bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Wir tragen dE zu Grabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir tragen dE zu Grabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Wir tragen dE zu Grabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist leider wahr. Die Ewigen wird nicht mehr ewig existieren. Nein, ich bin der festen Meinung, dass die aktuelle Form, wie es sein Dasein fristet eigentlich eher einer Beleidigung gleicht, als einer Existenz.
Kaum noch Spieler, keine wirkliche Community mehr, permanente Änderungen, die eher alles verschlimmbessern und keine guten Ideen werden angefasst oder umgesetzt. Stattdessen viele Umfragen, die kaum Ertrag bringen und deren Grund wir als Spieler nicht verstehen.
Vielleicht sollten wir uns alle an die eigene Nase fassen, denn wir sind nunmal das Spiel. Ohne uns geht es nicht. Und wir zerstören es uns ja selber immer weiter dadurch, dass wir es viel zu komplex gemacht haben. Ein Einsteiger findet kaum noch den Durchblick, und wenn doch, ist er dann schnell demotivert, weil er auf Grund seiner Unerfahrenheit mal eben in die Attrange der wenigen Aktiven baut und dann permanent ausgewellt wird. Ich will hier den Aktiven keinen Vorwurf machen, denn DE ist im Grunde nunmal ein Kriegsspiel. Aber so finden wir keine neuen Spieler.
Die alten Hasen haben alle Familie, Jobs oder andere Verpflichtungen, die sie davon abhalten, aktiv zu spielen, Nachtwachen zu halten. Oder sie haben keine Lust mehr.
Ich selber habe auch einige Pausen gehabt und habe erst vor drei sDE und der letzten xDE Runde wieder angefangen. Aber seit dem sind ja gefühlt nochmal die Hälfte der Spieler weniger an Bord. Alle dümpeln in Sektor 1 rum, schauen alle 3, 4 vielleicht auch nur 6 Monate mal rein und schnuppern wieder Luft, die wir ihnen eigentlich so schmackhaft machen müssten, dass sie wieder spielen... aber dann denken sie "Hey, fast alle außerhalb von Sek1 sind Alpha und die meisten Betas sind in Sek 1... sauber! Tschüs!"
Die Umstellung auf das neue DE kam viel zu schnell - ich habe Verständnis warum und ich weiß, dass Isso nichts dafür kann!! Aber die DE-Community hatte schon immer Probleme, sich schnell mit Änderungen anzufreunden. Große Einschnitte gab es immer. Damals als die Aliens eingeführt wurden. Oder als der Handel eingestellt wurde....oder oder oder... Aber man passte sich immer an. Man verlor immer Spieler, aber es waren noch genug Spieler da. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Zu Wenige spielen zu aktiv, um den Inaktiven oder den Gelegenheitsspielern eine Chance auf Spaß zu lassen. Diese Runden fällt das wohl besonders ins Gewicht.
Es gibt viele Vorschläge, die gemacht werden, aber nur wenige werden umgesetzt. Wir sollten uns auch hier an die eigene Nase packen. Wir haben hier die letzte Chance, aus DE wieder ein Spiel zu machen, dass vielen Spaß macht und nicht nur den oben 10 Spielern... Denn sonst sind diese 10 Spieler bald die letzten auf DE!
Das wäre schade, da DE ja eines der letzten Browsergames ist, das es noch gibt! Schade, wenn DE nicht 20 Jahre schaffen würde!
Aber dafür müssen wir was tun. Wir müssen probieren, testen... und wieder zu alten Werten zurückkehren, die ein Auswellen der wenigen Spieler vermeiden. Sei es durch Ally/Meta-Interne Regeln, wie die altbekannte "ETA5-Recall-Regel", wovon auch immer sie dann abhängig gemacht wird oder eine allgemeine Attsperre nach einem Inc... Die 100% Recycle auf sDE sind ein guter Anfang, werden aber nicht genutzt! Kaum jemand baut dort Flotte... Weil keiner mehr Lust hat!
Wir sind nunmal DE und ich kenne viele hier schon seit vielen Jahren... Es wäre schade um DE, wenn wir nächste Runde noch 5 Sektoren und in 2 Runden nur noch 2 Sektoren hätten. Dann würde Isso zum letzten mal das Licht ausmachen und wir lesen alle "ERROR 404" wenn wir auf unsere verhassliebte Startseite "login.bgam.es" gehen...!
Wir würden F5 drücken, bis sich etwas tut... Tagelang, wochenlang... Ein Jahr später nochmal probieren... Aber nein, es bleibt dabei...
Nur, was sollen wir dagegen tun? Das einfachste Mittel ist der Weg zu mehr Spielern... Eine APP im APPSTORE oder im PLAYSTORE? Werbung auf Facebook, Instagram...? Browsergameseiten kann man sich sparen, die besuchen eh immer nur die gleichen Leute.
Wir als Spieler müssen Werbung machen. Fast jeder hat Facebook, Instagram, Twitter,... Wir tun dies nicht für die Errungenschaften oder die Creditboni, wir tun dies für unser gehassliebtes DIE EWIGEN, damit es seinem Namen alle Ehre macht!
Dafür darf Isso aber nicht die Credits abschaffen, denn sie sind wohldie effektivste Einnahmequelle, die es eventuell ermöglicht, weitere Werbekanäle aufzuschalten...
Hier höre ich nun auf und versuche mein Bestes, damit wir doch noch einmal umkehren können und DIE EWIGEN wieder zu einem besseren Ort der Bespaßung machen können!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




18.12.2018 09:17 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Wir tragen dE zu Grabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst, dass keine gute Idee umgesetzt werden, aber das ist bei DE ja auch gar nicht möglich, schaue Dir doch einfach mal die Umfragen an, es gibt keine Community in dem Sinne, dass alle Spieler an einem Strang ziehen.

Die Meinungen gehen bei jedem Spielelement weit auseinander. Daher ist jede Änderung für irgendwen schlecht, gute Idee gibt es daher per Definition schon mal nicht.
18.12.2018 13:06 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo mit eine Mobile Version von DE würde da wieder ne flut von Leuten kommen xD aber nicht möglich... bleiben halt die alten Hasen hier *fg* anreiz für neue bietet DE eigentlich nicht Zunge raus

Zitat:
Original von Issomad
Nein, es gibt DE nicht im Playstore.

Und der zeitliche Aufwand wird wohl auch in Zukunft zu groß sein um eine native App zu entwickeln.



das Thema hier ist aber auch Satire besonders zu weihnachten ich würde es closen....

eher Waldforum weil einer schlechte laune hat "RIK"


Ich find DE cool.... k.a warum Zunge raus

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 21.12.2018 19:36.

21.12.2018 19:34 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde de auch cool und rik mit Sicherheit auch. Nur so brauch ich das nicht spielen... Ist leider so.

Jeder redet von neuen Spielern, da hilft nunmal keine Handy Browser Version... Wenn es keine App gibt kann man das Thema beenden. Dazu kommt noch die nötige Werbung, die es nicht gibt.

Als ich wieder angefangen habe, dacht ich schon de sei Tod. Ich stelle mir gerade die Frage, was es denn da heute ist.

Bye bye DE. Mach es gut, es war eine wirklich schöne Zeit und ich vermisse dich schon heute.
23.12.2018 15:45 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur um es mal noch hinzuzufügen: sämtliche Regeln um "auswellen" etc. Zu vermeiden können nur greifen, wenn sich tatsächlich mal jemand neues anmelden würde.

Wo sollen die jenigen denn her kommen???!!!???
23.12.2018 15:49 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wer soll die App-Entwicklung und die ganze Werbung bezahlen, wenn das nur ein Hobby-Projekt ist?
23.12.2018 16:36 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da Isso auf Grund mangelnder Resonanz und Unwirtschaftlichkeit die Kaufcredits abgeschafft hat... wird das eh nix werden.

DE ist tot. Das ist leider so.

Es hat uns immerhin viele Jahre bespaßt. Vor allem die Jahre mit IRC nebenbei waren unvergesslich... großes Grinsen

Vielleicht kommt ja irgendwann wieder mal die Zeit, wo Browsergames wieder modern werden... Aber momentan spielen Leute ja lieber Clash Of Clans oder so einen Müll! Diese Spiele können mit DE nicht mithalten, haben aber eine App, die halt einfach das Spiel ansich attraktiver macht und eine größere Plattform bietet :/

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




12.01.2019 21:13 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Wir tragen dE zu Grabe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH