bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Berechnung Executorpunkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berechnung Executorpunkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Berechnung Executorpunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal Ideen zur Berechnung der Executorpunkte:


Hier würde ich zum einen mit aufnehmen:
1. Gewonne BG kampfe: +500, in xDE wären so 1.5k Punkte am tag möglich über eine runde (circa 150 tage) also maximal 225k, was wenn man die aktuellen Werte sieht durchaus überschaubar ist.

2. Erkundete system: jedes System gibt +100 Punkte wenn ich nun mal schätze es gibt 2k System also maximal 200k Punkte (wie viele Systeme es gibt aber nicht ganz sicher), hier kann man auch durchaus auf 1k Punkte gehen um eventuell auch erkunden ggü reinem Ausbau auch interessant zu machen (sollte man eventuell noch durch höhere M Werte bei den Errungenschaften erganzen)

Zum anderen kann man durchaus auch überlegen die Ressourcen unterschiedlich zu bewerten, im Moment ist es ja so, dass jeder StufenausBau entsprechend die Punkte gibt (Stufe x entspricht +x Punkte), zwei Ideen hätte ich da:
1. Die 10 Gebäude geben entsprechend der Ressourcen Punkte: Stufe x gibt +x*(resswert) Punkte wobei resswert 1 für Eisen und 10 für Oktagium. Stufe 10 Oktagium also 100 pkt Stufe 3 Titan also 6 Punkte als beispiel. Resswert für das basisgebäude =1.

2. Eingesetzte Ressourcen bewerten ähnlich fP Berechnung: Werte Analog der oberen Berechnung 1 eingesetztes Eisen ist 1 Pkt ein eingesetzt Oktagium 10 Punkte, damit würde man halt Stufe 1 Gebäude höher Ressourcen krass stärker bewerten


.....


Die oberen beiden Werte mit 500 und 100 müsste man entsprechend adjustieren bei Anpassungen an der allgemeinen Berechnung, da dann viel mehr Punkte möglich sind.

__________________

16.10.2018 22:11 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Garrona
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich finde ich es gut wie die Punkte für den Executor Titel aktuell berechnet werden.

* Punkte für Handelsaktionen: Recht reduziert - man muss aber um hier Punkte zu bekommen Flotten für die Handelsmissionen abstellen. Finde hier nur die Punkte für die Auktionen zu viel / die Punkte für die Missionen zu wenig. Auch macht es für die Punkte keinen Unterschied ob man z.B. nur 100 E zu 150 I tauscht oder 1.000.000 E zu 1.500.000 I (obwohl man dafür massig mehr Frachter bräuchte) - Würde daher die Punkte pro Mission zusätzlich abhängig der Menge machen (z.B. Grundwert + 1/1000 der getauschten Frachtkapazität)

* Punkte für Gebäude: Finde ich aktuell komplett gut. Umso mehr Gebäude man ausbaut umso mehr Punkte erhält man - am meisten wenn man alle ~1500 Systeme besiedelt und komplett ausgebaut hat

Zusätzlich würde ich noch überlegen ob man z.B.:

* Punkte für das Level vom Basisstern (z.B. Basissternlvl * 1000) - Das Leveln vom Basistern bedarf Palenium - für was man Artefakte opfern muss.

* Punkte für Siege in den Battlegrounds (aber nur wenn der PA Anmeldevorteil weg kommen würde)

* Punkte für Siege gegen Aliens (da Aliens ja ein Teil vom PVE und nicht PVP sind)
16.10.2018 23:28 Garrona ist offline Beiträge von Garrona suchen Nehmen Sie Garrona in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Berechnung Handelspunkte ist noch mal ein ganz anderes Thema, dazu wird ja auch an anderer Stelle noch diskutiert.

Das mit den Gebäuden stimmt schon muss man nicht zwingend drehen war nur mal so eine Idee wobei ich auch sage lieber nur ergänzen als das bisherige zu ändern.

Das mit dem Basisstern hatte ich auch überlegt zu erst, das mit rein zu nehmen, wobei ich da sag ist ja in einer ähnlichen Richtung durch den Battleground dann abgedeckt, vielleicht wäre da mit deiner Begründung noch eher drin zu sagen Artefakt zerstören gibt +500 Punkte, egal wie verwendet

__________________

16.10.2018 23:44 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Berechnung Executorpunkte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH