bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Scannfrage" - Stimmensammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helloween Helloween ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.06.2003
Beiträge: 8
Herkunft: High Frog City

Pfeil Alles beim Alten lassen !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür, daß alles so bleibt wie es ist. Ist doch wirklich viel spannender auch mal nen Angriff ins Blaue starten zu müssen. Außerdem hat man ja immer noch die Möglichkeit ne Sonde wegzuschicken, wenn man denn unbedingt erfahren möchte wieviele Schiffe der Anzugreifende hat.

Allerdings wäre es wirklich keine schlechte Idee den Ertrag der WHG zu erhöhen. Auch den Vorschlag mit dem prozentual erhöhten Ertrag der Kollektoren (bei Besitz der WHG) finde ich nicht schlecht, solange es keinen zu großen Unterschied macht. 125% sind denke ich zuviel, 110% würdens auch tun.

Falls solcherlei Änderungen beschlossen würden, fände ich es allerdings unfair sie noch in die laufende BR einzubauen. Unfair gegenüber den Spielern die sich nun mühsam ohne WHG aufgebaut haben und die sich dann doch überlegen müssen ob sie sie nicht bauen, da ihnen ansonsten so ein großer Nachteil entsteht.

MfG Alien5

__________________


Alien5 Bounce4 Alien5

Peace, Freedom and good Vibrations all over die Welt !!!

Coolred HEEEEHEEEE Coolred


12.09.2003 08:47 Helloween ist offline E-Mail an Helloween senden Beiträge von Helloween suchen Nehmen Sie Helloween in Ihre Freundesliste auf

Stoned Stoned ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 31
Herkunft: Deutschland/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür das jeder Scannbar ist dann würde alles wieder etwas spannender werden Augenzwinkern

__________________
-----------------------------------
ehemaliger Hc von eXcalibur und member bei [-TDO-] (vor 5 Jahren) ^^

13.09.2003 17:48 Stoned ist offline E-Mail an Stoned senden Beiträge von Stoned suchen Nehmen Sie Stoned in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaaa alle scanbar!!!! smile ) smile ) smile )
(scanner's paradise großes Grinsen )
13.09.2003 18:36 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach alle von Haus aus Scannbar machen und fertig !
Aber nein, die Mehrheit will das nicht, weil viele nicht Scannbar bleiben wollen blablabla.


mfg The_Disasterman

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
13.09.2003 18:55 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Yo2k3 Yo2k3 ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2003
Beiträge: 19
SDE Allianz: Mal schauen ... ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich auch dafür , dass grundsätzlich alle scannbar sind ... Obwohl das Problem gar nicht so groß ist, weil ein großer Teil der Spielerschaft ( evtl. eher die neueren Spieler) die WHG einfach bauen oder nicht ohne sie auskommen ... Augenzwinkern

__________________
- SerenitY, the one and only -

13.09.2003 19:03 Yo2k3 ist offline Beiträge von Yo2k3 suchen Nehmen Sie Yo2k3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yo2k3 in Ihre Kontaktliste ein

Schwimmbutz Schwimmbutz ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: CCAA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entgegn der Tendenz sage ich: DAGEGEN!

Klar ist es immer schwieriger zu atten, aber dadurch das die Sektoren verkleinert wurden ist es auch schwieriger zu deffen weil weniger da sind die alarm schlagen können.

Hört auf mit dem scannen und fliegt ohne Sicht ist eh viel witziger, ausserdem entfallen dann die ganzen Taktischen Spielereien die das Spieler erst so interessant machen Augenzwinkern

__________________
Atten ist fürn Anus! Zunge raus
14.09.2003 00:02 Schwimmbutz ist offline E-Mail an Schwimmbutz senden Beiträge von Schwimmbutz suchen Nehmen Sie Schwimmbutz in Ihre Freundesliste auf

FanTa
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klar ist es immer schwieriger zu atten, aber dadurch das die Sektoren verkleinert wurden ist es auch schwieriger zu deffen weil weniger da sind die alarm schlagen k?nnen.


10 Mann sind immer noch mehr als genug um Alarm schlagen zu können bzw. zu deffen(bei den Verlusten die man als Angreifer hat schon sowieso),ich habe schon diese Runde mehr als genug geattet,auch zu sehr späten Zeitpunkten und sehr viele Atts sind nicht durchgekommen,von daher habe ich von den übermässigen Deffschwierigkeinen noch nicht sehr viel gemerkt.


Zitat:
H?rt auf mit dem scannen und fliegt ohne Sicht ist eh viel witziger, ausserdem entfallen dann die ganzen Taktischen Spielereien die das Spieler erst so interessant machen


Nein,wenn man seine Flotte zur Mitte der Runde dadurch verloren hat,dass keine Sau mal wieder scannbar und man nicht nur wie die meisten SimDieEwigen spielen möchte,kann man einpacken,man wird nie wieder vernünftig hochkommen.
Mit der Scannbarkeit würde vielleicht so manch einer aus seinem Winterschlaf erwachen,denn die vermehrten Angriefe würden ihm bissl Feuer unterm Hintern machen.Seht euch doch die Seks in Nde an,mindestens die Hälfte ist doch vollständig inaktiv,so macht das wirklich keinen Spass mehr.
14.09.2003 18:52 FanTa ist offline E-Mail an FanTa senden Beiträge von FanTa suchen Nehmen Sie FanTa in Ihre Freundesliste auf

Lea Lea ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 10
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagegen

Begründung:

Ich bin, bei sde, selbst starker Beta / schwacher Alpha (schwankt ein wenig), nicht scannbar...

Ich habe zu zweit einige Atts gegen unscannbare Ziele geflogen und lebe immer noch. Irgendwo macht doch genau das den Reiz des Spieles aus. Der Nervenkitzel beim Einschlag. Steht Deff? verwirrt Steht keine? verwirrt
Minuten des Bangens.... Bist du Kanonenfutter für die Nacht, weil du alles an Fleet verlierst oder bekommste ein paar Kollis die dich stärken? verwirrt

Ich weiss nicht, aber ich glaub ihr verpeilt da was. aww Es ist ein Spiel bei dem man Spass haben soll und für mich macht genau das einen Teil des Reizes aus. Zunge raus Und in dem Moment in dem alle scannbar werden, werd ich mich verkrümeln.... Denn das ist irgendwo dann völlig REIZLOS.... das ist dann so wie "früher" das gepushe...... *gähn* Sleep
27.09.2003 22:42 Lea ist offline Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf

Positron Positron ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 72
Herkunft: NRW
xdE Allianz: IP in ewiger Erinnerung --- derzeit [-Att-]

Scannbar bei Transmitterfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag: Statt mit Weltraumhandelsgilde oder Kollie-Empfänger direkt schon mit der Transmitterfeld-Forschung scannbar sein.

RPG-Erklärung: Bereits mit dem Transmitterfeld gibt es Personen-Reiseverkehr zwischen den Systemen, so dass sich Agenten einschleusen können. Eventuell kann man es auch so machen, dass man mit zusätzlicher WHG noch leichter scannbar ist bzw. *nur* mit Transmitterfeld schwerer.

Sinn: Sowohl die Leute, die Kollies klauen wollen als auch durch Handel profitieren wollen sind scannbar, wer aber unbedingt SimDE spielen will kann dies auch weiterhin noch unscannbar tun, ist halt nur nicht wirklich profitabel.
Entsprechend müssten dann ein paar der Vergünstigungen durch die WHG natürlich entweder abgeschafft oder an das Transmitterfeld geknüpft werden. Wenn aber durch die WHG das Ausspioniert-Werden noch verbessert wird gegenüber *nur* Transmitterfeld könnte noch eine kleiner Res-Bonus beim Planeteneinkommen bei der WHG bleiben.

Ein mal kreatives Positron Hut1

__________________
Wer misst, misst Mist!
30.09.2003 00:27 Positron ist offline E-Mail an Positron senden Beiträge von Positron suchen Nehmen Sie Positron in Ihre Freundesliste auf

Occidens Occidens ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 252
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder alle scannbar oder whg noch mehr bevorteilen Muhaha

__________________
Schild Quod scripsi, scripsi Schild

AAAAAAARGH

BIN FÜR UNICODE

AAAAAAARGH


30.09.2003 15:16 Occidens ist offline E-Mail an Occidens senden Homepage von Occidens Beiträge von Occidens suchen Nehmen Sie Occidens in Ihre Freundesliste auf

Master-2 Master-2 ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 63
SDE Allianz: Greif mich doch an dann wirst du es sehen!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Daumen hoch Mit irdgend einer anfangstech verkopeln Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Daumen hoch Daumen hoch 42 Daumen hoch Daumen hoch

Hoffentlicher Gewinner des Letzten-Worts-Teil 42

Zitat:
Original von Diamond: jajaja

Bitte hier kliken.
30.09.2003 17:03 Master-2 ist offline Beiträge von Master-2 suchen Nehmen Sie Master-2 in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lea
Dagegen

Begründung:

Ich bin, bei sde, selbst starker Beta / schwacher Alpha (schwankt ein wenig), nicht scannbar...

[...]
Ich weiss nicht, aber ich glaub ihr verpeilt da was. aww Es ist ein Spiel bei dem man Spass haben soll und für mich macht genau das einen Teil des Reizes aus. Zunge raus Und in dem Moment in dem alle scannbar werden, werd ich mich verkrümeln.... Denn das ist irgendwo dann völlig REIZLOS.... das ist dann so wie "früher" das gepushe...... *gähn* Sleep


Es macht ja auch tierisch Spaß wenn man in Deff fliegt, nachdem man seinen Acc wochenlang aufgebaut hat!
Sonst können wir ja auch alle unscannbar machen, wie wäre das denn?
Und wenn du Angst hast vor der Scannbarkeit, dann geht doch Zunge raus

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
30.09.2003 20:46 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Toxicfire
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür smile )
05.10.2003 00:34 Toxicfire ist offline E-Mail an Toxicfire senden Beiträge von Toxicfire suchen Nehmen Sie Toxicfire in Ihre Freundesliste auf

shaejin shaejin ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Nix
SDE Allianz: Und wieder nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde es gut scannbarkeit an den dritten scanner zu koppeln, man wird nich gesehen, quasi also nich gescannt, aber sieht auch nicht alle incoming fleets
grüüse shaejin

__________________



Siehe hier ein Reiterlein,
Will ganz ganz boese sein.
Anstatt einen lauten Schlachtruf schallen,
liess das Pferd lieber seine Aepfel fallen.
05.10.2003 02:42 shaejin ist offline E-Mail an shaejin senden Beiträge von shaejin suchen Nehmen Sie shaejin in Ihre Freundesliste auf

Zmudo Zmudo ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 34
Herkunft: kaffstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab kein bock mir das alles durchzu lesen und vieleicht hat schon jemand das selbe gesagt wenn nein

ich fänds net schlecht wenn man ab irgend einer pkt-zahl auf jedenfall scannbar ist
zb 10mio pkt.
ganz einfach dadurch zu erkläre das mit dem wachsen der planis auch die überischt verloren geht
auf nem planeten (oder was auch immer des is) mit 2-300 schiffen ist es ziemlich schwierig als unbekannter (womöglich noch eines anderem volkes) unerkannt zu bleiben

bei leuten mit flotten von an die 50k is das schon einfacher

nunden nur ne idee und der versuch einer erklärung

CYA_-=[Da_zMuDo]=-

__________________
der typische de-spieler
alles neue is sch***e
aber so wie es ist kanns auch nicht bleiben
12.10.2003 15:56 Zmudo ist offline E-Mail an Zmudo senden Beiträge von Zmudo suchen Nehmen Sie Zmudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zmudo in Ihre Kontaktliste ein

GLADIA7OR GLADIA7OR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich dagegen das man alle scannbar macht,da ich denke das das schon jeder selbst entscheiden sollte ob er scannbar sein will oder nicht,
doch ich denke auch das die Personen die scannbar sind einfach noch mehr bevorteiligt(die unscannbaren benachteiligt)werden.
Die Idee mit dem scanner ist gar nicht schlecht,
jedoch fliegt man da genau so blind wie sonst,
den man weiss ja nicht ob er einen sieht oder nicht.

__________________
Wage es, Deinen Verstand unvoreingenommen zu gebrauchen!
-------------------
Weiche dem Unglück nicht, nein, unverzagt gehe ihm entgegen!
-------------------
Behalte die Sache im Auge, die Worte stellen sich dann von selber ein!

-------------------
Jeden Tag, den das Schicksal Dir schenkt, verbuche als Gewinn!

12.10.2003 17:15 GLADIA7OR ist offline E-Mail an GLADIA7OR senden Beiträge von GLADIA7OR suchen Nehmen Sie GLADIA7OR in Ihre Freundesliste auf

Sandtiger Sandtiger ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 205
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: NIX DE
SDE Allianz: NIX DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blubb

__________________
'Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem
Zweck Geopfert wird'
(Albert Schweizer)


'Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer allzusehr begehrt' (Euripides)


'Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben' (Christian Morgenstern)


'Möge Gott mir die Heiterkeit verleihen, das, was ich nicht abwenden kann, zu bejahen; den Mut, das, was ich ändern kann, zu ändern; und die Weißheit, den Unterschied zu erkennen.' (Reinhold Niebuhr)

Zeit ist es abschied zu nehmen, und still und leise verlasse ich euch, euer Tiger

13.10.2003 18:48 Sandtiger ist offline E-Mail an Sandtiger senden Homepage von Sandtiger Beiträge von Sandtiger suchen Nehmen Sie Sandtiger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sandtiger: siehe icq YIM-Name von Sandtiger: n a MSN Passport-Profil von Sandtiger anzeigen

Seby Seby ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man sollte es von den Kolliempfäger abhängig machen! also alle die mit transen angreifen wollen sind auch scannbar!

__________________
Meine kleine Haatschii Seite Augenzwinkern
25.11.2003 20:32 Seby ist offline E-Mail an Seby senden Homepage von Seby Beiträge von Seby suchen Nehmen Sie Seby in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH