bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Scannfrage" - Stimmensammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Achtung Die "Scannfrage" - Stimmensammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte euch den Text durch zu lesen und euch dann hier in dem Thread kurz zu äußern oder nur zu sagen ob dafür oder dagegen.

Es ist wohl eins der Hauptthemen z.Z. und es ist auch meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme die mometan auf uns lasten.

Ich blicke hier auf meine DE Geschichte zurück und es wird meiner Meinung nach immer schwerer anzugreifen.

Heute ist fast keiner scannbar, durch die Erhöhung der Seks ist die Chance in Deff zu fliegen noch größer, die Folge sind Wellenangriffe auf die wenigen Ziele die scannbar sind.

Aus anderen Spielen kennen wir das Scannen als wichtigen Bestandteil des Spiels und auch diesmal sollte es wieder so werden.

Meine Frage: Wenn alle Spieler dafür sind es zu ändern, dann lasst uns doch gemeinsam dazu aufrufen, vielleicht gibt das DET darauf mehr.

Die Frage ist:Sollte es möglich sein grundsätzlich jeden Spieler zu scannen?

Bestimmte Optionen wie z.B Agenten verteuern oder die Bindung des Scannens an wichtigere Gebäude als die Gilde, lassen wir jetzt mal außen vor.

Bitte antwortet hierauf, ich habe von genügend Leuten gehört das sie die Nase davon voll haben das niemand zu scannen ist, dann outet euch aber auch smile

@Mods: Der Beitrag hier ist im Allgemeinen, weil es allg. um DE geht und weil hier einfach die meisten Forenleser reinschaun, ich wäre euch verbunden wenn der Thread hier bleiben würde und das DET darüber nachdenken würde inwiefern auch die Meinung der Spieler zählt. THX!

gezeichnet
Comflag

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

22.02.2003 18:23 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im prinzip schon, allerdings würde ich es einfach so regelen, dass ab einem gewissen rang einfach scannbar wird, ob man will oder nicht.


mfg day

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




22.02.2003 18:30 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Schimmi Schimmi ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 20
Herkunft: Hannover
xdE Allianz: TCon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch dafür das man jeden scannen kann ! Genau wie Comflag schon sagt iss kaum noch jemand scanbar und wenn man doch einen hat den man scannen kann,dann hat dieser meisst massenincoming von etlichen Wellen .

Daher sollte jeder der ne Transmitterverbindung hat (und die hat jeder,da man sie auch zum Kolli klauen braucht) auch scannbar sein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schimmi: 22.02.2003 18:38.

22.02.2003 18:37 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf

Kid--Rock Kid--Rock ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 533
Herkunft: Aus der guten alten Pfalz
xdE Allianz: Frag mich doch!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch dafür das man jeden Scannen kann. Wie das am schluß dann aussieht lasse ich jetzt mal außen. Wichtiger ist jetzt mal das es eine änderung in dieser hinsicht gibt.

__________________
[align=center] Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)[/align]


<iframe src="http://xde.maedhros.com/web/faq/zufallsfrage/" width="520" marginheight="0" height="200" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>



22.02.2003 18:46 Kid--Rock ist offline E-Mail an Kid--Rock senden Beiträge von Kid--Rock suchen Nehmen Sie Kid--Rock in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, das jeder ab einem bestimmten Rang scannbar sein sollte, aber was ich eigentlich loswerden wollte:

@Comflag frag doch mal Alagos, ob er das ganze nicht als Umfrage ins Umfrageforum macht, ist doch besser als hier ein normaler Thread.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

22.02.2003 18:47 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darüber habe ich schon nachgedacht, aber dann will ja trotzdem jeder seinen Senf dazu abgeben. smile

Also Ala, wenn du es siehst, kannst ja als Umfrage machen smile

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

22.02.2003 19:03 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür und zwar am besten gekoppelt mit transmitterfeld. wer klauen will ist scanbar.
22.02.2003 19:27 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

schnubbi schnubbi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 374
Herkunft: Jena
xdE Allianz: Scann mich :P
SDE Allianz: igitt bleib mir fern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyOrca
Dafür und zwar am besten gekoppelt mit transmitterfeld. wer klauen will ist scanbar.


beste vorschlag bis her bin dafür. oder halt mit dem Sprungfeldbegrenzer.

__________________
Siglos
22.02.2003 19:37 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Homepage von schnubbi Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein

Alagos Alagos ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 410
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: Allianz? Wer braucht sowas?
SDE Allianz: Wasn dat?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschiebs erstmal ins Diskussionsforum, ich denke mal, dass die Spieler, die sich wirklich für sowas interessieren da noch mehr lesen *g*.

Eine Umfrage wird es erst nach einer DET Sitzung geben, weil wir uns sicher sein müssen, ob alle DETs mit sowas zufrieden sind Zunge raus . Ohne Issomad geht sowas eh nicht smile .

~moved~

__________________
[align=center]

Lichterkette zum Gedenken an die Opfer s.e.x.ueller Gewalt

Jedes Ende ist nur ein neuer Anfang. I'm back... the end is over and the new beginning just began(does that make sense verwirrt )[/align]
22.02.2003 19:48 Alagos ist offline E-Mail an Alagos senden Homepage von Alagos Beiträge von Alagos suchen Nehmen Sie Alagos in Ihre Freundesliste auf

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke trotzdem Augenzwinkern

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

22.02.2003 19:49 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Hecate Hecate ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Dickes P
SDE Allianz: DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch dafuer, das man jeden scannen kann!!!

jedoch wenn man die agents teurer macht bringts nix, denn dann haben alle automatisch weiniger.

ich finde den vorschlag von crazyorca super!!!
22.02.2003 20:59 Hecate ist offline E-Mail an Hecate senden Beiträge von Hecate suchen Nehmen Sie Hecate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hecate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hecate: zibbelman

EightBaller EightBaller ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Bayreuth, Bayern
xdE Allianz: 8472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall dafür.

__________________
ICH KOMME IN FRIEDEN smile ICH RAIDE IN FRIEDEN
22.02.2003 23:16 EightBaller ist offline E-Mail an EightBaller senden Beiträge von EightBaller suchen Nehmen Sie EightBaller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EightBaller in Ihre Kontaktliste ein

SilentMagic SilentMagic ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 3
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds am besten, wenn man die Scannbarkeit auf den Sprungfeldbegrenzer legt...
22.02.2003 23:38 SilentMagic ist offline E-Mail an SilentMagic senden Beiträge von SilentMagic suchen Nehmen Sie SilentMagic in Ihre Freundesliste auf

Berserk Berserk ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell sollte jeder der selber klaut (also agressiv spielt) auch scannbar sein!

Von daher wär ich für ne Kopplung mit dem Transmitterfeld. großes Grinsen

Zitat:
Original von SilentMagic
Ich fänds am besten, wenn man die Scannbarkeit auf den Sprungfeldbegrenzer legt...


Der SFB ist etwas rein passives und steht in keinem Zusammenhang mit Kolliklauen, von daher würde eine solche Kopplung imo nicht passen. Daumen runter

__________________

23.02.2003 00:04 Berserk ist offline E-Mail an Berserk senden Beiträge von Berserk suchen Nehmen Sie Berserk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berserk in Ihre Kontaktliste ein

AzZ AzZ ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 2
xdE Allianz: [-N-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auch dafür, dass man jeden spieler scannen kann

__________________
I am yours to command.
23.02.2003 00:25 AzZ ist offline E-Mail an AzZ senden Beiträge von AzZ suchen Nehmen Sie AzZ in Ihre Freundesliste auf

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry bin heut zu blöd zum posten - doppelpost Zunge raus

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The-real-GRISU: 23.02.2003 00:56.

23.02.2003 00:34 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo auch ich bin dafür (wie schon einige vorgeschlagen haben) dass jeder scannbar ist sobald er den Kollektorenempfänger (Zellenemfpänger bei K´Tharr - Sonnenschildakzeptator bei Ishtar usw.) baut um auf Kollieklau zu gehen.

Die passiven Spieler die nicht atten wollen und daher keinen Kollektorempfänger bauen bleiben dadurch unscanbar - die aggressiven Spieler müssen durch entsprechender Anzahl von Agenten selbst für ihre Unscanbarkeit sorgen.

Dies halte ich im Moment für die vernünftigste Lösung des Problems.....

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The-real-GRISU: 23.02.2003 00:56.

23.02.2003 00:48 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

LuFi
Grünschnabel


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss zwar nicht, wieso man es nicht ist, aber die Idee mit dem Feld zum Klauen finde ich sehr gut. Bin bisher davon ausgegangen, das jeder Scanbar ist. Allerdings sollte es auch möglichkeiten geben den Scan abzuwehren *wie gesagt bin newbie Augenzwinkern *

__________________
Macht korrumpiert... viel Macht korrumpiert viel
23.02.2003 01:00 LuFi ist offline Beiträge von LuFi suchen Nehmen Sie LuFi in Ihre Freundesliste auf

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von Comflag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das denke ich dann auch... wenn jeder scannbar ist, dann sollte es vielleicht ne möglichkeit geben das Scannen abzuwehren...

interessanter Ansatz smile

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

23.02.2003 01:14 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Spliffwalker
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Munich Ciddey
xdE Allianz: das wüsstest wohl gern :P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne möglichkeit wäre das scannen vom transmitterfeld abhängig zu machen und ein wenig mit der durchkommrate zu spielen

bisher ist es ja so, dass man bei 1:1 agenten 95% chance hat durchzukommen

wenn man das so ändern würde, dass man bei 2:1 dann 100% hat [also ohne das rippen der agenten] dann würden die die nicht gescannt werden wollen ihre res halt in agenten stekcen müssen, allerdings nicht extrem viele da der andere ja doppelt so viel agenten braucht um 100% ig durchzukommen

__________________
Da hat wohl jemand nichts besseres zu tun als sich Signaturen anzuguggn, lies lieber den Thread und schreib was sinnvolles großes Grinsen
23.02.2003 01:23 Spliffwalker ist offline E-Mail an Spliffwalker senden Beiträge von Spliffwalker suchen Nehmen Sie Spliffwalker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spliffwalker in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH