Garrona
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21
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Hier einige Ideen für Battlegrounds:
Allianzarena:
Alle Basissterne einer Allianz kämpfen gemeinsam. Dabei wird Allianz gegen Allianz gekämpft - wobei mindestens 3 und maximal 5 Teilnehmer pro Allianz teilnehmen können.
Innerhalb eines Allykampfs wird wieder 1:1 gekämpft. Die Reihenfolge kann der Gildenleader bestimmen (bei keiner bestimmten Reihenfolge wird das per Zufall bestimmt). Also wer an Position 1/2/3/4/5 sitzt (ähnlich eines Schachturniers)
Gewinnen tut die Allianz welche die meisten Siegpunkte bekommt.
Häufigkeit: Alle 12 KT
Ertrag: 3 oder 5 Allianzartefakte
Spezialarena:
Jeder Basisstern erhält Spezialfähigkeiten ala:
* Laserbeschuss (Schaden 100 - bei Schild kein Schaden)
* Raketenbeschuss (1 Aufladung) (Schaden 200 - kann ausgewichen werden)
* Schild (Hält 100 Laserschaden ab - aber bei aktivierten Schild macht ein Laser nur noch 50 Schaden)
* Täuschkörper (Wehrt Raketen ab und schickt sie zurück zum Ausgangspunkt)
* Ausweichen (Wehrt Raketen und Laserbeschuss ab)
* Energie Aufladen (Nächste Angriffs Aktion ist Doppelt so stark)
usw.
Jeder Spieler wählt bei der Anmeldung 5 verschiedene Aktionen. Wobei diese Aktionen dann im Kampf nacheinander ausgeführt werden. Der Spieler weiß aber natürlich nicht gegen wen er kämpft und wie der Gegner seine Aktionen einsetzen wird. Die Aktionen sind aktuell alle gleich - könnten aber in der Zukunft verbessert werden.
Gewinner ist der Spieler der den meisten Schaden verursacht hat. Haben beide gleichviel Schaden verursacht, wird der Gewinn aufgeteilt.
Ertrag: 200 Palenium für einen Gewinn.
Häufigkeit: Alle 4 KT.
Wer gegen Wen: Komplett Zufällig.
Titanenkampf:
Nach dem Erreichen des Battlegrounds kann man ein Team gründen oder einem beitreten. Ein Team besteht aus 5 verschiedenen Basissternen.
Ziel ist es einen Titanen zu erledigen - die Stärke des Titanen ermittelt sich aus der Summe der Stärke der Basissterne.
Jeder Spieler muss bei Teambeitritt eine Rolle im Team wählen:
* Speerspitze: Erhält 200% Rüstungsbonus - Schaden wird um 50% reduziert und wird vom Titanen zuerst angegriffen.
* Schlachtschiff: Erhgält 200% Schadensbonus - Rüstung und Lebenspunkte werden um 50% reduziert
* Kreuzer: Eigener Schaden wird um 90% reduziert - Alle anderen im Team erhalten 25% mehr Rüstung, Leben und machen 25% mehr Schaden. Mit jeder Runde die der Unterstützer überlebt
* Jagdboot: Erlittener Schaden wird um 50% reduziert. Mit jedem Angriff des Jagdbootes werden die Schadenswerte vom Titan um 5% reduziert.
Angriffsreihenfolge Titan:
Speerspitze, Schlachtschiff, Unterstützer, Jagdboot
Da kann man sich natürlich noch verschiedene Klassen und Sachen ausdenken. Balancing wird hier halt nicht so einfach. Bei erfolgreichen Erledigen eines Titanen kriegt jeder Teilnehmer 5 Titankerne. Häufigkeit: Alle 24 KT.
Sind jetzt 3 grundsätzliche Ideen. Keine Ahnung was Ihr davon hält.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Garrona: 02.10.2018 00:36.
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