bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Allgemeine Gedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Gedanken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jhztg
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2015
Beiträge: 8

Allgemeine Gedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
kurz vorweg: Ich habe damals zur Hochzeit von DE gespielt, und dann alle paar Jahre wieder. Bin jetzt seit einiger Zeit wieder dabei, es hat sich durchaus einiges geändert, auch wenn das Grundkonzept gleichgeblieben ist. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein Feedback geben. Ich habe jetzt in mehreren Servern reingeguckt, die ja alle doch recht verschieden sind. Irgendwie haben alle ihre Vorteile und ebenso ihre Nachteile.

RDE: angenehm sind hier die Att- und Kolligrenzen, es gibt viel Action, auch durch die schnellen Ticks. etwas fragwürdig finde ich die doch schon hohen Schwankungen beim Recycling. Schade ist, dass das Spiel eigentlich nur zwischen 2 Metas gespielt wird und 2-3 Rebellen versuchen etwas mitzumischen. Aber über ein niedrigeres Ally-Memberlimit würden sich sicher nicht viele freuen. Ist vielleicht einfach so. Aber grundsätzlich hat man hier, sofern der Recyclingbonus stimmt, auch gute Chancen mitzumischen, wenn man häufig gebasht wird.

SDE: Die VS sind für jemanden der neu (oder nach einiger Pause wieder dabei) ist, seehr umfangreich. man weiß nicht was das ist, was das soll und wie wichtig / spielentscheidend es ist. Es sieht einfach nur nach super viel Klickarbeit aus und das scheint es auch zu sein. Die Attgrenzen sind sehr hoch, wenn man am Anfang etwas aktiver spielt, kann man recht schnell nur noch Kollies bauen. Aber vielleicht soll das ja so ein.

DDE: Hier halt auch wieder die VS. Nicht so cool finde ich persönlich das 100% Recycling, da man so als Angreifer schon krass benachteiligt ist. Was ich dagegen richtig gut finde, sind die Erhabenenteilsiege. Denn diese geben auch Späteinsteigern sowohl das Gefühl, dass man nicht unbedingt "zu spät" einsteigt, als auch dass man eine realistische Chance auf einen Sieg hat. (Jetzt nicht bei der niedrigen Spielerzahl aktuell, aber grundsätzlich).

Das sind so grob die Sachen die mir am stärksten aufgefallen sind. Auf jeden Fall finde ich, dass es einen Server geben sollte, der wesentlich rudimentärer ist. Ich will überhaupt nicht das DE "von damals" zurück, ich sehe, das es viele coole Erneuerungen gibt. Jedoch ist es teilweise sehr viel. Wenn man überlegt, dass es auch noch die EA und Efta gibt...
Wenn ich mich in einen ganz neuen Spieler hineinversetze und mir vorstelle wie es sein muss wenn man sich zum ersten Mal einloggt. Man hat nicht nur einen sehr großen Techtree, sondern auch noch viele Untermenüs die alle auch wieder sehr komplex sind und viel Einarbeitung benötigen. Ich weiß zwar auch, dass aktuell nicht viele neue Spieler kommen (woher auch), aber trotzdem möchte ich einen Vorschlag für einen Server in einer abgespeckten Version machen, bzw auch andere Meinungen dazu hören.

Ticks sollten nicht zu schnell und nicht zu langsam sein, ich denke die SDE Ticks sind gut, vielleicht sogar DDE. Recycling vielleicht weniger stark variieren, wenn man nur 30 % bekommt, frustriert das schon ganz gut. Verwirrende Elemente rausnehmen: VS, Efta, EA.
Artefakte und Missionssystem finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn (zumindest ich) die ganzen Handelsmissionen nicht mache. Vielleicht testet man mal die EH-Teilsiege, um das Spiel länger spannender für alle zu gestalten und auch für Späteinsteiger einen Anreiz zu bieten.

Weiterführender Gedanken: Wenn man nun also einen stark vereinfachten Server hätte, könnte man diesen als Server für neue Spieler deklarieren. Denn für diese sollte es einfach sein ins Spiel reinzukommen. Und im Endeffekt ist das doch das größte Problem: zu wenige Spieler.

Idee für neue Spieler: Ich weiß zufällig durch meinen Job im Onlinemarketing, dass Inno Games (Elvenar, Die Stämme, Grepolis) monatlich sehr hohe Beträge für Online-Werbung ausgibt. Die haben ihre Spiele jedoch stark monetarisiert, ich glaube alle neuen Spiele sind im Endeffekt Pay2win. Diese haben also eine gewisse Marge und wissen wie viel die pro neuen Spieler ausgeben können. Was bei DE nicht gegeben ist. ABER: Man könnte es doch mal testen? Vielleicht bekommt man eine kleine Spendenaktion zusammen, bereits mit einem recht niedrigen Betrag könnte man es mal antesten. Ich finde jedoch, dass dann auch (zumindest auf dem Server) eine Form von Monetarisierung vorhanden sein sollte. Naheliegend ist der Creditkauf (Wieso genau wurde der abgeschafft, zu wenig Spieler?), vielleicht jedoch „Extracredits“, die nur für die Schwarzmarktlieferung sowie den Premiumaccount einsetzbar sind (Um eben nicht Pay2win zu sein). Vielleicht könnte man so bereits langfristig neue Spieler für +-0 bekommen.

Vielleicht ist das Ganze aber gar nicht gewollt, vielleicht ist DE nur noch für den harten Kern von damals die ein wenig daddeln wollen. Isso ist nach wie vor sehr fleißig, aber vielleicht will er gar nicht, dass DE massentauglich wird. Vielleicht soll sich DE weiterhin so abheben und eben nicht für „Otto-Normal“ sein. Ich habe diese Gedanken ungefragt aufgeschrieben, wenn ihr das anders seht dann ist das so. Ich hoffe ich trete hiermit niemandem auf den Schlips, das ist auf jeden Fall nicht gewollt!

Liebe Grüße
08.06.2020 19:58 jhztg ist offline Beiträge von jhztg suchen Nehmen Sie jhztg in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun was Werbung angeht Pay2Win wurde in DE immer ausgeschlossen. Kaufcredits sollten das Spiel nicht nachhaltig beeinflussen.
Hat in DE einigermaßen gut geklappt, in der EA gar nicht.

Was Werbung angeht, prüfen die großen Spielenschmieden vorher immer Monetarisierung und vorallem die Retention über einen gewissen Zeitraum.
Das fließt schon von anfang an in das Gamedesign ein. DE hat im aktuellen Zustand da eher schlechte Karten, somit wäre Werbung reine Geldverschwendung. Dafür müsste das Spiel umfangreich verschlankt werden.

Verschlankung wäre aber nicht das Entfernen von Spielfunktionen, sondern:
- den Spieler langsam an die Funktionen heran zu führen
- eine verständlichen Zusammenhang zwischen den Spielfunktionen
- keine technische oder mathematische Kenntnisse vo r aus set zen

um mal ein paar Beispiele zu nennen...

Der 0815-Spieler möchte einfach Spaß haben und nicht seine Kentnisse in Mathematik aufbessern um effektiv spielen zu können Augenzwinkern

Daaan könnte mal über Werbung reden.

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 08.06.2020 21:21.

08.06.2020 21:18 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

jhztg
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2015
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von jhztg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von •Killer•
Nun was Werbung angeht Pay2Win wurde in DE immer ausgeschlossen. Kaufcredits sollten das Spiel nicht nachhaltig beeinflussen.
Hat in DE einigermaßen gut geklappt, in der EA gar nicht.


Wie gesagt, ohne EA wäre das Problem ja gelöst. Aber mit einer Einschränkung der Credits könnte man das sonst auch mit EA sicher irgendwie in den Griff bekommen.

Zitat:
Original von •Killer•
Was Werbung angeht, prüfen die großen Spielenschmieden vorher immer Monetarisierung und vorallem die Retention über einen gewissen Zeitraum.
Das fließt schon von anfang an in das Gamedesign ein.


Absolut richtig. Aber die haben ein anderes Ziel: Möglichst viel Gewinn. Für DE wäre es ja (mittelfristig) interessant ein paar Spieler zu gewinnen, möglichst kostengünstig.

Zitat:
Original von •Killer•
Verschlankung wäre aber nicht das Entfernen von Spielfunktionen, sondern:
- den Spieler langsam an die Funktionen heran zu führen
- eine verständlichen Zusammenhang zwischen den Spielfunktionen
- keine technische oder mathematische Kenntnisse vo r aus set zen


Das ist natürlich richtig. Gerade der erste Punkt ist jedoch sehr zeitaufwändig, gerade bei so vielen Funktionen.

Wie gesagt, das waren nur so einige Gedanken die mir in den letzten Wochen immer wieder mal in den Sinn kamen.
Es fehlen ja auch "nur" ein paar hundert Spieler, um DE wieder auf ein ganz anderes Level zu heben..

Danke für deinen Input dazu!
08.06.2020 21:39 jhztg ist offline Beiträge von jhztg suchen Nehmen Sie jhztg in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von •Killer•
Nun was Werbung angeht Pay2Win wurde in DE immer ausgeschlossen. Kaufcredits sollten das Spiel nicht nachhaltig beeinflussen.
Hat in DE einigermaßen gut geklappt, in der EA gar nicht.

Was Werbung angeht, prüfen die großen Spielenschmieden vorher immer Monetarisierung und vorallem die Retention über einen gewissen Zeitraum.
Das fließt schon von anfang an in das Gamedesign ein. DE hat im aktuellen Zustand da eher schlechte Karten, somit wäre Werbung reine Geldverschwendung. Dafür müsste das Spiel umfangreich verschlankt werden.

Verschlankung wäre aber nicht das Entfernen von Spielfunktionen, sondern:
- den Spieler langsam an die Funktionen heran zu führen
- eine verständlichen Zusammenhang zwischen den Spielfunktionen
- keine technische oder mathematische Kenntnisse vo r aus set zen

um mal ein paar Beispiele zu nennen...

Der 0815-Spieler möchte einfach Spaß haben und nicht seine Kentnisse in Mathematik aufbessern um effektiv spielen zu können Augenzwinkern

Daaan könnte mal über Werbung reden.



Ja, da hat Killer vollkommend recht.
Bei den großen GameStudios ist das natürlich alles gut und logisch ausgerechnet.

Die wissen genau, wenn sie Werbung schalten:
Conversion Rate von Werbung auf Seite gehen 10%
Conversion Rate von Seite zu anmelden 20%
Conversion Rate von anmelden zu "aktiver Spieler" 5%


Neue Spieler bleiben dann natürlich nicht ewig, gibt da eine gewisse Churn Rate.
Und natürlich gibt nicht jeder Geld aus. Aber trotzdem können die großen Anbieter so grob eine Artedurchschnittlichen Life-Time Value pro Spieler der einmal aktiv war angeben. Die wissen dann (im Durchschnitt) bringt jeder neue Spieler , der mal den Status aktiver Spieler erreicht hatte, über seine Spiellebenszeit z.B. 5€ an Einnahmen.


Mit den Parametern lässt sich ja dann leicht ausrechnen, wieviel man für Werbung ausgeben darf, dass sich das Ganze ausgeht. (oft ist das leider nicht besonders viel)


Wenn man da erfolgreich sein will, muss eigentlich der komplette Workflow stimmen.
Also die Werbung an sich muss gut sein, die Landingpage, das Spiel Intro muss bei Stange halten und dann schlussendlich muss auch der Anreiz zu bezahlen stimmen.


Und da hat Killer vollkommend recht, für DE macht das nicht besonders viel Sinn, weil (bis auf die Bereitschaft für Credits zu zahlen - die war bei den Spielern glaube ich ok) stehen wir bei keinem der Punkte gut dar.

Das wäre vermutlich eine riesige Geldverschwendung - weil leider konkurriert man ja bei der Anzeigenschaltung eben gegen jene Game Studios, die diesen Workflow ins Detail optimiert haben.

Soweit ich Isso verstanden habe, hat er das durchaus schon mal probiert mit Anzeigenschaltung. Bzw. um einen Eindruck von den Conversationsraten zu bekommen, muss man sich ja nur anschauen, wieviele der (10.000?) zu DE vermittelten BigPoint Spieler tatsächlich aktiv geworden sind.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 09.06.2020 03:56.

09.06.2020 03:47 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jhztg

Wie gesagt, das waren nur so einige Gedanken die mir in den letzten Wochen immer wieder mal in den Sinn kamen.
Es fehlen ja auch "nur" ein paar hundert Spieler, um DE wieder auf ein ganz anderes Level zu heben..

Danke für deinen Input dazu!


Vermutlich am besten sich auf die ehemaligen Spieler zu konzentrieren.
Da ist die Conversion Rate wesentlich besser.
09.06.2020 03:59 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von •Killer•


Der 0815-Spieler möchte einfach Spaß haben und nicht seine Kentnisse in Mathematik aufbessern um effektiv spielen zu können Augenzwinkern

Daaan könnte mal über Werbung reden.



Haha joa, ich hab wahrscheinlich beim DE spielen mehr Mathe gelernt und gerechnet als in meiner Schullaufbahn großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
09.06.2020 04:04 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Idee für neue Spieler: Ich weiß zufällig durch meinen Job im Onlinemarketing, dass Inno Games (Elvenar, Die Stämme, Grepolis) monatlich sehr hohe Beträge für Online-Werbung ausgibt. Die haben ihre Spiele jedoch stark monetarisiert, ich glaube alle neuen Spiele sind im Endeffekt Pay2win. Diese haben also eine gewisse Marge und wissen wie viel die pro neuen Spieler ausgeben können. Was bei DE nicht gegeben ist. ABER: Man könnte es doch mal testen? Vielleicht bekommt man eine kleine Spendenaktion zusammen, bereits mit einem recht niedrigen Betrag könnte man es mal antesten. Ich finde jedoch, dass dann auch (zumindest auf dem Server) eine Form von Monetarisierung vorhanden sein sollte. Naheliegend ist der Creditkauf (Wieso genau wurde der abgeschafft, zu wenig Spieler?), vielleicht jedoch „Extracredits“, die nur für die Schwarzmarktlieferung sowie den Premiumaccount einsetzbar sind (Um eben nicht Pay2win zu sein). Vielleicht könnte man so bereits langfristig neue Spieler für +-0 bekommen.


Entweder tut man viel Geld rein oder man versucht mit der Community ein Spiel erfolgreich aufzustellen, DE ist ein Spiel für ältere Spieler die lange schon dabei sind, der Zeitfaktor ist bei DE nicht gegeben, irgendwann spielt man es wieder und es bleibt so wie es ist bis zu Ausschaltung was nie kommen wird, auch wenn nur 2 Spieler es spielen Zunge raus


Aber die Idee ist nicht schlecht mit PAY2WIN vielleicht sollte ISSO extra ein Server machen die das einführt unter den namen PROMO, damit neues gemacht werden kann für das Spiel, für eine kleine summe darf man dan in den PROMO-Server rein, und der wird erst freigeschaltet vielleicht wen sich genug anmelden, und jeder bekommt von DE der dort mitmachen etwas besonderes was für alle server einsehbar ist.... Zunge raus

Und sowas könnte man ab und zu machen, und irgendwann wirds zu Normalität *fg*

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 09.06.2020 22:05.

09.06.2020 22:03 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab bereits kostenpflichtige Server, die wären dann Creditfrei gewesen, wurde damals von Spielern gefordert, Tickets haben dann aber nur eine Hand voll Spieler gekauft gehabt und somit war es hinfällig.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.06.2020 11:37 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlins Vorschlag ist, wenn ich sein Kauderwelsch richtig verstehe, ein Server mit Kaufcredit-DE für Leute die von Bigpoint & co kommen.
Das ist natürlich Quatsch.

1. diese fiktiven neuen Spieler kommen ja eben nicht.
2. es gibt schon zu viele Server, auf die sich die Spieler aufteilen
3. es ist ja gut, dass die Kaufcredits weg sind.
10.06.2020 13:03 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

jhztg
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2015
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von jhztg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Es gab bereits kostenpflichtige Server, die wären dann Creditfrei gewesen, wurde damals von Spielern gefordert, Tickets haben dann aber nur eine Hand voll Spieler gekauft gehabt und somit war es hinfällig.


Ja das wundert mich tatsächlich nicht, ist halt wieder was anderes. Ich dachte deswegen auch direkt an das Credit-System von damals, weil das einfach sehr fair war. Der vereinfachte Server damit neue Spieler nicht überfordert sind (Bei anderen Spielen wird man als Anfänger idr. auch einem Server zugewiesen, ohne selbst entscheiden zu können). Aber vielleicht ist das auch der falsche Ansatz für DE, da von den Spielern mehr gefordert wird, als bei dem durchschnittlichen Browsergame?

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
1. diese fiktiven neuen Spieler kommen ja eben nicht.

Von alleine sicher nicht, das stimmt. Wäre nur in Kombination mit Werbung sinnvoll.

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
2. es gibt schon zu viele Server, auf die sich die Spieler aufteilen


Das ist vollkommen richtig. Ist halt die Problematik mit den Ticklängen. Ich persönlich finde xde viel zu langsam, rde ist anderen wieder zu schnell.
10.06.2020 14:41 jhztg ist offline Beiträge von jhztg suchen Nehmen Sie jhztg in Ihre Freundesliste auf

Cherry-wayne
Grünschnabel


Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Server wäre sicher mal was erfrischendes,
Würde da allerdings eine gesunde Mischung aus sde und rde Ticks nehmen, neuer server neue Ticks!
Was die erhabenen Teilsiege auf dem testserver angeht wäre es doch auch sehr interessant diese auch vielleicht mal auf rde einzubringen. Wie viele Teilsiege man da benötigt kann ja diskutiert werden.
Es gibt nicht umsonst viele Server mit verschiedenen tick Zeiten nur so als Info für die denen rde zu schnell ist oder xde zu langsam, da verstehe ich das genörgel echt nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cherry-wayne: 10.06.2020 19:05.

10.06.2020 19:02 Cherry-wayne ist offline Beiträge von Cherry-wayne suchen Nehmen Sie Cherry-wayne in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben nicht genug Spieler um noch mehr Server zu füllen und nein, wir locken nicht mehr Spieler mit leeren Servern an.
11.06.2020 21:13 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jhztg
Zitat:
Original von •Killer•
Verschlankung wäre aber nicht das Entfernen von Spielfunktionen, sondern:
- den Spieler langsam an die Funktionen heran zu führen
- eine verständlichen Zusammenhang zwischen den Spielfunktionen
- keine technische oder mathematische Kenntnisse vo r aus set zen


Das ist natürlich richtig. Gerade der erste Punkt ist jedoch sehr zeitaufwändig, gerade bei so vielen Funktionen.

Wie gesagt, das waren nur so einige Gedanken die mir in den letzten Wochen immer wieder mal in den Sinn kamen.
Es fehlen ja auch "nur" ein paar hundert Spieler, um DE wieder auf ein ganz anderes Level zu heben..

Danke für deinen Input dazu!


Gerade der erste Punkt ist aber ein Punkt der relativ einfach umsetzbar wäre durch die Community, und das schon seit Jahren eigentlich so ist, dass ja die Community mal ein gutes Wiki / How-To oder wie auch immer schreiben könnte. Wir dürfen nicht vergessen, dass DE eine One-Man Show von Isso ist, welcher das ganze in seiner Freizeit macht, so einfache Themen wie eine Anleitung die jeder DEler machen kann sollte man da nicht auf ihn noch abwälzen.

__________________

16.06.2020 16:55 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Allgemeine Gedanken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH