bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Ressourcen Obergrenze RDE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ressourcen Obergrenze RDE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TaSy
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 2

Ressourcen Obergrenze RDE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine lieben Mitstreiter.


Da sich ja jeder mal so seine Gedanken macht, habe ich mir auch mal welche gemacht um ein relativ konstantes Problem zu lösen. Dies bezieht sich vorallem auf RDE!
Und zwar meine ich damit, dass die Großen ihre Ress solange sie wollen sparen können.
Die kleineren können dies natürlich auch, aber oft ist das Szenario so ->

Allianz A beherrscht das Geschehen, ist mit Abstand Kollilead.
Allianz B und alle anderen werden sobald sie in reichweite kommen gnadenlos mit manchmal 10x soviel FP des Ziels von mehreren geinct.
Die kleinen versuchen unter der Attgrenze der großen zu bleiben, und der Spielspass bleibt auf der Strecke + die Runde verlangsamt.

Mein Dezenter Vorschlag ist nun dieser.

Ich stelle mir eine Ressourcenbegrenzug vor, die angepasst an das Rundenalter steigt.
Vergleichbar mit dem Algorythmus dem die Aliens folgen.

Beispiel : Spieler A, 100 mio Pkt, 3,2k kollis Platz1 möchte sparen damit er bald wieder Ziele hat.
Spieler B, 39 Mio Pkt, 1,4k kollis möchte Spieler A nicht wirkich pushen und spart, um nicht in die Attrange von Spieler A zu gelangen.

Wenn es jetzt ein angemessenes Limit gäbe, was dir angezeigt wird, Beispiel ->

Multiplex 141.563.535/350.000.000. Das selbe, nur angepasst bei D I und E.
Erreicht man dieses Limit, produzieren die Kollektoren keine weiteren Ressourcen des Typs der voll ist.

Das ist mein Vorschlag, ordentlich angepasst würde er auf Rde definitiv das spielgeschehen auf trab halten, denn auch die kleinen müssten bauen um keine Ressourcen ins Nirvana zu schiessen..

Ich empfehle mich und lieben Gruß Zunge raus
14.12.2020 01:29 TaSy ist offline Beiträge von TaSy suchen Nehmen Sie TaSy in Ihre Freundesliste auf

uni
Grünschnabel


Dabei seit: 27.11.2020
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Man müsste halt sauber eine Lagerfüllstandsanzeige einbauen.

Um die Ressourcen nicht ins Nirwana zu schießen könnte man wenn das Lager voll ist die Ressourcen auch automatisch in die Sekkasse packen.
14.12.2020 05:49 uni ist offline Beiträge von uni suchen Nehmen Sie uni in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mal wieder sollen die Aktiven bestraft werden, nur weil sie aktiv sind und Kollektoren klauen.

Wenn man zum Ausbau gezwungen wird, dann hat man recht schnell keine Ziele mehr und kann nichts mehr machen.
14.12.2020 12:54 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Cherry-wayne
Grünschnabel


Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Negativ Bullshit !
15.12.2020 12:28 Cherry-wayne ist offline Beiträge von Cherry-wayne suchen Nehmen Sie Cherry-wayne in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in xDE sparen viele Spieler ihre Ressourcen. Entweder um unter der Attgrenze zu bleiben, oder auch, um mehr Ziele zu haben. Dort ist es sogar so, dass die kleinen Spieler ähnlich viele Kollies haben wie die großen, und zum Teil später EH-Kandidaten sind (siehe letzte Runde June, der kaum attbar war).
Gut, bei June wäre man eh nicht durchgekommen, aber vielleicht bei seinen Deffern - es gab einige, die 300+ Kollies hatten, aber erst ganz zum Ende nennenswert Fleet gebaut haben. Das hätte die Runde, denke ich, schon spannender gemacht. Aktuell sieht die Situation in XDE allerdings schon wieder etwas anders aus (ohne Offseks kann man sowieso nicht vernünftig atten).
Ich denke allerdings nicht, dass das für XDE der richtige Vorschlag ist. Eine alternative Idee wäre z.B., die Attgrenzen zu verändern, so dass sie sowohl von Punkten als auch von Kollies abhängig sind (die Richtung, in die es gehen sollte wäre so etwas wie "wenn das Ziel mehr Kollies hat als ich, kann ich es unabhängig von den Punkten atten" - besser wahrscheinlich eine Formel, in der Punkte und Kollies eine Rolle spielen: PunkteZiel / PunkteAtter + KolliesZiel / KolliesAtter > x <=> Ziel ist grün).

In RDE haben die kleineren Spieler auch wenige Kollies, sind meistens im Rundenverlauf schon deshalb nicht mehr gut attbar. Das Sparen der Ressourcen ist da eher nicht das große Problem.
15.12.2020 16:36 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube (R)DE würde dan noch ein bissien kleiner werden durch die Umsetzung von der Idee großes Grinsen mal Daumen runter

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 16.12.2020 21:40.

16.12.2020 21:39 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

RE: Ressourcen Obergrenze RDE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Obergrenze für Ressourcen finde ich nicht gut, aber eine maximale Zuwachsgröße in einer bestimmten Zeiteinheit.

Zwei mögliche Varianten:

A) Die Kollektoren produzieren etwas weniger Energie, aber nicht Nichts.

B) Die Kollektoren produzieren eine bestimmte Energiemenge, dann stoppen sie, und diese Energiemenge muss mit einem Klick angenommen werden, dann produzieren die Kollektoren wirde weiter, bis sie wieder diese bestimmte Energiemenge produziert haben, für die sie mit einem Klick bestätigt werden müssen. Das bevorzugt aktive Spieler - ja und? Sollen sie halt für ihre Aktivität bevorzugt werden.


C) Alles viel zu kompliziert. Warum lassen wir es nicht so wie es ist?
Ich sammle gerne Ressourcen, da kann man sofort Flotte wieder nachbauen, wenn einmal jemand kommt und mir Flotte zerstört, und das trotz weniger Kollektoren. Mein Spielstil ist, den Sektor und die Allianz zu deffen. Dafür braucht man Flotte.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
05.04.2021 12:07 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Ressourcen Obergrenze RDE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH