Neuer Handel |
|
Hallo zusammen,
Ich hab mir jetzt lange Gedanken über einen möglichen Handel gemacht. Hier dazu meine Vorschläge:
Es muss ein Handelssystem sein dass nicht missbraucht werden kann. Also fällt Spieler-zu-Spieler Handel schonmal komplett raus. Bleibt also nurnoch ein individuelles Handelssystem für jeden Spieler.
Das System muss meiner Meinung nach darin bestehen dass man Artefakte, Ressourcen und Flotte (vllt gibts noch mehr an dass ich grad nicht denke) für eine bestimmte Zeit zum Verkauf stellt. Wenn die Zeit abgelaufen ist bekommt man die Ressourcen gutgeschrieben. Wenn die Transaktion vor Ablauf der Zeit beendet wird muss man mit Einbußen rechnen wobei diese bei den verschiedenen Angeboten unterschiedlich stark sein sollten.
- Artefakte:
Transaktionszeit: 200 Ticks
Abbruchkosten: 0,1% pro Tick Gesamt 20%
Ishtarbonus:
Transaktionszeit: 180 Ticks
Abbruchkosten: 0,09% pro Tick
Jedes Artefakt bekommt bzw. hat eine bestimmte Wertigkeit die man den einzelnen Ressourcen zuteilen bzw. umrechnen kann. Das Artefakt wird also im Handel zum Verkauf gesetzt wobei man sich aussuchen kann welche Ressource man dafür bekommen möchte.
- Ressourcen:
Transaktionszeit: 100 Ticks
Abbruchkosten: 0,1% pro Tick Gesamt 10%
Ishtarbonus:
Transaktionszeit: 90 Ticks
Abbruchkosten: 0,09% pro Tick
Ganz einfach wie es früher war. Auswählen welche Resource man für welche andere Resource verkaufen möchte
- Flotte:
Transaktionszeit: 1000 Ticks
Abbruchkosten: 0,05% pro Tick Gesamt 50%
Ishtarbonus:
Transaktionszeit: 900 Ticks
Abbruchkosten: 0,045% pro Tick
Schiff auswählen und die gewollte Ressource auswählen. Es darf aber max. 10% der aktuellen Gesamten Flottenpunkte gehandelt werden. Ishtarbonus würde ich hier auf 15% erhöhen. Man muss sich also genau überlegen was man wie verkaufen möchte da die nächste Transaktion ja erst in 1000 Ticks gestartet werden kann. Was man sich hier noch überlegen könnte ob man das in die andere Richtung auch macht. Also sprich schiffe auswählen die man für die ausgewählte Ressource erwerben kann. Als Lieferzeit würd ich hier das 5-fache der normalen Bauzeit des Schifftyps ansetzen
Mit dem System kann man sich sogar überlegen ob man Agenten und Sonden auch in dieser Art und Weise handeln kann.
Als Belohnung für eine erfolgreich abgeschlossene Transaktion (Ende der Laufzeit erreicht) würde ich wie früher Artefakte verteilen. Wie das Verteilschema da aussieht muss man sich noch überlegen. Auch hier würde ich einen gewissen ishtarbonus festlegen
Wobei man sich da was gutes überlegen muss damit nicht immer nur 1E in 4M getauscht wird oder sowas....
Ausserdem würde ich eine Anzeige einfügen in der man die aktuell zu erwartenden Ressourcen (bei Ende aller Transaktionen) und die aktuellen Ressourcen wenn man alle Transaktionen abbrechen würde Auf einen Blick sieht
Bitte jeder mal Gedanken über den Vorschlag machen und nicht gleich alles schlecht reden. Über die genauen Details kann man ja nochmal reden...
|
|
16.01.2019 07:42 |
|
|
-=Trendsetter=-
Laserturmschütze
Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84
Themenstarter
|
|
Hat hierzu denn niemand eine Meinung?
Ich finds ein wichtiges Thema und Bitte hier um Mithilfe!
|
|
20.01.2019 23:22 |
|
|
Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
|
|
|
22.01.2019 02:15 |
|
|
Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
|
|
Ich finde diesen Vorschlag gut. Das, was uns derzeit als "Handel" vorgesetzt wird, ist nur ein Ressourcenwechsel mithilfe von Frachtern.
Ich habe es bedauert, dass der bisherige Handel abgeschafft wurde, und finde, dass die Vorschläge von Trendsetter ein akzeptabler Ersatz dafür sind.
Bestechend ist auch die Idee, Artefakte und Ressourcen zu handeln.
Da ich bereits vor etwa zwei Jahren vorgeschlagen habe, auch mit Sonden und Agenten zu handeln, bin ich ebenfalls dafür.
Dieser Vorschlag sollte ernsthaft diskutiert werden und nicht wieder in der Vergessenheit der Tiefen des Forums landen.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
_\|/_
___________________
Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
|
|
23.01.2019 21:20 |
|
|
-=Trendsetter=-
Laserturmschütze
Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84
Themenstarter
|
|
Naja es können immer max. 10% der aktuellen flottenpunkte gehandelt werden..... ausserdem kannst es ja abbrechen muss man eben die verluste hinnehmen.
Evtl. Kann man die angebotszeiten ja auf die rundenlaufzeit anpassen damits für alle server psst
|
|
01.02.2019 19:57 |
|
|
-=Trendsetter=-
Laserturmschütze
Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84
Themenstarter
|
|
Eigentlich läufts dich drauf raus dass du den alten handel von de2.0 wieder haben möchtest nur nicht p2p sondern alles übers system läuft oder?
Btw 10% gewinn find ich zu heftig...
|
|
03.02.2019 12:18 |
|
|
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
|
|
|
03.02.2019 13:48 |
|
|
-=Trendsetter=-
Laserturmschütze
Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84
Themenstarter
|
|
So hat hier noch jemand eine meinung dazu?
DE BRAUCHT EINEN HANDEL!!!!!
|
|
10.03.2019 08:17 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Also "verkauft" man seine Schiffe/Einheiten einfach nur an das System und das tauscht alles in das gewünschte um?
Wenn ich andere Schiffe möchte kann ich aktuell ja schon recyceln.
Wenn ich andere Rohstoffe benötige, dann gibt es den Notfalkonverter und die Missionen.
Artefakte kann ich in Palenium umwandlen oder auch verschmelzen.
Was genau wäre hier also der Vorteil dieses "Handels"?
|
|
14.06.2019 00:04 |
|
|
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
|
|
|
14.06.2019 05:06 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Wäre der Notfallkonverter zu teuer/schlecht, dann hätte ja wohl inzwischen jemand den Vorschlag gemacht ihn preiswerter/mit einem besseren Umwandlungsverhältnis zu machen.
Also geht es hier nicht um einen Handel, sondern mal wieder um die Möglichkeit die Angriffsgrenzen zu umgehen? Wenn dem so ist, dann sollte man mal damit anfangen das auch so zu sagen und nicht immer vom Handel zu reden, sondern direkt zu sagen was man wirklich möchte und dafür eine Funktion vorzuschlagen.
|
|
14.06.2019 09:35 |
|
|
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
|
|
|
14.06.2019 20:17 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
|
|
Irgendwie ist mir der Vorschlag damals entgangen...
1. Zum Verringern der Punkte ein kurzer historischer Rückblick. Ganz am Anfang von DE gab es, man wird es kaum glauben, keinerlei Angriffsgrenzen und es lief alles super, dann kam es wie es leider so häufig kommt, grenzenlose Gier und keinerlei Rücksichtnahme bei zu vielen Spielern. Das Resultat waren die Angriffsgrenzen. Leider hatte der Handel eine konzeptionelle Lücke was das "Runterhandeln" anging. Gewünscht war dieses jedoch nie und ist es weiterhin nicht. Wer also immer wieder Vorschläge/Kommentare in der Hoffnung macht, dass diese Lücke wieder aufgerissen hat, der hat Pech. Die Energie wäre besser aufgehoben in sinnvolle Vorschläge, die nicht schon von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
2. Zum Materienotfallkonverter: Ich kann hier im Forum diesbezüglich nichts finden, der Diskussionsthread ist unberührt und einen passenden Vorschlag konnte ich auch nicht finden. Wie auch ingame auf der Übersichts-Seite steht:
Vorschläge werden im Forum gemacht/diskutiert, denn dort ist ein geordneter Ablauf und das Nachschlagen alter Beiträge möglich. Es ist natürlich keine Pflicht dort mitzuwirken, aber wer darauf verzichtet, muss damit rechnen, dass seine Meinung nicht beachtet wird und spätere Beschwerden u.U. auch nichts mehr bringen.
3. Es ist meist nicht sinnvoll mehrere Funktionen mit dem selben Resultat zu haben, daher würde auch mich hier interessieren an welcher Stelle diese Funktionen mehr Nutzen bringen als die aktuellen Funktionen. Dann kann ich mir das gerne mal ansehen, solange sie nicht Punkt 1 widersprechen.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 15.06.2019 00:15.
|
|
15.06.2019 00:05 |
|
|
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
|
|
Zitat: |
Original von Issomad
Irgendwie ist mir der Vorschlag damals entgangen...
1. Zum Verringern der Punkte ein kurzer historischer Rückblick. Ganz am Anfang von DE gab es, man wird es kaum glauben, keinerlei Angriffsgrenzen und es lief alles super, dann kam es wie es leider so häufig kommt, grenzenlose Gier und keinerlei Rücksichtnahme bei zu vielen Spielern. Das Resultat waren die Angriffsgrenzen. Leider hatte der Handel eine konzeptionelle Lücke was das "Runterhandeln" anging. Gewünscht war dieses jedoch nie und ist es weiterhin nicht. Wer also immer wieder Vorschläge/Kommentare in der Hoffnung macht, dass diese Lücke wieder aufgerissen hat, der hat Pech. Die Energie wäre besser aufgehoben in sinnvolle Vorschläge, die nicht schon von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
2. Zum Materienotfallkonverter: Ich kann hier im Forum diesbezüglich nichts finden, der Diskussionsthread ist unberührt und einen passenden Vorschlag konnte ich auch nicht finden. Wie auch ingame auf der Übersichts-Seite steht:
Vorschläge werden im Forum gemacht/diskutiert, denn dort ist ein geordneter Ablauf und das Nachschlagen alter Beiträge möglich. Es ist natürlich keine Pflicht dort mitzuwirken, aber wer darauf verzichtet, muss damit rechnen, dass seine Meinung nicht beachtet wird und spätere Beschwerden u.U. auch nichts mehr bringen.
3. Es ist meist nicht sinnvoll mehrere Funktionen mit dem selben Resultat zu haben, daher würde auch mich hier interessieren an welcher Stelle diese Funktionen mehr Nutzen bringen als die aktuellen Funktionen. Dann kann ich mir das gerne mal ansehen, solange sie nicht Punkt 1 widersprechen.
|
Hey Isso,
zu Punkt 1):
Damals gab es aber auch eine Vielzahl an Spielern! Heute kaum... sodass man mit vielen Kollis das letzte Drittel der Runde nur noch idlen kann! Und die, die eh klein sind, stört es sicher nicht, wenn sie noch eine Welle verlieren... weil sie ja eh nicht aktiv spielen?! Also finde ich schon, dass man drüber nachdenken sollte, den Handel zum "runterkaufen" wieder einzuführen... sonst ist es bald ein Marie-Sims-DE
zu Punkt 2):
Dann würde ich gerne wissen, wer das Ding nutzt? Seit es den Konverter gibt, kenne ich keinen, der den nutzt, aber darüber müsstest du ja eventuell ein Benchmark haben?
__________________ Ganz genau so mäßig so....
[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast
|
|
15.06.2019 12:49 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
|
|
1. Ich sehe das anders, auch die Leute, die weniger Zeit haben, müssen nicht Welle auf Welle fangen, damit es den Leuten mit mehr Zeit mehr Spaß macht, denn dann werden sie ja regelrecht aus dem Spiel gebasht und dann gibt es auch nicht mehr Ziele. Diese Denkweise ist arg kurzsichtig.
2. Es wird genutzt und wie schon gesagt, wenn es jemanden stört wie die Kosten sind, dann kann er Vorschläge diesbezüglich machen.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
|
|
15.06.2019 12:57 |
|
|
|