bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Dreht die Zeit zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dreht die Zeit zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Dreht die Zeit zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also aus den ganzen chats von allen Servern ist immer wieder von vielen Seiten zu hören dass nur ganz wenige mit all den Neuerungen glücklich sind. Drum hier mal ein Thread um zu sehen wie das wirklich ist.

Also ich persönlich hätte gerne eine Mischung aus DE1.0 und DE2.0 (aus DE3.0 kann man meiner Meinung nach nix gebrauchen) mit folgenden Features:

Features aus DE1.0:
- Tronicauktion
- Geheimdienstsystem (man kann alle angreifenden Flotten erscannen)

Features aus DE2.0:
- Gebäude- und Forschung
- Missionen
- Kampfsystem von mir aus auch mit Titanen
- Resshandel
- Errungenschaften
- Spezialisierung (dürfen gerne noch mehr eingeführt werden)
- Artefakte
- Schwarzmarkt (erhaltene credits für aktivität sollten an die ticks gekoppelt sein. Je schneller der server desto mehr credits sollte man erhalten
- sekstatus mit AI Button usw....
- geheimdienst (Sabotage)

Neue Features:
- mehr Recyclingbonus für Schwächere
- täglicher Ressbonus unabhängig vom Sek sondern von der eigenen Aktivität im Vergleich zum Durchschnitt des ganzen Servers
- irgendwas machen damit das Tronic sinnvoller wird
- ein ordentlicher Flottenhandel (keine ahnung wie der auszusehen hat)
- endlich mal eine App (Android/iOS) für das Game, wohl das wichtigste um Spieler zu werben

EFTA, EA, V-Systeme braucht kein Mensch da es eigenständige Spiele sind!!!

Aliens kann man leider bei der geringen Spielerzahl nicht drauf verzichten....

Ahja alles was ich vergessen hab dann aus DE2.0 nehmen Bitte
Was auch nett wäre mal einen FunServer mit dem kompletten DE1.0 script ;-)
So nun bitte mal alle ihren Senf dazugeben ;-)
29.09.2018 10:40 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurückdrehen halte ich für keine gute Idee. Aktuell bemerkt man eine Müdigkeit in der Community. Die Spieler haben einfach andere Sachen im Kopf und sind mit der Weile aus dem Alter in denen Spiele sie begeisterten raus.

Was man jetzt also braucht sind frische, junge Spieler und diese bekommt man nur wenn das Spiel mit dem Wandel der Zeit geht. Das ist im DE 3.0 immer noch nicht der Fall. Aber wenn man bedenkt das es noch nicht mal annähern fertig ist, kann man auch schlecht drüber urteilen.

Ich bin auch kein Freund von der Spiel im Spiel Idee. Das spaltet die wenigen Spieler indem sie sich in schlechten Seks an die Parallelspiele hängen statt zusammen zu arbeiten.
Es kann zu Frust auf die jeweilige andere Gruppe entstehen. Das sieht man jetzt schon an die EA Spieler. Da sind so aktive Spieler teilweise dabei, dass DE Spieler ärgern dass die nicht in den Sekstat schauen oder mitspielen.
Außerdem geht da das Ziel verloren. Wie messen sich die jeweiligen Gewinner?
Meiner Meinung nach sollte alles zu ein Ziel führen -> den EH oder einen zu unterstützen
Der Weg dorthin kann durchaus abweichen, aber zum Schluss müssen dann halt Kollis und Punkte stehen.

Was eine Android oder IOS App angeht, sind aktuell die Voraussetzungen nicht geschaffen.
Man benötigt dafür eine Rest API, welche die gesamte Game-Logik beherbergt und ein geeignetes Authentifizierungsverfahren. Ganz zu schweigen von der App selbst.
Bis dahin ist es ein weiter weg Augenzwinkern

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 29.09.2018 11:44.

29.09.2018 11:43 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Dreht die Zeit zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Tronicauktionen von DE 1.0 gehen ja mal gar nicht, was damals gepusht wurde geht auf keine Kuhhaut, das war viel zu extrem.

Und welchen Rohstoffhandel genau meinst Du? Bei DE 2.0 gab es mehrere, früher den von Asci wo man miteinander gehandelt hat und später der "Handel" bei man einfach Rohstoffe gegeneinander getauscht hatte und im Endeffekt das Hirn abschalten konnte und einfach 100% M laufen lässt und dann einfach tauscht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 29.09.2018 12:13.

29.09.2018 11:51 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die aktuellen Neuerungen sehr gut.
So was ich bisher in der Ally usw gehört habe finden das die meisten auch interessant.
Gerade die V Systeme sind vom Balancing eigentlich auch sehr gut.
(nicht zu viel nicht zu wenig EInfluss)


Zurück zu DE 1.0 ..neee danke.
Man verklärt ja gerne wie toll etwas früher war...ist mit alten PC Spielen usw. ja nicht anders.
Wenn du dann mal nen altes Spiel auspackst ist das meist nicht wirklich berauschend.
Das ist hier nicht anders.
29.09.2018 12:49 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es BlueDragon schon schreibt...man vergisst einfach in der Nostalgie die Sachen die nicht gut waren...z.B. Tronic Auktionen, Handelspushing und viele anderes Sachen
29.09.2018 12:50 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits vor zwei Jahren ein "Retro-DE" als zusätzlichen Server vorgeschlagen.
https://forum.bgam.es/thread.php?postid=455327#post455327

Außer einer Diskussion, in der die Hauptargumente waren, dass wir doch ohnehin CDE haben, wo man sich die Werte einstellen kann, wie man will, ist nichts herausgekommen.

Dass man dazu neigt, Vergangenes zu verklären, mag stimmen, aber deswegen ist nicht alles Vergangene schlecht.

Mittlerweile ist DE durch das Neue DE ersetzt worden, und es wird seine Zeit dauern, bis sich alles so eingespielt haben wird, dass man darüber urteilen kann.
Also: bitte warten ...

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 01.10.2018 11:47.

01.10.2018 11:46 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE 0.9 mit einer Rasse, Agenten, die Punkte bringen. Einen Server mit Schiffen die echt "Kreuzer" heißen, keinen Support brauchen und keine Boote unterstützen. Ein Downgrade, wo ich keine Errungenschaften habe, keinen Schwarzmarkt und keine "Ingame-Games".... GEIL!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




01.10.2018 17:42 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK
DE 0.9 mit einer Rasse, Agenten, die Punkte bringen. Einen Server mit Schiffen die echt "Kreuzer" heißen, keinen Support brauchen und keine Boote unterstützen. Ein Downgrade, wo ich keine Errungenschaften habe, keinen Schwarzmarkt und keine "Ingame-Games".... GEIL!


Also Agentenpunkte braucht keiner und kein Schwarzmarkt hätte zwar was, aber wie soll denn alles finanziert werden?
01.10.2018 17:48 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte vielleicht einen Zynismus-Button hinzufügen sollen :p

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




01.10.2018 18:23 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idee empfind ich eher als ein frustthreat und nostalgie thread großes Grinsen daher mal ersmal ein Daumen runter


DE fehlt es halt nur an ein richtiges Belohnungssystem besondere für neue Spieler die müssen so gut von DE belohnt werden das die noch mehr bock kriegen *fg* fehlt bis heute DE noch



einzigste was mich an den ganzen Neuerungen stört ist die GEBÄUDE und FORSCHUNGS ansicht sah jede DE version besser aus.


das sieht so schlecht aus bin da froh wen ich schnell ein klick aufs bauen und forschen gehen und die ansicht schnell verlasse *fg* kommt mir fast wie eine pure excel ansicht vor ohne nix dahinter Zunge raus

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 04.10.2018 10:54.

04.10.2018 10:53 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich hier auch nur Jejune anschließen, die Sachen wurden ja nicht einfach nur so geändert, sondern es gab dafür immer gute Gründe die Sachen zu ändern. Die Probleme/lücken im Design die ausgenutzt worden sind, verschwinden ja nicht, nur weil viel Zeit vergeht.

Daher sehe ich für so einen Server dieser Art keine Chance und selbst wenn man es machen würde, dann würde der nächste Vorschlag kommen, der die neue Version wünscht und es nicht möglich da permanent zu wechseln. Hier wären Vorschläge besser, die sich auf einzelne Funktionen beziehen, die man besser gestalten kann.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.06.2019 13:56 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Dreht die Zeit zurück

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH