bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Änderung an der Tronicauktionsseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderung an der Tronicauktionsseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Änderung an der Tronicauktionsseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Tronicauktionsseite inzwischen viel zu überfüllt war, wurde die Anzahl der maximal anzeigbaren Auktionen auf 2000 gesetzt und zusätzlich wird jetzt ein Javascript verwendet, dass die Bildschirmausgabe übernimmt. Die Angebote werden jetzt auch anders sortiert und zwar wird mit dem größten Angebot begonnen.

Das hat Vor- und Nachteile, die Vorteile sind eine Entlastung des Servers was den Traffic angeht (von (unkomprimiert) 2,3 MB runter auf ca. 40 KB) und somit auch ein schnelleres Laden der Seite.

Der Nachteil ist, dass dieses Javascript ziemlich viel zu tun hat und das auf die CPU des Clientrechners geht und diese schonmal paar Sekunden auf Volllast läuft um die Seite zu generieren, das ist aber auch Browserabhängig, bei meinen Tests war der IE am schnellsten und Opera am langsamsten.


Bisher gab es das Problem, dass man aus Versehen mehr Eternium gezahlt hat, wenn jemand anderes für das Gebot geboten hat und man dann selbst erst später geklickt hat. Um das zu verhindern wurde jetzt eine Sicherheitsabfrage eingebaut, ob die Summe noch immer der auf der Seite angezeigten Summe entspricht. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.01.2003 07:59 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Änderungen für einen besseren Komfort.

Danke Isso!!! smile )
12.01.2003 09:23

Ghosty Ghosty ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht schön aus. klasse gemacht Daumen hoch

__________________
Du bist wie ein...

12.01.2003 11:45 Ghosty ist offline E-Mail an Ghosty senden Beiträge von Ghosty suchen Nehmen Sie Ghosty in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die peformance verbesserung ist echt gut...
aber am meisten muss ich den schritt loben der verhindert statt 15k E vllt zufällig 90k zu zahlen.
12.01.2003 15:05 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Phantom Phantom ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wärs ja nur noch schön.. wenn man auswählen könnte wieviel Tronic man kaufen will... denn es ist schade, wenn ich 1 Tronic benötige... dass ich dann als letztes Angebot erst 8 Tronic bekomme.... also praktisch ne kleine Funktion... zeige Tronic angebote von X bis y.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phantom: 12.01.2003 16:17.

12.01.2003 16:17 Phantom ist offline Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf

VirtualAdept VirtualAdept ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 6
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleinanbieter haben jetzt aber keine Chance mehr, ihr Tronic loszuwerden, da es nicht mehr angezeigt wird. Das gibt dann ein "Wettanbieten", wer mehr Tronic anbieten kann, drückt andere aus der Anzeige.

Besser (nein, zwingend aus Fairness) wäre: a) Eingabe, wieviel Tronic man max. kaufen will / wieviel Eternium man maximal ausgeben will.
b) Beschränkung der Seite auf Angebote, für die man genügend Eternium zum bieten hätte, denn wer will schon für 376 Tronic bieten, wenn er nur für 10 Eternium hat :-)

__________________
/(bb|[^b]{2})/
17.01.2003 16:37 VirtualAdept ist offline E-Mail an VirtualAdept senden Beiträge von VirtualAdept suchen Nehmen Sie VirtualAdept in Ihre Freundesliste auf

Reklov Reklov ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 116
Herkunft: Polch
xdE Allianz: [FG-SQ3]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese funktion sollte es wirklich geben, ich hab unmengen von tronic unter 10 angeboten, jetzt ist klar, warum ich nichts los werde...
hier der link zu nem problem, das aus der neuerung entstand:
http://81.2.131.5/deforum/thread.php?threadid=2438
wusste "damals" noch nichts von diesem thead traurig

__________________
Elen síla lúmenn' omentielvo (Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung)

-- VISIT US @ http://www.unitedklasens.de --


Neulich bei DJ:
(22:50) < [FG|W2]Reklov > naja, also wenn der DEB nicht sehr gut ist...dann weiss ich auch nicht
(22:51) < DJ16EL > nee, der ist nicht sehr gut, der ist nur naja...
17.01.2003 18:50 Reklov ist offline E-Mail an Reklov senden Homepage von Reklov Beiträge von Reklov suchen Nehmen Sie Reklov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reklov in Ihre Kontaktliste ein

8472-Odysseus 8472-Odysseus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2002
Beiträge: 5
xdE Allianz: -8472-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm sieht gut aus und läd auch schnell
aber mal ne frage was ist wenn ich jetzt 1 tronic erstegern will? wie kann ich die kleineren angebote aufrufen den ich sehe nur runter bis zu 10 angebotenen..
zum einen ist das ein nachteil für die die weniger kaufen wollen bzw. können zum anderen für die die nur weniger anbieten weil man ihre angeboten gar net anklicken kann...
das ist mobbing!!!! Grinsen

nein im ernst gibt die funktion nicht oder hab ich sie übersehen?

---
edit: hmm hab ich wohl zu schnell gepostet sry hab die neuerung grade erst bemerkt und das war das erste was mir auffiel traurig
----

__________________
-8472-

"And at least:
The Galaxy will turn into hell,
space will be filled with blood,
and we, the righteous,
will rule again and forever!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 8472-Odysseus: 19.01.2003 12:39.

19.01.2003 12:36 8472-Odysseus ist offline E-Mail an 8472-Odysseus senden Beiträge von 8472-Odysseus suchen Nehmen Sie 8472-Odysseus in Ihre Freundesliste auf

Berserk Berserk ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Änderung an der Tronicauktionsseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
...
Das hat Vor- und Nachteile, die Vorteile sind eine Entlastung des Servers was den Traffic angeht (von (unkomprimiert) 2,3 MB runter auf ca. 40 KB) und somit auch ein schnelleres Laden der Seite.

Der Nachteil ist, dass dieses Javascript ziemlich viel zu tun hat und das auf die CPU des Clientrechners geht und diese schonmal paar Sekunden auf Volllast läuft um die Seite zu generieren, das ist aber auch Browserabhängig, bei meinen Tests war der IE am schnellsten und Opera am langsamsten.


Ich denke die Rechenpower hat jeder von uns übrig! Augenzwinkern Könnte man nicht *alle* Traffic relevanten Sachen wie z.B. die Ranglisten kompromieren?

Ich denke mal je weniger Traffic, desto eher ein Sponsor.

__________________

20.01.2003 00:53 Berserk ist offline E-Mail an Berserk senden Beiträge von Berserk suchen Nehmen Sie Berserk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berserk in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Änderung an der Tronicauktionsseite

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH