Allybonus ausbalancieren |
Jejune
Erhabener des Forums
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Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Der tägliche Allybonus ist leider für xDE nicht besonders ausgeglichen.
Selbes Problem wie anfänglich bei dem alten System ( wo das glücklicherweise dann geändert wurde)
Allybonus Stufe 1 gibt:
1 Kriegsarti
1 Tronic
1 Zufallsarti
1 Auktion
Allybonus Stufe 2 gibt:
2 Kriegsarti
2 Tronic
2 Zufallsarti
2 Auktion
Letzte Runde hatten am Rundenende die Spieler im Schnitt so 300 Kollektoren.
1 Kriegsarti mehr sind 138 Kriegsartis über die Runde mehr.
Das ist quasi 1/4 mehr Output nur durch den Allybonus - und dazu kommt dann noch der Rest...
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28.05.2020 04:07 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Beiträge: 248
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RE: Allybonus ausbalancieren |
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Und wie soll das dann in Zukunft sein?
Der Bonus soll ja auch einen Anreiz bieten neue Spieler zu werben, wozu jetzt schon kaum jemand bereit ist.
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28.05.2020 10:11 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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im xde hat man nie den versuch gemacht den profit SDE gleichzusetzen, obwohl nur die ticks für die langsamkeit stehen, idee find ich gut
Mal eine steigerung zum sonstigen umsetzung, wo aber mehr profit ergibt, sollte man vielleicht auch auf anderen sachen auch machen *fg*
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01.06.2020 01:35 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Ohne Anreiz macht keiner was, das ist normal, also kann man sich hier nur entscheiden zwischen einem Vorteil und die Leute werben Spieler, oder keinen Vorteil und die Leute bemühen sich nicht.
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11.06.2020 21:14 |
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Tremio
Hornissenlackierer
Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 25
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Könnte mir folgendes vorstellen:
Kriegsartis werden durch Kollis ersetzt. Dies sollte etwas mehr Schwung ins atten bringen, da Kollis geklaut werden können aber Kriegsartis nicht.
Auktionen durch Palenium ersetzen. Auktionen sind zu stark, da gibt es 1-2 Leute die alles aufkaufen und dann für Kollimanias/Waringas/XP-Artis verschmelzen. Palenium kann jeder brauchen, sei es für die Forschung oder den Basisstern und es ist weniger entscheidend.
Zufallsarti bei einem belassen, egal wieviele geworbene Spieler es gibt.
Tronic ist okay und kann so bleiben.
Zusätzlich könnte man noch einen Discount bei den Allyaufgaben geben oder den Projekten. Oder die Statusmeldungszeit erhöhen, wobei dies schon wieder unfair sein könnte.
Ein geworbener Spieler der sich 1x pro Woche einloggt bringt nichts. Dieser geworbene Spiele müsste also eine gewisse Grundaktivität haben um den Bonus am nächsten Tag der Ally zu geben. Z.b. 4 Credit-Klicks = Ally bekommt am nächsten Tag den Bonus. Mit Credit-Klick meine ich jeden Klick der einen Credit gibt, das ist ja pro Server unterschiedlich. Die Anzahl ist nur als Beispiel gedacht. 4x könnte am Morgen, Mittag, Abend und Nachts sein.
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12.06.2020 06:19 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
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Herkunft: -
Themenstarter
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Mag auf sde ok sein, aber xDE ist der Bonus einfach viel zu hoch - dafür, dass der Nutzen teilweise fraglich ist.
Zum einen warum gilt der Werbebonus rundenübergreifend und dann auch noch allianzübergreifend. Also warum profitert auch der Rest der Ally der gar nix gemacht hat.
Zum anderen, wenn ich nen alten Spieler zurückbringe, der noch nen Hauptacc hat bekomme ich nichts ... ?
Auf xDE ist es momentan so, dass zwei Allys den Bonus haben (DesDes +gc).
Und also das doppelte (!) an Kriegsartis bekommen wie der Rest.
Bei dem geworbenen von DesDes wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher, ob der nicht einfach den Login seines früheren Hauptaccs vergessen hat und einen neuen Account gemacht hat.
(aber man muss sagen, das es tatsächlich ein Spieler mehr ist, auch wenn das Werbesystem wenn korrekt durchgeführt hier keinen Bonus vorgesehen hätte)
Der Spieler bei gc ist nen RL Freund von mir der ganz früher mal DE gespielt hat - ist in einem Schrottsek gelandet macht effektiv nichts und ich muss ihn jede Woche nötigen sich wieder einzuloggen. Gut, man weiß nicht, vlt packt es ihn dann doch mal ... aber aktuell kein Zugewinn für DE.
Viel sinnvoller wäre es keine Ressi/Artis Boni zu vergeben (die sind eh entweder gefühlt zu groß oder unbedeutend).
Sondern (für die Runde in der der Account neu / wieder da ist) sowas wie, dass mein Kumpel als zusätzliches Member mit zu mir in den Sektor könnte. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sich das dann einige überlegen würden.
Und nen zusätzliches Sekmember is schon auch nen enormer Vorteil, bei dem sich der ein oder andere überlegt jmd zu werben. (man könnte ja die zusätzlichen Sekmembers auf 1 nen pro Sek beschränken - oder die Anzahl vom Sekranking abhängig machen)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 14.06.2020 05:31.
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14.06.2020 05:27 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Beiträge: 248
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Das ist doch wieder viel zu kompliziert, dann löschen sich welche um Paare zu bilden und auf xDE hat man nach der ersten geworbenen Person dann 6 Monate keinen Grund noch mal jemanden zu werben, weil man ja schon jemanden im Sektor hat und somit das Maximum erreicht ist. Es braucht echte Vorteile damit jemand wirbt, sonst passiert nichts.
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14.06.2020 13:48 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
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Themenstarter
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Zitat: |
Original von BlueDragon2052
xDE hat man nach der ersten geworbenen Person dann 6 Monate keinen Grund noch mal jemanden zu werben, weil man ja schon jemanden im Sektor hat und somit das Maximum erreicht ist. Es braucht echte Vorteile damit jemand wirbt, sonst passiert nichts.
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Ähm, wenn nur die Hälfte aller xDE seks jemanden werben würde, wären das quasi so viel, wie in den letzten 5 Jahren gesamt geworben wurden.
Also das ist für mich kein stichhaltiges Argument.
Damit, dass das missbraucht werden könnte (indem sich alte Spieler neu registrieren) hast du recht - aber das ist mit jedem Bonus, der Vorteile bringt der Fall. Ist ja bei dem jetzigen nicht anders.
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15.06.2020 00:12 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
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Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
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15.06.2020 11:06 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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RE: Allybonus ausbalancieren |
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Kollektoren bringen doch nichts. Du sagst es doch selbst, es gibt dadurch mehr Ziele.
Der Bonus für die Opfer ist dann, dass sie in Attrange kommen und abgefarmt werden, das ist ja wirklich ein toller Bonus, da verzichtet man dann doch lieber ganz drauf.
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15.06.2020 11:10 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Beiträge: 248
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Und warum sollte sich etwas ändern, wenn man die Wahl hat?
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15.06.2020 11:12 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Beiträge: 248
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Das lohnt sich doch höchstens für denjenige der auf EH spielt, für alle anderen sind Kriegsartefakte besser, weil sie den selben Output bringen, aber sicher sind. Gleichzeitig kann man mehr Leute angreifen, weil sie die Attrange nicht beeinflussen.
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15.06.2020 11:20 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Beiträge: 248
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Das ändert aber nichts an dem von dem im Startpost beschriebendem Problem, dass der Bonus zu stark wäre.
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15.06.2020 11:24 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Beiträge: 248
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Wenn die Kriegsartefakte bei 1 bleiben, dann braucht man ja nicht werben, man hat ja nichts davon, es bringt einen nur in Attrange, wenn man Kollektoren bekommt.
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15.06.2020 11:35 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
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Dieses ewige Rumgeheule, dass man sich in die Attrange bringt... *mimimi*
Ganz ehrlich mal. DE ist ein Kriegsspiel. Also, naja, WAR es mal. Und wer das nicht möchte, der kann EFTA oder EA spielen oder weggehen.
Und alle, die Interesse daran haben, ein KRIEGSSPIEL zu spielen, sollten damit leben, dass man in die Attrange kommt.
Die ganzen Updates sind echt nur noch für die Idler und Inaktiven... die Aktiven, die atten wollen, werden immer weiter bestraft.
Traurig ist das.
__________________ Ganz genau so mäßig so....
[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast
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15.06.2020 12:03 |
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