bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Scannfrage" - Stimmensammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch dafür und hab es schon mindestens 20 mal gepostet *g*

allerdings würde ich es an den kollektorempfänger binden ob man scannbar ist

__________________

23.02.2003 08:27 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Zybry Zybry ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 219
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: DEI - was sonst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grrr Panse das wollte ich auch grad vorschlagen :-)

__________________
We are the Alpha of your Omega


[align=right]Erinnert ihr euch wie es war?
Es ging ganz schnell, auf einmal warn wir da
Wir sind Gesandte des Himmels
Gottes rechte Hand und seine Stimme
Wir sind nicht von dieser Welt
Wir sind Dein Wille - und tun was uns gefällt
Wir sind heilige Dämonen
Wir sind Götter - aus andren Dimensionen
Manchmal ist es ganz schön hart
Doch jede eurer Lügen macht uns stark!
[/align]

23.02.2003 11:39 Zybry ist offline E-Mail an Zybry senden Beiträge von Zybry suchen Nehmen Sie Zybry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zybry in Ihre Kontaktliste ein

guko guko ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dafür, das alle scannbar sind, wenn sie selber auf Jagd gehen wollen, sprich gekoppelt mit Kollektorempfänger.
Das würde wieder frischen Schwung ins Game reinbringen.
23.02.2003 14:48 guko ist offline Beiträge von guko suchen Nehmen Sie guko in Ihre Freundesliste auf

Raorkon Raorkon ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Lübeck/Leipzig
xdE Allianz: ]DoPe[
SDE Allianz: Einmal ]D[evil immer ]D[evil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, das es richtig wäre, die Scannbarkeit mit dem Kollektorempfänger zu koppeln.

__________________
Proud HC of



#Dope @ GameSurge

23.02.2003 15:21 Raorkon ist offline E-Mail an Raorkon senden Beiträge von Raorkon suchen Nehmen Sie Raorkon in Ihre Freundesliste auf

Kien Kien ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: EtY
SDE Allianz: EtY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das JEDER scannbar ist, halte ich für nicht gut oder vom rang abhängig machen... Ich finde es sollte KRASSE einschränkungen geben, z.B. keine Transen oder keine Kreuzer oder so...

__________________

23.02.2003 15:25 Kien ist offline E-Mail an Kien senden Beiträge von Kien suchen Nehmen Sie Kien in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee (alle spionierbar durch Transmitterempfänger) finde ich sehr gut.
23.02.2003 16:09 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyOrca
Dafür und zwar am besten gekoppelt mit transmitterfeld. wer klauen will ist scanbar.


Daumen hoch
bin ebenfalls dafür das jeder scannbar ist.

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

23.02.2003 16:48 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dafür----allerdings sollte das mit dem transmitterfeld in verbindung gebracht werden smile

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
23.02.2003 19:26 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm sagt mal Leute habt hier einige ueberhaupt den Techtree auf der Reihe?

Wenn ihr es an das Transmitterfeld bindet dann ist davon nicht nur der Kollektorenempfänger betroffen, sondern auch das Handelshaus, die WHG und der Recycler.

Deswegen betonen einiige dieses am Kollektorenempfänger zu binden, weil der wichtig für das Kollieklauen ist.
Wenn ihr es ans Transmitterfeld bindet, betrifft es auch die Händler und ich bezweifel das diese ein Interesse daran haben scannbar zu sein.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

23.02.2003 20:03 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

TheLord
Laserturmschütze


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 70
SDE Allianz: ~AoE~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo auch dafür!

aber mit an den Kollektorenempfänger koppeln!! Daumen hoch

__________________
[url="http://petition.eurolinux.org"]
[/url]
Förderverein für eine Freie Informationelle Infrastruktur e.V.
23.02.2003 20:25 TheLord ist offline Beiträge von TheLord suchen Nehmen Sie TheLord in Ihre Freundesliste auf

Naughty Naughty ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 24
Herkunft: Kevelaer
xdE Allianz: FG
SDE Allianz: Luaa

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch dafür wenn es an den kollie empfänger gekoppelt wird.

so nee änderung muss einfach her. ich denke mal wenn es so weiter geht werden ein paar ally´s es zu pflicht machen das der sek-statt raus gegeben werden muss. mag zwar viele stören aber ich denke das wäre der nähe liegste schritt oder die sektor bash´s gehen in eine größere dimension über und damit ist auch niemanden geholfen.

alles eine frage der zeit

__________________
Ich Fress dich

Meine lustigste de geschichte gibts >>>hier<<<

willst du lachen? DE-Forum Lesen
willst du sauer sein? DE-Forum Lesen
du weisst nicht ob du wieder mal rl brauchst? DE-Forum lesen dann machst freiwillig nen bischen rl
24.02.2003 00:37 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naughty in Ihre Kontaktliste ein

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@naughty : passiert doch schon....haben wird doch schon alles da.
24.02.2003 08:28 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

zoe`
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ebenfalls :thumbs up:
und ganz nebenbei bin ich auch dafuer das hier mal manche den techtree zu futtern bekommen bevor sie aufs spiel losgelassen werden

mfg
24.02.2003 09:04 zoe` ist offline Beiträge von zoe` suchen Nehmen Sie zoe` in Ihre Freundesliste auf

Jersey Jersey ist männlich
FFM-OT-Organisator


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... ich bin dagegen dass jeder prizipiell scannbar ist. Auch ich würde eine Kopplung der Scannbarkeit an den Kollieempfänger oder ein ähnlich wichtiges Gebäude begrüßen. Allerdings übersehen einige, dass man dann scannen könnte ohne selber scannbar zu sein. Deswegen würd ich das schon irgendwie so regeln das man nur scannen kann wenn man selber auch scannbar ist. das sollte man beibehalten...

__________________
In malivino veritas - Im Apfelwein liegt die Wahrheit

Zitat:
Original von Arcane
Zitat:
Original von xStream
zählt DE-süchtig als ausmusterungsgrund??? großes Grinsen


Realitätsverlust. Ich schätze das geht.

24.02.2003 09:27 Jersey ist offline E-Mail an Jersey senden Beiträge von Jersey suchen Nehmen Sie Jersey in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jersey
Hmmm... ich bin dagegen dass jeder prizipiell scannbar ist. Auch ich würde eine Kopplung der Scannbarkeit an den Kollieempfänger oder ein ähnlich wichtiges Gebäude begrüßen. Allerdings übersehen einige, dass man dann scannen könnte ohne selber scannbar zu sein. Deswegen würd ich das schon irgendwie so regeln das man nur scannen kann wenn man selber auch scannbar ist. das sollte man beibehalten...


natürlich müsste man generell scanbarkeit an das selbe geb knüpfen...
zb weil eben keinerlei transmitterverbindung aufgebaut werden kann...das wirkt eben in beide richtungen.
24.02.2003 10:01 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Nexus Nexus ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 3
xdE Allianz: [-N-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich voll eurer Meinung was das allgemeine Scannen angeht, ABER sowas wie ein Newbschutz is auch da wieder von Nöten, weil eigentlich klar is, dass die besseren Spieler in der Regel mehr Agenten haben.

Jeder kann nur 2 Ränge unter seinem Scannen. Mehr braucht man ja selber eigentlich Grinsen auch nicht und dann werden vielleicht auch mehr als 2Leute pro Ally Agenten haben.

Spliffs Idee mit der 100%igen Chance bei 2:1 is eigentlicht auch sehr gut und mit der Regelung von oben wird verhindert, dass ein Elite-Spieler aus den Top10 für die ganze Meta scannt

Comflag, ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich deinen Vorschlag relativiere. Prinzipiell bin ich nämlich auf deiner Seite.
24.02.2003 10:56 Nexus ist offline E-Mail an Nexus senden Beiträge von Nexus suchen Nehmen Sie Nexus in Ihre Freundesliste auf

zoe`
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nexus
Ich bin eigentlich voll eurer Meinung was das allgemeine Scannen angeht, ABER sowas wie ein Newbschutz is auch da wieder von Nöten, weil eigentlich klar is, dass die besseren Spieler in der Regel mehr Agenten haben.


noe wieso gibt so schon genug newbie protection, und wer mehr kollis hat und auch hält sollte ruhig mehr agenten bauen koennen.
der umkehrschluss wäre ja "schiffe werden mit jedem kolli den man besitzt teurer weil man ja sonst zuviel bauen könnte"

Zitat:

Jeder kann nur 2 Ränge unter seinem Scannen. Mehr braucht man ja selber eigentlich Grinsen auch nicht und dann werden vielleicht auch mehr als 2Leute pro Ally Agenten haben.

Spliffs Idee mit der 100%igen Chance bei 2:1 is eigentlicht auch sehr gut und mit der Regelung von oben wird verhindert, dass ein Elite-Spieler aus den Top10 für die ganze Meta scannt


leute die für die Ally scannen haben so schon den nachteil ress in agenten pulvern zu müssen, wieso willste du ihren wert jetzt noch weiter schmälern ?

just my 2 cents
24.02.2003 11:22 zoe` ist offline Beiträge von zoe` suchen Nehmen Sie zoe` in Ihre Freundesliste auf

Nexus Nexus ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 3
xdE Allianz: [-N-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zoe`
noe wieso gibt so schon genug newbie protection, und wer mehr kollis hat und auch hält sollte ruhig mehr agenten bauen koennen.
der umkehrschluss wäre ja "schiffe werden mit jedem kolli den man besitzt teurer weil man ja sonst zuviel bauen könnte"

Der Umkehrschluss ist, dass wenn du zuviele Schiffe hast, du manche Leute nicht mehr angreifen kannst. Das sollte dir irgendwoher bekannt vorkommen... Sektor... Grüne und blaue Schrift...

Und wo steht da was von nem Verbot zum Agentenbauen?

Zitat:
Original von zoe`
leute die für die Ally scannen haben so schon den nachteil ress in agenten pulvern zu müssen, wieso willste du ihren wert jetzt noch weiter schmälern ?



Und genau deswegen sollte jeder Agenten bauen und nicht nur ein paar die die Drecksarbeit machen.


Hast du auch gelesen und etwas darüber nachgedacht was da steht oder einfach nur blind und unfair dagegen argumentiert? Aber das is schon ok... Schätze du wirst dich nun wieder groß darüber aufregen was fürn Mist ich da schreib und wie beschränkt ich doch bin... Ich werd mich weiterer Post hier enthalten.
24.02.2003 12:17 Nexus ist offline E-Mail an Nexus senden Beiträge von Nexus suchen Nehmen Sie Nexus in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zoe: damit mehr als zwei Leute aus einer Meta ausreichend Agenten bauen...

(grummel...warum fahre ich mein Hirn überhaupt noch auf 1/4 Leistung hoch wenn ich posten will. Machen doch die wenigsten...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LinusKH: 24.02.2003 12:19.

24.02.2003 12:17 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

zoe`
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ nexus:

die rankingbeschränkung gibt es, da das spielziel darin besteht Kollektoren zu rauben was mit 10 mal mehr fleet als dein gegenüber hat ja durchaus möglich ist :>
mit agenten allerdings kann man eben KEINE Kollektoren rauben und ganz nebenbei kosten sie unmengen an ress und bringen nichtmal punkte sind dem spielziel also eher hinderlich als fördernd.
der vorteil besteht nunmal in der unterstützungstätigkeit die sie fuer die flotte liefern.
und da wir (der mensch) uns schon seit anbeginn spezialisieren (weit aushol) wieso sollten wir es in diesem spiel nicht auch ? indem einige "wenige" spieler mit den nachteilen von vermehrter agentenproduktion leben und vom rest der leute gedeckt werden so werden sie für diese aufklärungstätigkeit unternehmen, um somit den gebotenen schutz zurückzahlen großes Grinsen
so ich hoffe das war mal deutlich ausgeführt.
in kurz wäre es: dE ist ein gemeinschaftsspiel (sektor oder allianzbasierend) und in gemeinschaften spzialisiert man sich da man den mittelweg eben nur sehr geschwächt in allen spezialrichtungen gehen kann

@ LinusKH: ich bezweifle das dein hirn auf 1/4 leistung war als du diese ausgeburt an weisheit und allwissen formuliert hast, ABER wie es der grossteil der menschen hier im forum zu handhaben scheint wird eben erstmal gegen nen kontrastandpunkt gewettert anstatt ueber die artgumente mal nachzudenken sie abzuwägen und zu beurteilen.


so ich hoffe mal ich habe meinen standpunkt jetzt (erschöpfend) genau dargelegt und begründet...

mfg
24.02.2003 12:38 zoe` ist offline Beiträge von zoe` suchen Nehmen Sie zoe` in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH