Wiedereinführung der Marktbeherrschung für I |
Marie
Jagdbootstaffelführer
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Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Wiedereinführung der Marktbeherrschung für I |
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Ich schlage vor, die Marktbeherrschung wieder einzuführen.
Neu im Neuen DE, aber mit den selben Auswirkungen, die sie früher hatte:
- Nur Ishtar können sie einsetzen
- Sie ist wie eine Sabotage: bewirkt eine Verlängerung der Missionen um ...% (so viele Prozent, dass sie so viele WT ausmacht, wie die Marktbeherrschung im alten Handel bewirkt hat; und sie dauert so lange, wie die alte Marktbeherrschung gedauert hat.
- Sie ist kumulativ mit anderen Marktbeherrschungen und kann auch nicht abgebrochen werden
- Sie funktioniert immer (im Gegensatz zu einer Handelssabotage, die auch mal schiefgehen kann) und sie kostet auch keine Agenten
- Ob sie auch kumulaiv zu allfälligen Handelssabotagen dazugerechnet werden soll, muss noch diskutiert werden
Feinabstimmung: Eine Sabotage soll heftig wirken, eine Marktbeherrschung dagegen nur schwach aber lang andauernd. Ansonsten sind Sabotage und Marktbeherrschung aufgrund des neuen Sabotagemodus gleich: Einfach nur eine Zeitverzögerung (früher blockierte eine Sabotage den Zugang ins Menü
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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09.10.2018 10:33 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
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Themenstarter
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Im Prinzip hast du damit recht, dass bereits früher die Marktbeherrschung eine sanfte Sabotage war.
Aber ein Händler, der seine Beziehungen spielen lässt, um einen Konkurrenten auszustechen, macht eigentlich so etwas wie Sabotagen.
Vielleicht sollte man eher die neuen Handels-Sabotagen ändern. Die alten Sabotagen waren ja wiklich krass, indem sie den gesamten Zugang zum Handels-Menü blockiert haben.
Die Raumwerft-Sabotagen blockieren den Zugang zum Menü Produktion (wenn die Beschreibung im Geheimdienst-Menü stimmt).
Ebenso könnte man ja die Handels-Sabotagen dahingehend ändern, dass sie den Zugang zum Menü Missionen blockieren. Derzeit verlängern sie die Missionsdauer, machen also genau das, was eine Handels-Sabotage tun sollte.
Aber warum sollen I nicht weiterhin einen diesbezüglichen Vorteil haben? Man muss ja nicht die Werte der derzeitigen neuen Handels-Sabotage übernehmen, sondern kann sie etwas mildern.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 14.10.2018 09:10.
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14.10.2018 09:09 |
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Berlin
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17.10.2018 00:35 |
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Issomad
Ehren-DET
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Gibt es hierzu noch Meinungen?
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20.05.2020 21:13 |
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