bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Neuer Handel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer Handel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt lange Gedanken über einen möglichen Handel gemacht. Hier dazu meine Vorschläge:

Es muss ein Handelssystem sein dass nicht missbraucht werden kann. Also fällt Spieler-zu-Spieler Handel schonmal komplett raus. Bleibt also nurnoch ein individuelles Handelssystem für jeden Spieler.

Das System muss meiner Meinung nach darin bestehen dass man Artefakte, Ressourcen und Flotte (vllt gibts noch mehr an dass ich grad nicht denke) für eine bestimmte Zeit zum Verkauf stellt. Wenn die Zeit abgelaufen ist bekommt man die Ressourcen gutgeschrieben. Wenn die Transaktion vor Ablauf der Zeit beendet wird muss man mit Einbußen rechnen wobei diese bei den verschiedenen Angeboten unterschiedlich stark sein sollten.


- Artefakte:
Transaktionszeit: 200 Ticks
Abbruchkosten: 0,1% pro Tick Gesamt 20%
Ishtarbonus:
Transaktionszeit: 180 Ticks
Abbruchkosten: 0,09% pro Tick

Jedes Artefakt bekommt bzw. hat eine bestimmte Wertigkeit die man den einzelnen Ressourcen zuteilen bzw. umrechnen kann. Das Artefakt wird also im Handel zum Verkauf gesetzt wobei man sich aussuchen kann welche Ressource man dafür bekommen möchte.


- Ressourcen:
Transaktionszeit: 100 Ticks
Abbruchkosten: 0,1% pro Tick Gesamt 10%
Ishtarbonus:
Transaktionszeit: 90 Ticks
Abbruchkosten: 0,09% pro Tick

Ganz einfach wie es früher war. Auswählen welche Resource man für welche andere Resource verkaufen möchte


- Flotte:
Transaktionszeit: 1000 Ticks
Abbruchkosten: 0,05% pro Tick Gesamt 50%
Ishtarbonus:
Transaktionszeit: 900 Ticks
Abbruchkosten: 0,045% pro Tick

Schiff auswählen und die gewollte Ressource auswählen. Es darf aber max. 10% der aktuellen Gesamten Flottenpunkte gehandelt werden. Ishtarbonus würde ich hier auf 15% erhöhen. Man muss sich also genau überlegen was man wie verkaufen möchte da die nächste Transaktion ja erst in 1000 Ticks gestartet werden kann. Was man sich hier noch überlegen könnte ob man das in die andere Richtung auch macht. Also sprich schiffe auswählen die man für die ausgewählte Ressource erwerben kann. Als Lieferzeit würd ich hier das 5-fache der normalen Bauzeit des Schifftyps ansetzen


Mit dem System kann man sich sogar überlegen ob man Agenten und Sonden auch in dieser Art und Weise handeln kann.


Als Belohnung für eine erfolgreich abgeschlossene Transaktion (Ende der Laufzeit erreicht) würde ich wie früher Artefakte verteilen. Wie das Verteilschema da aussieht muss man sich noch überlegen. Auch hier würde ich einen gewissen ishtarbonus festlegen
Wobei man sich da was gutes überlegen muss damit nicht immer nur 1E in 4M getauscht wird oder sowas....


Ausserdem würde ich eine Anzeige einfügen in der man die aktuell zu erwartenden Ressourcen (bei Ende aller Transaktionen) und die aktuellen Ressourcen wenn man alle Transaktionen abbrechen würde Auf einen Blick sieht


Bitte jeder mal Gedanken über den Vorschlag machen und nicht gleich alles schlecht reden. Über die genauen Details kann man ja nochmal reden...
16.01.2019 07:42 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Themenstarter Thema begonnen von -=Trendsetter=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat hierzu denn niemand eine Meinung?

Ich finds ein wichtiges Thema und Bitte hier um Mithilfe!
20.01.2019 23:22 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss auf jeden Fall einen neuen Handel geben.

Der Missions-Handel ist der größte Schei* seit der Leistung der Deutschen in der WM 2018!

Warum nicht der Schiffs- und Ressi-Handel wie DAVOR DAVOR...? Oder zumindest so ähnlich.

Ganz ehrlich? Wenn jetzt einer sagt, dann pusht man... tja, dann ist das so. Fällt doch bei den siebzehn Spielern auf allen Servern zusammen eh nicht mehr ins Gewicht.

Aber so kann ich wenigstens vernünftig Ressüberschuss handeln, oder mich runterverkaufen, um mehr Ziele zu haben. Also auch mehr Action.


So wie es jetzt ist, dümpelt man rum, wenn man mal ausgebaut hat... und kommt zu nix mehr. Totale Ödnis! Ehrlich... keine Motivation, aktiv zu sein.

Traurig...!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




21.01.2019 17:55 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd den handel aktivierne und für 50% der oberen hälfte oder nur für alphas deaktivieren xD

man kann den push auch so sehen das er für kleine eigentlich optimal Zunge raus

eventuel könnte man auch ein punkte system machen so mehr man handel treibt desto geringer der gewinn der dan irgendwann wieder ein normal zustand erreicht.

bin auch dafür für ein HANDEL im DE ma Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 22.01.2019 02:22.

22.01.2019 02:15 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

RE: Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Vorschlag gut. Das, was uns derzeit als "Handel" vorgesetzt wird, ist nur ein Ressourcenwechsel mithilfe von Frachtern.

Ich habe es bedauert, dass der bisherige Handel abgeschafft wurde, und finde, dass die Vorschläge von Trendsetter ein akzeptabler Ersatz dafür sind.
Bestechend ist auch die Idee, Artefakte und Ressourcen zu handeln.

Da ich bereits vor etwa zwei Jahren vorgeschlagen habe, auch mit Sonden und Agenten zu handeln, bin ich ebenfalls dafür.

Dieser Vorschlag sollte ernsthaft diskutiert werden und nicht wieder in der Vergessenheit der Tiefen des Forums landen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
23.01.2019 21:20 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber alle 1000 Ticks die Flotte verkaufen? Dann kannst Du das ganze 15 Mal in der Runde auf xDE machen, wenn man direkt die WHG hätte... So also eher 14 Mal.

Finde ich arg wenig, man bleibt total unflexibel damit...!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




27.01.2019 10:25 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Themenstarter Thema begonnen von -=Trendsetter=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es können immer max. 10% der aktuellen flottenpunkte gehandelt werden..... ausserdem kannst es ja abbrechen muss man eben die verluste hinnehmen.

Evtl. Kann man die angebotszeiten ja auf die rundenlaufzeit anpassen damits für alle server psst
01.02.2019 19:57 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10% Pro Handelsaktion okay... Aber keine "Sperre" danach.

Vielleicht ja einfach so:

Jeder hat 3 Handelsslots (Ishtar eben 4).

Pro Handelsslot kann man maximal 10% seiner Flotte, bzw 15% seiner Türme verkaufen.

Das dauert dann X Ticks.

Danach kann direkt die nächste Aktion durchgeführt werden.

Wenn man die Aktion vorher abbricht, kommen die Schiffe wieder zurück, brauchen aber Startsumme - Bereits gelaufene Ticks der Handelsaktion, bis sie wieder zu Hause sind.

Wenn die Aktion dann abgeschlossen ist, erhält man den gewünschten Rohstoff in der Summe BP * 1,01 (Ishtar 1,012). Und dementsprechend Handelspunkte.

So kann niemand gepushed werden, aber man kann Handel betreiben, der etwas bringt.

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




02.02.2019 09:56 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Themenstarter Thema begonnen von -=Trendsetter=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich läufts dich drauf raus dass du den alten handel von de2.0 wieder haben möchtest nur nicht p2p sondern alles übers system läuft oder?

Btw 10% gewinn find ich zu heftig...
03.02.2019 12:18 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10% ?!

sollten eigentlich eher 1% sein ^^

Und ja... siehst du richtig Augenzwinkern

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




03.02.2019 13:48 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Themenstarter Thema begonnen von -=Trendsetter=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hat hier noch jemand eine meinung dazu?

DE BRAUCHT EINEN HANDEL!!!!!
10.03.2019 08:17 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




10.03.2019 09:55 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "verkauft" man seine Schiffe/Einheiten einfach nur an das System und das tauscht alles in das gewünschte um?

Wenn ich andere Schiffe möchte kann ich aktuell ja schon recyceln.

Wenn ich andere Rohstoffe benötige, dann gibt es den Notfalkonverter und die Missionen.

Artefakte kann ich in Palenium umwandlen oder auch verschmelzen.

Was genau wäre hier also der Vorteil dieses "Handels"?
14.06.2019 00:04 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

RE: Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Also "verkauft" man seine Schiffe/Einheiten einfach nur an das System und das tauscht alles in das gewünschte um?

Wenn ich andere Schiffe möchte kann ich aktuell ja schon recyceln.

Wenn ich andere Rohstoffe benötige, dann gibt es den Notfalkonverter und die Missionen.

Artefakte kann ich in Palenium umwandlen oder auch verschmelzen.

Was genau wäre hier also der Vorteil dieses "Handels"?


1) Recycling geht ja nur in Einheiten, nicht in Ressis.
2) Notfal....was? lol... dümmste Erfindung in DE bei den Verlusten und den Ausbaukosten!


Soviel dazu!

Und ich denke, dass es Spieler gibt, die gerne mal ein wenig Fleet loswerden, damit sie wieder atten können, wenn sich alle anderen feige klein halten Augenzwinkern

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




14.06.2019 05:06 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre der Notfallkonverter zu teuer/schlecht, dann hätte ja wohl inzwischen jemand den Vorschlag gemacht ihn preiswerter/mit einem besseren Umwandlungsverhältnis zu machen.

Also geht es hier nicht um einen Handel, sondern mal wieder um die Möglichkeit die Angriffsgrenzen zu umgehen? Wenn dem so ist, dann sollte man mal damit anfangen das auch so zu sagen und nicht immer vom Handel zu reden, sondern direkt zu sagen was man wirklich möchte und dafür eine Funktion vorzuschlagen.
14.06.2019 09:35 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

RE: Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Wäre der Notfallkonverter zu teuer/schlecht, dann hätte ja wohl inzwischen jemand den Vorschlag gemacht ihn preiswerter/mit einem besseren Umwandlungsverhältnis zu machen.

Also geht es hier nicht um einen Handel, sondern mal wieder um die Möglichkeit die Angriffsgrenzen zu umgehen? Wenn dem so ist, dann sollte man mal damit anfangen das auch so zu sagen und nicht immer vom Handel zu reden, sondern direkt zu sagen was man wirklich möchte und dafür eine Funktion vorzuschlagen.


Wer nutzt denn den Konverter? Und es gab genug Kritik diesbezüglich Augenzwinkern

Handel hatte seit eh und je zwei Funktionen/Ziele:

- ertragreich verkaufen
- eigene Punkte minimieren


PUNKT AUS ENDE

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




14.06.2019 20:17 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist mir der Vorschlag damals entgangen...

1. Zum Verringern der Punkte ein kurzer historischer Rückblick. Ganz am Anfang von DE gab es, man wird es kaum glauben, keinerlei Angriffsgrenzen und es lief alles super, dann kam es wie es leider so häufig kommt, grenzenlose Gier und keinerlei Rücksichtnahme bei zu vielen Spielern. Das Resultat waren die Angriffsgrenzen. Leider hatte der Handel eine konzeptionelle Lücke was das "Runterhandeln" anging. Gewünscht war dieses jedoch nie und ist es weiterhin nicht. Wer also immer wieder Vorschläge/Kommentare in der Hoffnung macht, dass diese Lücke wieder aufgerissen hat, der hat Pech. Die Energie wäre besser aufgehoben in sinnvolle Vorschläge, die nicht schon von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

2. Zum Materienotfallkonverter: Ich kann hier im Forum diesbezüglich nichts finden, der Diskussionsthread ist unberührt und einen passenden Vorschlag konnte ich auch nicht finden. Wie auch ingame auf der Übersichts-Seite steht:

Vorschläge werden im Forum gemacht/diskutiert, denn dort ist ein geordneter Ablauf und das Nachschlagen alter Beiträge möglich. Es ist natürlich keine Pflicht dort mitzuwirken, aber wer darauf verzichtet, muss damit rechnen, dass seine Meinung nicht beachtet wird und spätere Beschwerden u.U. auch nichts mehr bringen.

3. Es ist meist nicht sinnvoll mehrere Funktionen mit dem selben Resultat zu haben, daher würde auch mich hier interessieren an welcher Stelle diese Funktionen mehr Nutzen bringen als die aktuellen Funktionen. Dann kann ich mir das gerne mal ansehen, solange sie nicht Punkt 1 widersprechen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 15.06.2019 00:15.

15.06.2019 00:05 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

RE: Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Irgendwie ist mir der Vorschlag damals entgangen...

1. Zum Verringern der Punkte ein kurzer historischer Rückblick. Ganz am Anfang von DE gab es, man wird es kaum glauben, keinerlei Angriffsgrenzen und es lief alles super, dann kam es wie es leider so häufig kommt, grenzenlose Gier und keinerlei Rücksichtnahme bei zu vielen Spielern. Das Resultat waren die Angriffsgrenzen. Leider hatte der Handel eine konzeptionelle Lücke was das "Runterhandeln" anging. Gewünscht war dieses jedoch nie und ist es weiterhin nicht. Wer also immer wieder Vorschläge/Kommentare in der Hoffnung macht, dass diese Lücke wieder aufgerissen hat, der hat Pech. Die Energie wäre besser aufgehoben in sinnvolle Vorschläge, die nicht schon von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

2. Zum Materienotfallkonverter: Ich kann hier im Forum diesbezüglich nichts finden, der Diskussionsthread ist unberührt und einen passenden Vorschlag konnte ich auch nicht finden. Wie auch ingame auf der Übersichts-Seite steht:

Vorschläge werden im Forum gemacht/diskutiert, denn dort ist ein geordneter Ablauf und das Nachschlagen alter Beiträge möglich. Es ist natürlich keine Pflicht dort mitzuwirken, aber wer darauf verzichtet, muss damit rechnen, dass seine Meinung nicht beachtet wird und spätere Beschwerden u.U. auch nichts mehr bringen.

3. Es ist meist nicht sinnvoll mehrere Funktionen mit dem selben Resultat zu haben, daher würde auch mich hier interessieren an welcher Stelle diese Funktionen mehr Nutzen bringen als die aktuellen Funktionen. Dann kann ich mir das gerne mal ansehen, solange sie nicht Punkt 1 widersprechen.


Hey Isso,

zu Punkt 1):

Damals gab es aber auch eine Vielzahl an Spielern! Heute kaum... sodass man mit vielen Kollis das letzte Drittel der Runde nur noch idlen kann! Und die, die eh klein sind, stört es sicher nicht, wenn sie noch eine Welle verlieren... weil sie ja eh nicht aktiv spielen?! Also finde ich schon, dass man drüber nachdenken sollte, den Handel zum "runterkaufen" wieder einzuführen... sonst ist es bald ein Marie-Sims-DE großes Grinsen

zu Punkt 2):

Dann würde ich gerne wissen, wer das Ding nutzt? Seit es den Konverter gibt, kenne ich keinen, der den nutzt, aber darüber müsstest du ja eventuell ein Benchmark haben?

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




15.06.2019 12:49 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Neuer Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich sehe das anders, auch die Leute, die weniger Zeit haben, müssen nicht Welle auf Welle fangen, damit es den Leuten mit mehr Zeit mehr Spaß macht, denn dann werden sie ja regelrecht aus dem Spiel gebasht und dann gibt es auch nicht mehr Ziele. Diese Denkweise ist arg kurzsichtig.

2. Es wird genutzt und wie schon gesagt, wenn es jemanden stört wie die Kosten sind, dann kann er Vorschläge diesbezüglich machen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.06.2019 12:57 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan sollten alle Denkweisen kurzsichtig sein, bzw. sich nur auf die nahe Zukunft, rsptk. die Gegenwart beziehen. Da DE so eh nicht mehr all zu lange hat.

Und es gibt genug Vorschläge, die aber auf Grund von Tatsachen, wie es früher einmal war, abgelehnt werden. Heute muss man halt mal was neues testen. Vielleicht klappt es ja? Schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden... *schulterzuck*

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




15.06.2019 13:03 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Neuer Handel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH