bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Vorschlag um PUSHING und anderes zu vermeiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vorschlag um PUSHING und anderes zu vermeiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huaba2x
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 12
xdE Allianz: -AP-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr immer mit handel unter baupreis verhindern! das ist doch sinnlos!


weil: dann verlkauft halt z-b peng seine schiffe teuer als bp an ein allymitglied und wir so gepusht! kannste also vergessen!

danke rene ,aber ich denk ich kann mich alleine verteidigen! aber trotzdem danke!

p.s. members pushen ist schon immer üblich gewesen, crl und fact macht es jetzt nur offentsichtlich!

is mir eigentlich egal! wie oben geschrieben, weils man einfahc ned verhindern kann, ohne direkten handel abzuschaffen!
20.01.2003 18:22 huaba2x ist offline E-Mail an huaba2x senden Beiträge von huaba2x suchen Nehmen Sie huaba2x in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meines wissens war es in der zweiten runde. ( die runde mit hurricane damit es keine missverständnisse gibt) nicht möglich das eine flotte zuhause ankommt und wieder weggeschickt wird ohne das sie auch nur an einem KT teilnehmen muss.

wenn sie heimkehrende flotte mit ETA 1 auf dem rückweg war und eine attackflotte auch mit ETA 1 zu dem planenten unterwegs war, hat ein kampf stattgefunden ( an dem die flotte des verteidiger auch teilnehmen MUSSTE) . und das ohne das der besitzer des heimatplaneten etwas dagegen unternehmen konnte.

ich weiß zwar nicht ob dies mitlerweile geändert wurde. wenn dies mal geändert wurde wäre ich dafür das dies wieder auf diesen "alten" stand zurückgeändert wird
20.01.2003 18:36 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

lii lii ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehe ich so wie Fuegan - und es ist ja auch noch so, dass eine heimkehrende Flotte an einem KT teilnehmen muss ... und es sollte bei gezielten und gut informierten Att's durchaus möglich sein, den passenden Zeitpunkt abzupassen - wenn man das nicht hinbekommt, ist dies auf mangelhafte Koordination seitens der Angreifer zurückzuführen !!!

Zum direkten Handel: Der sollte für Nicht-WHG-Besitzer abgeschafft werden (widerspricht ja eigentlich auch den Bezeichnungen der Gebäude: SEKTORHANDELSDINGSDA & WELTRAUM....) - würde auch die Spielrunde spannender machen - zur Zeit artet es ja so aus, dass einige nur noch den Zweck eines Scanners erfüllen und somit ihren Ally-Guru's zuspielen - dieser Vorteil (der nichtscanbarkeit) sollte ruhig durch einen massiveren Nachteil in Sachen Handel ausgeglichen werden - und schon wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen !!! Grinsen
20.01.2003 18:52 lii ist offline E-Mail an lii senden Beiträge von lii suchen Nehmen Sie lii in Ihre Freundesliste auf

Berserk Berserk ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ zustimm! smile

Wer kein Handelsgebäude hat kann auch nicht handeln... einfache Logik! Außerdem *sollte* es ausgleichende Nachteile für den Vorteil der Nicht-Scanbarkeit geben. Augenzwinkern

__________________

20.01.2003 20:55 Berserk ist offline E-Mail an Berserk senden Beiträge von Berserk suchen Nehmen Sie Berserk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berserk in Ihre Kontaktliste ein

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

RE: Vorschlag um PUSHING und anderes zu vermeiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NetterKleinerCheat
ok ...

1. PUSHEN:

Da die Handelsgilde in Spiel sehr wichtig ist, jedoch von manchen Spielern 'missbraucht' wird und zwar durch pushing hätte ich einen Vorschlag:
Man könnte den Gewinn abschaffen, man kann immer noch Ressoursen tauschen und flotte einkaufen, ich weiss das der Sinn vom Handeln Gewinn ist, trotzdem wäre dies oder ein vorgeschribenes Limit an Handelsaufträgen eine Lösungsalternative um Cheating zu vermeiden ...

2. Erhabener/e fleet wegschicken wenn geattet:

Durch einen bug kann der/die Erhabener/e jedesmal wenn ein att läuft sobald die flotte daheim ist sie gleich wieder wegschicken ( auch wen der att im gleichen tick läuft kann man die Flotte rechtzeitig wegschicken, wegen der Datenverarbeitung = bug ), somit sammelt der erhabene immer mehr punkte durch das recyclotron und ist unverwundbar wenn er/sie on ist, daher mein Vorschlag: Die heimkehrende Flotte muss mindestens einen oder zwei ticks daheim bleiben !!!

3. Das Recyclotron sollte nur Schiffe der eigenen flotte ersetzten nicht aller verteidigenden Flotten !

nur ein paar Idee um den Spielspass zu verbessern

mfg C_Fire


Zu 1.: Eindeutig ist die Handelsgilde das Mittel Nummer 1 fürs Cheaten und Pushen. Abschaffen macht keinen Sinn, aber es fehlt dringend eine Regelung, die das Pushen verhindern kann.

Zu 2.: Daß Flotte auftanken muß macht Sinn! Auf keinen Fall darf dieser Bug weiterexistieren - und ich denke es dürfte auch nicht schwierig sein das zu beheben Augenzwinkern

Zu 3.: Das ist eine sehr coole Anregung - dann sollte das Recylcotron aber vielleicht auch gleich 50% der eigenen Flotte ersetzen - so kann man nicht mehr auf Null gebasht werden!

!!!


__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
20.01.2003 23:22 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

RE: Vorschlag um PUSHING und anderes zu vermeiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ImperatoM

Zu 3.: Das ist eine sehr coole Anregung - dann sollte das Recylcotron aber vielleicht auch gleich 50% der eigenen Flotte ersetzen - so kann man nicht mehr auf Null gebasht werden!


das wäre auf jedenfall mal ne gute sache
20.01.2003 23:27 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sind die Ideen zus chade um den Thread untergehen u lassen. Sagt doch mal was ihr insbesondere von der Recyclotron-Reform halten würdet.

Es wäre sofort nicht mehr so schlimm gewellt zu werden, wennd as Recyclotron 50% der eigenen (und nichts der verbündeten) Fllotten ersetzt!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
24.01.2003 06:15 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lii
Zum direkten Handel: Der sollte für Nicht-WHG-Besitzer abgeschafft werden (widerspricht ja eigentlich auch den Bezeichnungen der Gebäude: SEKTORHANDELSDINGSDA & WELTRAUM....) - würde auch die Spielrunde spannender machen - zur Zeit artet es ja so aus, dass einige nur noch den Zweck eines Scanners erfüllen und somit ihren Ally-Guru's zuspielen - dieser Vorteil (der nichtscanbarkeit) sollte ruhig durch einen massiveren Nachteil in Sachen Handel ausgeglichen werden - und schon wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen !!! Grinsen


ach ja. das hätt ich fast übersehen.

DAS ist genau meine meinung. wer keine whg hat kann einfach nicht interstellar handel. aus-basta.
24.01.2003 07:24 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Gwendolyn
Grünschnabel


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu dem Handelsthema:
Ich wäre ebenfalls dafür, den direkten Handel abzuschaffen; allein die Existenz dieser Möglichkeit ist ja schon eine Einladung zum Pushen von Freunden. Die Abschaffung des Gewinns oder auch nur das Verbot von Billigangeboten ist Quatsch. Ich habe viel gehandelt letzte sDE Runde (mit Profit!!) und habe die Billigangebote oft eingesetzt.

Das Recyclotron ist ja ne ganz gute Idee, aber es führt beim Endkampf immer zu merkwürdigen und unrealistischen Vorgehensweisen. Wie wäre es, wenn das Recyclotron
20% der eigenen Flotte
und
5% der freundlichen Flotten recycelt würde.
(Letzteres überwiesen auf die Konten derjenigen, die Flotte verloren haben. Der 15% Unterschied kommt durch den immensen logistischen Aufwand und die Transportkosten zustande.)
24.01.2003 10:13 Gwendolyn ist offline E-Mail an Gwendolyn senden Beiträge von Gwendolyn suchen Nehmen Sie Gwendolyn in Ihre Freundesliste auf

Spiddl Spiddl ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Marbach
xdE Allianz: [-N-4ever-]
SDE Allianz: profil gucken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem flotten auftanken:
NUR für den erhabenen wenn überhaupt!!!
es gibt auch aktive spieler die nich umbedingt warten wollen das ihre flotte auch noch 3 stunden sinnlos zuhause steht

50% reyclotron is bisschen viel, dan nützt einem bashen ja nix mehr (im krieg), bzw wie will man dann noch richtigen krieg führen

__________________
never forget the dark side of us Feuerteufel

Muhaha cry before i kill u *heul* Muhaha


Alien Sympathisant
24.01.2003 11:48 Spiddl ist offline E-Mail an Spiddl senden Beiträge von Spiddl suchen Nehmen Sie Spiddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spiddl in Ihre Kontaktliste ein

Pikachu
Grünschnabel


Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal einen Vorschlag das pushen eventuell einzudämmen. Ich bin kein Händler und weiß somit nicht ob das die Händler zu stark einschränkt, aber ich denke das werdet ihr mir sicher sagen großes Grinsen

Momentan ist ja der Handel von 20% unter Baupreis bis 20% über Baupreis möglich. Aber eigentlich handelt man doch um Gewinn zu machen. Was bringt also ein handeln unter Baupreis dem Händler? Aus meiner Sicht gar nichts. Ausserdem denke ich daß kein Händler oft Angebote loswird, die 15% oder gar 20% über dem Baupreis liegt.

Deswegen wäre also mein Vorschlag die Grenzen neu zu setzen, z.B. von 5% unter Baupreis bis 10% über Baupreis.

Das sollte den Händlern immer noch die Möglichkeit geben Gewinn zu machen oder auch mal ein Sonderangebot zu machen, abermacht es unmöglich, daß einem zu pushenden Schiffe/Ress zu wahnsinnig tiefen Preisen zu verkaufen oder ihm auch seine Schiffe/Ress zu überdimensional hohen Preisen abzukaufen.

Durch meinen Vorschlag wäre theoretisch pushen immer noch möglich, aber dadurch, daß die Preisspanne von 40% auf 15% sinkt wäre es eine wesentlich aufwendigere Aktion, was eventuell etwas abschrecken könnte.

Ausserdem finde ich es ebenfalls richtig, wenn man ohne WHG keine direktangebote mehr annehmen kann. Ist zwar eine Eischränkung die denjenigen ohne Gilde nicht gefallen dürfte, aber ich denke der Vorteil nicht scannbar zu sein wiegt diesen Nachteil immer noch auf.

zum Recyclotron:
Eine schwere Sache, einerseits wär ich für eine vollständige Abschaffung, allerdings würde dies dann zu lasten derer gehen die gebasht wurden und alles verloren haben. Andererseits ist es vor allem wegen dem Recyclotron so schwer einen Erhabenen zu stürzen. Einzige Möglichkeit wäre, daß nur die eigene Flotte und nicht auch noch befreundete Flotten recycled werden. Also z.B. eigene Flotte zu 20% oder mehr aber keine befreundeten Flotten mehr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pikachu: 24.01.2003 13:11.

24.01.2003 12:07 Pikachu ist offline Beiträge von Pikachu suchen Nehmen Sie Pikachu in Ihre Freundesliste auf

Renegade Renegade ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe also das mit dem Handel ist echt super habe ich zwar auch schonmal vorgeschlagen! Jedoch gut das du es ausgeführt hast sogar deinen relationen / die zahlen sind überlegter als meine waren.

Aber as mit dem direkt angebot nur wenn man einen WHG hat geht jetzt auch nur.

Ich habe mit einem Freund einmal versucht ein Direktangebot zu machen. Zu der zeit hatte ich auch nur eine planetare Börse. Und es hat nicht geklappt.

Recyclotron senken ja geht auch aber abschaffen nein.

Mfg
Rene
24.01.2003 14:51 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rene...glaubs mir. es geht auch ohne whg.
24.01.2003 15:10 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Renegade Renegade ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also in der Hilfe steht auch das mit der planetaren nur sekinterner Handel möglich ist.

Aber was mich vielmerh wundert das es damals nicht geklappt hat.

naja aber ich werde es versuchen in der neuen Runde.

rene
24.01.2003 17:00 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf

Esox
Grünschnabel


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun mal was ganz anderes
Wie wäre es wenn man einfach den Speicher ein wenig begrenzt ..so muss jeder kontinuierlich seine Ressourcen verbauen.
1.Man sieht sofort welcher Spieler sich dem Erhabenen Status nähert ...attacken sind also schon vorher möglich ..nicht wie letzte Runde das plötzlich jemand aus heiterem Himmel nach vorne schiesst.

2. Es verhindert das übertriebene "kleinmachen " um Noobs die kollis zu klauen und Gammas müssen sich halt auch stellen ^^

Das Speichervermögen sollten in abhängkeit zu den Kollis sein . Ich denke an Resproduktion in höhe der max. Inaktivitätszeit , dh. nDE 7 tage und sDE 3 tage

Das wars erstmal ..nich meckern war ja nur ein vorschlag ^^
24.01.2003 17:57 Esox ist offline E-Mail an Esox senden Beiträge von Esox suchen Nehmen Sie Esox in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Vorschlag um PUSHING und anderes zu vermeiden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH