bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Neuerungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuerungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vorsicht_liffig
Grünschnabel


Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 5

Neuerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

mit tiefem Bedauern muss ich feststellen, dass CDE gestern umgestellt wurde auf eine neue Version mit neuen Featuren. Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust habe mich da neu einzuarbeiten, sollte es doch jedem klar sein, dass kein neuer Spieler sich dort einarbeiten wird.

Ich denke, dass Spiel Die Ewigen kann und wird nur weiter bestehen, wenn ein absolutes Umdenken stattfindet also eine Fokussierung auf die Kernelemente des Spiels. Mal ehrlich was ist denn so geil an DE, dass es die meisten Spieler über Jahrzehnte nicht los lässt. Ich lege mich einmal auf 2 Kernpunkte fest:

- Kollis (Es ist ein extrem geiles Spielprinzip, dass die Kollektoren zum einen prozentual geklaut werden und zum anderen für deine zukünftigen Punkte ausschlaggebend sind)
- Sektor(er passt auf dich auf und du auf ihn - im Idealfall)

Alle anderen Funktionen und Features sollen den Kernelementen dienen. Kein großes Spiel wird dadurch beliebter, dass man die Kernelemente erweitert und erweitert bis der Überblick komplett verloren geht.

Eventuell fallen dem ein oder anderen noch andere Kernelemente ein und darüber lässt sich sicherlich streiten. Aufbauend auf die Kernelemente meine Änderungen:

- Alle Funktionen bis auf diese Kernfunktionen eliminieren.
- Features ausschließlich Sinnvoll und immer mit dem Fokus auf diese Elemente hinzufügen.

- Sektorenaufteilung nach Platzierung oder Aktivität vorheriger Runde vornehmen und Spieler entsprechend verteilen (Stärkung und Austarieren der Sektoren)
- Mehr Kollis ins Spiel bringen (z.B. durch Agenten / Artefakte / Aliens hoch setzen)

Bin auf Meinungen gespannt
17.08.2018 09:45 vorsicht_liffig ist offline Beiträge von vorsicht_liffig suchen Nehmen Sie vorsicht_liffig in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dir teilweise zustimmen, dass das durchaus sehr simple Spielprinzip für die Langzeitmotivation bei DE ausschlaggebend ist!

Zu viel von etwas zerstört DE, das mag sein, aber die kernelemente bleiben doch gleich.

Es geht weiterhin um Sektoren und Kollektoren!

Die neuen Vergessenen Systeme, die neuen Battegrounds etc, sind ein weiteres "must not have", aber machen echt Spaß und verkürzen die Tickpausen immens.

Man sollte es einfach mal testen, denn im Gegensatz zu EFTA und EA hat man auch hier eine Langzeitmotivation im Spiel, wie ich auf DDE feststellen durfte.

Also, bevor man alles wieder rausschmeißen will, würde ich es erstmal auf einem Server mit mehr als 20 Spielern laufen lassen, um zu sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Geben wir doch mal DDE ne Chance!

Isso hat halt geschafft, was viele nicht geschafft haben: Trotz Neuerungen spielen immer noch viele alte Hasen DE, die schon DE 2.0, Aliens, das Handelssystem, etc... verhasst haben!

So far.

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




17.08.2018 10:00 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab CDE nach jahren , wie ich mich eingeloggt habe, und diesen DDE Mist gesehen hab, diskussionslos verlassen.

Kommt dieser Mist auch auf RDE, bin ich dort auch weg- ganz einfach.

Es ist allein, man verzeihe meine Wortwahl, eine Bodenlose Frechheit, ein solches "Update", während einer laufenden aktiven (Noch dazu intressanten) Runde, einzuführen.

Ich dachte mich trifft der Schlag- Ich hab 3 Zeilen in allgemeinchat geschrieben und bin wieder raus, und bleibe es auch..

Anstatt den "Urlaub" dahingehendst zu verwenden, den Server mit diesem Update Zwangsabzustellen, wäre es vielleicht besser diesen ganzen Krempel so zurechtzuprogrammieren, das er auch auf heutigem Standard PHP und SQL läuft (Ist nicht viel arbeit- der Wille zählt).

Was mich wiederrum ärgert- Mich hat keiner gefragt ob ich mit diesem "Grinsen DE " auf andren Servern einverstanden erkläre, wenn hätt ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen; Daher: Goodbye.

Mir war nicht bewusst das dieser Müll, sorry meine Meinung (Warum ist es Müll ? BEvor wieder heisst die Begründung fehlt:
Man schaue sich um WER hier noch spielt, es handelt sich um Leute die dieses Spiel spielen, seit dem es existriert, und ich verwette einiges das 95% aller von uns, sich mit diesem "Grinsen DE" Nicht für einverstanden erklären.
;-auf allen Servern kommen soll.

Viele "neue" seh ich eigentlich nicht....

Warum bin ich noch hier ?
- Akute Dummheit, mich hier mit Dingen abzuärgern ohne vorher gefragt zu werden
- Leute mit denen Ich schon knapp 10 Jahren rumleier ....
- Bissl mitschwimmen, bin nurmehr des Spasses mit den Leuten halber hier, Das Spiel kann man bereits seit Jahren knicken.
Vor 7-8 Jahren wars noch anders, da war es lustig smile

Ich für meinen Teil geb "Grinsen DE" keine Chance, Warum auch. Ich möchte das auch in dieser Form nicht. Punkt ende aus.
Kommts auf allen Servern bin ich komplett weg.

Sollte das DET auf die vernünftige Idee kommen, das wieder Rückgängig zu machen, möge man bitte ein Rundschreiben per Mail raushauen, dann kommen sicher einige wieder...

LG
Tracer (rde)
SonnY (Cde)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sonnY: 19.08.2018 18:40.

19.08.2018 18:37 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann verstehen - und unterschreibe - dass es mies ist, IN der laufenden Runde ein solches Update zu fahren!

Da aber CDE eh tot ist, kann ich Isso verstehen, dass er nur SDE und RDE verschonen wird, bevor auch hier nach Rundenende das Update kommt.

Wenn es Dir nicht passt: Tschüs.

Aber nich empfehle Dir einfach, dich mal damit auseinander zu setzen!

Es ist nicht schlecht! Ehrlich nicht!

Dachte ich am Anfang auch immer. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es sogar mehr Langzeitspaß bringen kann, als DE 2.0 mit EFTA und EA großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




19.08.2018 18:43 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sonnY
Was genau ist denn an der neuen Version schlecht? Du hast zwar viel geschrieben, aber nicht wirklich was dazu gesagt.
20.08.2018 10:48 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dragon smile

Schau her:

Wenn ich mir das Forschungsmenü (also wo man normal gebäude und forschungen halt macht) aufmach, trifft mich der Schlag; Ich werd da Erschlagen von Dingen...

Auch die neue Sektoransicht ist nicht mein fall, diese "Herumschieber" und Scrlerei (wenn ich mich umschauen möchte).

Mir ist das einfach alles "zuviel" des guten.

Da hilft mir auch "Classic" Nix, da hab ich in den Forschungen dasselbe Chaos.
Wen ich als "neuling" kommen würd, und ich schau mich mal um und find mich halbwegs zurecht:; ist die Runde vermutlich um traurig

Ich schau mir das kommende Tage (ernsthaft um hier konkreter zu werden) nochmal an, und schreib alles zusammen, da wirst ja seekrank ^^.

LG
Tracer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sonnY: 21.08.2018 19:47.

21.08.2018 19:44 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Forschungen kann man ja konfigurieren, einfach alle Forschungen ausblenden, für die man keine Vorbedingung erfüllt und es wird schnell ganz übersichtlich.

Mir selbst gefällt es aber besser, wenn ich alles sehe, dann kann ich besser planen, aber das ist Geschmackssache, aber dafür kann man das ja auch alles selbst so einstellen wie man möchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 21.08.2018 20:02.

21.08.2018 20:02 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Teil wurde mit dem Votesystem/Updates ja schon umgesetzt. Wer spezifische Vorschläge hat, kann gerne dazu jeweils einen eigenen Vorschlag aufmachen.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.11.2018 14:37 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Neuerungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH