bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Forum umbasteln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Forum umbasteln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Forum umbasteln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johannes (Alagos) und meine Wenigkeit werden uns zusammensetzen und das Forum ein wenig umgestalten. Und zwar sortiert nach Normal-DE und Speed-De. Da es auch uns selbst schwer fällt, zu filtern, von welchem Account die User nun sprechen. Um hierfür jegliches Nachfragen zu ersparen und das "suchen" in Zukunft ein wenig zu erleichtern, gestalten wir das Forum neu.

Ein paar Ideen haben wir hierbei bereits, die wir natürlich auch verfolgen werden. Dennoch möchten wir euch bitten, hier ein paar Vorschläge zu bringen, wie man dies am besten anstellen könnte.

Eine wichtige Bitte!!!

Wir möchten darauf achten, dass kein zu grosser Mehraufwand durch eine Umgestaltung entsteht und wir möchten, dass die User hier gute Ideen bringen. Einfache Zustimmungen oder Ablehnungen ect. möchten wir nicht lesen bzw. überlesen wir. Wir werden vor allem Beiträge mit gut überlegten und vorgebrachten Ideen lesen und verwenden.

Thx
20.01.2003 17:04 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Phantom Phantom ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meld....

So... dann mal mein Vorschlag.... als erstes würde ich umdekorieren....

1. Allgemein
2. inGame
3. outGame
4. offTopic

und dann naja mal schauen, welche mehr und welche weniger benutzt werden.. und welche man zusammen schneißen könnte.... nun aber konkret zu inGame...

Da wären zwei Sparten eben nDE und sDe gut... und diese dann mit den Untersparten:

1. Sektoren (wie bisher zum vorstellen)
2. Allianzen und Politk (eben Allyvorstellungen und der Politik kram... Metas, Kriege, etc)
3. Handel (wie gehabt Handelsangebote)

und ggf. 4. nen gertrenntes RPG-Forum oder eines für beides... wobei letzteres wohl sinnvoller....


Und dann steht immer noch mein angebot zwecks mehraufwand... dass ich bei der Verwaltung von einem Mithelfe....
20.01.2003 17:29 Phantom ist offline Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten, denke ich, wäre es, wenn man für den TEST-Server - im volksmund auch speed-de server genannt - ein eigenes board machen würde.
in dieses board sollten dann rein: bugs, vorschläge, einlogprobleme, allianzen, allytalk, sektoren

das sind eigentlich die wichtigen bereiche die man eigens machen kann/könnte. der rest wie etwa neuerungen kann bleiben wie er ist, da gibts ja nicht laufend änderungen.

und beim wald isses auch egal.


edit:
Zitat:
geschrieben von Phantom
Und dann steht immer noch mein angebot zwecks mehraufwand... dass ich bei der Verwaltung von einem Mithelfe....


nur dass man sich nicht als mod bewerben kann, sondern dass das det einen dazu erwählt. gell det?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 20.01.2003 17:41.

20.01.2003 17:37 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Themenstarter Thema begonnen von bialone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, auf der Startseite dieses Forum zwei Rubriken zu gestalten. Normal-DE und Test-Server (Speed-DE). Und dort dann jeweils unterteilen...

Die genannten Rubriken für den Testserver - genannt von CrazyOrca - finde ich sehr gut und auch ausreichend.
20.01.2003 17:44 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Phantom Phantom ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder so... eben zwei eigemständige Boards...

@Crazy... ich bewerbe mich nicht.. ich habe mich lediglich zur Entlastung angeboten... und das damals auf den Aufruf hin.. dass man nicht immer nur meckern soll.. sondern auch mal was tun... also habe ich mich lediglich nur angeboten was zu tun.....
20.01.2003 17:48 Phantom ist offline Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf

narok narok ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 431
Herkunft: Tijuana
SDE Allianz: eööö!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 boards wäre schwachsinnig. lieber ne neue unterkategorie, so wies die jetzt auch für die ingame sachen von nde gibt, mit sektoren-allianzen/allytalks-bugs-handel

__________________

fear my paint skills!


20.01.2003 17:53 narok ist offline E-Mail an narok senden Beiträge von narok suchen Nehmen Sie narok in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@phantom : war doch auch ned bös gemeint Grinsen

@bialone : ich hatte es auch eher so gemeint, dass man einfach ein neues unter-board zusätzlich zu den bereits bestehenden macht.
so ist alles was speed-de betrifft in einem anderen bereich. ne zu grosse trennung würde ich schon aus übersichtsgründen für die mods gar nicht machen.
20.01.2003 18:31 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es auch besser wenn man das in unterboardern macht und nicht in nem aderen forum so kann wer der beides spielt in einem forum bleiben und muss nicht immer springen

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

20.01.2003 18:42 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

schnubbi schnubbi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 374
Herkunft: Jena
xdE Allianz: Scann mich :P
SDE Allianz: igitt bleib mir fern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm wollt ihr das nur übers ACP machen oder auch direkt in den code gehen ?

__________________
Siglos
20.01.2003 19:39 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Homepage von schnubbi Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein

Renegade Renegade ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigene rubrik Speed DE <-> mit einer weiteren Unterteilung:

in:

Allytalks (politik)
Allianzen (vorstellung/metagründung)
sektoren ( muss nit mal sein)
20.01.2003 20:01 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf

eight
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 24
Herkunft: Fraukunft ?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo, solltet ihr 2 große cats (nde, sde) machen, dann achtet darauf, die identischen unterforen nicht gleich zu benennen, da es dann sicherlich schnell zu verwechslungen kommt und man ins sektoren forum postet und dann erst merkt, dass es ja nde cat und nich das gewünschte sde-sek-forum is

das macht dann den mods beim verschieben nur wieder mehr arbeit.... dann vielelciht lieber:

nde
..nde.allgemein
..nde.allys
sde
..sde.allgemein
..sde.allys

naja, ne einfache spiegelung der boards is zwar auch net grad kreativ, aba ich denk ma, das wird schon Augenzwinkern

__________________

#na-game @gnet



20.01.2003 20:44 eight ist offline E-Mail an eight senden Beiträge von eight suchen Nehmen Sie eight in Ihre Freundesliste auf

Wormid Wormid ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 19
xdE Allianz: *gähn*
SDE Allianz: www.langeweile.DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*auch mal Senf dazugeb*

Das Archiv würde ich in einem Unterboard unterbringen, die Foren dort müssen (meiner Meinung nach) nicht direkt auf der ersten Seite stehen...

Desweiteren würde ich einen Bereich "Support" aufmachen, in dem Foren wie "Einloggprobleme, Bugs, Newbie Forum, FAQ's <----- Was neues (als Vorschlag), IRC-Forum, DE-Browser(?)" auftauchen.

Dann einen Bereich "Allgemein" mit den Foren (hier in willkürlicher Reihenfolge):
Downloads
Panzerhornschrexe
Diskussionsforum
Neuerungen
Vorschläge und Ideen
Umfragen
DEZ

Dann fehlen natürlich noch die Ingame Foren, die
würde ich als Unterboards aufbauen, je eines für NDE und eines für SDE und zwar mit der Struktur des jetzigen Ingame Bereichs.

DE Oflline kann so bleiben, die Lyriker und Philosphen würde ich ins OT verschieben, genauso wie den Wald.
Das Skinforum würde ich aus dem OT-Bereich rausnehmen und in den Bereich "Allgemein" verschieben.

Das nur mal so als Idee...

Gruß

Wormid
20.01.2003 20:58 Wormid ist offline E-Mail an Wormid senden Beiträge von Wormid suchen Nehmen Sie Wormid in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs jetzt nochmal neu zusammen geschrieben:

Allgemeine Foren
· Downloads
· Panzerhornschrecke
· Diskussionsforum
· Allg. forum
· Newbie forum
· Neuerungen
· Vorschläge & ideen
· Umfragen
· Irc forum
· Dez
· Rpg
· Skin forum / deb forum
· wald


standard De
· Sektoren
· Allianzen
· Handel
· Allytalks
· Bugs
· einlogprobleme

Speed De
· Sektoren
· Allianzen
· Handel
· Allytalks
· Bugs
· einlogprobleme

(nDE und sDE vllt auch innerhalb eines oberboard de-ingame und dann aufsplitten)


de offline
· offline treffen
· verein
· fan-artikel


off topic
· off topik (incl. unter boards: philosophen & lyriker)
· witze
· spam
· outside

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 20.01.2003 22:10.

20.01.2003 22:08 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Themenstarter Thema begonnen von bialone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Verein in den Offline Bereich setzt, müsste man auf jeden Fall RPG, Wald, DEZ und Skinforum auch verschieben in einen der OFF-Bereiche.

Was meinst du?
20.01.2003 22:17 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das vereinsboard im off bereich drin, weil es da atm auch ist, und weil das nicht so direkt was mit dem spiel zu tun hat wald, skin aber schon.

bei dez und rpg kannst du recht haben. die würde ich dann ebenfalls zu de offline zum verein mit dazustecken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 20.01.2003 22:28.

20.01.2003 22:27 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Themenstarter Thema begonnen von bialone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, überzeugt mich. Finde deine Auflistung sehr gut.
20.01.2003 22:46 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön bia
20.01.2003 22:55 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Phantom Phantom ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich finde dass allianzen und allytalk auch noch zusammengeschmissen werden kann... weils eh fast das gleiche is *g*

und sonst... schon Crazy... meine Zustimmung gibts dafür locker
21.01.2003 00:51 Phantom ist offline Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phantom
also ich persönlich finde dass allianzen und allytalk auch noch zusammengeschmissen werden kann... weils eh fast das gleiche is *g*


das ist eben das problem...es ist eben nur fast das gleiche.

wer sagt denn dass die eine alli in nde nicht mit einer alli aus sde einmal vernapt und einmal im krieg stehen kann?
ausserdem werden die allis oft von unterschiedlichen hc´s je de art gelenkt (doppelbeanspruchung !)
21.01.2003 02:24 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Themenstarter Thema begonnen von bialone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Johannes telefoniert und wir werden am Sonntag das Forum umgestallten. Hierfür wird das Forum natürlich nicht zu erreichen sein. Ich werde dies noch mal auf der Infoseite erwähnen.

Danke allen, die sich Gedanken gemacht haben und danke CrazyOrca für den sehr gut ausgebauten Vorschlag wir werden uns an ihm orientieren.

~ closed ~
21.01.2003 17:46 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Forum umbasteln

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH