bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Anpassung Creditbeschleunigung beim Ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anpassung Creditbeschleunigung beim Ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Anpassung Creditbeschleunigung beim Ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits bekannt sein sollte kann man Kämpfe nicht skippen. Eine doch recht sinnvolle Einschränkung gegen die Pay2Win Problematik in der EA.
Doch es gibt aktuell noch ein Schlupfloch im Kampf massiv Ansehen mit Credits einzulagern.

Es ist zum einen der Ausbau und zum anderen der Bao-Nada Bonus auf den Gebäudewert (und somit dem Ansehen der Kolonie). Wenn man jetzt eine umkämpfte Kolonie 2 Tage mit geistiger Stärke schützt, ist es einer Fraktion möglich diese für ca. 15 Euro und 100 Baosin komplett auszubauen.

Da der Bao-Nada-Gebäudewert-Bonus greift spreche ich hier von folgenden Werten für eine Stufe 50 Voreinlagerung (die aktuell jede Fraktion mit entsprechenden Bonusmodulen erreichen könnte) und somit auch 1:1 Wert in Ansehen.

F1: 868.585.641.220
F2: 1.173.681.139.186
F3: 603.750.391.702
F4: 60.800.000.000
F5: 376.199.842.835
F6: 698.943.168.850

Ich finde solche Ansehen-Credit-Skip-Werte sollten im Kampf nicht möglich sein. Denn das führt zu einer Creditschlacht. Eigentlich ist das Skippen ja sicherlich eine Funktion gewesen um den Ausbau der Kolonie zu beschleunigen um Zeit zu sparen oder um Rückstand beim Ausbau auf Stufe 50 aufzuholen.

Ich hätte hier 4 mögliche Vorschläge:
- Der Ausbau mit Credits wird im gewissen Maße unterdrückt. (Max. 5 Stufen am Tag oder ähnliches)
- Der umkämpft Status wird um die Zeit der geistigen Stärke verlängert
- Es wird eine zusätzliche Sperre für den Schnellbau nach den Umkämpft Status eingeführt
- Ein "Arena-Modus", wenn ein System umkämpft wird dürfen in einen gewissen Umkreis (evtl. Radius 50 LJ) keine Credits für den Ausbau verwendet werden.

Klar es ist gerade die beste Möglichkeit für schwache Fraktionen sich gegen stärkere zu wehren. Doch das Ziel jeder Fraktion sollte ja der Sieg sein und den bekommt man nur indem man dem Beispiel von F5 folgt und da waren zeitraubende Kämpfe nie förderlich. Augenzwinkern

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 10.07.2018 17:26.

09.07.2018 15:15 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh das Problem regelt sich doch von selbst. Wird ja wohl kaum jemand 1000 Planis im Sonnensystem für 15 Euro ausbauen.

Und wenns mal 20 oder 100 Planis sind....werdet ihr das schon überleben.
Ich mein ihr habt 30.000 Planis Grinsen

1000 Planis habt ihr innerhalb von einer Woche bei F2 geholt.


Die stärkste Fraktion und trotzdem dauernd am Jammern... großes Grinsen
10.07.2018 23:08 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Themenstarter Thema begonnen von •Killer•
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nur ein Vorschlag um das Spiel ansprechender zu gestalten und ungeregeltes einsetzen von Premiumwährung in PvP nennt man nun mal Pay2Win und das wird von den meisten Spielern eher als negativ empfunden.

Außer jemand wirft gern mit Geld um sich, aber ich bin mir sicher Isso nimmt auch so gern Spenden an. großes Grinsen
Da es aber im Kampf selbst keine Möglichkeit gibt mit Credits zu arbeiten, ist das eher eine Lücke im Spielprinzip ... eine sehr unattraktive aber dennoch ist es eine.

Darum der Vorschlag zur Verbesserung Augenzwinkern

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 11.07.2018 00:26.

11.07.2018 00:18 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Anpassung Creditbeschleunigung beim Ausbauen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH