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Alternative 100% Recycling |
Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Alternative 100% Recycling |
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Ich hätte einen Alternativorschlag zum 100% Recycling.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die großen Spieler durch ihre vielen Kollis extrem viel mehr Fleet haben als der Rest am Ende.
z.B. 300 mio fp im Vergleich zu 30 mio. Und die Runde somit für denjenigen mit 30 mio langweilig ist, weil er nichts mehr ausrichten kann.
100% Recycling löst das Problem nicht. Man Kriegt zwar seine FLeet zurück, Kollis sind aber weg. 5-fache Kollianzahl, läuft auf dauer auf 5mal so viel FP hinaus.
Mein Vorschlag:
Die WHG gibt als Grundoutput 50% des Outputs des Spielers mit dem am aktuell großten Output.
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10.02.2019 15:07 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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10.02.2019 17:50 |
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Hi june,
Ich gebe dir recht das 100% recycling ist der größte Mist....
Ich finde deine idee sehr interessant. Glaub aber nicht dass es die Problematik lösen kann. Vor allem ist das wieder keine Lösung für alle server. Rde zum beispiel ticken die uhren ganz anders ....
Ich würde da eher einen anderen Weg gehen.
Das sektor abhängige Recycling ist schon in Ordnung. Da könnte man sich höchstens übetlegen das nach kollis aufzuschlüsseln statt nach punkte .... hätte den vorteil das resssparer weniger ressback haben. Wer viele kollis hat beaucht nicht auch noch viel ressback ....
Ich schreib jetzt einfach mal wild ein paar Gedanken auf....
- höhere Kolliattgrenze
- nurnoch 10% statt 15% kollis erbeuten
- kriegsartis nurnoch für deffer und für den angegriffenen selbst noch mehr
- vsys stark abschwächen da diese zu sehr ins spiel eingreifen
- irgendwas bei den aliens ändern ... frag mich nich was aber irgendwas muss man da noch rausholen können
- allylimits anpassen.... sprich es sollte meiner meinung nach ein oberlimit für ne meta geben und nicht pro ally. Hätte den charme dass sich 10 1-mann allys auch zu ner meta verbinden können^^ und wenn eine ally keine meta möchte dann kann eine einzelne ally auch so groß sein....
@Berlin: du hast keine Ahnung von DE sry ... und bitte überleg dich erstmal bevor du unqualifizierte Antworten gibst. Danke!
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10.02.2019 20:30 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
Themenstarter
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Zitat: |
Original von -=Trendsetter=-
- höhere Kolliattgrenze
- nurnoch 10% statt 15% kollis erbeuten
- allylimits anpassen.... sprich es sollte meiner meinung nach ein oberlimit für ne meta geben und nicht pro ally. Hätte den charme dass sich 10 1-mann allys auch zu ner meta verbinden können^^ und wenn eine ally keine meta möchte dann kann eine einzelne ally auch so groß sein....
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Die Idee die % Zahl der erbeuteten Kollis zu ändern finde ich genial
Bei den Aliens gleich lassen, bei den Spielern auf 5% runter oder so. Dann kann man auch mal ne welle durchlassen.
Das mit den Allylimits ist auch so ne Sache ... das ganze Limit ist momentan mega Kontraproduktiv. Es müsste abhängig von der Punkte / Kollizahl der Ally sein.
Stand jetzt haben die Top Allys 9 Member und die mega inaktiven auch. Das ist das Gegenteil von dem was gewünscht ist.
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10.02.2019 20:45 |
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Wie gesagt waren ja nur mal schnell meine gedanken und das soll ja hier auch diskutiert werden.
Dein vorschlag geht ja in richtung dem woe der PA die ressis jetzt verteilt...
Das problem dabei ist ja dass die topspieler den gleichen out bekommen. Das wär genauso als wenn man nix macht oder alles so lässt ... dadurch wird das feld nicht näher zusammenrutschen. Ausser man staffelt das bis zu P1 hoch... dann wäre das meiner ansicht nach ne lösungsmôglichkeit
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10.02.2019 21:18 |
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Da jetzt schon so oft die Idee kam poste ich das hier einfach mal und gebs zur Diskussion frei
Da es vor allem in xde sehr oft der Fall ist dass die Seks nacch 1-2 Wochen sehr ungleich verteilt sind ( es gibt dann zum beispiel einige 2er seks und einige 6er seks) würden wir gerne mal einen Test mit Reshuffle durchführen.
Also nach 1/3 und nach 2/3 der Runde die Seks neu durchmischen.
Das würde einen gewissen Reiz in die Sache bringen und vor allem wäre die runde nicht nach 1/3 vorbei. So stellt sich bis spätestens mitte der runde immer schon heraus wer den EH machen wird und wer die Opfereolle bekommt
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11.02.2019 18:53 |
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Genau so sollte man es machen
Irgend nen einigermaßen sinnvollen algorythmus zur sekbikdung und einfach mal eine runde auf sde ausprobieren.... oder auf xde aber da bekommste halt erst in nem halben jahr ne antwort....
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12.02.2019 21:55 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Finde den Reshuffle interessant, wobei doch jetzt in einem anderen Thread noch die Variante diskutiert wurde, dass man nicht komplett reshuffle macht sondern nur alle x Ticks mal den schlechtesten Sek auflöst, das finde ich da fast noch interessanter.
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21.02.2019 17:59 |
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Würde vllt nicht nach dem schlechtesten sek sondern nach dem mit den wenigsten spielern gehen. Siehe aktuell in xde....
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21.02.2019 18:24 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Gibt es hierzu noch Meinungen?
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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15.06.2019 00:31 |
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