Ressourcen Obergrenze RDE |
TaSy
Grünschnabel
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 2
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Ressourcen Obergrenze RDE |
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Hallo meine lieben Mitstreiter.
Da sich ja jeder mal so seine Gedanken macht, habe ich mir auch mal welche gemacht um ein relativ konstantes Problem zu lösen. Dies bezieht sich vorallem auf RDE!
Und zwar meine ich damit, dass die Großen ihre Ress solange sie wollen sparen können.
Die kleineren können dies natürlich auch, aber oft ist das Szenario so ->
Allianz A beherrscht das Geschehen, ist mit Abstand Kollilead.
Allianz B und alle anderen werden sobald sie in reichweite kommen gnadenlos mit manchmal 10x soviel FP des Ziels von mehreren geinct.
Die kleinen versuchen unter der Attgrenze der großen zu bleiben, und der Spielspass bleibt auf der Strecke + die Runde verlangsamt.
Mein Dezenter Vorschlag ist nun dieser.
Ich stelle mir eine Ressourcenbegrenzug vor, die angepasst an das Rundenalter steigt.
Vergleichbar mit dem Algorythmus dem die Aliens folgen.
Beispiel : Spieler A, 100 mio Pkt, 3,2k kollis Platz1 möchte sparen damit er bald wieder Ziele hat.
Spieler B, 39 Mio Pkt, 1,4k kollis möchte Spieler A nicht wirkich pushen und spart, um nicht in die Attrange von Spieler A zu gelangen.
Wenn es jetzt ein angemessenes Limit gäbe, was dir angezeigt wird, Beispiel ->
Multiplex 141.563.535/350.000.000. Das selbe, nur angepasst bei D I und E.
Erreicht man dieses Limit, produzieren die Kollektoren keine weiteren Ressourcen des Typs der voll ist.
Das ist mein Vorschlag, ordentlich angepasst würde er auf Rde definitiv das spielgeschehen auf trab halten, denn auch die kleinen müssten bauen um keine Ressourcen ins Nirvana zu schiessen..
Ich empfehle mich und lieben Gruß
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14.12.2020 01:29 |
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uni
Grünschnabel
Dabei seit: 27.11.2020
Beiträge: 8
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Halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Man müsste halt sauber eine Lagerfüllstandsanzeige einbauen.
Um die Ressourcen nicht ins Nirwana zu schießen könnte man wenn das Lager voll ist die Ressourcen auch automatisch in die Sekkasse packen.
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14.12.2020 05:49 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Und mal wieder sollen die Aktiven bestraft werden, nur weil sie aktiv sind und Kollektoren klauen.
Wenn man zum Ausbau gezwungen wird, dann hat man recht schnell keine Ziele mehr und kann nichts mehr machen.
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14.12.2020 12:54 |
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Cherry-wayne
Grünschnabel
Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 5
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15.12.2020 12:28 |
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kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330
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Auch in xDE sparen viele Spieler ihre Ressourcen. Entweder um unter der Attgrenze zu bleiben, oder auch, um mehr Ziele zu haben. Dort ist es sogar so, dass die kleinen Spieler ähnlich viele Kollies haben wie die großen, und zum Teil später EH-Kandidaten sind (siehe letzte Runde June, der kaum attbar war).
Gut, bei June wäre man eh nicht durchgekommen, aber vielleicht bei seinen Deffern - es gab einige, die 300+ Kollies hatten, aber erst ganz zum Ende nennenswert Fleet gebaut haben. Das hätte die Runde, denke ich, schon spannender gemacht. Aktuell sieht die Situation in XDE allerdings schon wieder etwas anders aus (ohne Offseks kann man sowieso nicht vernünftig atten).
Ich denke allerdings nicht, dass das für XDE der richtige Vorschlag ist. Eine alternative Idee wäre z.B., die Attgrenzen zu verändern, so dass sie sowohl von Punkten als auch von Kollies abhängig sind (die Richtung, in die es gehen sollte wäre so etwas wie "wenn das Ziel mehr Kollies hat als ich, kann ich es unabhängig von den Punkten atten" - besser wahrscheinlich eine Formel, in der Punkte und Kollies eine Rolle spielen: PunkteZiel / PunkteAtter + KolliesZiel / KolliesAtter > x <=> Ziel ist grün).
In RDE haben die kleineren Spieler auch wenige Kollies, sind meistens im Rundenverlauf schon deshalb nicht mehr gut attbar. Das Sparen der Ressourcen ist da eher nicht das große Problem.
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15.12.2020 16:36 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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16.12.2020 21:39 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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RE: Ressourcen Obergrenze RDE |
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Eine Obergrenze für Ressourcen finde ich nicht gut, aber eine maximale Zuwachsgröße in einer bestimmten Zeiteinheit.
Zwei mögliche Varianten:
A) Die Kollektoren produzieren etwas weniger Energie, aber nicht Nichts.
B) Die Kollektoren produzieren eine bestimmte Energiemenge, dann stoppen sie, und diese Energiemenge muss mit einem Klick angenommen werden, dann produzieren die Kollektoren wirde weiter, bis sie wieder diese bestimmte Energiemenge produziert haben, für die sie mit einem Klick bestätigt werden müssen. Das bevorzugt aktive Spieler - ja und? Sollen sie halt für ihre Aktivität bevorzugt werden.
C) Alles viel zu kompliziert. Warum lassen wir es nicht so wie es ist?
Ich sammle gerne Ressourcen, da kann man sofort Flotte wieder nachbauen, wenn einmal jemand kommt und mir Flotte zerstört, und das trotz weniger Kollektoren. Mein Spielstil ist, den Sektor und die Allianz zu deffen. Dafür braucht man Flotte.
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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05.04.2021 12:07 |
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