bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Schmerz zum Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmerz zum Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

Schmerz zum Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt will ich auch mal hier meinen Senf abgeben! Augenzwinkern

Ist ein gewisser Schmerz und Elend nicht notwendig zum Leben? Bei manchen Leuten lese ich oft davon, wie traurig das alles ist und warum nicht alles tiefgründiger ist oder warum alles so trostlos ist oder wie ungerecht alles ist.

Ich stelle mal die Behauptung auf, man braucht Schmerz zum Leben. Wie schon bei Matrix gesagt wird, als das Anti-Virusprogramm meint, dass sie eine Matrix hatten, wo alle glücklich waren, aber sie dann einen fast kompletten "Ernteausfall" hatten. Ich denke der Mensch ist ein Wesen, welches Elend braucht. Sich ein bisschen im Selbstmitleid wälzen, tun allein schon viele und teilen es anderen mit. Zum Beispiel motzt Jeder irgendwie über irgenwas, sei es Schule Berufs oder Privatleben. Manche teilen sich dadurch auch mit um interessant zu sein oder wollen damit ne tragische Figur sein, für die sich andere interessieren (auch wenn sie es nicht zugeben).
Wenn alles perfekt wäre, wäre er dann doch in anderen Weisen Unglücklich.

Ich finde wir sind alles Masochisten im gewissen Sinne.

Was meint ihr?

gruß Luked

__________________
Jeder macht sich seine eigene Hölle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luked: 30.01.2003 13:16.

30.01.2003 13:14 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde wenn es kein elend gibt haben die meisten nichts mehr zu tun. die einen wollen es bekämpfen die anderen leben darin auf sich anderen mit zu teilen. sicher gilt das nicht für alle. es gibt auch die leute die beides machen.

ausserdem braucht man mal ein tief um zu sehn wie schön die welt ist ohne den ganzen mist, so kann man das schöne, in meinen augen besser geniessen. woher sollte man sonst wiessen das es schön ist? Wäre es nicht so das wir uns streit, krieg und elend schafen wenn wir es nicht haben? wer ist schon glücklich wenn alles in seinem leben gut läuf? wer sieht das dann nicht als normal und findet keine freude mehr an den schönen dingen?

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

30.01.2003 13:36 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde esi trifft den nagel auf den kopf....

ich glaube auch dass der mensch rückschläge braucht ganz einfach um seine eigene unzufriedenheit zu besiegen und sein ewiges streben nach mehr größer besser einzudämmen....
um ganz einfach mit sich selbst und seiner umwelt zufriedener zu werden...

gleichzeitig sind rückschläge wohl auch notwendig um eigenen verbesserungswürdige fehler zu erkennen und zu ändern....

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************
30.01.2003 16:20 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-real-GRISU
gleichzeitig sind rückschläge wohl auch notwendig um eigenen verbesserungswürdige fehler zu erkennen und zu ändern....


ändern is das des wichtigste bei

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

30.01.2003 17:10 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht unbedingt - deswegen schrieb ich ja - verbesserungswürdige Fehler - jedoch glaub ich dass uns Rückschläge helfen unsere Fehler zu erkennen..

jeder muss selbst erkennen ob und welche seiner Fehler er verbessern will und welche er beibehalten will - dies ist von Mensch zu Mensch verschieden und liegt in der Verantwortung jedes einzelnen...

es gibt durchaus auch Fehler die zu einem Menschen einfach dazugehören - die seine Persönlichkeit ausmachen - ja die ihn gerade wegen seiner Fehler liebenswert machen...
zugleich gibt es aber auch Fehler die sich nachteilig auswirken....
wenn ich solche Fehler an mir bemerke versuche ich sie schon zu ändern....

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************
30.01.2003 17:42 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

AgaAga AgaAga ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 41
Herkunft: ohne Ursprung, ohne Ziel
SDE Allianz: [-KW-]4ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher besitzen wir die Fähigkeit zu erkennen, daß es uns gutgeht und das wir uns gut fühlen ? Doch nur daher, das wir auch den Schmerz und das Leiid kennen. Nur weil wir das Leid kennen, schätzen wir das Gegenteil so sehr. Ein Leben ohne Leid und Schmerz mag angenehmer sein, doch lange nicht so vielseitig und schon gar nicht vollständig.

__________________


Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht,
wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht,
was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.




Allianzen in nde: BdS / SW , OT
Allianzen in sde: [v^^v], KW

Ich mag kein allyhoppen großes Grinsen

30.01.2003 17:58 AgaAga ist offline E-Mail an AgaAga senden Homepage von AgaAga Beiträge von AgaAga suchen Nehmen Sie AgaAga in Ihre Freundesliste auf

Sorrow Sorrow ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir brauchen auch diese Eigenschaften, damit wir unsere Grenzen erkennen, damit wir uns erinnern was wir sind, und ohne solche Eigenschaften würden wir doch gar nicht mehr die guten Dinge im Leben wahrnehemn, sie wären alltäglich und nichts besonderes an das es sich zu erinnern gilt...

__________________
In einer Welt, die von Wahnsinn regiert wird, kann nur der Wahnsinnige überleben. Aber diejenigen, die überleben, bestimmen die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.
30.01.2003 23:26 Sorrow ist offline E-Mail an Sorrow senden Beiträge von Sorrow suchen Nehmen Sie Sorrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sorrow in Ihre Kontaktliste ein

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir auch noch aufgefallen ist -- solange es Leuten nicht einmal wirklich mies gegangen ist sind sie oft nicht in der Lage (beziehungsweise gewillt) auch nur annähernd gewissen Diskussionen zu folgen -- zum Beispiel, warum man bei Selbstmord nicht an die Freunde denkt und so ähnliches...

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

31.01.2003 20:53 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

Sorrow Sorrow ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche wollen sich nicht mies fühlen und überspeilen das durch gefälschten Frohmut, doch dies bringt nichts und so lernt man doch auch nicht die frohen Seiten des Lebens kennen...

__________________
In einer Welt, die von Wahnsinn regiert wird, kann nur der Wahnsinnige überleben. Aber diejenigen, die überleben, bestimmen die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.
01.02.2003 12:26 Sorrow ist offline E-Mail an Sorrow senden Beiträge von Sorrow suchen Nehmen Sie Sorrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sorrow in Ihre Kontaktliste ein

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sorrow
Manche wollen sich nicht mies fühlen und überspeilen das durch gefälschten Frohmut, doch dies bringt nichts und so lernt man doch auch nicht die frohen Seiten des Lebens kennen...


da muss ich sagen abundzu muss man es über spielen da es sonst nur noch schlimmer werden würde, ist zumindest bei mir in der klasse so. es ist zwar traurig aber die warheit, so was denk ich mal ist bei anderen auch traurige realität

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

04.02.2003 17:23 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

Sorrow Sorrow ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar, manche Dinge muss man gezwungen "übersehen" und nicht wirklich akzeptieren und somit überspiuelen, doch wenn dies zum Dauerzustand wird, dann sieht es schon wieder anders aus...

__________________
In einer Welt, die von Wahnsinn regiert wird, kann nur der Wahnsinnige überleben. Aber diejenigen, die überleben, bestimmen die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.
04.02.2003 21:01 Sorrow ist offline E-Mail an Sorrow senden Beiträge von Sorrow suchen Nehmen Sie Sorrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sorrow in Ihre Kontaktliste ein

Perturabo Perturabo ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: irgendwo bei magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möcht mich jetzt mal dagegen wehren, dass man seinen "schmerz" und sein "leid" nach außen bringt, um sich interessant zu machen. sicher gibt es menschen, die sich damit interessant machen wollen, aber es gibt auch die, die ihren schmerz verstecken.
den punkt hast du glaube ich falsch verstanden sorrow, denn man verbirgt seinen schmerz nicht vor sich sondern vor anderen. nichts ist schlimmer, als so mit menschen zu reden, als wäre alles in ordnung während man am liebsten sterben würde, um dem ganzen zu entfliehen.
natürlich ist der schmerz ein wesentlicher bestandteil unseres lebens, so wie es licht nicht ohne schatten geben könnte.

__________________
Mit der Klinge fahr ich langsam meinen Unterarm hinauf.
Dann ein Schnitt, klein und flach, und die Welt um mich blüht auf.

Schmerz schärft alle meine Sinne, jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen, wenn der Schmerz die Last mir nimmt.

Tiefer noch ein bisschen tiefer schneid ich in den weißen Arm.
Aus der Wunde sickert lautlos dunkles Blut und mir wird warm.

Das Blut so rot, das Blut so rein.
Die Zeit heilt meine Wunden nicht.
Mein Blut zu sehn, ist wunderschön,
mein Blut zu sehen, tröstet mich.

Glück durchströmt den ganzen Körper. Schmerz treibt jeden Schmerz heraus.
Um auf diese Art zu fühlen, nehm ich all das Leid in Kauf.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Ich verletze nur die Hülle. Alles was darunter liegt,
hab ich so tief eingeschlossen, dass es sich mir selbst entzieht.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Subway to Sally - Narben

04.02.2003 21:48 Perturabo ist offline E-Mail an Perturabo senden Beiträge von Perturabo suchen Nehmen Sie Perturabo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Perturabo in Ihre Kontaktliste ein

Sorrow Sorrow ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine aber schon, dass es so manchen gibt, der sich nicht eingesteht wie er fühlt, dass er leidet, und sich selbst was vorlügt...

__________________
In einer Welt, die von Wahnsinn regiert wird, kann nur der Wahnsinnige überleben. Aber diejenigen, die überleben, bestimmen die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.
05.02.2003 17:22 Sorrow ist offline E-Mail an Sorrow senden Beiträge von Sorrow suchen Nehmen Sie Sorrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sorrow in Ihre Kontaktliste ein

Perturabo Perturabo ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: irgendwo bei magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man denn überhaupt verletzt werden und das vor sich selber verbergen, sich das nicht eingestehen?
der schmerz kommt doch eigentlich erst dadurch, dass man realisiert, dass man verletzt wurde. um seinen schmerz zu ignorieren müsste man dann ja schon ignorieren, dass man überhaupt verletzt wurde. Da kann ich ja noch mitgehen, aber den punkt "man gesteht sich seinen eigenen schmerz nicht ein" kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen *kopfschüttel*

__________________
Mit der Klinge fahr ich langsam meinen Unterarm hinauf.
Dann ein Schnitt, klein und flach, und die Welt um mich blüht auf.

Schmerz schärft alle meine Sinne, jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen, wenn der Schmerz die Last mir nimmt.

Tiefer noch ein bisschen tiefer schneid ich in den weißen Arm.
Aus der Wunde sickert lautlos dunkles Blut und mir wird warm.

Das Blut so rot, das Blut so rein.
Die Zeit heilt meine Wunden nicht.
Mein Blut zu sehn, ist wunderschön,
mein Blut zu sehen, tröstet mich.

Glück durchströmt den ganzen Körper. Schmerz treibt jeden Schmerz heraus.
Um auf diese Art zu fühlen, nehm ich all das Leid in Kauf.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Ich verletze nur die Hülle. Alles was darunter liegt,
hab ich so tief eingeschlossen, dass es sich mir selbst entzieht.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Subway to Sally - Narben

06.02.2003 12:39 Perturabo ist offline E-Mail an Perturabo senden Beiträge von Perturabo suchen Nehmen Sie Perturabo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Perturabo in Ihre Kontaktliste ein

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Perturabo
nichts ist schlimmer, als so mit menschen zu reden, als wäre alles in ordnung während man am liebsten sterben würde, um dem ganzen zu entfliehen.


Was ich als mindestens genau so schlimm empfinde, ist andere leiden zu sehen.
Ich weiss nicht, wie euch das geht, aber könnt ihr zusehen, wie jemand die ganze Zeit traurig oder depri rumhängt, ohne dass euch das berührt?
Mich macht sowas immer ziemlich fertig...

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]
06.02.2003 14:28 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt auch wieder, ich kann es auch nicht haben wenn ich super gut drauf bin und andere depri schieben. ok wen ich zu gut drauf bin stresst es mich nicht so sehr aber ich farg dann schon mal nach worum es geht und wenn ich bei dem prog in dem moment nur den kopfschütteln kann schick ich ne freundin hin in sovern eine da ist die das dann verstehn kann.

und im übringen ja man kann seine schmerzen verlögnen und damit überspielen das geht mit seelischen und mit körperlichen.

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esi: 06.02.2003 21:33.

06.02.2003 21:31 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

Perturabo Perturabo ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: irgendwo bei magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, auch so etwas ist schlimm. ich befand mich selber schon zu oft in der situation, dass ich gute laune hatte und jemand, den ich kenne wie ein trauerkloß irgendwo rumstand. für mich persönlich ist es schwer, auf so etwas sensibel genug zu reagieren. ich weiß, dass ich ein guter zuhörer bin, doch oft genug fehlt mir einfach das nötige feingefühl um damit wirklich richtig um zu gehen. allerdings muss ich auch sagen, dass ich oft genug selber schon mies drauf war (und es mir habe anmerken lassen) und dann jeglichen versuch anderer abgeblockt habe, mir zu helfen. nun gut, meistens verberg ich, wenn mich etwas bedrückt und spiel den menschen um mich herum etwas vor, selbst wenn es schwer fällt, doch ich finde es mittlerweile unnütz immer wieder die gleichen leeren phrasen zu hören, die im endeffekt eh nichts ändern. oder reagiert ihr nach dem keine-ahnung-wievielten "das wird schon alles wieder" noch positiv darauf? ich für meinen teil tue es nicht mehr traurig

Zitat:
und im übringen ja man kann seine schmerzen verlögnen und damit überspielen das geht mit seelischen und mit körperlichen


ich weiß, dass ich das mit körperlichem schmerz schaffe, dass ich leichte und mittlere schmerzen "ausschalten" kann, wenn ich nicht will, dass es jemand mitbekommt.
aber seelische schmerzen? ich kann versuchen, alles für ein paar stunden zu vergessen, indem ich mich auf andere dinge konzentriere, doch im endeffekt hält das nich sehr lange an. und je stärker der schmerz ist, desto schwieriger wird es, ihn zu verleugnen. wenn es wirklich schlimm wird, kann ich mich für nicht mal 5 minuten ablenken und ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, seinen seelichen schmerz zu unterdrücken. körperliche wunden mögen heilen, wenn man sie in ruhe lässt, doch seelische wunden müssen gepflegt werden. sie zu ignorieren lässt sie nur noch schlimmer werden... unglücklich

__________________
Mit der Klinge fahr ich langsam meinen Unterarm hinauf.
Dann ein Schnitt, klein und flach, und die Welt um mich blüht auf.

Schmerz schärft alle meine Sinne, jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen, wenn der Schmerz die Last mir nimmt.

Tiefer noch ein bisschen tiefer schneid ich in den weißen Arm.
Aus der Wunde sickert lautlos dunkles Blut und mir wird warm.

Das Blut so rot, das Blut so rein.
Die Zeit heilt meine Wunden nicht.
Mein Blut zu sehn, ist wunderschön,
mein Blut zu sehen, tröstet mich.

Glück durchströmt den ganzen Körper. Schmerz treibt jeden Schmerz heraus.
Um auf diese Art zu fühlen, nehm ich all das Leid in Kauf.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Ich verletze nur die Hülle. Alles was darunter liegt,
hab ich so tief eingeschlossen, dass es sich mir selbst entzieht.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Subway to Sally - Narben

08.02.2003 20:14 Perturabo ist offline E-Mail an Perturabo senden Beiträge von Perturabo suchen Nehmen Sie Perturabo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Perturabo in Ihre Kontaktliste ein

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Unnötiger Kommtar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An schweren seelischen Verletzungen stirbt man genauso wie auch an schweren körperlichen Wunden -- leichte mögen bei beiden mit der Zeit heilen... nur so wie viele kleine Wehwechen mit der Zeit zermürben, so können auch all diese kleinen seelischen Probleme sehr anstrengend sein...

Das mit dem Unterdrücken ist so eine Sache... beides kann man nach außen hin überspielen, vielleicht nicht andauern, aber wenn man sich sagt, die Eltern, welche man eh nur ein paar Stunden auf den Tag verteilt sieht, sollen nichts mitbekommen, dass ist etwas, was ohne größere Probleme möglich ist --- aber dauerhaft... dazu braucht es ein Talent - ein Talent, welches nicht wirklich zum persönlichen Vorteil dient...

Was auch so ein Problem ist: selbst wenn man seine schlechten Zeiten wirklich überwunden hat: es ist immer noch die Erinnerung da. Und, zumindest bei mir, ist diese sehr lebhaft... und wenn ich nun die Probleme anderer sehe, oder bemerke, oder nur vermute, dass wer ähnliche Probleme hat wie ich sie hatte, dann kommen sofort alle Erinnerungen hoch --- und das ist wiederum etwas, was einen diese ganzen seelischen Schmerzen von damals noch einmal am Körper fühlen lässt --- vielleicht mache ich mir wirklich zuviele Gedanken, wie Chia-Wen meint, aber wenn ich eine Vermutung über eine Person habe, und ich bin mir nicht sicher --- selbst wenn ich nicht will, ich mache mir ununterbrochen Gedanken darüber, was denn sein könnte, vor allem, wenn man durch jede Minute, wo man diese Person beoabachtet in seinen Vermutungen bestärkt wird --- und ich weiß es selbst, dass ich nur mit meinen besten Freunden darüber habe reden können, und bei allen anderen abgeblockt habe. Und dann bin ich selbst auch noch etwas zu neugierig...

Wie Perturabo gemeint hat - man hört gerne zu, und lässt das kleine bisschen Takt- und Feingefühl vermissen, dass man brauchen würde... so etwas macht mir dann auch Angst, dass ich es nur noch schlimmer machen könnte, als es schon ist, und ich kann mich dann nicht mal überwinden, zu der jeweiligen Person zu gehen um sie zu fragen, was denn los ist.

Und so kommen wir in ein tolles Patt. Die einen wollen reden, trauen sich aber nicht, da es eh nichts bringt, weil sie die anderen nicht genug kennen, weil eventuell alles noch schlimmer werden könnte etc. etc.

Und die anderen wollen fragen, wollen helfen, wissen aber nicht wie, da sie Angst haben, es könnte nichts bringen sondern alles nur noch schlimmer werden lassen.

Was nun?

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

09.02.2003 11:50 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen augen sollte die person die reden will auf den zugehn wo sie reden will, allerdings glaub ich das wenn man wen frägt was los ist und er es einem erzählt einem so weit vertraut das es ihm hilft das er reder ansonsten würd der/ die jenige doch nicht reden

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

09.02.2003 22:52 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Schmerz zum Leben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH