bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Alternative 100% Recycling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative 100% Recycling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Alternative 100% Recycling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte einen Alternativorschlag zum 100% Recycling.


Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die großen Spieler durch ihre vielen Kollis extrem viel mehr Fleet haben als der Rest am Ende.

z.B. 300 mio fp im Vergleich zu 30 mio. Und die Runde somit für denjenigen mit 30 mio langweilig ist, weil er nichts mehr ausrichten kann.


100% Recycling löst das Problem nicht. Man Kriegt zwar seine FLeet zurück, Kollis sind aber weg. 5-fache Kollianzahl, läuft auf dauer auf 5mal so viel FP hinaus.


Mein Vorschlag:
Die WHG gibt als Grundoutput 50% des Outputs des Spielers mit dem am aktuell großten Output.
10.02.2019 15:07 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorschlag find nicht so gut den wen DE größer wird von Spieleranteil dan gibs wieder das die kleinen den großen mit allen Mitteln pushen und die den eventuel auf die 1 schieben....


bin noch anders gewöhnt von Spielpraxis mal Daumen runter Daumen hoch deswegen kann aber als letzte priorität eingeführt werden

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 10.02.2019 17:52.

10.02.2019 17:50 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi june,

Ich gebe dir recht das 100% recycling ist der größte Mist....

Ich finde deine idee sehr interessant. Glaub aber nicht dass es die Problematik lösen kann. Vor allem ist das wieder keine Lösung für alle server. Rde zum beispiel ticken die uhren ganz anders ....

Ich würde da eher einen anderen Weg gehen.
Das sektor abhängige Recycling ist schon in Ordnung. Da könnte man sich höchstens übetlegen das nach kollis aufzuschlüsseln statt nach punkte .... hätte den vorteil das resssparer weniger ressback haben. Wer viele kollis hat beaucht nicht auch noch viel ressback ....

Ich schreib jetzt einfach mal wild ein paar Gedanken auf....

- höhere Kolliattgrenze
- nurnoch 10% statt 15% kollis erbeuten
- kriegsartis nurnoch für deffer und für den angegriffenen selbst noch mehr
- vsys stark abschwächen da diese zu sehr ins spiel eingreifen
- irgendwas bei den aliens ändern ... frag mich nich was aber irgendwas muss man da noch rausholen können
- allylimits anpassen.... sprich es sollte meiner meinung nach ein oberlimit für ne meta geben und nicht pro ally. Hätte den charme dass sich 10 1-mann allys auch zu ner meta verbinden können^^ und wenn eine ally keine meta möchte dann kann eine einzelne ally auch so groß sein....



@Berlin: du hast keine Ahnung von DE sry ... und bitte überleg dich erstmal bevor du unqualifizierte Antworten gibst. Danke!
10.02.2019 20:30 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=Trendsetter=-

- höhere Kolliattgrenze
- nurnoch 10% statt 15% kollis erbeuten
- allylimits anpassen.... sprich es sollte meiner meinung nach ein oberlimit für ne meta geben und nicht pro ally. Hätte den charme dass sich 10 1-mann allys auch zu ner meta verbinden können^^ und wenn eine ally keine meta möchte dann kann eine einzelne ally auch so groß sein....



Die Idee die % Zahl der erbeuteten Kollis zu ändern finde ich genial großes Grinsen
Bei den Aliens gleich lassen, bei den Spielern auf 5% runter oder so. Dann kann man auch mal ne welle durchlassen.

Das mit den Allylimits ist auch so ne Sache ... das ganze Limit ist momentan mega Kontraproduktiv. Es müsste abhängig von der Punkte / Kollizahl der Ally sein.

Stand jetzt haben die Top Allys 9 Member und die mega inaktiven auch. Das ist das Gegenteil von dem was gewünscht ist.
10.02.2019 20:45 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt waren ja nur mal schnell meine gedanken und das soll ja hier auch diskutiert werden.

Dein vorschlag geht ja in richtung dem woe der PA die ressis jetzt verteilt...
Das problem dabei ist ja dass die topspieler den gleichen out bekommen. Das wär genauso als wenn man nix macht oder alles so lässt ... dadurch wird das feld nicht näher zusammenrutschen. Ausser man staffelt das bis zu P1 hoch... dann wäre das meiner ansicht nach ne lösungsmôglichkeit
10.02.2019 21:18 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da jetzt schon so oft die Idee kam poste ich das hier einfach mal und gebs zur Diskussion frei

Da es vor allem in xde sehr oft der Fall ist dass die Seks nacch 1-2 Wochen sehr ungleich verteilt sind ( es gibt dann zum beispiel einige 2er seks und einige 6er seks) würden wir gerne mal einen Test mit Reshuffle durchführen.

Also nach 1/3 und nach 2/3 der Runde die Seks neu durchmischen.

Das würde einen gewissen Reiz in die Sache bringen und vor allem wäre die runde nicht nach 1/3 vorbei. So stellt sich bis spätestens mitte der runde immer schon heraus wer den EH machen wird und wer die Opfereolle bekommt
11.02.2019 18:53 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Sekshuffle kam wirklich oft... wir sollten es mal testen! Vielleicht mit gewissen Parametern, die verhindern, dass es dann einen "totalen offsek" gibt?

Eventuell kriegt man im Hintergrund eine Aktianzeige - defniert durch Onzeiten, Klickzeiten, Att- und Deffbewegungen, etc... - die man NICHT sieht und anhand der dann ausgeglichene Sektoren vom System gebildet werden können?

So dass die Summe der Akti dann in etwa überall gleich ist. Natürlich muss es hier Obergrenzen geben, damit ein Überaktiver nachher nicht mit 5 Idlern im sek ist ^^

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 12.02.2019 11:05.

12.02.2019 10:39 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so sollte man es machen

Irgend nen einigermaßen sinnvollen algorythmus zur sekbikdung und einfach mal eine runde auf sde ausprobieren.... oder auf xde aber da bekommste halt erst in nem halben jahr ne antwort....
12.02.2019 21:55 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou... aber sDE hat ja bald so wenige Spieler wie rDE ... muss man mal gucken, wo es sich am besten lohnt.

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




13.02.2019 10:35 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den Reshuffle interessant, wobei doch jetzt in einem anderen Thread noch die Variante diskutiert wurde, dass man nicht komplett reshuffle macht sondern nur alle x Ticks mal den schlechtesten Sek auflöst, das finde ich da fast noch interessanter.

__________________

21.02.2019 17:59 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde vllt nicht nach dem schlechtesten sek sondern nach dem mit den wenigsten spielern gehen. Siehe aktuell in xde....
21.02.2019 18:24 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu noch Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.06.2019 00:31 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Alternative 100% Recycling

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH