bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Änderung beim Passwortsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderung beim Passwortsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Änderung beim Passwortsystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt ein neues Passwortsystem, dass es nicht mehr ermöglicht, mit dem verschlüsselt Passwort einzuloggen.

Sollte man jetzt sein Passwort vergessen haben, so kann man es wie bisher anfordern, nur wird jetzt ein 2. PW geniert und per Mail verschickt und erst wenn man mit diesem einloggt, wird das alte Passwort überschrieben.

Sollte man sein Passwort ändern und es gibt noch ein Alternativpasswort, so wird dieses gelöscht.

Ist der Account noch nicht aktiviert, so wird die Aktivierungsmail nochmal verschickt.


Das neue System war notwendig, weil es Angreifern gelungen ist, an die DB-Daten heranzukommen und sie somit in der Lage waren in jeden Account einzuloggen, weil auch das verschlüsselte Passwort angenommen worden ist, dies sollte jetzt aber nicht mehr möglich sein.

Gleichzeitig funktioniert auch wieder die Löschen-Funktion ingame unter Optionen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.02.2003 20:43 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Hopekiller Hopekiller ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

RE: Änderung beim Passwortsystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Gleichzeitig funktioniert auch wieder die Löschen-Funktion ingame unter Optionen.


Die sollte dann aber auch über eine eMail-Bestätigung gesichert werden.

__________________
Ich bin die Leere im Kern eurer Hoffnung.

When the cities are on fire with the burning flesh of man just remember death is not the end.

14.02.2003 21:43 Hopekiller ist offline E-Mail an Hopekiller senden Homepage von Hopekiller Beiträge von Hopekiller suchen Nehmen Sie Hopekiller in Ihre Freundesliste auf

Quendrian
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte meiner meinung nach etwas einfügen was in vielen anderen spielen längst etabliert ist.

und zwar das man für das löschen des accs noch eine weitere sicherung einführt

das der acc entweder erst 24 std nach dem betätigen des löschen buttons gelöscht wird und man es bis dahin noch abbrechen kann
oder das eine email mit einem link zugeschickt über den man erst endgültig löschen kann.

ich muss leider sagen das DE in sachen acc schutz hinter anderen spielen hinterherhinkt, weil man nie probleme damit hatte und es nicht für notwendig hielt den schutz zu verbessern.

ich hoffe jetzt tut sich noch mehr...
14.02.2003 22:41 Quendrian ist offline E-Mail an Quendrian senden Beiträge von Quendrian suchen Nehmen Sie Quendrian in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit der Bestätigungsmail beim Löschen ist gut, sowas in der Art wird kommen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.02.2003 22:47 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Hopekiller Hopekiller ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Die Sache mit der Bestätigungsmail beim Löschen ist gut, sowas in der Art wird kommen.


Danke smile .

__________________
Ich bin die Leere im Kern eurer Hoffnung.

When the cities are on fire with the burning flesh of man just remember death is not the end.

14.02.2003 23:10 Hopekiller ist offline E-Mail an Hopekiller senden Homepage von Hopekiller Beiträge von Hopekiller suchen Nehmen Sie Hopekiller in Ihre Freundesliste auf

Dracx
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 20
Herkunft: Wer das weis sollte es mir sagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX in namen aler User die damit eine verbesserung im Spiel haben Grinsen
15.02.2003 08:44 Dracx ist offline E-Mail an Dracx senden Beiträge von Dracx suchen Nehmen Sie Dracx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dracx in Ihre Kontaktliste ein

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut. Hoffentlich bringt es auch das, was erwünscht ist. Und das mit der eMail-Bestätigung finde ich auf jeden Fall besser, denn die eMail bekommt ja eigentlich nur der, der sich angemeldet hat.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

15.02.2003 11:55 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Lord Takeda Lord Takeda ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 242
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mich auch bedanken für diese Neuerung, auch wenn es meinen alten Acc dennoch schon erwischt hatte traurig naja, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen smile

__________________






Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)

Aufgrund vieler Nachfragen:
Möchtest du ebenfalls einen eigenen Banner? Dann klicke Hier

15.02.2003 20:09 Lord Takeda ist offline E-Mail an Lord Takeda senden Homepage von Lord Takeda Beiträge von Lord Takeda suchen Nehmen Sie Lord Takeda in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Änderung beim Passwortsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH