bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Scannfrage" - Stimmensammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also deine Argumene habe ich hinreichend gelesen und sogar verstanden (und das ohne Frühstück!!!)

Nur glaube ich nicht, dass DU das auch mit den Argumenten von Nexus getan hast...Alles wofür er plediert ist doch: Gleiches Recht/Pflicht für alle.

Wenn sich einige Spezialisieren wollen können sie das gerne tun, doch ist DE zur Zeit nicht gerade "Spezialisationsfreundlich" um es mal nett auszudrücken.

Und btw. das von wegen seit je her Spezialisieren sich die Menschen...hmmmm...ich glaube dazu sage ich jetz lieber nichts. Das würde zu Philosophisch werden...und dafür ist hier kein Raum (aber daran kann man mal wieder sehen wie sehr die Leute alles annehmen was sie "vorsozialisiert" bekommen...Verzeih mir aber ich bin geprägt durch die "Frankfurter Schule"Augenzwinkern
24.02.2003 12:57 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

zoe`
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gleiche recht bzw. die Pflichten haben doch eh alle denn sollte
die scanmöglichkeit für alle an den kolli empfänger gebunden werden so werden doch wenigstens 95% aller spieler scanbar und dann werden eben DOCH viele leute agenten bauen grade damit sie nicht von jedem gescannt werden können (immer an die umkehrseite und das agentenscript denken) und eben nur die paar spezialisierten scanner bauen dann eben UNMENGEN an agenten da sie ja dafuer da sind IN JEDEM FALLE ein scannergebniss liefern zu können damit man taktisch vorgehen kann.

und eben das versucht nexus mit seinem betrag zu negieren denn diese wenigen hätten dann trotz der nachteile von starker agenten und dafuer schwacher flottenproduktion hinzu noch den nachteil das sie nichtmal jeden scannen könnten...

ach und zum thema "Frankfurter Schule" hast du da auch gelernt plädieren mit e zu schreiben oder lag das auch am fehlenden frühstück :> <--- vorsicht das ist ironie und nicht zu ernst zu nehmen solltest du dich durch sowas angegriffen fühlen oder dein selbstwertgefuehl drunter leiden so löschen bitte den letzten absatz aus deinem gedächniss sowie deiner visuellen wahrnehmung großes Grinsen
24.02.2003 13:08 zoe` ist offline Beiträge von zoe` suchen Nehmen Sie zoe` in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen vermutlich habe ich die "Ironie" nicht verstanden, aber meine Rechtschreibung wird/wurde durch die "Frankfurer Schule" nicht besser (jaja ich weiß nicht ganz so gut, aber ich übe ja noch...)

Und nun zur Negation: Mir kann keiner erzählen, dass wenn man 20 Agenten pro Tag baut man erhebliche Nachteile in Bezug auf Flotte hat.
Warum Agenten keine Punkte mehr bringen ist auch noch ein Fakt den wir mit einbeziehen sollten: Damit niemand mehr mit Agenten das Spiel gewinnen kann!

Allerdings muss ich dir Recht geben: Agenten sind eindeutig zu teuer. Entweder das DET macht diese billiger oder muss sich 'ne andere Alternative überlegen wie zum Bsp. Assasinen, welche feindliche Agenten töten können (um die eigenen Agenten zu schützen)...
(^^ist nicht besonders ausgereift, aber immerhin ein klitzekleiner Ansatz).

Dann wäre es auch wieder möglich das Agenten Punkte bringen und für das Spielziel (Erhabener werden und nicht wie du gesagt hast, Kollis zu klauen) wäre auch etwas getan bzw. möglich jemanden der nur Agenten baut zu Schaden.

Im übrigen bin ich immer noch dafür: Gleiches Rech, gleiche Pflicht für alle!
(@zoe: gu begründet...)

UND MEINE VERDAMMTE T-TASTE KLEMM...ALSO NICHT WUNDERN WENN IRGENDWO EIN T FEHLEN SOLLE...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LinusKH: 24.02.2003 13:19.

24.02.2003 13:19 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

zoe`
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich bin einer der vielleicht 50% der in der aktuellen nDE runde der scanbar ist und ich hab erstmal was dagegen getan indem ich flux mal nen haufen agenten produziert hab. dies bedeutete aber weiterhin das ich ca 2 ränge unter meinen niveau spiele das ich ohne agenten habe (ja ich hab VIELE gebaut) allerdings muss ich gestehen das ich gleichzeitig dank meiner agenten bis jetzt ne
attack/ recall quote von 3:2 hab (transenonly net gezaehlt) und damit schon weit ueber 20 kollis erbeutet.

was ich damit sagen will ist das mich die agenten im moment zwar viel gekostet haben aber auch schon was gebracht haben wobei ich allerdings als einziges manko die leute sehe die im moment eben NICHT scanbar sind aufgrund der fehlenden WHG

und ja ich scan auch fuer meine ally da mein flottennachteil ja bei inc ausgeglichen werden möchte und ich revanchier mich halt schon im voraus fuer beim deffen geschrottete schiffchen :>

mein fazit: system so behalten und scanbarkeit vom kolli empfaenger abhängig machen :> (muss man sich ne gute begründung basteln (rpg mässig))

mfg
24.02.2003 13:28 zoe` ist offline Beiträge von zoe` suchen Nehmen Sie zoe` in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begründung ist doch das kleinste Problem. Denn es seht nirgendwo dass die einzelnen Planeen autonom leben. Also wird es garaniert "Weltraumtouristen" geben und wer will denn verhindern dass sich da mal ein "schwarzes Schaf" einschleich. Oder nach einer kleinen Katastrophe kommen Siedler an und der ein oder andere verkauf Informationen. Also ich sehe da kein Problem (also braucht man die Scannbarkeit auch nicht an einem bestimmen Gebäude festmachen. Es sit verdammt schwer ein Ladn dichtzumachen. Wieviel schwerer wird es dann bei einem ganzen Planeten...)
24.02.2003 14:17 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Jersey Jersey ist männlich
FFM-OT-Organisator


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linus, also deine "Begründung" ist irgendwie leicht verwirrend. Mach mal bitte deutlich worauf du hinaus willst...

__________________
In malivino veritas - Im Apfelwein liegt die Wahrheit

Zitat:
Original von Arcane
Zitat:
Original von xStream
zählt DE-süchtig als ausmusterungsgrund??? großes Grinsen


Realitätsverlust. Ich schätze das geht.

24.02.2003 16:58 Jersey ist offline E-Mail an Jersey senden Beiträge von Jersey suchen Nehmen Sie Jersey in Ihre Freundesliste auf

peterpan peterpan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach meinem geschmack sind imo eindeutig zu wenige scannbar...

entweder sollten ab einem bestimmten rang alle scanbar werden oder noch besser, wie dies auch bereits mehrfach erwähnt wurde, alle die angriffslustig sind.

sprich: wer kollies klaut ist scanbar... smile )

__________________
[align=center]
Holders of Peace - Alles andere ist nur DE...[/align]
24.02.2003 17:49 peterpan ist offline E-Mail an peterpan senden Beiträge von peterpan suchen Nehmen Sie peterpan in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier nicht um Planeten es geht um Systeme. Um diese großen Entfernungen zurückzulegen, braucht man dermaßen teure Antriebstechniken, das sich das nur für das Militär und den Großhandel lohnt.

Nebenbei... wie kommen die Schiffe über den Handel eigentlich so schnell zu andern Koordinaten?

Touristen haben hoffentlich mit dem eigenen Sonnensystem erstmal genug, wenn es den Untertanen überhaupt erlaubt ist es zu verlassen.
Des weiteren wird ein Haufen stinkender Z'tah-ara wohl kaum ein besonders erholsames Urlaubsziel für einen Ewigen darstellen können.

Also sehe ich, da das Militär dafür sorgen wird, das keine Fremdkörper die eigene Kultur verschmutzen, den Handel als einzig logisches Schlupfloch für Spione.
Wenn ich mir eine Weltraumhandelsgilde so vorstellen sollte, würde sie ein Basar mit Horden bunt zusammengewürfelter Spezies sein.

Fazit:
Ohne Weltraumhandelsgilde keine Spionage.

Da ich es aber gerechter finde die Scannbarkeit am Kollektorempfänger festzumachen, müssen wir wohl oder übel über das Transmitterfeld gehen.
Dieses wiederum würde ich mit dem "Internet" vergleichen. Jeder der nen "Modem" hat kann also gescannt werden. Die Agenten sind einfach nette Angehörige jedes Volkes, die sich in das Netz einklinken (das würd ich jetzt mit der Matrix aus "Grinsen ie Matrix" vergleichen, um zu erklären das sie dabei draufgehen können), wo sie, je nach feindlicher Agentendichte, leichter erwischt und so eliminiert werden.

Jetzt müsst ihr mir nur noch nen neues Bild von der Wrhg vorschlagen und eure Begründung ist fertig...---

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

24.02.2003 18:12 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skipjack
Es geht hier nicht um Planeten es geht um Systeme. Um diese großen Entfernungen zurückzulegen, braucht man dermaßen teure Antriebstechniken, das sich das nur für das Militär und den Großhandel lohnt.

Nebenbei... wie kommen die Schiffe über den Handel eigentlich so schnell zu andern Koordinaten?

Touristen haben hoffentlich mit dem eigenen Sonnensystem erstmal genug, wenn es den Untertanen überhaupt erlaubt ist es zu verlassen.
Des weiteren wird ein Haufen stinkender Z'tah-ara wohl kaum ein besonders erholsames Urlaubsziel für einen Ewigen darstellen können.

Also sehe ich, da das Militär dafür sorgen wird, das keine Fremdkörper die eigene Kultur verschmutzen, den Handel als einzig logisches Schlupfloch für Spione.
Wenn ich mir eine Weltraumhandelsgilde so vorstellen sollte, würde sie ein Basar mit Horden bunt zusammengewürfelter Spezies sein.

Fazit:
Ohne Weltraumhandelsgilde keine Spionage.

Da ich es aber gerechter finde die Scannbarkeit am Kollektorempfänger festzumachen, müssen wir wohl oder übel über das Transmitterfeld gehen.
Dieses wiederum würde ich mit dem "Internet" vergleichen. Jeder der nen "Modem" hat kann also gescannt werden. Die Agenten sind einfach nette Angehörige jedes Volkes, die sich in das Netz einklinken (das würd ich jetzt mit der Matrix aus "Grinsen ie Matrix" vergleichen, um zu erklären das sie dabei draufgehen können), wo sie, je nach feindlicher Agentendichte, leichter erwischt und so eliminiert werden.

Jetzt müsst ihr mir nur noch nen neues Bild von der Wrhg vorschlagen und eure Begründung ist fertig...---


hrhr, dazu sage ich nur: von hinten herum durch den Rücken...

umständlicher gehts kaum zu ergründen, aber es ist doch verständlich und natürlich für das Verständnis wenn man in die DE Welt eintaucht auch logisch.

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

24.02.2003 18:50 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wolle lediglich sagen dass es auch "natürliche" Agenten gibt. Sprich echte Agenten im Auseneinsatz...und es soll ja auch offenherzige Welten geben die den Konakt mit anderen Völkern suchen...

dazu ein Gedanke aus einem anderen Thread der meine Überlegung deulich machen soll ("Agenten" aus dem Vorschläge Forum):

Zitat:
Original von skipjack
sind die Agenten Leute, die Zuhause in den HQs rumlungern und sich bei Bedarf an den (hochentwickelten, mega~, hyper~, sonstwas~)Rechner setzen und das Transmitterfeld auswerten, oder sind das Typen die sich Bond-like in die Feindliche Basis schleichen und da ein wenig kundschaften?

entweder:
die Agenten sitzen an ihrem Spionagesystem zuhause und hacken sich an die feindlichen Speicher.
hier wäre ich dafür man brauch nur Geheimdienstzentrum, Kollektorempfänger oder planetare Börse um spioniert zu werden, weil das alles Gebäude sind die mit anderen Systemen "Kontakt" aufnehmen können. des weiteren braucht man auch die wrhg nicht mehr um sektorextern zu spionieren.

oder:
die Agenten sind Leute die sich bei Anderen einschleichen und dann Unruhe stiften.
Hier brauch man die wrhg weil man sich seit immer wunderbar unbemerkt zwischen Händlern überall einschleusen kann. Man braucht sie deshalb auch um andere zu auszuspionieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LinusKH: 24.02.2003 20:05.

24.02.2003 19:01 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Silmarillion
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vorneweg: Ich bin, wie die Mehrzahl der poster, grundsätzlich dafür, dass ab einem (wie auch immer zu definierenden)point of break JEDER scannbar sein muss. Ggfs. mit entsprechenden Kosten für den Scanner.
Ein Vorschlag hat mir in diesem Zusammenhang gut gefallen - Zitat:
Allerdings muss ich dir Recht geben: Agenten sind eindeutig zu teuer. Entweder das DET macht diese billiger oder muss sich 'ne andere Alternative überlegen wie zum Bsp. Assasinen, welche feindliche Agenten töten können (um die eigenen Agenten zu schützen)...
(^^ist nicht besonders ausgereift, aber immerhin ein klitzekleiner Ansatz). - Ende Zitat.
Leute, das halt ich für ne saugute Idee! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Würde das gesamte Spiel wesentlich variantenreicher gestalten. Z.B. ----> Abwehr eines Wellen-Atts: Assasinen auf den Scanner der Angreifergruppe.... Agenten könnten wieder Punkte bringen (ist doch eigentlich gerecht, sie kosten schließlich Ressourcen) - und wenn dann einer Ewiger mit Agenten werden will (Soll ja vorgekommen sein gg) - Welche Ally hat Genügend Spezialisten in ihren Reigen... hach, ich sehe so viele Möglichkeiten.
Sonne Sonne ... Liebes det - denkt doch mal da drüber nach...

__________________
Think before speaking. Read before thinking.
24.02.2003 19:06 Silmarillion ist offline E-Mail an Silmarillion senden Beiträge von Silmarillion suchen Nehmen Sie Silmarillion in Ihre Freundesliste auf

Jersey Jersey ist männlich
FFM-OT-Organisator


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LinusKH
ich wolle lediglich sagen dass es auch "natürliche" Agenten gibt. Sprich echte Agenten im Auseneinsatz...und es soll ja auch offenherzige Welten geben die den Konakt mit anderen Völkern suchen...


löööööööööööööööööööööööööööl

na dann bring das DET mal dazu echte agenten an den Server zu lassen *rofl*

__________________
In malivino veritas - Im Apfelwein liegt die Wahrheit

Zitat:
Original von Arcane
Zitat:
Original von xStream
zählt DE-süchtig als ausmusterungsgrund??? großes Grinsen


Realitätsverlust. Ich schätze das geht.

24.02.2003 19:18 Jersey ist offline E-Mail an Jersey senden Beiträge von Jersey suchen Nehmen Sie Jersey in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm Jersey...

du widerlegst dein "Löl" und die anschließende Weisheit direkt mit meinem Zitat "...und es soll ja auch offenherzige Welten geben die Kontakt mit anderen Völkern suchen..."

Von wegen löl und rofl...frag isch nur wer jetz lachen kann...

Ich wollt lediglich aufzeigen dass (Inplay-) Agenten nicht unbedingt Hacker sein müssen, sondern auch Leute die auf anderen Planeten wohnen und Informaionen verkaufen. Die müssen noch nicht mal eingeschleußt werden, sondern können einfach unzufrieden mit ihrer Regierung sein. Und das war auch nur ein Vorschlag für die "RPG"-Begründung, woran man die Scannbarkeit festmachen kann. (Ich hoffe alle haben meine - vielleicht wirren - Posts versanden)

Und nun noch zwei Gedanken zum Thema Erweiterung des Aufgabenfeldes der Agenten. Ich denke es dürfte nicht so schwer zu proggen sein zwei Aren von Agenten einzufürhen. Welche die auf einem anderen Planeten (defensive/gegenspionage-) Agenten ausschalten und so die Chance für die eigenen (Spionage-) Agenten erhöhen (weil weniger Agenten Gegenspionage bereiben können).

Um mal zusammenfassend zu sagen sollte es folgende Dinge geben:
1. Spionage/Gegenspionage-Agenten (Aufgabe: Spionieren und Gegnerische Agenten enttarnen, also alles das was sie jez auch schon machen.
2. Attentäter-Agenten (Aufgabe: Gegnerische Agenten töten und Attentäter enttarnen)

Dann macht man die "Attentäter" ein wenig teurer dafür aber die normalen Agenten ein wenig billiger. Somit hat man die meisten Leute glücklich gemacht. Fehlt nur noch dass man die Scannbarkeit an den Kollektorempfänger bindet und Agenten wieder Punkte bringen (kosten ja schließlich Ressourcen und zwar nich zu wenige).
So hoffe ihr habt meine zwei Gedanken soweit verfolgen können und findet sie nicht gar ZU abwegig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LinusKH: 24.02.2003 19:56.

24.02.2003 19:48 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Jersey Jersey ist männlich
FFM-OT-Organisator


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann noch lachen Muhaha

denn deine Posting sind irgendwie cool. keiner ausser dir scheint genau zu wissen was du meinst. du willst anscheinend ne Funktion einbauen dass du Spione auf fremden Planeten aussetzen kannst. Was soll das bitte bringen??

__________________
In malivino veritas - Im Apfelwein liegt die Wahrheit

Zitat:
Original von Arcane
Zitat:
Original von xStream
zählt DE-süchtig als ausmusterungsgrund??? großes Grinsen


Realitätsverlust. Ich schätze das geht.

24.02.2003 19:57 Jersey ist offline E-Mail an Jersey senden Beiträge von Jersey suchen Nehmen Sie Jersey in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß bin ein wenig "unstrukturiert" und habe weiter oben versucht etwas klarer zu formulieren...(liegt aber daran dass ich mich gerade mit anderen Dingen beschäftige wie zum Beispiel Marx und Weber im Vergleich, dann das ganze im Vergleich zu Luhmann und Keynes...)
24.02.2003 20:00 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Jersey Jersey ist männlich
FFM-OT-Organisator


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du beschäftigst dich mit Karl Marx?? Korrekt, das sagt mir als Marxisten natürlich zu smile )

__________________
In malivino veritas - Im Apfelwein liegt die Wahrheit

Zitat:
Original von Arcane
Zitat:
Original von xStream
zählt DE-süchtig als ausmusterungsgrund??? großes Grinsen


Realitätsverlust. Ich schätze das geht.

24.02.2003 20:13 Jersey ist offline E-Mail an Jersey senden Beiträge von Jersey suchen Nehmen Sie Jersey in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marx ist mein Hero...ist aber Studienbedingt...als Politologie-Sudent muss man sich mit den "Klassikern" auseinandersetzen...
24.02.2003 21:18 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rolleyes alle zitieren mich *freu*
sorry das ich meine eigene Theorie jedesmal wieder verwerfe großes Grinsen

die Informationen auf die ein normales unzufriedenes Individuum irgendeiner Zivilisation Zugriff hat, würde ich nicht wirklich wichtig für Spionagezwecke halten.
Die Leitung von so nem Kollektiv wird wohl wissen Diskretion zu wahren und das direkt beteiligte Militär wird wohl auch wissen was Top Secret bedeutet.

Meine Vorschläge-

1. Die Z'tah-ara
Wirklich jede Einrichtung auf jedem Planeten kann insektenverseucht sein ohne das irgendwer was dagegen unternehmen kann.
Die könnten, da sowieso als Spionagerasse angekündigt, zB. ohne Ausnahme jeden und immer scannen.
Jeder der mal seine Flotte in Z'tah-ara Systemen hatte, sollte leichter von ihnen ausspioniert werden können... nein jeder sollte leichter als normal von ihnen spioniert werden können.

2. Die Ishtar
Sie sollten jeden scannen können, der sich am Handelssytem beteiligt und im Gegenzug auch von denselben gescannt werden können.
Dh: Sie können scannen sobald sie eine Planetare Börse gebaut haben und auch erst gescannt werden wenn sie dieselbige selber haben.

3. Die Ewigen
Wegen den gründlichen Kontrollen der Ewigen ist es bei denen nicht möglich sich im Handel einzuschleichen. Hier müssen sich die Spione mit den Transmitterfrequenzen von ferne Zugang verschaffen-
Sie Entdecken mit leicht erhöhter Wahrscheinlichkeit feindliche Spione. Außerdem würde ich vorschlagen das durch den Planetaren Schild die Sicherheit für den Ewigen nochmals leicht erhöht werden könnte.
Sie selbst können scannen wenn sie die Wrhg gebaut haben.
Sie können erst gescannt werden sobald sie das Transmitterfeld erforscht haben.

4. Die K'tharr (oder so ähnlich)
Die Kriegerrasse, absolut loyal jedoch mitunter vllt. hinterhältig auch gegen die eigenen Männer (wie Piraten?). Was Linus schon sagte, sie könnten käuflich sein, was sich ingame vllt. so bemerkbar macht, das sie scannen können sobald sie eine Wrhg haben, selbst aber schon mit Bau der Raumwerft scannbar sind.

Zum Ende bleibt zu sagen, das die Z'tah-ara jeden scannen können, auch wenn bei anderen Spezies anderes steht.
Außerdem das die Ewigen wirklich erst mit dem Transmitterfeld gescannt werden können (außer von Z'tah-ara)

Angehörige derselben Spezies sollten sich untereinander erleichtert scannen können.

Was ich damit eigentlich sagen will:
Man sollte die Rassen unterscheiden.

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 24.02.2003 23:47.

24.02.2003 23:42 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey langsam kommen ja richtig Ideen ins Haus. Ich hoffe das DET kämpft sich auch durch die 3 Seiten. Zu hoffen ist es...und mehr noch, dass manche unserer Vorschläge - insofern sie genügend diskuiert wurden - übernommen werden.
24.02.2003 23:47 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passt lieber auf das ihr nicht zuweit in den ot Bereich rutscht, obwohl ich gerne eingestehe das Marx viele schlaue Dinge gesagt hat und die politische Richtung keine Dumme ist Augenzwinkern

Zum Thema: Grundsätzlich scheinen ja (fast) alle dafür zu sein das scannen ab einem bestimmten Punkt oder durch ein gebräuchlicheres Gebäude als die Gilde möglich ist.
Ich für meinen Teil denke das es damit viel mehr Bewegung im Spiel gibt, die z.Z. kaum vorhanden ist ehrlich gesagt.

Was die Verteidigung angeht gegen Scannen, könnten die Agenten vielleicht auch in der Spionangeabwehr Erfahrung sammeln, wie auch im Angriff, ähnlich wie bei den Flotten (wo es ja bisher auch noch nicht impl. ist *g*)

Oder aber es gibt spezielle units oder Gebäude um das Scannen zu komplizieren, vielleicht sollte das dann aber auch wiederrum nur einen Teil der Infos abdecken/ Blocken (wie mans eben will), da ja sonst wieder das alte Problem auftritt das manche gar nicht scannbar sind und wir wollen ja eigentlich nur das Problem lösen das sich attmässig kaum noch was tut, und wenn dann auf die "armen" Spieler die die Gilde gebaut haben...

Jedenfalls gute Ansätze dabei und die Grundhaltung für mehr Scannmöglichkeit ist durch diesen Thread sehr gut für das vertretbar bzw. auf das zu reflektieren was ich im IRC mitbekommen habe... da sind die meisten eben einer Meinung!

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

24.02.2003 23:49 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH