Kollimania limitieren (xde) |
Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Kollimania limitieren (xde) |
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Ich wäre dafür, noch spontan vor der neuen xDE Runde eine Änderung an den Kollimania Artis einzuführen.
Alle die Kollimania über die Runde gesammelt haben hatten am Ende an die 70 Artis.
Da die im Schnitt so 7,5 Kollis geben sind das ca. 525 Kollektoren.
Wobei die meisten Spieler bis dahin nur so 600-700 Kollektoren hatten.
Das ist meiner Meinung nach zu viel ... und dadurch, dass die Kollektoren nicht ins Spiel kommen, sondern bis Ende aufbewahrt werden kann man die auch nicht klauen.
Mögliche Lösungen wären:
1. Kollimania ähnlich wie Exp Artis durch andere Artis ersetzen
(vlt nen arti für mehr Trägerkapazität)
2. Maximal Anzahl an Kollimania im Artihort bestimmen
(vlt so 10)
3. Kollimania werden bei Erhalt direkt automatisch gezündet
(dann wären die Kollis auch wirklich im Spiel)
4. Kollimania werden nur noch in den Arti Mission vergeben
(würde die Anzahl passend reduzieren, da aktuell die meisten vom tägl. Allybonus und vom verschmelzen von Artis aus der Auktion/Vsys kommen)
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02.10.2020 20:59 |
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kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330
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Mehr Trägerkapazität wäre tatsächlich mal ein interessantes Artefakt. Die Kollimanias würde ich dafür aber nicht entfernen, jedenfalls nicht ohne weiteres. Im Moment sind es in XDE fast die einzigen Artefakte, die sich überhaupt noch lohnen.
Wenn man Kollimanias nicht mehr durch Verschmelzen erhalten könnte würde der Wert eines Zufallsartefakts auf nahezu 0 sinken, d.h. die Auktionen würde man nur noch für VSYS-Ressourcen holen, die man eh übrig hat, oder wenn eines der wenigen nützlichen Artefakte zu bekommen ist.
Man könnte natürlich dafür die anderen Artefakte verstärken, so dass sie einen echten Vorteil bringen - vielleicht macht man die stärksten Artefakte auch insgesamt seltener. Das wäre aber eine größere Überarbeitung,
Gut wäre wenn es größere Vorteile bringen würde, die Kollimanias früh zu zünden anstatt sie zu lagern - so dass man eine strategische Entscheidung treffen muss. Wie so eine Änderung konkret aussehen könnte weiß ich allerdings auch noch nicht...
Gegen das automatische Zünden spricht für mich, dass man dann zu ungünstigen Zeitpunkten plötzlich mehr Kollies bekommen kann - z.B. wenn man gerade am atten ist. Die Kontrolle über den Zeitpunkt des Zündens zu behalten finde ich schon nicht schlecht.
Insofern gefällt mir Variante 2 als schneller Hotfix am besten.
Perspektivisch könnte man das auch darüber regeln, dass man Artascendus seltener macht, und/oder andere Artis nützlicher (so dass man, wenn man massenhaft Kollimanias lagert, auf andere nützliche Boni verzichten muss). Aber wie gesagt, dass ist nichts was man mal schnell zur nächsten Runde noch machen könnte.
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02.10.2020 21:24 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
Themenstarter
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Mh stimmt, zB. den Artihort insgesamt auf 30 Slots zu begrenzen wäre eigentlcih eine geniale Lösung.
Einfach programmiertechnisch umzusetzen + macht es interessanter.
Man kann sich 10 zusätzliche Stufen durch die Artascendus holen.
Muss sich aber trotzdem spezialisieren. Und vor allem kann keine 100 Kollimania bunkern.
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02.10.2020 21:42 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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DE ist ja so aufgebaut, dass nicht jeder Server unbedingt seine eigenen Einstellungen haben muss.
Und das würde die Sammelleidenschaft die doch viele damit ausleben stark einschränken.
Man kann 25 Stufen bauen, dann noch 5 über Artascendus und das Allianzgebäude wäre dann komplett sinnlos.
Ich finde da bräuchte man eine bessere Lösung.
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03.10.2020 12:48 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Wenn es nur darum geht, zu verhindern, dass Spieler zu viele Kollimania bis zum Schluss der Runde horten, dann könnte ja als Gegenmaßnahme jedes gelagerte Kollimania bewirken, dass das Artefaktgebäude um 1 verringert wird (zusätzlich zu dem einen Platz, den es bereits selbst einnimmt).
Zündet man das Kollimania, dass ist der Artefaktplatz wieder da.
Beispiel: Das Artefaktgebäude hat 20 Plätze, davon sind 15 belegt durch irgendwelche Artefakte, außer Kollimania.
Nun kommt ein Kollimania dazu, nimmt den 16. Platz ein und reduziert gleichzeitig das Artefaktgebäude auf 19 Plätze. Wird es aktiviert, so hat das AG wieder 20 Plätze.
Zwei Kollimania besetzen also zwei Plätze im AG und verringen es gleichzeitig um 2 weitere Plätze, usw.
Wer viele Kollimania lagern will, muss auf andere Artefakte verzichten.
Das alles kann unabhängig von der normalen Größe plus Vergrößerung (Allianz-Artefaktgebäudeerweiterung, aktivierte Artascendus, Ausbau), berechnet werden.
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>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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04.10.2020 16:16 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Alternativvorschlag:
Ein Kollimania bringt zwischen 5 und 10 Kollektoren.
Am nächsten Tag bringt es zwischen 4 und 9
Am dritten Tag zwischen 3 und 8
usw.
6. Tag: 0 bis 5 Kollektoren
7. Tag: 0 bis 4 Kollektoren
10. Tag: 1 Kollektor
ab dem 11. Tag bringt es keinen Kollektor, und wenn man es dann nicht für Palenium verwendet, geht man überhaupt leer aus.
Tageswechsel ist, unabhängig davon, wann man das Kollimania erhalten hat, gleichzeitig mit dem Allianzbonus, also um Mitternacht.
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04.10.2020 16:36 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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07.10.2020 17:38 |
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