bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Scannfrage" - Stimmensammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das kann man direkt so in die Hilfe übernehmen großes Grinsen

adios-

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

24.02.2003 23:49 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heh, *mal posting anhäng*

da skip ja inzwischen wieder ideen hat, ist mein vorheriger post natürlich wieder veraltet.

Sicherlich wäre auch das Scannen spezifisch auf die Rassen zugeschnitten natürlich ne dolle Sache, aber wieder viel Arbeit.
Vor und Nachteile der Scannerei bei den Rassen könnte man dann ja durch Kostenunterschiede der Agenten ausbalancieren.

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

24.02.2003 23:52 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Comflag
Vor und Nachteile der Scannerei bei den Rassen könnte man dann ja durch Kostenunterschiede der Agenten ausbalancieren.


viel zu unpersönlich großes Grinsen
dadurch würden umso weiter man Richtung Erhabener schreitet die Unterschiede zu sehr verschwimmen-
mmmh... tun sie sowieso?
okay...
das könnte man noch drauflegen-
wie irgendwer schon sagte: je mehr Agenten man hat desto teurer werden sie, bei jeder Rasse unterschiedlich schnell...

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

25.02.2003 00:02 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur TOBIN TAX großes Grinsen

und zum thema: skip´s vorschlag klingt gar ned so schlecht...nur würde ich erstmal einen kleineren schritt gehen. erstmal aufs transmitterfeld..die rassen unterschiede kommen dann schon von selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 25.02.2003 00:12.

25.02.2003 00:12 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyOrca
ich sag nur TOBIN TAX großes Grinsen

und zum thema: skip´s vorschlag klingt gar ned so schlecht...nur würde ich erstmal einen kleineren schritt gehen. erstmal aufs transmitterfeld..die rassen unterschiede kommen dann schon von selbst.


wohl wahr, mit der allgemeinen Einführung das Scannen öfter bis generell möglich wäre, wäre uns schon viel geholfen smile

alles andere kommt danach, aber drüber reden kann man ja schonmal Augenzwinkern

@skip: teurer ist auch net schlecht, da passt auch die Überlegung Unterhaltskosten für Flotte sowie Agentenstab noch dazu zu packen Augenzwinkern

irgendwann muss man dann aufpassen, das man nicht in die "roten" Ressourcenzahlen rutscht *g*

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

25.02.2003 00:33 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Zurbaran
Grünschnabel


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 6
xdE Allianz: SuNriser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal bin ich auch dafür das man generell scanbar ist bzw durch kollektorempfänger.
Zweitens wäre ich auch noch dafür, dass es mit dem nachrichten löschen so gehandhabt wird wie bei einem anderen spiel, nämlich das die nachrichten nach dem löschen noch eine gewisse zeit per scan abgerufen werden können, damit die ganzen aktiven spieler nicht wieder nur durch aktivität und nachrichten löschen einen quasi unscanbar status erlangen. wenn schon scanbarkeit für alle, dann richtig und damit eben auch das man sich durch nachrichtenlöschen nicht vollkommen entziehen kann, dafür kann man sich ja schützen indem man mehr agenten baut, evtl spezielle gebäude usw, aber nicht durchs pure nachrichtenlöschen (meine meinung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zurbaran: 25.02.2003 00:38.

25.02.2003 00:37 Zurbaran ist offline Beiträge von Zurbaran suchen Nehmen Sie Zurbaran in Ihre Freundesliste auf

Cassius Cassius ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 4
xdE Allianz: }SW{ Silver Wolves

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schließliche mich zurb an

__________________

25.02.2003 01:42 Cassius ist offline E-Mail an Cassius senden Beiträge von Cassius suchen Nehmen Sie Cassius in Ihre Freundesliste auf

Raorkon Raorkon ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Lübeck/Leipzig
xdE Allianz: ]DoPe[
SDE Allianz: Einmal ]D[evil immer ]D[evil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zurbaran
Also erstmal bin ich auch dafür das man generell scanbar ist bzw durch kollektorempfänger.
Zweitens wäre ich auch noch dafür, dass es mit dem nachrichten löschen so gehandhabt wird wie bei einem anderen spiel, nämlich das die nachrichten nach dem löschen noch eine gewisse zeit per scan abgerufen werden können, damit die ganzen aktiven spieler nicht wieder nur durch aktivität und nachrichten löschen einen quasi unscanbar status erlangen. wenn schon scanbarkeit für alle, dann richtig und damit eben auch das man sich durch nachrichtenlöschen nicht vollkommen entziehen kann, dafür kann man sich ja schützen indem man mehr agenten baut, evtl spezielle gebäude usw, aber nicht durchs pure nachrichtenlöschen (meine meinung)


Hmm gut, über die Sache mit den Nachrichten kann man streiten, fände ich persönlich nicht so gut, irgendwie müssen doch die aktiven Spieler auch belohnt werden. Man könnte aber vielleicht eine Anzeige einbauen, deff da oder deff nicht da, ohne Zahlen oder Verhältnisse. Wäre doch auch spannend smile

Aber ich finde, in diesem Thread hat es schon viele gute Ideen gegeben, da sollte sich für eine Reform des Agentenwesens doch was finden, denn so, wie es jetzt ist, geht es meiner Meinung nach auf keinen Fall weiter smile

__________________
Proud HC of



#Dope @ GameSurge

25.02.2003 03:57 Raorkon ist offline E-Mail an Raorkon senden Beiträge von Raorkon suchen Nehmen Sie Raorkon in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich meinem Vorposter Recht geben. Es wäre wirklich gut wenn man zum Bsp. "Gerüchte" hört ob DEF da ist oder nicht. Dann weiß man nur dass es welche gibt und den Rest muss man wie imme rmi Spizeln im Sekor rauskriegen. Dann bringt das Nachrichen löschen nich mehr soviel (Also wird Bluffen dami unmöglich gemach, es sei denn jemand schick 10 Schiffe die als Def angezeig werden, aber der Attacker weiß nicht wieviele kommen)

Das ist doch eigentlich eine gue Idee
25.02.2003 10:07 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Crecky Crecky ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 1
Herkunft: Mainz
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch generell dafür das jeder der attet auch scannbar sein sollte!

__________________
"Handle nur nach derjenigen Maxime von der du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeingültiges Gesetz werde"
I. Kant


25.02.2003 10:55 Crecky ist offline E-Mail an Crecky senden Beiträge von Crecky suchen Nehmen Sie Crecky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crecky in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Crecky: LoDCrecky

Sandtiger Sandtiger ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 205
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: NIX DE
SDE Allianz: NIX DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe kaum noch einen sinn in diesem thread.... es wird doch eigentlich nur noch wiederholt was der vergänger gesagt hat. Wenn das DET hier zu einer änderung bereit ist, die sich auf die spieler stützt, so denke ich das man hier abschließen sollte und das ganze in eine ja nein umfrage packen müsste... oder aber 2-3 setzten sich zusammen und arbeiten was aus fürs Vorschlagsforum

MfG Sandtiger

__________________
'Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem
Zweck Geopfert wird'
(Albert Schweizer)


'Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer allzusehr begehrt' (Euripides)


'Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben' (Christian Morgenstern)


'Möge Gott mir die Heiterkeit verleihen, das, was ich nicht abwenden kann, zu bejahen; den Mut, das, was ich ändern kann, zu ändern; und die Weißheit, den Unterschied zu erkennen.' (Reinhold Niebuhr)

Zeit ist es abschied zu nehmen, und still und leise verlasse ich euch, euer Tiger

25.02.2003 11:33 Sandtiger ist offline E-Mail an Sandtiger senden Homepage von Sandtiger Beiträge von Sandtiger suchen Nehmen Sie Sandtiger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sandtiger: siehe icq YIM-Name von Sandtiger: n a MSN Passport-Profil von Sandtiger anzeigen

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alagos
Ich verschiebs erstmal ins Diskussionsforum, ich denke mal, dass die Spieler, die sich wirklich für sowas interessieren da noch mehr lesen *g*.

Eine Umfrage wird es erst nach einer DET Sitzung geben, weil wir uns sicher sein müssen, ob alle DETs mit sowas zufrieden sind Zunge raus . Ohne Issomad geht sowas eh nicht smile .

~moved~


so wie ich das sehe können wir das durchaus hier noch diskutieren Sandtiger und laut Alagos liegt die Einbeziehung einer Umfrage nur in der Macht des DET.

Ich glaube aber der Thread hat verdeutlich das die Spieler für eine Änderung wären und ehrlich gesagt wäre es wohl das Beste bei dem momentanen Angriffsverhalten.

Alles weitere liegt ja im Ermessen des DET, Vorschläge gabs zur Genüge.

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

25.02.2003 17:35 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ohne Issomad geht sowas eh nicht .


Ok, dann lassen wir uns schonmal einfallen, mit was man Isso so alles bestechen könnte. Grinsen

Nee, aber ich muß da Comflag echt zustimmen, die Sache mit dem Scannen wurde schon oft angesprochen und ich denke auhc, da hier mal eine Änderung her müßte, denn so wie es jetzt ist, würde ich es als ein wenig unglücklich schätzen, da halt hier viele sagen, nee, ich will nicht gescannt werden und gut ist, zu verlieren hat man eh nix dabei hier muß eine richtige Sache her, wo man halt Prioritäten setzen muß, denn das scannen ist ja mit eine der wichtigsten Eigenschaften in DE.

Tschüü....

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

25.02.2003 17:45 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem beachte man bie den Titel, die Überschrift des Threads: Die "Scannfrage" - Stimmensammlung
25.02.2003 17:46 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Karandrass
Grünschnabel


Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das in sachen scannbarkeit etwas gemacht werden muss ist wohl eindeutig-

ich bin auch dafür das die scannbarkeit am kollektorempfänger festgemacht werden soll

ich finde es nur ein bischen schade das das DET nicht von alleine feststellt das etwas getan werden muss.
oder wenn sie schon nicht selber draufkommen sie sich wenigstens mal von den spieler ein denkanstoss geben lassen.

damals beim "kleinhalten" haben die aktiven spieler über einen monat aufs DET eingeredet bevor sie selber erkannt haben das etwas gemacht werden sollte. und diesmal nimmt es wieder einen ähnlichen weg.

vielleicht sollte das DET mal mehr aus ihrem "häusschen" rauskommen sich ne handvoll spieler suchen ( die am besten bisher keine aufgaben beim DET oder deren foren hatten. und so unbefangen sind) und über diese ausgewählten spieler einen kontakt zu der community aufbauen.

ich halte es für sehr ungünstig das so ein thema erstmal 3 monate angesprochen werden muss bevor sich was tut. die ersten 2 monate bemerken zunehmend mehr das " problem"und posten schon vereinzelnd verbesserungen . im letzten monat ist schon der ganzen community klar das etwas getan werden muss und reden aufs DET ein . und erst am ende dieses monats bemerkt das DET wie akkut das problem ist . aber dann muss auch erstmal noch ne lösung gefunden werden .........

eigentlich sollte es doch so sein das nach den 2 monaten auch dem DET klar ist das etwas nicht stimmt und sie DANN auch schon ne lösung haben. nur dazu brauchen sie halt den draht zur communtiy , damit sie das "problem" schon frühzeitig bemerken und beobachten können.

denkt mal drüber nach ....
25.02.2003 18:35 Karandrass ist offline E-Mail an Karandrass senden Beiträge von Karandrass suchen Nehmen Sie Karandrass in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso dass DET zur Zeit nicht reagiert, kann man hier nachlesen!

Und hier ein Zitat aus dem o. g. Thread welches hoffentlich die Bedenken meines Vorposters ausräumt:
Zitat:
Original von Lysco
Die Situation ist ernst. Wie schon von einigen Spielern richtig erkannt gehen wir immmer weiter auf Abstand zu den Spielern!

Ein Grund ist, daß wir offen waren für Ideen und Hilfe von Spielern, aber nur allzu oft enttäuscht wurden wenn wir Spieler an DE rangelassen haben

Ein anderer Grund ist auch, daß unsere (DET) Motivation etwas für DE zumachen im Moment stark gegen NULL geht! Grund hierfür sind vorallem, die seit Dezember 2002 ständig steigenden HACKER/CRACKER-Angriffe!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LinusKH: 25.02.2003 19:00.

25.02.2003 18:56 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Aussagen aus der letzten Sprechstde.

(21:05) <Coki> wir haben ja im de forum seit geraumer zeit die diskussion mit der scann geschichte .. diese nicht mehr am whg sondern eventuell am kollieempfänger festzumachen
(21:05) <Coki> wie steht ihr dazu?
(21:05) <Coki> vergiss es isso ^^
(21:05) <Ascendant> au ja, bei mir auch helfen., ich ziehe auch gerade um :-)
(21:05) <Coki> hab mir gestern beinahe das kreuz gebrochen ^^
(21:06) <Isso^away> wir bauen ja efta ein, darüber gibts rohstoffe und wer auf die verzichtet möchte, der baut halt keine gilde, aber er hat damit auch nen großen nachteil im spiel
(21:07) <Coki> hmm hat aber keine auswirkungen auf die aktuelle nde rde oder?
(21:07) <Isso^away> schaun wir mal wie schnell ich bin
(21:07) <Coki> sprich kommt eventuell efta noch.. oder muessen wir mit der 5te rde rechnen
(21:07) <Coki> hmm ok..
(21:07) <Isso^away> wenn nen stand bei tde gut funktioniert, spricht nichts dagegen das auf den anderen servern einzubauen

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

25.02.2003 19:04 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem thema kann ich nur sagen das ich von vielen Spielern höre das sie mit efta gar nix machen wollen.

Des weiteren wirds in der Hinsicht da ja bestimmte Gebäude, Sektorgebäude und(!) efta Tronic kostet, auch zu engpässen kommen.

Die Gilde gewährleistet für mich jedenfalls keine Garantie das gescannt werden kann, und selbst wenn würden die Leute es wohl erst später baun und manche ganz darauf verzichten.

Fakt ist aber das die momentane Flaute beim atten, die Probleme ally - sektor, spys & multieaccs in fremden sektoren und die Wellenangriffe auch auf dem Problem basieren das ebend kaum gescannt werden kann... ich finde jedenfalls das mehr atts im Spiel den Reiz von DE erhöhen würden, denn wir spielen ja hier kein Sim City (sondern eher eine Kombi aus Kampf, Aufbau, Handel) und wenn auch diejenigen die nicht laufend on sein können oder über alle enden Kontakte haben, mal nen Angriff durchführen könnten durch Scannen, wären sie sicher genauso froh wie jeder Spieler der die Nase voll hat jedes 3te Ziel streichen zu können weil es nicht scannbar ist.

Wenn es an der Gilde bleibt, droht uns Stagnation und ich finde die Scannbarkeit hat für das Angreifen enormes Gewicht und Kampf wiederrum ist in DE ein wichtiger Pfeiler...
Da ist mir efta eher ne Nebensächlichkeit und ich schätze so geht es einigen.

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Comflag: 25.02.2003 20:06.

25.02.2003 20:03 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Karandrass
Grünschnabel


Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich comflag recht geben

es wird recht viel drumherum gearbeitet. aber bei EFTA zb seh ich nichtmal den zusammenhang zum restlichen spiel sondern sehe es eher als kleines extra spiel nebenher

aber am hauptanteil von DE was das spielen ausmacht und die leute bei der stange hält ( kampfsystem angreifen, deffen, scannbarkeit klaurate ect) wird kaum dran gearbeitet und nichtmal dran gefeilt

bei efta seh ich noch ein weiteres problem
man bekommt also rohstoffe bei efta.
da gibt es 2 möglichkeiten
a. wenn man EFTA erforscht hat bekommt man XXX rohstoffe pro tick extra ( diese möglichkeit halte ich für unwahrscheinlicher)
b. man bekommt je nach "eftaaktivität" die rohstoffe

und grade bei möglichkeit B sehe ich einige probleme
- wenn man je mehr rohstoffe bekommt je öfter man EFTA spielt können leute die von taktik attacken ect ect ect keine Ahnung haben massen an rohstoffe sammeln. und dies nicht weil sie es drauf haben sondern weil sie stumpf jede minute XX klicks bei efta abgeben und somit unmengen rohstoffe sammeln.( und dies womöglich noch nach dem " jedes huhn findet mal ein korn" zufallsprinzip) ich denke dies wird der motivation der angreifenden spieler nicht grad gut tun und das spiel lähmen.

- wenn EFTa soooviele rohstoffe bringen soll das man sogar auf die unscannbarkeit verzichtet, muss es schon menge holz sein die man bekommt. und wenn es soviel bringt wird es auch jeder spielen. und ich weiß nicht wie der server darauf reagiert wenn jetzt viele nicht nur alle 15 min in DE reingucken sondern alle 10 sek einen neuen EFTAklick abgeben. dies würde die klicks vervielfältigen. armer server armer server sag ich da nur
25.02.2003 20:42 Karandrass ist offline E-Mail an Karandrass senden Beiträge von Karandrass suchen Nehmen Sie Karandrass in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep da muss ich Comflag und Karandras recht geben.

Denn da müssen Massen an Resis durch das EFTA-Portal kommen, damit man seine Unscannbarkeit aufgibt. Und soweit ich das verstanden habe ist geplant die Resis bei EFTA für das Lösen von Aufgaben (wie auch immer die Aussehen sollen) zu geben. Sozusagen als Belohnung für das lösen von Quests.

Was bringt uns dass??? Nicht wirklich viel, denn es wird immerhin hier darüber gesprochen welche Veränderungen gemacht werden müssen, damit DE wieder ein gewisses Maß an attraktivität bekommt.

Wenn ich dem DET mal einen kleinen tipp geben dürfte: Legt EFTA auf Eis und erwähnt es solange nichtmehr bis es fertig und eingebaut ist!

Und hört auf die Spieler die sich hier partizipieren und Vorschläge machen! Denn so schwer dürfte es Programmiertechnisch nicht sein die geforderten und vorgeschlagenen Forderungen umzusetzen.

Es gibt irgend jemand in der Community der ha in seiner Sig stehen: Überlege nicht was das DET für dich machen kann, sondern überlege was DU für das DET machen kannst.

Wir haben uns überlegt was WIR für das DET machen können und haben unsere Vorschläge gepostet sind zu einem GEMEINSAMEN NENNER gekommen (was nicht immer ienfach ist, aber hier scheint die Coommunity vereint zu sein) und das sollte gefälligst beachtet werden. Ganz egal wie es zur Zeit um EFTA oder DE im allgemeinen steht...Vielleicht - nein! - ganz sicher kommt dann auch wieder der Spass am Spiel. Nicht nur für uns sondenr auch für das DET...
26.02.2003 12:30 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH