bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Deathcounter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deathcounter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Deathcounter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Isso sich ingame nicht dazu geäußert hat, würde ich gerne wissen, was er genau mit dem "
Deathcounter" bewirken und erreichen möchte?

Ich glaube kaum, dass wir dadurch mehr Spieler bekommen, wenn man uns so die Pistole auf die Brust setzt...

Aber okay, es ist Issos Recht, mit seinem DE zu machen, was er möchte.

Ich hätte nur gerne ne Begründung und würde gerne wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, ihn davon abzubringen großes Grinsen

Wir sind doch alles so kleine Suchtis und ich "freu" mich schon auf den kalten Entzug großes Grinsen

Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 13.07.2019 07:55.

13.07.2019 07:54 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich klick aufs spiel :_D

eigentlich bin ich direkt in mein Element wie gewohnt großes Grinsen


nun ändert sich was.... völlig neues.....


ich klick auf ein Server......

was sehe ich da????


Ich seh als erstes den Counter großes Grinsen


Irgendwie will der Counter mir sagen "verpiss dich, ich lass dich nicht in ruhe jetzt mehr"


Ich denke.....


scheiße.... soll ich das spiel sofort wieder closen....

__________________
.


.
13.07.2019 12:01 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Deathcounter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[18:20] EDE odo: Ich begreife das ohnehin nicht. Die gestellte Bedingung ist unerfüllbar.
[18:20] EDE odo: Da kann der Meister auch gleich sagen "Einstellung zu dem oder dem Termin".
[18:25] EDE rik: isso schiebt so die schuld am ende von de den spielern zu ^^
[18:25] EDE rik: nett großes Grinsen
[18:28] xDE Ahukini: Xde und sde ist die runde gleich um. Kann man die server herunterfahren fuer xde und sde.
[18:30] xDE simply_rik: ende aus
[18:30] xDE simply_rik: mickey mouse
[18:30] xDE simply_rik: p
[18:31] xDE Ahukini: Aus die maus
[18:32] xDE simply_rik: I BIMS RAUS!
[18:47] EDE Xayide_XV: lasst den Quatsch. ich werde an alle Kontakte, die ich habe, ein sms schreiben: "Komm zurück zu DE. Isso will es sonst abschalten"
[18:47] xDE simply_rik: Und was soll das bringen?
[18:47] xDE simply_rik: Dann kommt "ich will das alte DE zurück"
[18:47] xDE simply_rik: Was isso ja nicht für möglich erachtet.
[18:47] xDE simply_rik: die antwort bekam ich zumindest oft ^^
[18:49] EDE rik: Im prinzip kann es uns ja auch egal sein. wenn isso den gedanken / entschluss gefasst hat, mit DE abzuschließen, dann ist das so. Und wenn er meint, dass an "zwangsrekrutierung" zu koppeln, bitte...
[18:49] EDE rik: das funktioniert nicht, und daher kann man einfach direkt sagen "ab Januar ist es aus!" statt so nen counter einzuführen...
[18:49] EDE rik: wenn man dann den restlichen 100 Spieler auch noch den spaß nehmen will
[18:50] EDE rik: ich kanns verstehen, es kostet geld, aber dann muss man möglichkeiten finden, einnahmen zu generieren...
[18:50] EDE rik: und ich glaube, werbung würde auch keinen mehr abschrecken großes Grinsen
[18:50] EDE rik: alle 20 klicks ne werbung... bzw alle 15 minuten
[18:50] EDE rik: oder so
[18:50] EDE rik: who cares ^^
[18:52] EDE Xayide_XV: Werbung anstelle der Bot-Schutz-Abfrage
[18:52] EDE rik: zum beispiel
[18:52] EDE rik: die braucht doch eh keiner mehr ^^
[18:54] EDE rik: sollen wir auch change.org ne petition erstellen, den counter abzuschalten? großes Grinsen
[18:57] SDE odo: Oder ein Crowdfunding via Paysafecard oder dgl. . Solange dafür keine Spielvorteile gegeben werden, ist es ja kein Gewerbe.
[19:00] EDE rik: geschenk an isso ^^
[19:00] EDE rik: überweisung auf konto
[19:00] EDE rik: betreff "für meinen kleinen spatz tino" großes Grinsen
[19:09] SDE odo: Bist Du eine Frau?
[19:10] SDE odo: Aber Kontodaten würde ich lieber nicht im Intetrnet breittreten...
[19:11] EDE Xayide_XV: dann soll er sie uns per email schicken
[19:12] xDE odo: Es gibt auch für das Internet andere Zahlungsmöglichkeiten. Hatten wir hier ja schon.
[19:13] xDE odo: Was kostet ein Servervolumen wie DE denn so im Monat?
[19:27] SDE Männergrippe: Ab 5%u20AC pro Monat
[19:28] SDE Männergrippe: 5 euro
[20:34] RDE düdüpp: patreon wäre doch eine einfach möglichkeit
[22:03] DE [SYSTEM]: DDE-Server: Wie vorgeschlagen, kann man jetzt über den VS-Filter Außenpostenstufe 0 alle Systeme ohne Außenposten anzeigen.
[22:11] CDE HellStar: also wenn ich das hier so lese besteht für einige der einzige Sinn darin eine Schulfrage zu klären, die aber gar nichts löst, andere sagen es funktioniert eh nicht, dabei haben wir von gestern zu heute vier Spieler mehr, dazu darf das Server-Abschalten-Gejammer natürlich auch nicht fehlen
[23:21] DDE Issomadium: wen es interessiert: mit Hosting/Domains/Server kostet DE aktuell ca. 170-190 Euro/Jahr
[23:23] DDE Issomadium: vorher mit dem starken Rootserver waren es so um die 700 Euro/Jahr, aber durch die Umstellung auf PHP 7 entsteht viel weniger Last
[23:29] xDE odo: Dann sollte sich doch übers Jahr der eine oder andere finden lassen, der mal unverbindlich ein kleines Scheinchen dazugibt. Etwas ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
[23:30] xDE odo: Hier sind vermutlich die verschiedensten Berufe vertreten. Auch welche, für die ein 5er oder 10er im Jahr nur ein Trinkgeld ist.
[23:34] xDE odo: Die Angabe ist sehr interessant, da man als passiver Nutzer normalerweise gar keine Vorstellung von Anbieterkosten hat.
[23:36] DDE Issomadium: als Gewerbetreibender kommen dann leider noch die Kosten für den Steuerberater dazu, was dann nochmal so um die 700 Euro/Jahr waren, aber das konnte ich mit meinen Auftragsarbeiten kombinieren, das war dann eine Mischkalkulation, aber ich bin inzwischen wieder fest angestellt und allein mit DE lässt sich ein Gewerbe nicht bezahlen, also geht es jetzt nur noch rein als Hobby
[23:48] xDE odo: Geht es nur um das Finanzielle oder noch um Anderes? Im ersteren Fall kenne ich private Webseiten nichtgewerblicher Natur, die ganz öffentlich einen Spendenbuttan beim Impressum haben. Offenbar gibt es da Modelle, die erlaubt sind.
[23:49] xDE odo: -a+o
[23:52] DDE Issomadium: rein rechtlich ist Geld sammeln kein Problem solange man keinen Gewinn macht/keine Gewinnerzielungsabsicht hat
[23:54] DDE Issomadium: das ist aber nur ein Aspekt, der Grund für die Credits war ja folgender: https://forum.bgam.es/thread.php?postid=368602#post368602
[00:02] xDE odo: Nun ja, aber das ist ja inzwischen historisch.
[00:03] DDE Issomadium: leider gibt es das dort im Post genannte Verhalten einiger immer noch, jedoch ist der Ausgleich dessen jetzt weggefallen und würde auch durch eine komplette Finanzierung durch Spieler nicht zurückkommen
[00:05] xDE odo: Ich fürchte aber, daß auch die gewünschten Hunderte oder gar noch mehr Spieler nicht zurückkommen werden. Jedenfalls nicht so ohne Weiteres. Wie auch immer das aussehen könnte.
[00:05] DDE Issomadium: DE wird im November 18, also volljährig und für viele ist es selbstverständlich, dass ich jederzeit für DE da bin, jedoch habe ich inzwischen einen Job bei dem ich acht Stunden am Tag konzentriert programmieren muss und danach geht einfach nicht mehr wirklich was. WE sind meist irgendwie verplant und wenn nicht muss man auch erstmal soweit fit sein nach einer anstrengenden Woche, dann am WE die gleiche Arbeit weiterzumachen, denn das ist es aktuell für mich leider, reine Arbeit.
[00:06] xDE odo: Verständlich. Aber lassen sich die Neuerungen nicht etwas länger strecken?
[00:06] xDE odo: Die ganz große Umstellung dürfte doch inzwischen abgeschlossen sein.
[00:06] DDE Issomadium: Die Motivation für mich muss also aus der Community kommen und das ist in dem Fall auch Aufgabe der Community, denn wenn diese es nicht schafft mich zu motivieren, dann geht es dementsprechend nicht wirklich weiter. Und wer es vielleicht nicht versteht: Schuldzuweisungen und der Ruf nach Abschaltung der Server ist keine Art jemanden zu motivieren.
[00:07] xDE odo: Der Ruf kam nicht von den Spielern, sondern leuchtet ganz oben auf der Seite...
[00:08] DDE Issomadium: [18:28] xDE Ahukini: Xde und sde ist die runde gleich um. Kann man die server herunterfahren fuer xde und sde.
[00:08] xDE odo: Das kam nach der Bekanntgabe.
[00:09] DDE Issomadium: das meine ich, anstatt zu überlegen wie man das Problem angeht wird direkt nach Abschaltung gerufen
[00:10] xDE odo: Vielleicht auch ironisch gemeint. Was weiß ich. - Aber der plötzlichen Massenzuwachs an Spielern ist doch Illusion, auch wenn der eine oder andere vielleicht reaktiviert werden kann.
[00:10] xDE odo: -n
[00:11] DDE Issomadium: nun, vielleicht reicht es ja als Motivation für mich aus... inzwischen sind wir von 108 auf 114 hoch
[00:13] xDE odo: Das verschiebt es gerade mal um 18 Tage.
[00:13] xDE odo: D.h. alle drei Tage müßte ein Neuer dazukommen.
[00:13] DDE Issomadium: in den letzten zwei Tagen hat sich die Zeit um 18 Tage verlängert
[00:15] DDE Issomadium: es geht auch nicht nur um die blanken Zahlen, wenn ersichtlich wird, dass die Community alles gibt, dann ist auch vieles möglich
[00:16] DDE Issomadium: am Anfang von DE gab es ein großes Miteinander, was sich dann leider zu einem großen Gegeneinander entwickelt hat und sowas geht auf Dauer nicht gut
[00:20] xDE odo: Bei Tausenden von Spielern verteilen sich persönliche Differenzen vielleicht besser.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.07.2019 00:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Xafron Xafron ist männlich
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-4744.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 33
Herkunft: Gr. Hesepe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie haben wir immer noch nichts konkretes als Antwort ... Und was zum **** ist hier los? Ich bin 3 Wochen wieder da und zack irgend ein Random Counter, der das Ende einläutet? Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll...

__________________

Oh freude schönes Emsland!




14.07.2019 03:04 Xafron ist offline E-Mail an Xafron senden Beiträge von Xafron suchen Nehmen Sie Xafron in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht doch einfach Mal einen Facebook Post fertig, Mal sehen ob neue Spieler kommen großes Grinsen

Ich bin leider nicht in sozialen Netzwerken aktiv und habe dort auch keine "Freunde". Einer mit 100 "Freunden" kann schon ein paar Spieler anlocken ^^
Ist halt nur die Frage ob sie bleiben

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

14.07.2019 08:46 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso, ich glaube, die Community hätte genug Potenzial, wenn sie sich abgeholt fühlt!

Was zum Beispiel wurde aus der Sache mit Maruh und dem Basiststern? Nix mehr gehört...

Was wurde aus den Vorschlägen zum Handel? Nix mehr gehört...

Es gibt bestimmt genug Programmierer, die dir helfen würden, wenn wir da alle mal offener wären....

*edit*

Ich würde mich auch anbieten, ne aktualisierte Hilfe, bzw. Ingame-Infos zu schreiben, die den Einsteigern das Spiel erleichtern großes Grinsen Dann würde Dir das schonmal einer wegnehmen Augenzwinkern

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 14.07.2019 11:37.

14.07.2019 09:59 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Maruh habe ich leider nichts mehr gehört.

Was die einzelnen Vorschläge angeht, bitte ggf. in dem jeweiligen Thread nachfragen.

Wer mitprogrammieren möchte, kann sich gerne melden. Designer/Grafiker sind auch immer gerne gesehen.

Wer die Hilfe verbessern möchte, braucht mir nur neue Texte zu schicken, die ich dann einbauen kann.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.07.2019 12:43 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chatlog:
[03:34] xDE EierReiher: es gab mal jemanden der nannta sich ISSO, er kam auf einem hohen ross, der hier und da meinete: ICH mache das in meiner FREIZEIT also ist es fertig, wenn ich lust und laune habe!
[03:36] xDE EierReiher: jedoch vergaß er, seine kostenlosen tester die er auch noch durch credits weiter schröpfen wollte...
[03:37] xDE EierReiher: somit kam eines zum anderen, jeder hatte irgendeinen grund, dem spiel den rücken zu kehren
[03:41] SDE Xafron: Wenn du das so siehst, brauchst du ja nicht bleiben
[03:43] xDE EierReiher: soweit ich es vestanden habe, bist du isso ein progger aus leidenschaft, jedoch bist du ohne deine spieler/tester hanz schön aufgeschmissen
[03:46] xDE EierReiher: ein hobby kostet geld, ein deinem falle server und deine int
[03:46] xDE EierReiher: +zeit
[03:49] xDE EierReiher: und doch möchte ich dir nahelegen, dass deine teszer auch zeit investieren um DEIN game am laufen halten, zumindest mehr oder winiger
[03:55] xDE EierReiher: @xafron ich zogge hier schon viele viele jahre, habe jede menge credits gekauft, heute weiü ich noch nichtmal warum
[03:57] xDE EierReiher: für ein spiel, das zu 90% aus TESTSERVERN besteht?
[03:59] xDE EierReiher: wo wir wieder bei den kostenlosen testern sind
[04:53] SDE Xafron: Naja ich spiele seit 2003 mit der ein oder anderen längeren Pause. Und seit wann sind 2 von 6 denn 90% ? Da hat wohl einer den Matheuntericht der 6ten Klasse geschwänzt.
[06:42] xDE odo: Schade, daß man nicht mehr mit der großen Forelle zuhauen kann. :-D
[06:42] xDE odo: Für die Neueren: Das war eine Standardformulierung im Irc, die man einfach anklicken konnte.^^
[07:15] EDE rik slaps EierReiher around with a large trout.
[08:22] EDE Xayide_XV: da kennt einer noch das alte irc
[08:40] CDE Quastenflosser: ./msg chanserv invite blablabla
[08:47] : Der tägliche Allianzbonus wurde von gorbi abgeholt.
[08:48] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Mein Foren Name wird im counter verunstaltet ... Immer diese charset Probleme :p
[08:50] xDE EierReiher: manchmal aber nur manchmal...haben die männer rote bärte xP
[09:20] EDE Xayide_XV: ich habe vor zwei Jahren Imnoya nach SDE gebracht, aber der war das Forschen und Bauen bereits zu viel
[09:26] xDE EierReiher: realistisch betrachtet, sind browsergames out, die heutige com steht auf action und nicht aus vielen stunden warten
[09:26] EDE Xayide_XV: aber gerade Browsergames lassen einen doch gerne warten
[09:27] xDE simply_rik: das sagte doch der reiher quasi ^^
[09:28] xDE EierReiher: nein, ich will erfolg spüren und zwar sofort nicht erst in ein paar tagen
[09:28] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen auf Action. Gibt halt verschiedene Spielergruppen, aber Aufbauspieler und Wettkampfspieler müssen nicht die selben sein
[09:29] xDE EierReiher: jo geb ich dir recht!
[09:29] EDE Xayide_XV: also ich kenne da ein paar facebook-Spiele, die einen mitunter 8 Stunden warten lassen, und die trotzdem sehr beliebt sind
[09:30] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Wenn man die zusammen pfercht, gibt es nun Mal Differenzen bei den Anforderungen an das spiel
[09:30] EDE Xayide_XV: aber das sind zugegebenerweise keine Kampfspiele
[09:30] xDE EierReiher: ja auch das, jedoch ist das nicht mehr zeitgemäß
[09:31] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Die einen wollen nicht ständig platt gemacht werden und wollen zusammen was erreichen und die anderen ist es egal, denn sie kämpfen sich wieder hoch
[09:31] EDE Xayide_XV: Isso scheint die Gratwanderung zwischen Action- und Aufbauspiel zu versuchen
[09:33] xDE EierReiher: kann er nicht, weil er das komplette game neu aufstzen müßte
[09:34] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Das führt dich zu die selben Kompromisse und wer ist denn mit einem Kompromiss zufrieden?
[09:38] xDE EierReiher: jo das ist ein punkt, der sich an unserer gesellschaft wiederspiegelt...
[09:38] EDE rik: wider... :p
[09:40] xDE EierReiher: an einem punkt, wo sich jeder benachteiligt fühlt, dem anderen nicht mehr das schwarze unterm fingernagel gegönnt wird. wird es doch etwas schwierig^^
[09:42] xDE cJlD2ENp4PoPQ: EA/efta/vsys sind die Komponenten für auf Aufbauspieler. Man kann koordiniert mit anderen zusammen spielen ohne befürchten zu mussen, dass alles weg ist. DE 2.0 ist das Wettkampfspiel,wo du immer mit rechnen musst neu anzufangen. Die Tickzeit bestimmt dabei nur wie viel Zeit die Wettkampfspieler investieren wollen/können.
[09:42] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Da bilden sich dann nur unterschiedliche Taktiken
[09:44] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Rde als Extremsport, sde die solo offsek Suche und xde die Massen atts
[09:45] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Neue Spieler wollen es aber noch schick und modern haben und da wirds schwierig großes Grinsen
[09:46] xDE EierReiher: meine rede: browsergame ist nicht mehr modern
[09:46] xDE EierReiher: nicht mehr in
[09:49] xDE EierReiher: die HW ist besser geworden, das inet...nur zum beispiel....wer wo sich heute einen pc kauft, wird mit einem browsergame anfangen?
[09:49] xDE cJlD2ENp4PoPQ: Aufbauspieler wurden von den aktiven attern verjagd und an die EA konnten sie sich auch nicht fesseln, ist ja eine usability Katastrophe und wurde nie verbessert
[09:50] xDE EierReiher: naja man hat wohl eine bessere gefunden^^
[09:50] xDE cJlD2ENp4PoPQ: EA hat ja den protypen Status nie verlassen xD
[09:50] xDE EierReiher: *kuh*
[09:51] xDE simply_rik: EA ist richtiger müll ^^
[09:51] xDE simply_rik: da blickt doch keiner durch großes Grinsen
[09:52] xDE EierReiher: habe mich noch nie damit beschäftigt, heißt ich kann nicht mitreden
[10:12] SDE cJlD2ENp4PoPQ: Vor 12 Jahren war meine erste Reaktion gleich weg klicken, was muss ich hier tun? 4 Jahre später hat mich dann geist abgeholt
[10:14] SDE cJlD2ENp4PoPQ: Der auch wieder von welche abgeholt wurde die sich damit über die Jahre beschäftigt haben
[10:23] EDE Xayide_XV: ich finde die EA sehr interessant
[10:23] EDE Xayide_XV: es sind nur zu wenige Planeten vorhanden
[10:25] EDE Xayide_XV: ich habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, worum es geht, aber June war ein guter Lehrmeister
[10:25] EDE Xayide_XV: dem ist zu verdanken, dass ich in der EA geblieben bin
[10:30] EDE rik: EA sieht aus wie ein SPiel vom c64 ^^
[10:52] EDE Xayide_XV: ja, es ist mehr ein Textspiel. Aber wie bei einem Buch gilt: Lesen ist Abenteuer im Kopf
[10:54] EDE Xayide_XV: das gilt auch für DE, nicht nur für die EA. Bei beiden ist die Grundidee genial. Nur an der Umsetzung auf den Bildschirm liegt die Schwäche
[11:47] xDE EierReiher: eine grundidee ist aber kein spiel, man hätte sich von vornherein um DAS spiel kümmern müssen, kein efta, kein EA sondern DE, z.B. handelund schiffe schiffe
[11:48] xDE EierReiher: natürlcih, im nachhinein ist man immer schlauer^^
[13:13] CDE HellStar: Nur woher soll eine tolle Umsetzung auf dem Bildschirm kommen, wenn es keinen Designer dafür im Team gibt?
[13:18] CDE Quastenflosser: hier wird geworben um möglichst viele spieler auf einer linie zu halten, ally meta sektor, also muss sich auch isso dazu bekennen, das er es nicht alleine schaffen kann
[13:23] CDE Quastenflosser: warum sind andere spiele goß geworden ? weil sie ein 1 mannn betrieb waren?
[13:34] xDE EierReiher: ganz egal, was das SPIEL braucht ist werbung und zwar in jeder erdenklichen form! Augenzwinkern
[13:46] DDE Issomadium: Hilfe ist schon ewig von Nöten, die Leute die früher dabei waren hatten kein so dickes Fell und konnten dem Druck aus der Community nicht wirklich lange standhalten. Wer mitmachen möchte sollte sich daher auch auf weniger schöne Situationen einstellen.
[13:47] xDE EierReiher: es gab seinerzeit eine umfrage die fragte wer denn freiwillig kohle ausgeben würde, zack waren die credits da
[13:48] xDE EierReiher: und jetzt sag mir bitte nochmal, das du das aus reiner hobby bzw leidenschaft machst
[13:49] xDE EierReiher: du kümmerst dich nicht um werbung und doch willst du unmengen an gamern haben
[13:55] xDE EierReiher: weißt du? ich verstehe deinen standpunkt durchaus, jedoch bin ich mit deiner auffassung nicht kompatibel
[13:56] DDE Issomadium: warum die Credits damals gekommen sind steht hier: https://forum.bgam.es/thread.php?postid=368602#post368602
[13:56] xDE EierReiher: du hast den kopf eines proggers, aber du verstehst den spieler nicht
[13:58] xDE EierReiher: ich war zu der zeit als die credits gekommen sind ein sehr aktiver spieler bei SDE
[13:59] xDE EierReiher: ich war bei GDE,DEGrinsen I, und past3r
[14:00] xDE EierReiher: *GD
[14:00] DDE Issomadium: es gibt aber nicht DEN Spieler, es gibt viele verschiedene Ansichten, das zeigen doch die Umfragen, es gibt keine Community die einer Meinung ist
[14:01] xDE EierReiher: stimme ich dir zu!
[14:04] xDE EierReiher: fakt ist!:du kannst nicht alles alleine machen, brauchst die unterstützung deiner com, brauchst werbung...
[14:08] DDE Issomadium: das ist klar, ich habe auch nicht alle Befähigungen die man für alle Teilbereiche benötigt
[14:11] xDE EierReiher: sorry, aber DU sitzt doch am hebel!
[14:11] xDE EierReiher: du hast die möglichkeit jemanden ins boot zu holen
[14:12] DDE Issomadium: Was nützt das, wenn sonst keiner Interesse daran hat mitzuwirken und ich einfach nicht alles alleine machen kann?
[14:13] xDE EierReiher: such dir die leutz die int daran haben, ein paar sind ja noch übrig laut foren und so
[14:14] xDE EierReiher: desweiteren hast du bestimmt RL freunde die dich dabei unterstützen smile
[14:15] DDE Issomadium: leider nicht, keiner der Interesse und die passenden Fähigkeiten dazu hätte
[14:20] xDE EierReiher: hm..du bist ein komischer mensch...
[14:21] DDE Issomadium: weil ich keine RL-Freunde habe, die hier mitarbeiten möchten?
[14:21] xDE EierReiher: ich bin alki und habe für jedes erdenkliche problem jemanden der mir zumindest sagt was ich verbessern könnte
[14:23] xDE EierReiher: rl freunde sind nur klischee^^
[14:27] DDE Issomadium: wer hier nicht spielt kann auch schlecht Ratschläge geben
[14:28] DDE Issomadium: und wer von den Spielern helfen möchte, kann sich gerne jederzeit bei mir melden
[14:28] xDE EierReiher: ich bin einer der wenigen, die immer wieder reinschauen, seit über 10 jahren
[14:29] xDE EierReiher: ich würde dir gerne unter die arme greifen, nur leider bin ich zu dumm
[14:30] DDE Issomadium: Ich habe jetzt mal einen Hinweis eingeblendet, wie die Leute mich direkt erreichen können.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 14.07.2019 14:40.

14.07.2019 13:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

solaris solaris ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 29
SDE Allianz: R²F - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verfolgt habe gab es immer in irgendeiner Form support für das game aber oft waren die Helfer dann nach kurzer Zeit verschwunden. Vermutlich genervt und ich kann es nachvollziehen Augenzwinkern Viele hier sind immer am nörgeln anstatt es zu akzeptieren wie es ist. Wenn alles so "katastrophal" und "falsch" ist bei DE ist doch etwas befremdlich, dass nun Geheule kommt weil es vielleicht abgeschaltet wird
14.07.2019 21:42 solaris ist offline E-Mail an solaris senden Beiträge von solaris suchen Nehmen Sie solaris in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genörgelt wird immer großes Grinsen Wenn man in Foren von vielen Spielen rein schaut gibt es immer Flame. Die Firmen die dort dahinter stehen interessieren sich aber überhaupt nicht für die Anliegen der Spieler.
Die Productowner dort lesen sich die Foren auch nicht durch, sondern lassen sich nur einen Überblick von CMs geben. Entwickler lesen es zwar ab und zu mit aber nehmen es hin, dass sie keine Einfluss darauf haben.

Am Ende interessiert sich keiner für den Spieler, sondern entscheiden komplett alleine was sie für sinnvoll erachten bzw. was die notwendige Knete für die Weiterentwicklung einbringt. Man gibt den Spielern vor was sie zu wollen haben und das wird mit Marketing recht gut verkauft.

Interessant das dieses Konzept sehr erfolgreich ist, aber die Menschen sind halt sehr leicht beeinflussbar großes Grinsen

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

14.07.2019 23:56 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

evilhomer
Grünschnabel


Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin leute,
mein xde Account ist 15 Jahre alt, davor habe ich schon ein zwei Jahre auf dem nde bzw tde server gespielt... ich würde immernoch weiter spielen. Das liegt nur an der Community. Ich habe nie einen von euch im RL getroffen. Aber ich kenne viele von euch seit meiner Kindheit.
Ich würde es schade finden diese Community zu verlieren.

Das wollte ich im Zusammenhang mit dem "deathcounter" nur gesagt haben.

Vorschlag an Isso: bevor du den großen Ausklopf drückst, lass dein Baby frei und verkauf/verschenk es an die Community. Wie ? keine Ahnung... ich will nur das es weiter geht smile
16.07.2019 00:37 evilhomer ist offline E-Mail an evilhomer senden Beiträge von evilhomer suchen Nehmen Sie evilhomer in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von evilhomer
Moin leute,
mein xde Account ist 15 Jahre alt, davor habe ich schon ein zwei Jahre auf dem nde bzw tde server gespielt... ich würde immernoch weiter spielen. Das liegt nur an der Community. Ich habe nie einen von euch im RL getroffen. Aber ich kenne viele von euch seit meiner Kindheit.
Ich würde es schade finden diese Community zu verlieren.

Das wollte ich im Zusammenhang mit dem "deathcounter" nur gesagt haben.

Vorschlag an Isso: bevor du den großen Ausklopf drückst, lass dein Baby frei und verkauf/verschenk es an die Community. Wie ? keine Ahnung... ich will nur das es weiter geht smile


Du bist.... wir sind.... ja, wir bleiben doch bei DE immer Kinder großes Grinsen

Der letzte Ansatz ist gut. So geht das geistige Eigentum nicht verloren, wird nur weitergereicht.... großes Grinsen Aber da stellt sich die Frage... an wen?! Oo

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




16.07.2019 09:23 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[20:26] DDE Issomadium: hab gerade ein Hiflsfangebot bekommen, was leider technisch nicht passt, aber trotzdem Danke dafür und das öffentlich, dass die Community davon auch was mitbekommt
[20:27] DDE Issomadium: konnte heute auch einen Teil der Webhosting/Domain-Kosten senken, hab denen gesagt ich möchte kündigen und bekomme es jetzt zum halben Preis
[23:07] SDE cJlD2ENp4PoPQ: Designer wären nicht schlecht, ein paar Mockups für Technologien, Menüführung, ... oder für etwas mehr Bewegung/Dynamik in den vsys + neuer Sektoranzeige. Etwas das nicht gleich eine Technologie vorgibt sondern einfach nur wie könnte es aussehen
[23:09] DDE Issomadium: Ja, das wäre wirklich nicht schlecht, Design kann ich leider gar nicht
[23:21] RDE frostiges_daywilein: mockups?
[23:22] EDE cJlD2ENp4PoPQ: design präsentationen bzw. clickdummys
[23:22] EDE cJlD2ENp4PoPQ: nur was zum durchklicken
[23:23] EDE cJlD2ENp4PoPQ: machen häufig grafiker, die nicht mal was von html, css oder javascript wissen großes Grinsen
[23:26] EDE cJlD2ENp4PoPQ: der vorteil ist geht relativ schnell und lässt sich dann ohne größere umbauten vom jemand der css und javascript kann umsetzen
[05:35] xDE odo: GW zum günstigeren Anbieterpreis. :-)
[05:35] xDE odo: Aber das ist der Punkt, wo es vielleicht auch am ehesten noch Förderungsmöglichkeiten gibt.
[05:37] xDE odo: Beim Technischen bin ich leider gar keine Hilfe. Ich habe vielleicht mal eine Idee, wie sich etwas spieltechnisch angenehmer gestalten ließe, aber die Umsetzung läge nicht bei mir. Vom Programmieren habe ich gar keine Ahnung.
[05:37] xDE odo: Und Ideen alleine, die nur zu Mehrarbeit führen, braucht es bestimmt nicht.
[16:59] DDE Issomadium: Hat jemand Ideen wie man DE optisch ansprechender gestalten kann?
[17:08] SDE dayw: also ich finds ja schonmal genial, dass man DE aufm handy spielen kann. vielleicht dort ansetzen mit den grafischen verbesserungen? ich finde die grafische umsetzung der desktop version, im speziellen die vsys, eher mäßig. gut besser wirds dann schon, wie wenn es nur in textform ist, aber ich glaube man sollte eher wo anders ansetzen.
[17:12] DDE Issomadium: Und wo genau sollte man ansetzen?
[18:18] DDE odo: Sehr schwierige Frage, da es strukturbedingt viel mit Text und Tabellen zu tun hat.
[19:45] RDE Hirni4eVer: Toll wäre es wenn es hier nen app entwickler geben würde der ne handy app macht. Muss ja erstmal nicht viel mehr wie ne art De Browser sein da ja eine komplette neu Entwicklung viel zu anspruchsvoll ist.
[19:52] DDE Issomadium: Und was wäre der Vorteil davon gegenüber der WebApp?
[20:00] RDE Hirni4eVer: Das sich evtl doch mal jemand neues in der app verirrt
[20:02] RDE Hirni4eVer: Weil die Smartphone generation sucht nicht bei google nach spielen sondern im AppStore
[20:03] RDE Hirni4eVer: Wenn dann noch Benachrichtigungen kommen wenn Gebäude fertig gestesinf
[20:03] RDE Hirni4eVer: fertiggestellt sind
[20:05] RDE Hirni4eVer: Bin mir ziemlich sicher das wir nur in diese Richtung überhaupt eine Möglichkeit haben das Spiel auf dauer wieder größer zu machen. Aber es ist nur eine kleine Chance
[20:05] RDE Hirni4eVer: so etwas den style
[20:07] DDE Issomadium: aber mit dem aktuellen Aussehen ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass das wirklich jemand spielt, DE ist nicht für diese Art von mobile Games designt
[20:07] DDE Issomadium: aber vielleicht findet sich ja ein Entwickler der das trotzdem mal versucht
[20:09] DDE Issomadium: wir hatten ja damals ca. 17k Spieler von Bigpoint vermittelt bekommen, davon ist keiner geblieben
[20:09] RDE Hirni4eVer: Ich denke die Schwierigkeit ist die Implementierung in so eine app like forge of empire und gleichzeitig spielbar am browser im alten style
[20:11] DDE Issomadium: und dann muss man auch bedenken, dass DE keine Schnittstelle für so eine App hat
[20:11] DDE Issomadium: die App müsste also den HTML-Code parsen
[20:12] DDE Issomadium: und dann hat noch immer niemand eine gut Aussehende Oberfläche gebaut
[20:13] RDE Hirni4eVer: Jo
[20:23] CDE HellStar: sieht für mich leider nach viel Wunschdenken aus, dass irgendwer das schon machen wird und dadurch dann auch wirklich neue Spieler kommen würden

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 16.07.2019 20:29.

16.07.2019 19:51 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich schon lange, lange nicht mehr dabei bin, ist eine Welt ohne DE doch irgendwie schwer vorstellbar.. traurig

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

28.07.2019 21:22 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uns fehlen professionelle Streamer und youtuber. Auf die hört die Generation von heute. Siehst ja wie die sich durch politischen gebrabbel von denen beeinflussen lassen.


Also muss jeder anfangen zu streamen. großes Grinsen

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

05.08.2019 07:00 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20:48] DDE Wilma_Ruhe: Der Counter läuft mindestens bis zum 01.12.2019. Für jeden Spieler über 100 verlängert sich der Counter um 3 Tage. Sollten die Spielerzahlen stark steigen, kann der Counter wieder entfernt werden.
[20:49] DDE Wilma_Ruhe: na dann leb wohl DE es war eine schöne zeit...vor 15 Jahren oder mehr
[23:25] DDE Issomadium: Das letzte Mal, dass ein neuer Spieler über einen Werber-Link geworben worden ist, war am 21.02.2019.
[23:32] xDE June: mhh das wäre so betrachtet eigentlich eine ziemlich gute quote - irgendwelche anderen Apps erreichen sicher keine empfehlungsquoten von 1/ 105 in einem Jahr
[23:32] xDE June: da wirbt wahrscheinlich eher jeder 10.000te mal nen neuen user
[23:38] xDE June: Ob ein "Todescounter" jetzt in diesem Sinne hilfreich ist ... ich bezweifel es stark. Warum sollte jemand mit etwas anfangen, wenn es eh bald vorbei ist. Wenn ich weiß nach Episode 1 wurde die Serie wegen mengelndem Erfol nicht fortgeführt - dann überlege ich mir 3x ob ich Episode 1 schaue...
[23:41] xDE odo: Ja, irgendwie ist das keine besonders glückliche Situation.
[23:42] xDE Beaple: Ist es eine Finanzielle überlegung?
[23:42] xDE odo: Positiv wirkt es jedenfalls nicht. Eher nach "Was solls. Ist eh durch.".
[23:44] xDE odo: Für Finanzielles hatte ich ja mal etwas angeregt. Das wird wohl nicht das Entscheidende sein. Zumal es ein relativ überschaubarer Betrag sein dürfte.
[23:49] xDE Beaple: Verstehe
[23:56] xDE June: Glaube nicht, dass das finanzielle das Problem ist - ansonsten hätte Isso bestimmt schon mal einen Spendenaufruf gestartet - die laufenden Server/Domain/Beriebskosten kämen sicherlich locker zusammen - genug, dass Isso Zeitaufwand angemessen entschädigt wird natürlich nicht annähernd
[00:01] xDE June: Ist natürlich auch ok, wenn Isso sagt, die Community soll auch etwas tun und selbst mal aktiv werden / Spieler werben - nur viel kann man sich davon eigentlich nicht erwarten - die Community ist um die 30...da unterhält man sich nicht mehr auf dem Schulhof über die neusten Browsergames ...
[00:04] xDE June: Meiner Meinung nach liegt unser größtes Potential immer noch bei den ganzen ehemaligen Spielern - viel realistischer da jemanden für ne runde mal wieder zurückzuholen als dass ich jetzt meine Arbeitskollegin überzeuge ein abstraktes, textbasiertes Weltraumspiel mit Grafik von 2000 zu spielen xD
[00:04] xDE June: Im Endeffekt haben über die Jahre bestimmt über 20.000 Leute mal DE gespielt
[00:07] xDE odo: DE gibt es seit über 15 Jahren. der Altersdurchschnitt der Spieler dürfte deutlich über 30 liegen. ;-)
[00:08] RDE -_Brawler_Yukon_-: Ich bin 25 =D...
[00:08] xDE odo: Ja, die Reaktivierung von Ehemaligen halte ich für einen guten Ansatz.
[00:09] xDE odo: Oha, das wird nur noch von Formwandlern übertroffen. Die sind zeitlos. :-D
[00:09] xDE June: Das größte Potential überhaupt jemdanden neues zu finden liegt zu 100% im Newsletter - wenn du eh vor hast DE zu schließen Isso, versuche da doch nochmal was - verlieren kann man ja nichts. (versuchen im sinne von höhere frequenz - bisschen mehr clickbait - mal mit dem layout experimentieren) Das schlimmste was passieren kann ist, dass der Newsletter deabboniert wird - aber dann sind wir nicht schlechter dran als vorher.
[01:18] CDE odo: Supi. :-)))
[09:30] DDE Issomadium: Layout vom Newsletter ist wieder das Problem, dass wir keinen Designer haben und mitten in der Runde Newsletter ist auch doof, denn wer möchte da schon neu anfangen?
[10:26] xDE rik_dejesus: bei der aktuellen xDE Runde hat man noch gute chancen was zu erreichen, so langsam wie die voranschreitet großes Grinsen
[11:03] xDE Schlafbaer: Muss ehrlich sagen, selbst mich als "alten" Spieler lockt mich das Spiel in keinster Weise, wenn ich den Counter sehe... ich logge mich alle paar Tage ein, schaue ob es was neues gibt und gehe wieder. Aber spielen werde ich nicht mehr. Angefangen habe ich vor 117-19 Jahren.
[11:20] DDE Issomadium: Und ich muss ehrlich sagen, dass ich alleine nichts an dem Problem der fehlenden Spieler ändern kann und nun?
[11:38] xDE rik_dejesus: erstmal den counter entfernen... großes Grinsen der demoralisiert schon etwas Augenzwinkern und dann an alle eingetragenen Hauptacc-eMails nen Newsletter, was es neues an DE gibt usw... großes Grinsen
[11:38] xDE rik_dejesus: vllt erreicht man damit 500 spieler, von denen dann 50 spielen... dann w#ren wir 50% mehr :p
[11:45] DDE Issomadium: ohne Counter heißt es dann wieder, dass keiner was gewusst hat und der letzte Newsletter ging er am Monatsanfang raus
[11:49] xDE rik_dejesus: ja, aber die leutz hier haben recht, dass ein neuling keine zeit investieren will in ein spiel, dass noch 4 monate läuft *facepalm*
[11:49] xDE rik_dejesus: -s
[11:53] DDE Issomadium: und ich will keine Zeit in ein Spiel investieren in dem ich alles eine machen muss und dafür noch dumm angemacht und bedroht werde
[11:56] DDE Issomadium: alles alleine machen war gemeint
[12:29] xDE Schlafbaer: Das war auch kein Vorwurf an dich Isso, sondern einfach meine Meinung. Für mich ist es vollkommen verständlich, dass einem nach den vielen Jahren die Motivation und Lust fehlt.
[12:30] xDE Schlafbaer: Wo die Schuld dran liegt, will ich gar nicht beurteilen. Da wird es sicherlich viele Faktoren geben. DE ist für mich Tod, nur sterben wird es erst im Dezember^^

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 28.08.2019 13:34.

28.08.2019 12:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Deathcounter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH