eine kleine Idee die ich nicht vergessen will vielleicht is sie ja sinnvoll:
Bei den Basisschiffen könnte man ja z.b. 4 Slots einführen, jeder Slot kann 1 Kampf / Abwehr System usw haben und die werden dann beim Kampf der Reihe nach aktiviert.
Das gibt dem Spieler zumindest das Gefühl er könnte was mitentscheiden *scherzal*
ne mein halt nur das so ein System es etwas interessanter macht und auch ausprobierbar, deswegen nur 4 Plätze dafür aber viele verschiedenen Dinge.
z.B.: kleine Laser (schiesst dafür 2 mal)
Disruptorkanone (lange Aufladezeit, feuert als letzter)
Punkt-für-Punkt Verteidigungsschirm (100% effektiv gegen kleine Laser, bei größeren Waffen sinkt die Wirkung bis auf sag ma mal 20% Effektivität gegen die stärkste Angriffswaffe
Die Idee is glaub ich ausbaufähig (Zeitdauer der Wirkung, Schiff auf agressiv oder defensiv = zuerst Schutzschirme oder Schießen). Da wäre dann halt eine gewisse Grundfunktion für Defensiv und Agressiv eventuell auch nicht so übel - z.B. ein Modul das den Schutzschirm Stufe 1 den alle Basissterne haben für die Dauer des Kampfes verdoppelt dafür halt 1 Modulplatz belegt oder etwas in der Richtung.
denke dann wäre es recht lustig … hätte ein paar Ideen für das KS das will ich da nicht posten
klingt alles ein bisserl verworren vermutlich, stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung
lg
TmX
Nachtrag: hab den Thread von Maruh noch nicht vollständig gelesen glaub da steht sowas Ähnliches, sry mein Fehler
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allylos: 14.08.2018 15:58.