bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge für Vergessene Systeme (V-Systeme) / Battlegrounds » V-Systeme Anregungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen V-Systeme Anregungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garrona
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21

V-Systeme Anregungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht weiß welche Ideen ihr mit den Vergessenen Systemen habt, schreibe ich mal alles auf, was mir erstmal grundsätzlich zu dem Thema einfällt. Ist als Ideensammlung / mögliche Diskussionsgrundlage gedacht.

Erst einmal als Grundlage: Ich denke es gibt so 1300-1400 Systeme. Durchschnittsgröße eines Systems sind glaube ich ca. 6 Felder. Davon sind im Durchschnitt 3 mit Rohstoffen voll. D.h. wir haben ca. 4000 freie Felder. Die nun von mir genannten Zahlen sind nur reine Vorschläge zur Veranschaulichung.

Handel
Hier wäre natürlich sofort ein Handelsgebäude sinnvoll. Mit Upgrades um die anderen Rohstoffen zu handeln: Idee wäre sowas
Stufe 1: 50.000 Eisen um Eisen -> Titan und Titan -> Eisen zu wandeln
Stufe 2: 100.000 Titan um Titan -> Mexit und Mexit -> Titan und Eisen -> Mexit zu wandeln.
Stufe 11, 12, 13 usw. könnte man dann ja machen um aus z.B. einer gewissen Menge Octagium dann Palenium, Tronic oder Titanen-Energiekern handeln.

Bezüglich der Handelsrate würde ich sowas mir ausdenken:
Die Handelsrate sinkt mit jedem Bau eines zusätzliches Handelsgebäudes: Während mit 1 Handelsgebäude Stufe 1: 100 Eisen -> 1 Titan sind kann dann mit 100 Handelsgebäude die Rate auf 2 Eisen -> 1 Titan gesenkt werden. Adäquat zu allen anderen Rohstoffen. Maximum sollte bei 1300 Systemen so auf 200-300 Handelsgebäuden gelegt werden.


Feldblocker(Aliens/Fallen/Böse Sachen)
Damit der Spieler angeregt wird diese Sachen auch immer zu beseitigen, würde ich vorschlagen, man baut neben der Möglichkeit der Reinigung (kommt später) zusätzliche Sachen ein:
* Ist ein Planet sauber produzieren die Minen zu 100%
* Wird nach der Besiedelung der Planet nicht gesäubert sinkt die Produktionsrate kontinuierlich (z.B. pro bösen Feld alle 100 WT um 1% - bei 3 roten Sachen also alle 100 WT um insgesamt 3%)
* Feldblocker wachsen mit der Zeit - z.B. pro 100 WT wächst ein Feld mit 9000 Viren um 10% usw.
* Zusätzlich können sich die bösen Sachen auch ausbreiten -> d.h. nach z.B. 500 WT würde ein zusätzliches Feld rot werden (sollte sich ein Gebäude darauf befinden, wird das nicht zerstört, verliert nur die Wirkung) -
Die Ausbreitung könnte man auch abhängig machen wie viele Systeme der Spieler bereits erforscht und besiedelt hat sowie erst ab Außensystem Stufe 3/4 starten. Oder umso mehr Systeme erforscht und besiedelt sind umso schneller wachsen und breiten sich die Feldblocker aus.


Reinigung von Feldblockern
Alle Möglichkeiten der Reinigung müssen auf dem Hauptplaneten erforscht werden.
Man braucht aber auf jeden Fall entweder ein Schiff um von seinem Heimatplaneten zum System zu kommen oder man errichtet ein Gebäude auf dem System.

Schiffsklassen:
Raumschiff: Günstig - Maximal 5 pro Spieler. Kann durch Eisen und Titan hergestellt werden
Bomber: Mittelmäßig teuer - Maximal 2 pro Spieler. Benötigt Eisen, Titan, Dulexit und Tekranit
Treibstoff für diese beiden Klassen ist Mexit.
Kreuzer: Teuer - Maximal 1 pro Spieler. Benötigt Eisen, Titan, Dulexit, Tekranit, Ylesenium und Serodium. Zum Betrieb benötigt es Mexit und Rowalganium.


* Raumschiff mit Laserbeschuss - Raumschiff mit Lasern die eine gewissen Anzahl an Objekten zerstört. Problem ist, das Schiff muss man einer gewissen Zeit wieder zurück zum Tanken und zerstört somit nur eine festgelegte Anzahl an Feldblockern (die sich nach einem Cooldown dann wieder regenieren und ausbreiten können).
Kosten: Günstig (nur Mexit für den Treibstoff).
Dauer: Anflug des Schiffs 500s + pro Laser Level 100 Einheiten in 600s.
Upgrade: Erhöht Anzahl zerstörter Einheiten pro Sekunde


* Bomber mit geladenen Bomben - Bomben können nur einmal genutzt werden. Eine Bombe kann das Feld komplett reinigen, zerstört aber auch alle Gebäude die auf dem Feld gebaut worden sind und machen das Feld für eine gewisse Zeit unbrauchbar. (ala Atombombe)
Arten von Bomben:
- Flächenbombardment
Kosten: günstig in Herstellung
Dauer: Anflug der Bomber 100s + pro 2 zerstörte Einheiten 1s. Also bei 1000 Viren würde dass das knapp 10 Minuten dauern (DDE)
Negativer Effekt: Feld ist Anzahl an zerstörten Einheiten * 10 nicht nutzbar.
Upgrade: Erhöht Anzahl zerstörter Einheiten pro Sekunden
- Napalmbombardment
Kosten: mittelmäßig teuer in Herstellung
Dauer: Anflug der Bomber 100s + pro 3 zerstörte Einheiten 1s. Also bei 1000 Viren würde dass das knapp über 7 Minuten dauern (DDE)
Negativer Effekt: Wahrscheinlichkeit dass ein zusätzliches Feld zerstört wird 20%
Upgrade: Senkt die Wahrscheinlichkeit dass ein Feld zerstört wird.
- Atombombardment (zerstört alle Feldblocker eines Systems)
Kosten: Teuer
Dauer: Anflug des Bombers 100s + pro 10 zerstörten Einheiten 1s. Also bei 1000 Viren würden es nur noch etws über 3 Minuten Dauern (DD)
Negativer Effekt: Ganzer Planet ist für Anzahl an zerstörten Einheiten * 200 nicht nutzbar. Alle Gebäude verlieren 10 Stufen.
Upgrade: Reduziert den Negativen Effekt.


Zusätzliche Option wäre für höhere Spieler:
* Terraforming: Gebäude welches gebaut werden kann. Zerstört die aktuellen Feldblocker (z.B. 1 Einheit pro Minute) und verhindert dass sich neue Feldblocker regenieren oder bilden. Mit höheren Level wird die Zerstörung beschleunigt. Bau müsste recht teuer sein. Kostet Sextagit und Octagium

Das wars erst einmal smile
14.09.2018 14:12 Garrona ist offline Beiträge von Garrona suchen Nehmen Sie Garrona in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich einer Gedanken gemacht.

Aber ich denke, isso hat schon noch einiges damit vor, sobald er die ersten Bugs ausgemerzt hat.

Vielleicht nimmt er sich ja das Ein oder Andere zu Herzen großes Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




16.09.2018 08:51 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge für Vergessene Systeme (V-Systeme) / Battlegrounds » V-Systeme Anregungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH