bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » jabo / nissen verhältnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen jabo / nissen verhältnis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonLuke DonLuke ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 2
xdE Allianz: - FST -

Fragezeichen jabo / nissen verhältnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie werd ich aus dem forum nicht schlau.
kann mir einer in einfachen & kurzen sätzen folgendes erklären:

- nissen greifen hauptsächlich transen und nissen an

- jabos greifen jabos und größer an

wie effizient sind nun jabos gegen nissen? kaum oder doch? wenn ja, wie schätzt ihr das verhältnis ein?

gruß
DonLuke
01.05.2003 17:25 DonLuke ist offline E-Mail an DonLuke senden Homepage von DonLuke Beiträge von DonLuke suchen Nehmen Sie DonLuke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DonLuke anzeigen

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie manche immer darauf kommen das Jabos keine Nissen angreifen würden. Nach den Texten in der Hilfe greifen sie alle Schiffsklassen an. Und nach meinem verständnis müßten sie gegen Nissen am effektivsten sein. Aber da die Nissen ja nunmal zahlenmäßig auch am meisten vertretten sind wirds schwierig zu sagen wieviel Nissen nun ein Jabo killt.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



01.05.2003 19:30 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

drowning_boy drowning_boy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 45
xdE Allianz: lol
SDE Allianz: [-=KW=-] 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also man kann auch nur mit booten alleine ne menge nissen abschießen. kannst ja mal versuchen mit 50 booten in 80 nissen zu fliegen. da sollte wenig bis gar nix stehen bleiben.

__________________
bluepleased Vorsicht inaktiver fungamerbluepleased

-----------------------------------------------------

All Power to the People cause the people want peace


01.05.2003 19:34 drowning_boy ist offline E-Mail an drowning_boy senden Beiträge von drowning_boy suchen Nehmen Sie drowning_boy in Ihre Freundesliste auf

Berzerker Berzerker ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Magdeburg
xdE Allianz: Netbios Service Port

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm was geht n hier ab verwirrt

Wollt den neuen wohl mist erzählen, dass ihr sie besser atten könnt großes Grinsen

Erstmal geht man garnicht von Jabos zu Nissen aus, die stehen garnicht im zusammenhang. Und es KANN sein, dass n jabo jedes schiff angreift, aber sowas wird nie vorkommen.

Jabos greifen, wenn man weiter im spiel ist und jeder sie hat die Großkampfschiffe an, indem sie sie kampfunfähig machen, das is aber schno seid monaten bekannt...

Eh die jabos die nissen angreifen könnte n bissel zeit vergehen, von daher setzt man immer Jabos und Kreuzer isn verhältnis, nix mit nissen.

Zitat:
kannst ja mal versuchen mit 50 booten in 80 nissen zu fliegen. da sollte wenig bis gar nix stehen bleiben.


Hm ja, das hat man 2-3 tage zeit zu, weil sowas am anfang der runde passiert und außerdem will ich mal sehen, ob du dann kollis bekommst großes Grinsen

Zitat:
Ich weiß nicht wie manche immer darauf kommen das Jabos keine Nissen angreifen würden. Nach den Texten in der Hilfe greifen sie alle Schiffsklassen an. Und nach meinem verständnis müßten sie gegen Nissen am effektivsten sein. Aber da die Nissen ja nunmal zahlenmäßig auch am meisten vertretten sind wirds schwierig zu sagen wieviel Nissen nun ein Jabo killt.


Ähh...wie gesat das passiert nur am anfang, rat mal wieso deine kreuzer nicht sterben werden, wenn du genug jabos hast, wenn man jetzt nachdenkt liegt es hoffentlich auf der hand...
Und wenn man die effektivität oder den nutzen der schiffe wissen will, dann sollte man eins nicht machen, den vorgegeben erklärungstext lesen Augenzwinkern

Naja wie gesagt jabos kümmern sich gleich um großkampfschiffe (Kreuzer und schlachter) blocken diese aber nur, deswegen werden bei jedem kampf(wo jede schiffsklasse vorhanden ist) IMMER jabos sterben, weil dafür die zerstörer sorgen und es keine waffe gibt, um primär auf zerrs loszugehen...

Fazit: Jabos rocken ordentlich, aber sie sterben jedes mal großes Grinsen

Berzerker

__________________



139

<proudTCon|Bierfaessl|proud139> typisch berzi
<vit^afk> jo noob durch und durch

<[TCon]1|Janis> ich flieg immer amok druff=P
<[TCon]1|Janis> wenn ich lust hab^^







01.05.2003 23:17 Berzerker ist offline E-Mail an Berzerker senden Beiträge von Berzerker suchen Nehmen Sie Berzerker in Ihre Freundesliste auf

DonLuke DonLuke ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 2
xdE Allianz: - FST -

Themenstarter Thema begonnen von DonLuke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ genau so hatte ich's mir gedacht - wenn ich *exakt* nach der hilfe gehe.

ganz ehrlich, dann liegt mir die vermutung nahe:
viele nissen, wenig, sehr wenig jabos. viele zerstörer und kreuzer natürlich zum transportieren.

da die jabos (wie ich auch schon merkte) ganz schön verlustreich sind kann man eigentlich doch auch "fast" auf sie verzichten.

ein verhältnis:
4 nissen - 1 jabo erscheint mir zu viel

eher:
8 nissen - 1 jobo

dann lieber:
10 nissen - 1 zerstörer

könnte das sinn machen?


besten dank für die infos! smile )
02.05.2003 18:36 DonLuke ist offline E-Mail an DonLuke senden Homepage von DonLuke Beiträge von DonLuke suchen Nehmen Sie DonLuke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DonLuke anzeigen

Berzerker Berzerker ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Magdeburg
xdE Allianz: Netbios Service Port

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm nicht ohne Jabos, ich sag erstmal was dazu, dann n beispiel. Wie gesgat blocken die jabos die kreuzer. Wenn du keine hast, dann werden deine Kreuzer vom gegner weggeblockt und die Kreuzer vom gegner zerschetzln sich durch deine...somit würdest du dann ne menge kreuzer verlieren.
Beispiel: Ich und n kumpel waren letzte sde runde ziemlich stark. Ich hatte die Jabos, er die Zerstörer. Es gab mal n stündchen diesen bug, das 1 KT ungefähr ne minute oder so ähnlich war, da war nicht mit zusammen angreifen. Also flog ich allein udn er auch. Ich ohne zerrs hatte keine probs, es blieben halt nur die jabos vom gegner stehen. Mein Kumpel hatte bei nem att von 2000 Kreuzer satte 500 Verloren, weil der gegenspieler ne menge jabos hattem die standen dann zwar nciht mehr, aber naja die kreuzer halt auch nciht.

Fazit(ja mal wieder): Du brauchst ALLES. Nur kannst du selbst entscheiden ob du auch alles willst. Schlachetr nhem ich z.b nciht, weil der effekt der verluste nur geringer is, was eiegntlich keine spezielle funtkion ist, da ich aufgrund vieler jabos eh keine kreuzer verliere. Also am besten man hat alles, das man jabos verlieren ist halt standard.

Mfg Berzerker

__________________



139

<proudTCon|Bierfaessl|proud139> typisch berzi
<vit^afk> jo noob durch und durch

<[TCon]1|Janis> ich flieg immer amok druff=P
<[TCon]1|Janis> wenn ich lust hab^^







02.05.2003 18:48 Berzerker ist offline E-Mail an Berzerker senden Beiträge von Berzerker suchen Nehmen Sie Berzerker in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » jabo / nissen verhältnis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH