch hier die Lage.

7. Preis / Leistungsverhältnis:
Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht.
Es gibt zwar ein paar Sachen die ärgerlich sind, aber vom Grundkonzept ist das aktuelle Kampfscript in Ordnung.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 11.09.2003 11:46.

11.09.2003 11:43 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Alagos Alagos ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 410
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: Allianz? Wer braucht sowas?
SDE Allianz: Wasn dat?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorschläge die Coki gemacht hat finde ich ziemlich gut Augenzwinkern . Ausser die Flugzeiten... sry, aber das ist doch etwas viel des Guten Augenzwinkern .

__________________
[align=center]

Lichterkette zum Gedenken an die Opfer s.e.x.ueller Gewalt

Jedes Ende ist nur ein neuer Anfang. I'm back... the end is over and the new beginning just began(does that make sense verwirrt )[/align]
11.09.2003 11:58 Alagos ist offline E-Mail an Alagos senden Homepage von Alagos Beiträge von Alagos suchen Nehmen Sie Alagos in Ihre Freundesliste auf

Harlequin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coki
Die Entscheidung müsste in dem Fall Pro Kämpfe sein, was bedeutet, das Handel und Aufbau den primären Auftrag haben Kämpfe zu unterstützen und zu forcieren, aber sie sind nicht mehr gleichwertig.
Das würde aber eine komplette Änderung des bisherigen Konzeptes erfordern, sprich es gäbe dann einen Schwerpunkt auf Kampf und zwar teamorientierten Kampf.

Dazu einige Punkte die man Ändern sollte.

1. Aufbau:
Es dauert faktisch zu lange, bis man wirlich "Kampffähig" ist. IdR knapp 2 Wochen (für Ottonormalspieler).

dann macht Ottonormalspieler was falsch und sollte mal in seiner ally nachfragen wie es richtig geht Zunge raus
Zitat:

a.) Die Kosten
und
b.) Die Bau / Forschungszeit für die wichtigsten Gebäude drastisch reduzieren. Selbst mit optimalen Bauplan braucht man knapp 4 Tage bis man vernünftig mit Transen Atten kann. Die Forschung bis Kreuzer dauert dann nocheinmal 2-3 Tage.
In der Zeit verfliegt die Anfangsfreude der Spieler.
Desweiteren verstehe ich einige Gebäude praktisch nicht.
Nehmen wir zum Bsp. SFFM und SFB. Die heben sich faktisch auf. Richtig "fertig" verstehen sich die meisten erst wenn sie SFM haben. In meinen Augen zieht es die Inaktivität in die länger, es verbraucht unnötige Ressourcen (150 T) und stört dabei den SekFrieden (weil keiner mehr T für die Sekgebäude einzahlt). Diese aktuelle Struktur fördert nur die TopSektoren / Spieler.
Meiner Meinung nach, weg mit SFFM und SFB, und dafür nur noch den SSFB zulassen.
--> Das nur mal als ein Bsp.


gute idee früher passten die bauzeiten der Kreuzer noch fast mit den Rücketas zusammen nun diffundieren sie zu stark auseinander

Zitat:

2. Tickzeiten:
Runter.
(Für Kreuzer) Sekintern 1 Ticks, Seknah 2 Ticks Sekfern 3 Ticks.
Das langt. 70-80% der Attacks werden schon in der ersten Stunde abgebrochen.
Bei diesen Ticks kann man auch mal Nachmittags oder so einen Blitzangriff wagen.

bisserl wahnsinnig ? aww AAAAAAARGH dann greift ja gar keiner mehr an, denk mal nen schritt weiter bei eta 1 0.5min vor tick stellt der sek def hin und patsch atter fleet geschrottet nene ein save eta ist gut ich persönlich fand die alte Flugzeit sogar noch besser weil sie 2 save etas hatte
Zitat:

3. Angreifbar.
Ich fande und finde das Punktesystem (Prozent) zu umständlich. Angriffe zu mehreren laesst sich nicht mehr so einfach im vorraus Planen. Es macht das Game für mehrere unübersichtlich.

Ich bin wie vorher auch dafür einfach auf 3 Ränge zu atten (4. Rang kann ich noch nix zu sagen... muss man nach einer Runde sehen).
Für das Alpha Problem muss man dann diesbezüglich eine Lösung finden (eventuell dort mit Prozente koordiniert - 40% Grenze oder so)

das problem kenn ich die erste frage im chan ist nciht mehr wer will atten sondern meist wer hat xxx mio pkte und es rotten sich min 4 leute zusammen um zu atten früher war alleine (bin ich damals meist geflogen) oder zu zweit max 3 normal was für das Ziel nebenbei nen vorteil hat weil es weniger wellen abbekommt (sonderfälle wie 15 Wellen auf TDO HC's haben andere gründe Muhaha Zunge raus Muhaha )
Zitat:

4. Scannbar
Mittlerweile wichtiger als der Fleetaufbau (eigentlich schon seit Runde 2 ^^).
Unscannbarkeit muss weg. Koppeln an den Kollieempfänger.
Desweiteren bin ich dafür die AllyTags wieder sichtbar zu machen.

das mit dem Kolliempfänger JA BITTE MACHT DAS sde braucht das smile ) smile ) smile )
Allytags verwirrt mir ziemlich egal ich atte alles was nicht nen grünen / blauen Tag hat Zunge raus auf allytags scannen ist Aggiverschwendung Augenzwinkern
Zitat:

5. SekSpys
Ich denke hier wird vieles zu überdramatisiert.
Das Problem Sekspys, genauso wie Multis, PW_Sharing, usw entschärft sich dadurch, wenn die Server wieder voill sind und eine entsprechend lange Warteliste ist. Dann geht jeder Spieler das Risiko ein das er für nächste Zeit keinen Account mehr kriegt..
Das macht sie die Leute schon sehr vorsichtig und es wird schnell wieder Tabu.

bleibt solang ein problem solang es Allys gibt wo es gewisse absprachen gibt Grinsen
Zitat:

6. Riesen Sekbund / AllyMetas.
Entstehen doch nur dadurch das die Leute mittlerweile nur SimDE Spielen wollen und somit am liebsten mit ganz DE einen NAP eingehen würden, damit ihr Aufbau ungestört weiterlaufen kann.
Wenn Atten zum normalen DE Alltag wieder gehört, entspannt sich auch hier die Lage.

Sekbünde werden nicht von den Alphas oder Betas gefordert sie sagen meist mit mir max 5 Seks die kleinen wollen die Monsterbünde einfache Grundregel um so größer der Bund umso größer die chance durchzukommen bluepleased die "gefährlichsten" Bünde sind meist 5er Bünde in denen die seks <Top 50 sind
Zitat:

7. Preis / Leistungsverhältnis:
Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht.
Es gibt zwar ein paar Sachen die ärgerlich sind, aber vom Grundkonzept ist das aktuelle Kampfscript in Ordnung.

man kommt mit dem Kampfskript klar die meisten fleets sehen wohl 25:20:8:1 aus zwar kleiner aber halt schön stabil man kann es lassen man passt sich halt an

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harlequin: 11.09.2003 12:23.

11.09.2003 12:22

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alagos
Die Vorschläge die Coki gemacht hat finde ich ziemlich gut Augenzwinkern . Ausser die Flugzeiten... sry, aber das ist doch etwas viel des Guten Augenzwinkern .


Warum?
Die aktuelle Regelung sorgt doch nur dafür das DE kaum Attbar ist.
Es hapert imho weniger an den Rängen bzw. Punkte. Das irretiert vllt nur die TopSpieler. Aber die meisten "normale" Spieler kriegen kaum Atts durch, weil sie zu langsam sind.
Die Spieler deren Fleet weggebommbt wird, verliert vllt ein paar Kollies (zumeist die erste Welle) und seine Fleet (die er zu 25% ja wieder kriegt), aber die Tickzeiten die ich nenne geben auch "normalen" Spielern endlich die Möglichkeit zu "normalen" Zeiten zu atten.
Man darf nicht vergessen, das durch jede Welle die Gesamtangriffszeit des Angriffes sich verlängert.
Also würden sich Wellen wie gehabt nur bedingt lohnen sondern es wird zu mehr "einzelnen" Atts kommen, die aber erfolgsverprechender werden.
Das einzige was sich wirklich verändert ist die Tatsache das man seine Fleet nicht retten kann (zumindestens nicht so einfach). Bei 25% Fleetersatz finde ich das nur Fair, von mir aus macht es auf 30%.. was ich aber schon recht hart finde.


Zitat:

bisserl wahnsinnig ? dann greift ja gar keiner mehr an, denk mal nen schritt weiter bei eta 1 0.5min vor tick stellt der sek def hin und patsch atter fleet geschrottet nene ein save eta ist gut ich persönlich fand die alte Flugzeit sogar noch besser weil sie 2 save etas hatte

Ok, das ist etwas woran ich so spontan nicht gedacht habe.
Aber ich denke auch das ist lösbar (zb. die letzten 5 Min kann Sekintern keine Fleet gesendet werden).
Oder man macht die Flugeit von Kreuzern auf folgende Sekintern 2, Senah 3, Sekfern 4
Das würde dann die notwendige 1 Eta die du meinst bringen.

Edit 3 ^^

Wir mir gerade einfiel hatte ich oben den Handel vergessen.

8. Handel
Der Handel sollte imho schwächere Pushen und für groeßere die Moeglichkeiten bieten Zeit zu sparen (Schiffe) bzw. Ressourcen 1 zu 1 umzutauschen.

Aus diesem Grund würde ich es einfach so machen.
Als Händler kann ich nur an Leute BP /Energiepreis und hoeher Verkaufen wenn sie genauso viel bzw. mehr Punkte als ein selber hat.
Und unter BP bzw. gleich BP an Spieler die weniger als ich selbst an Punkte habe und damit hat sich das Pushen imho mehr oder weniger erledigt bzw. ist so aufwändig das es wenig Sinn macht.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 11.09.2003 13:42.

11.09.2003 12:32 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Fuegy: Hast du eine Idee, wie man das Problem grundlegend lösen kann?


hihi mein lieblingsthema ^^^
und wenn ich schon so schön eingeladen werde

ich denke bei vernünftig spielbare browsergames sind ein paar dinge wichtig

1. angriffe müssen sich lohnen.
es kommen immerwieder leute die sagen das man auch attacken soll wenn sichs nicht lohnt. und nciht immer auf die flotte gucken sollte. nur da sollte man gucken warum attackt wird

a. in kriegen. hier sind kollis zwar auch wichtig. aber hier nimmt man doch gerne flottenverluste in kauf wenn die des opfers größer sind als die eigenen
b. als racheattack für einen attack auf nen kumpel sekkollega ect. auch hier sind kollis wichtig aber auch hier geht es auch um flottekillen. wobei man auch eigenen verluste in kauf nimmt
c. reine raids um kollis zu vermehren um nachher besser dazustehen und sich zustärken.

nur c. lohnt sich nurnoch in besonderen fällen. und ohne c auch kein b und auch seltener a.


ich denke das es richtig ist das man aktiv sein sollte wenn man kollis bekommen will. aber ich denke es ist genau so wichtig das man aktiv sein muss wenn man seine kollis behalten will



1. also die attackreichweite ist momentan zu niedrig. ich war früher auch für das % system da ich der meinung war das es ungerecht ist das alphas ne 5 fache überzahl haben und etas ne 1.2 fache. da dachte ich das es doch gut wäre wenn man nen festen überzahlwert festlegt damit alle die gleichen chancen haben und alle gleich GUT attacken können. nur was mit dem momentan wert gemacht wurde ist das alle gleich SCHLECHT attacken können. ich denke da sollte man unbedingt was ändern. zB 30 % oder 40%. oder 50% + immer 3 ränge. aber so wie es momentan ist wird alles gelähmt.


2. ich denke man hat viel zulange zeit zu deffen
mit den ganzen
sfb attacker +1
ssfb attacker +1
seknah deffer -2
sekintern deffer nochmals -1
deffer brauchen nicht zwingend transen/jagdboote deffer -1
einzigstes gegenstück sfm attacker -1 ( aber auch viel teurer als sfb oder ssfb. und somit kann der 0815 spieler erst relativ spät die etaverländergungen von sfb und ssfb auffangen)

(sicher könnte man seknah auch beim attack nutzen. nur die simsityspieler im sektor setzen meistens eh durch das man sich mit der mehrzahl der seknahen sektoren vernapt/verbündet)

da ist entweder die attackETA zu lang. oder die kurzmöglichste deffETA zu kurz. aufjedenfall ist die zeit in der gedefft werden kann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang. es dauert viiiiiiel zu lange bis man weiß ob der attack durchkommt oder nicht. beim oberen beispiel hat ein attacker ETA 8 mit kreuzer und sekinterne deffer ETA3 da stimmt doch was nicht. ( achja sicher kann der attacker kurz vorm tick starten und fast ne ganze stunde sparen. nur das kann ein deffer ja genauso.) ich denke diese defferenz muss mindestens um 1 eine stunde wenn nicht gar um 2 stunden verringert werden
zB mit
herausnehmen des sfb oder ssfb
einfügen eines ssfm
die ETAdifferenz von seknah zu sekfern von 2 auf 1 stunde senken.


scannbarkeit am kolliempfänger festmachen. dann erwischts nichtmehr so wie jetzt die händler. sondern alle spieler die theoretisch die möglichkeit haben kollis zu erbeuten. und so solls doch auch sein.

ich denke außerdem das es nicht so leicht möglich sein sollte die nachrichten zu löschen. 1 klick reicht aus und ein stundenlang geplanter angriff fliegt ins ungewisse. dies verstärkt auch wieder die sekstatusrausgabe oder gar multis zum sekspyn. ( was beides lame sachen sind) ich denke nicht das es richtig ist das angriffe auf aktive spieler einfach nur durch die tatsache das er online ist. ( innerhalb der zeit in der theoretisch noch gedefft werden könnte) unmöglich ist. jetzt wird bestimmt wieder kommen " wenn er online ist wird er eh gedefft" mmhh ja das ist doch wunderbar. dann macht das doch. wenn ihr der meinung seit das wenn das opfer online ist alles gedefft wird dann habt ihr sicherlich auch kein problem damit wenn man da was ändert
also mein verschlag wäre
1. wenn man nachrichten löscht werden in dem moment erstmal nur die koords gelöscht ( damit attacker und deffer wenigstens ab dann sicherer vor counter sein können
2. nach 4 wirtschaftticks ( den genauen wert müsste man durch tests noch rausfinden) werden die anzahl der deffenen schiffe gelöscht. so das man beim news scannen ab dann nurnoch sieht das jemand defft aber nichtmehr wer und mit wieviel)
3. nach nochmals 6-8 wirtschaftsticks werden die news vollständig gelöscht.

so kann man einerseits seine deffer geheimhalten. und auch die deffstärke verschleiern. aber der attacker hat wenigstens die möglichkeit ne gewisse zeit lang zu gucken ob überhaupt gedefft wird



so das wars erstmal von mir. vielleicht fällt mir noch was ein ^^
11.09.2003 18:50 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

TheLord
Laserturmschütze


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 70
SDE Allianz: ~AoE~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1: darüber werden wir noch in Generationen streiten, ich als Mittelfeldspieler finde die Regel gelungen und ärgere mich über jede neue Änderung. Allen kann man es nicht recht machen.

Rest: Daumen hoch
Stimmt, die Flugzeitdifferenz "normaler" Att 7 KT's zu 2 KT's sekintern Deff ist zu viel.
Auch gut: Scanbarkeit an Kolliempfänger (wird vielleicht ja schon umgesetzt)

News löschen, hm... das ist kritisch. ich finde wer on kommt und News löscht hat das Recht dazu Augenzwinkern . Vielleicht sollte man nicht die News überarbeiten, sondern eher ein Funktion einbauen, das man (eine Zeitlang?!) sieht dass andere Flotten und wieviel das System anspringen (lol, anfliegen). Ohne Unterscheidung auf Atter oder Deffer. Sozusagen die "Zielmarkierungen" der Flotten ausspionieren (mit Agenten natürlich Zunge raus ). Dann muss sich das Atterteam nur ausrechnen ob sich jemand an den Att dranhängt oder das Deffer sind... fände ich gut weil man dann nicht alles von vornhereinweiss und ein bisschen Arbeit und Nerver gefragt sind.

Offen für Meinungen...

__________________
[url="http://petition.eurolinux.org"]
[/url]
Förderverein für eine Freie Informationelle Infrastruktur e.V.
11.09.2003 19:18 TheLord ist offline Beiträge von TheLord suchen Nehmen Sie TheLord in Ihre Freundesliste auf

Blondchen Blondchen ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nich was ihr habt, aber meine Atts kamen meisstens durch, vielleicht sucht ihr euch die falschen Ziele?? smile
Bei News löschen stimm ich Lord zu allerdings denke ich nich dass man des ändern sollte, weil wo bleibt dann der Reiz?? Wenn jmd News löscht bleibt es wenigstens spannend beim Att
17.10.2003 18:42 Blondchen ist offline E-Mail an Blondchen senden Beiträge von Blondchen suchen Nehmen Sie Blondchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blondchen in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH