SDE - Aufstand der Zwergenlemminge - Gamebalance in 2018 |
Kater
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 8
|
|
SDE - Aufstand der Zwergenlemminge - Gamebalance in 2018 |
|
Guten Morgen zusammen.
Die paar wenige die SDE noch auf dem Schirm haben werden die Problematik kennen.
Nachdem GoA beschlossen hatte die Meta mit 23 aufzulösen da diese einfach zu dominant war und innerhalb von 4h geklärt hatte wer den Anspruch hat die Nr 1 Ally auf SDE zu sein dümpelten wir ein paar Tage vor uns hin.
Erhofft hatten wir uns das die kleineren Allys/Spieler wieder aktiver werden, was dankenswerter Weise in Form von INURFACE und GB passiert ist. Endlich ist Nachts wieder was los, es gibt Abfänge, Großincs, Atts. Alles in kleinem Maße aber es gibt Sie.
Nur leider kristallisieren sich dadurch auch mehrere Punkte heraus die das Game derzeit unspielbar machen:
GB & INURFACE haben erkannt das Sie mit spielerischen Mitteln nicht gegen halten können und sich nur bis zu Grenze X mit Alienkollen versorgt + Flotte gebaut.
Klartext: 90% von uns können niemanden von Ihnen atten
Die Zwergenlemminge stellen sich alle paar Stunden einen Wecker und atten dann in kompletter Stärke mit ihren Babyflotten einen Alpha von uns, ohne das Sie einen Counter oder Abfang oder überhaupt einen Att riskieren zu müssen wenn sie off sind (und das machen sie gut koordiniert, hierfür noch einmal meinen Respekt).
Unser einziges Ziel ist ÜberläuferKolligeilichscheissaufalleRegelnWeapie der im besten Sek des Servers im warmen Schutz von 2 GoA sitzt die ihm schon mehrfach den ***** gerettet haben und selber seid Wochen KEIN Ziel haben.
Zum Vergleich, die beiden haben ca halb soviel Punkte wie die Meta von GB&INUR zusammen (15 Leute).
Jetzt konkret zu meinen dringende!!!! Verbesserungsvorschlägen, gerne bitte ich um weiteres Input um die Gamebalance wieder her zustellen:
1. Die Möglichkeit seine Punkte zu reduzieren. Dies durch einen funktionierenden Handel oder die Möglichkeit Schiffe zu recyceln OHNE neue bauen zu müssen. Daher die Ress auf Halde zu legen.
2. Abschaffung der Kolliattgrenze.
3. Abschaffung Bildung Meta, dafür unbegrenzt Memberlimit oder erhöht.
4. Änderung des KS bei den Titanen. Ich begrüße es ausdrücklich das es neue Schiffe gibt und man sich diese iwo erarbeiten kann aber die Titanen sind derzeit massiv OP. Die Titanen müssen in der Angriffsreihenfolge aller Schiffsklassen nach oben rutschen und am besten durch andere Schiffsklassen wie z.B. Schlachter oder Zerren unterstützt werden müssen. Derzeit ist Boote/Titanen KOMPLETT OP, Titanen werden von allen Schiffen als letztes angegriffen und daher sind die Verluste 0 sofern noch ein scheiss Boot steht oder es Mitatter gibt die noch andere Schiffsklassen haben. Beispiel siehe folgenden KB.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kater: 18.10.2018 03:16.
|
|
18.10.2018 03:10 |
|
|
Downfall
Supporter
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach
|
|
Morgen,
wenn ihr den Allianzen Krieg erklärt habt ihr das "Problem" mit der Kolligrenze nicht mehr. Dazu kommt, dass ihr kleinere Spieler die atten countern könnt (falls ich das richtig im Kopf habe). Könnte ich aber auf wunsch gerne raussuchen. Dazu gibt es ja Einträge im Forum.
__________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
|
|
18.10.2018 09:13 |
|
|
Kater
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Das wäre ein Traum! Bitte raus suchen
|
|
18.10.2018 09:14 |
|
|
Kater
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Hab es gerade mal getestet, können den Lemmingen keinen Krieg erklären weil sie zu klein sind. Obwohl sie in meta mehr als 50% unserer Punkte haben...
|
|
18.10.2018 09:17 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
RE: SDE - Aufstand der Zwergenlemminge - Gamebalance in 2018 |
|
Zu 1.: Du kannst Deine überzählichen Schiffe schrotten und bekommst dafür Kriegsartefakte. Aber seine Punkte beliebig verändert zu können hilft nur die Angriffsgrenzen zu umgehen und das Spiel zu manipulieren, daher ist das wohl kaum eine Alternative.
|
|
18.10.2018 10:08 |
|
|
Kater
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Genau ich Schrotte einfach meine Flotte...
Macht richtig sinn bei dauerinc von 15 Leuten xD
|
|
18.10.2018 10:21 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Na was willst Du denn damit erreichen Punkte loszuwerden? Das können doch die anderen dann auch machen.
|
|
18.10.2018 10:27 |
|
|
Kater
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Danke Rik!
Dazu kommt noch die sinnlosen allyaufgaben. Glaub wir konnten seit 4 Wochen keine Punkte für Alienkollen holen.
Jetzt haben wir kollis bei spielern holen (check), Artis sammeln (check) oder wie gerade aktuell 90 MIO bauen (trololol).
Es passt leider viel im Gameflow aktuell nicht.
|
|
18.10.2018 12:44 |
|
|
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
|
|
|
18.10.2018 13:03 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Zitat: |
Original von RIK
Zitat: |
Original von BlueDragon2052
Na was willst Du denn damit erreichen Punkte loszuwerden? Das können doch die anderen dann auch machen.
|
Natürlich kann das dann jeder machen.
Aber dadurch entsteht halt wieder Bewegung im Spiel.
Und Inaktivere verpennen eventuell, wenn ein Aktiver nachts runterverkauft.
So eröffnen sich neue Ziele.
|
Also geht es doch nur wieder darum, dass die Aktiven die weniger Aktiven abfarmen. Also bashen wir noch mehr Leute aus dem Spiel und regen uns dann noch mehr auf, dass es weniger Ziele gibt. Tolle Idee, hat ja früher schon so viel gebracht, kann/will sich vermutlich keiner mehr dran erinnern, dass die ganzen Angriffsgrenzen aus dem Grund gekommen sind, weil gerade Spieler aus dem Spiel gebasht worden sind.
|
|
18.10.2018 13:05 |
|
|
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
|
|
Es ist immer das Ziel, anderen Spielern Schaden zuzufügen, wenn man aktiv und offensiv spielt.
Das war immer so und wird immer so sein.
Andere spielen Defensiv und sorgen immens für Deff oder bauen Türme oder was weiß ich.
Händler gibt es ja dank des abgeschalteten Handelssystems keine mehr...
Und dass somit auch weniger Aktive natürlich öfter geraidet werden als Aktive, sollte schon klar sein, wenn man sich Gedanken über das Wort "aktiv" macht.
Denn nur durch eine AKTION kann eine REAKTION hervorgerufen werden. Wenn diese REAKTION dann der Löschmodus ist, zeugt das nicht davon, dass der aktive schlecht oder nunfair spielt, sondern nur, dass der passive (nicht-aktive!) halt entweder kein Spaß am Spiel hat oder schlecht verlieren kann.
Ich spiele ja auch nicht gegen Leute Monopoly, die mit das Brett um die Ohren hauen, wenn ich die Schloßallee kaufe...
Und ich bin nicht dafür, die Angriffsgrenzen abzuschaffen. Wer viel fleet baut, weil er sie braucht oder haben will, muss damit leben, keine Ziele mehr angreifen zu können. Wer hingegen jedoch weiter angreifen will, dafür in Kauf nimmt, weniger Stärke aufzuweisen, soll das auch gerne tun!
__________________ Ganz genau so mäßig so....
[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast
|
|
18.10.2018 13:11 |
|
|
antischlumpf
Hornissenlackierer
Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 36
SDE Allianz: [-TH-] The Hunters
|
|
1. Die Möglichkeit seine Punkte zu reduzieren. Dies durch einen funktionierenden Handel oder die Möglichkeit Schiffe zu recyceln OHNE neue bauen zu müssen. Daher die Ress auf Halde zu legen.
--an aliens runterschrotten oder durch umwandeln in deffis und zurück geht ja noch wenns knapp is.
wer ausbaut um ruhig schlafen zu können muss halt damit leben keine ziele zu haben
2. Abschaffung der Kolliattgrenze.
--dagegen. ist durch krieg und counter eh zu umgehen.
Das aufzuweichen würde kaum für fairers gameplay und mehr balance sorgen.
Sorgt vllt kurzfristig für mehr Ziele aber dann wars das auch
3. Abschaffung Bildung Meta, dafür unbegrenzt Memberlimit oder erhöht.
--seh ich keinen sinn drin was fürn unterschied soll das machen ?
4. Änderung des KS bei den Titanen. Ich begrüße es ausdrücklich das es neue Schiffe gibt und man sich diese iwo erarbeiten kann aber die Titanen sind derzeit massiv OP. Die Titanen müssen in der Angriffsreihenfolge aller Schiffsklassen nach oben rutschen und am besten durch andere Schiffsklassen wie z.B. Schlachter oder Zerren unterstützt werden müssen. Derzeit ist Boote/Titanen KOMPLETT OP, Titanen werden von allen Schiffen als letztes angegriffen und daher sind die Verluste 0 sofern noch ein scheiss Boot steht oder es Mitatter gibt die noch andere Schiffsklassen haben. Beispiel siehe folgenden KB.
-- Jop hier gehört was dran gemacht.
Wäre vllt interessant wenn die titanen das jeweils 2 oder 3 ziel von jedem schiffstyp wären sodass man mix fleet brauch um sie verlustfrei einzusetzten.
aber denke das sollte nen eigener thread sein eigentlich
Nachdem GoA beschlossen hatte die Meta mit 23 aufzulösen da diese einfach zu dominant war und innerhalb von 4h geklärt hatte wer den Anspruch hat die Nr 1 Ally auf SDE zu sein dümpelten wir ein paar Tage vor uns hin.
--grz aber son schmarn hat in so nem thread nix zu suchen
|
|
18.10.2018 19:41 |
|
|
Kater
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
Juckt das Thema eigtl noch irgendwen vom DET ?
|
|
19.10.2018 21:21 |
|
|
Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
|
|
Finde das beschriebene Phänomen sehr gut.
So muss es ja sein, dass die kleinen auch mal bei den großen Ärger machen können.
Und dabei eine Chance / Vorteil haben.
Wenn dann sollte das irgendwie ausgebaut werden.
Das Problem ist eher, dass sich immer wieder genug finden, die sich zu dominanten Allys/Metas zusammenfinden, die nach 1/3 der Runde langweilig werden und ihnen keiner mehr was kann.
Wenn das nicht passieren würde, würden auch Phänomene wie das oben nicht auftreten.
Es muss entsprechend unattraktiv für die Spieler gemacht werden, Allys zu bilden, die nach 1/3 der Runde schon alles platt gemacht haben.
|
|
19.10.2018 22:36 |
|
|
Lif
Hornissenlackierer
Dabei seit: 04.03.2008
Beiträge: 28
SDE Allianz: GoA!!!
|
|
Jut dann nochmal ein wenig sachlicher... also Kater hat oben die wesentlichen Punkte einmal zusammen geschrieben. Ich würde das nervige stundenlange Klicken bei den V-Systemen noch hinzufügen aber wenn die Titanen nicht so absurd überpowered wären, wäre mir das dann auch wieder egal.
Man muss doch nun bei aller Neutralität einsehen, dass die letzten Jahre das Spiel für alle aktiven Spieler immer mehr verschlimmbessert wurde und das sogar mit absoluter Absicht.
Also das Argument war ja stets, dass man die Inaktiven pushen möchte. Aber wohin hat das denn geführt bitte? Das die Inaktiven nun ein Spiel haben, dass für die Aktiven unspielbar gemacht wurde. Ja und die Inaktiven sind noch inaktiver, da endlich Frieden herrscht in DE.
Die Ewigen lässt sich einfach nicht inaktiv spielen. Das Spiel ist eben ein aktives Spiel und wenn man hier irgendwas retten möchte, dann sollte das Spiel einfach mal komplett darauf ausgerichtet werden. Auf aktives spielen
__________________ ahhhhjeah!
|
|
06.11.2018 14:31 |
|
|
|