Ressourcenmenge begrenzen |
•Killer•
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT
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Ressourcenmenge begrenzen |
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Seit einigen Runden stellt sich ein Verhalten ein, dass Spieler ständig sparen vor allem um außer Range von möglichen Fressfeinden zu bleiben. Genauso halten sich die größeren Spieler ständig klein um Ziele zu haben.
Eine Folge ist das Spiel schläft ein, weil einige sich als sicher sehen und keinen Grund haben aktiv mit zu spielen. Dazu treibt es die Preise der Auktion extrem in die Höhe, sodass es Wochen dauert bis überhaupt mal ein Arti gekauft wird.
Gerade mit 100% Recycling ist sparen völlig kontraproduktiv.
Es gäbe eine paar Lösungsansätze
1. Wiedereinführung der Ress-Punkte
Es ist sozusagen ein Rückschritt zum alten System. Ressourcen geben wieder Punkte.
Vorteil ist es würde nie jemand an ein Kapazitätslimit kommen, jedoch wäre man auch nicht gezwungen darauf zu achten.
Als Nachteil sehe ich hier die Einstiegshürde. Für neue Spieler ist diese Punkteberechnung erstmal nicht ersichtlich.
mögliche Modifikationen:
- Ressourcen geben weniger Punkte je mehr Kollis man hat
- Die Ressourcenpunkte werden deutlich erhöht
2. Ressourcenlager mit fester Größe
Eine Einschränkung gibt es bereits bei 16G. Der Vorschlag wäre eine feste Grenze mit entsprechender Fortschrittsanzeige im Header für jede Ressource.
Das sorgt dafür das sich Spieler regelmäßig einloggen und bauen müssen. Es würde auch alternative Ressourcen-Investitionen fördern, z.B. Sektorkasse, V-Systeme oder Ally-Kasse.
Ein altbewährtes Mittel in anderen Browsergames.
mögliche Modifikationen:
- Lagerkapazität an ein neues Gebäude knüpfen oder dem Zentralbau (jede Stufe mehr Kapazität)
- Lagerkapazität von Kollis abhängig machen, je mehr Kollis desto höher die Kapazität
- Eine Kombination aus den beiden oberen Punkten: Höhere Lagerkapazität -> mehr mögliche Kollis
3. Ein Banksystem mit Negativzinsen
Je mehr Ressourcen sich ansparen, desto geringer fällt der Kollioutput aus.
Diese Möglichkeit bietet im Gegemsatz zum 1. Vorschlag einen fließenden Übergang von keinen Verlusten bis zum absoluten Verlust.
Das muss ebenfalls im Header sichtbar sein, z.B. eine farbliche Markierung wenn die Lagerfreimenge überschritten ist.
mögliche Modifikationen:
- Lager-Freimenge erst wenn dieser Wert überschritten ist fallen Zinsen an.
- Die Zinsen könnten in die Sek-Kasse eingezahlt werden
+ die Punkte aus Vorschlag 2
Die Punkte 2 und 3 bieten sogar gute Möglichkeiten der Monetarisierung ohne Pay2Win Anteil mittels PA oder Credits, um ein paar Lagerboni zu bekommen.
__________________ cJlD2ENp4PoPQ
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 16.12.2018 21:05.
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16.12.2018 20:57 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
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17.12.2018 09:02 |
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Ja das resssparen ist echt ein großes Problem und nervt. Und ja ich mach das selber aber es bleibt einem ja fast nix anderes übrig
Drum schon mal sehr gute idee
Resspunkte würd ich fast nicht machen. Weil wenn dann muss man direkt soviel resspunkte geben wie man punkte damit bauen könnte. Und so könnts nen eh ohne kollis und ohne fleet geben der nur ress hat^^
Ich finde die idee mit einem bank gebäude super. Ist transparent für jeden und zwingt einen oft fleet zu bauen! Sehe da auch keinen nachteil weder für groß noch für kleine spieler....
Ich würde aber die überflüssigen ress nicht in die sekkasse spielen. Eher verfallen lassen oder sonstwas. Vllt die auktions startpreise um die bisher verfallenen ress billiger mschen oder so....
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17.12.2018 20:17 |
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EdwardTeach
Hornissenlackierer
Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc SDE Allianz: KW
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"Und so könnts nen eh ohne kollis und ohne fleet geben der nur ress hat^^"
Die Erhabenenpunkte berechnen sich nach folgender Formel: Kollektoren + Einheitenpunkte / 250.000 + Errungenschaften + Rundenpunkte + Flottenangriffserfahrung / 12.500 + Flottenverteidigungserfahrung / 10.000
Resspunkte sind nicht in den EH punkten enthalten, daher kann die beschriebene Situtation nicht entstehen.
Ich weiß den Grund jetzt nicht, warum die Resspunkte entfernt wurden, aber fand die alte Regelung eigentlich gut wie sie war.
Bin gegen die beschriebenen Vorschläge, weil es Möglichkeiten im Spiel weg nimmt, es m. M. nach einfachere Lösung gibt und das mit dem 100% Recycling ja noch nicht mal fix ist.
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17.12.2018 22:28 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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RE: Ressourcenmenge begrenzen |
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Ich halte nur den Punkt 1 für gut. Punkte für Ressourcen. Und wer viele Punkte hat, kann bereits angegriffen werden. So wird man bereits gezwungen, zu bauen. "Bestrafungen" für Ressourcenhorten übernehmen somit andere Spieler, und nicht das System.
1) ->
2) ->
3) ->
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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___________________
Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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25.12.2018 08:56 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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RE: Ressourcenmenge begrenzen |
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Gibt es hierzu noch Meinungen?
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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13.06.2019 22:14 |
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