Handelsflotten |
kung
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 162
Herkunft: saarland
|
|
Hallo
Nachdem es nun den neuen Handel gibt - wenn man ihn so nennen will - und alle ihn testen könnten, wenn man denn so weit kommt.
Hier ein Verbesserungsvorschlag:
Handel, sollte unter Handel oder unter Mission und nicht unter Flotte geführt werden.
12 h sind Flotten gebunden. Das ist im Vergleich zu 32 ticks im alten Handel sehr viel Holz.
Aber die Nachteile bezüglich 12h Flotte out sind doch sehr hoch, zumal Angriffe nur 7h gehen und man leider keine Chance hat, einen Handel abzubrechen.
Dauerhaft 1 Flotte frei zu lassen ist mager...
Gerade weil die Bauzeiten sehr groß sind und als doch Teleobjektiv lange dauert. Die Kluft von frühen Kollis von neuem De und altem de, wird meiner Meinung nach weiter vergrößert.
Daher
Unter Missionen für k e Z jeweils 3 Handels Flotten, die auf Frachter zugreifen.
Somit wären Frachter auch vor der Zerstörung bei angriffen geschützt. Netter kleiner Bonus für Leute die nur vergessene System oder efta spielen.
Und, and man könnte den I 5 Flotten geben, damit diese wieder einen Vorteil der Handelsrasse haben, den sie eigentlich verdienen.
In anbetracht der handelspunkte könnte man dann im Laufe der Zeit bei x durchgeführten handelsaktionen noch weitere Flotten slots hinzu erwerben/fügen damit man ein wirkliches handelsuniversum aufbauen kann.
Alle anderen haben auch Vorteile davon, denn Z können wieder handeln und zerren Vorteile mit 3 Flotten spielen.
K und e können Wellen versuchen.
Bitte mal überlegen.
Danke.
Das war die Idee von Kalif.
Ein Zusatz von mir.
Evtl. noch einen größeren Frachter ins Spiel bringen mit dem man Schiffe handeln kann.
__________________ Sinn des Lebens:
leben um zu leiden
geboren um zu sterben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kung: 05.09.2018 08:57.
|
|
05.09.2018 08:56 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Ist es nicht so, wie es jetzt ist sinnvoller?
Die Händler nutzen mehr Flottenslots für den Handel und die Kämpfer mehr Slots für die Kämpfe. So muss man sich besser überlegen was man macht.
Würde man das so ändern, dann könnten die Hyperaktiven wieder alles gleichzeitig machen und hätten somit doppelte Vorteile.
Daher finde ich den Vorschlag nicht brauchbar, weil er das Balancing stört.
|
|
05.09.2018 13:16 |
|
|
Garrona
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21
|
|
Ich denke aktuell ist es besser als früher.
Vielleicht würde ich den Ishtar als Handelsrasse einen zusätzlichen Slot (erforschbar) geben. Dieser Slot darf aber nur mit Frachtern befüllt werden. Dafür aber die Handelspunkte für die Missionen reduzieren, wenn man mehr Flottenplätze hat.
|
|
06.09.2018 20:03 |
|
|
VLC
Hornissenlackierer
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH
|
|
Jetzt mal mein Senf
Das was der Kung da gepostet hat macht Sinn.
Aktuell haben I keinen wirklichen Vorteil im Handel.
Ich bin nun selber nicht mega aktiv und oben mit dabei, aber 12h auf eine Flotte zu verzichten macht es doch relativ schwer.
Die Idee das Handelsflotten unter Missionen vorhanden sind. Macht mmn Sinn.
Da mit den Frachtern sonst nichts getan werden kann. Also faktisch 0.
Generell wären 3 Handelsflotten mit Frachtern unter Missionen wünschenswert.
Gerade wenn man V Systeme nutzt.
Entweder man Handelt 12h warten.
Oder man baut ein System auf (Das geht glücklicherweise bei inc auch noch im Eta wenn man sich nicht verrechnet)
Und vielleicht der Ally helfen mit def.
Auch wäre es wünschenswert, dass man Missionen bei einer Dauer von 12h wenigstens 1 WT später (15 min) noch abbrechen kann.
Hab schon 4x falsch geklickt in dem doch nicht ganz so übersichtlichen gedönz.
I gerne 5 Flotten für Handel
K,E,Z gerne 3 Flotten für Handel.
Kapazitäten der Frachter gerne wie derzeit geregelt.
|
|
06.09.2018 21:25 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Bei mir sind das keine 12 Stunden, bei mir werden 7,5 Stunden angezeigt, was die Flugzeit angeht. Für Berufstätige die auch mal schlafen müssen ist das perfekt um über Nacht Rohstoffe umzulagern.
|
|
06.09.2018 21:40 |
|
|
VLC
Hornissenlackierer
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH
|
|
Oh ja, 7.5h...
Ist aber trotzdem eine Sehr lange Zeit.
und es ist immer noch 1 kompletter att auf einen Spieler.
|
|
07.09.2018 10:51 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Ja, aber warum sollte auch guter Krieger auch ein guter Händler sein? Warum sich nicht auf eine Sache spezialisieren müssen um erfolgreich zu sein?
|
|
07.09.2018 11:09 |
|
|
VLC
Hornissenlackierer
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH
|
|
Mal noch kurz was pro für Frachter ist, die in den Missionen sind und mich im Militär.
Die Mission, welche nicht abgebrochen werden kann, endet 11.59.30.
Also hat man bei e1 Inc genau 30 Sekunden Zeit eine neue Mission zu finden.
Passt was nicht, mit Ressourcen etc wird es knapp. Und alle Frachter sind Vergangenheit.
Das ist nun das erste Mal, daß der Handel aktiv das Militär bzw das Militär aktiv den Handel zerstört.
Selbst wenn man friedliebend ist, werde einem alle Frachter zerstört. Und ohne Kollis baut man keine Frachter. Und von 13 x Multiplex, die wird man auch nicht der König der Händler... Also vom reinen Gewinn her... Und der Handel an sich ist ja eher ein Tausch.
|
|
08.09.2018 12:47 |
|
|
VLC
Hornissenlackierer
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH
|
|
Aus aktuellem Anlass.
Aktuell haben einige Händler mehr Frachter als Flotte.
Da die Frachter aber als fp zählen können auch Händler von großen Spielern angegriffen werden.
Also hat man als Händler derzeit 0 Chancen aktiv am Handel zu spielen, da 1.5k Frachter ausreichen um als lukrativ zu gelten.
Mehr Flotte bedeutet noch weniger Kollektoren um handelbare Ressourcen zu bekommen.
Also ich sehe hier dringenden Bedarf einer Änderung.
|
|
12.09.2018 14:17 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Genau darum geht es doch auch, als Händler muss man pfiffig sein und nur Frachter ohne passenden Schutz zu haben, ist das nicht gerade.
Es ist normal, dass man einen gewissen Schutz für seine Waren haben muss und wer das nicht beachtet der hat das Nachsehen.
Das war bei DE doch schon immer so, wer zu wenig Schutz hat, der wird angegriffen. Wer massig Kollektoren ohne passenden Schutz hat und dann angegriffen wird, der hat etwas falsch gemacht.
|
|
12.09.2018 15:43 |
|
|
VLC
Hornissenlackierer
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH
|
|
Ich benötige aktuell knappe 4k Frachter um volle handelspunkte zu bekommen.
Rechne das mal an fp hoch...
Da reichen 700 Kreuzer nicht samt Nissen...
Und wie soll man, wenn man beides bauen muss, genügen fp an flotte aufbauen die einen schützen.
Meine Punkte steigen ja trotzdem weiter, a durch Flotte, b durch Frachter.
Jemand der nur Flotte baut und nicht handelt, hat quasi 100 fp die kämpfen.
Ich habe 50% kämpfenden fp und halt Frachter...
|
|
13.09.2018 15:32 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
Dann bekommst Du eben nicht 100% Handelspunkte, das betrifft ja auch nicht nur Dich, sondern alle Händler.
Und wer nur Flotte baut, der bekommt auch keine Handelspunkte in den Missionen und somit auch keine Executor-Punkte, das ist doch in Ordnung.
|
|
13.09.2018 15:38 |
|
|
VLC
Hornissenlackierer
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH
|
|
Es wird aber einem ein Spiel Stil aufgezwungen.
Und deswegen wurde doch die Änderung erst angestoßen.
Weil beim alten Handel war es einmal das pushen, dann das atten von Spielern die so klein sind, dann die Kollis Grenze das es rot wird und man nimmer komplett ausgewellt werden kann etc...
Alles zum Schutz von Minderheiten. Und jetzt wollen wir wieder Minderheiten?
Wenn es eine Umfrage geben würde, wie der Handel ist, wäre sie sehr schlecht.
Gewinn ist 0
Bon Punkten im Handel kann man sich nichts kaufen...
Man könnte weiter machen, aber dann geht das abschicken am Handy nimmer weil die Antwort erstellen Fläche dann weg ist.... Und anmerk
|
|
13.09.2018 16:16 |
|
|
Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
|
|
Hier sollte aus meiner Sicht eher an der Berechnung der Handelspunkte gearbeitet werden. Diese sollten bspw. Immer x% vom M Wert geben statt auf die maximale Menge sich zu beziehen. Dann braucht man nicht so unendlich viele Frachter.
__________________
|
|
13.09.2018 16:46 |
|
|
VLC
Hornissenlackierer
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH
|
|
geht hier noch was oder ist alles inzwischen tod?
lohnen tut es sich derzeit nicht...
|
|
29.09.2018 01:10 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
|
|
Gibt es hierzu noch Meinungen?
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
|
|
19.07.2019 11:28 |
|
|
Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
|
|
Wie wäre es damit, Frachtern wesentlich weniger Panzerung zu geben und ihnen die Waffen zu nehmen?
Wenn sie billiger im Bau werden, sind sie weniger Punkte wert und man kommt auch mit vielen Frachtern nicht in die Angreiffsgrenze von stärkeren Spielern.
Frachter in die Kampfflotte zu nehmen, ist dann sinnlos.
Weiters:
Frachter im Heimatsystem nehmen an Kämpfen nicht teil. Das heißt, es werden keine Frachter zerstört. Oder es kann auch 1% aller Frachter zerstört werden, als Kollateralschaden. Aber es gibt keine Recyclings-Ressourcen für Frachter. Nur im Heimatsystem.
Sind jedoch Frachter in einer Kampfflotte dabei, so werden sie nach den üblichen Kampfregeln zerstört (oder auch nicht). Es gibt auch kein Schlachtschiffrecycling für Frachter.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
_\|/_
___________________
Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 20.07.2019 11:44.
|
|
20.07.2019 11:43 |
|
|
|