bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » ansicht sekstat bei 2 leuten im sektor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ansicht sekstat bei 2 leuten im sektor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
breiti
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 08.02.2013
Beiträge: 18

ansicht sekstat bei 2 leuten im sektor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist kein bug, aber aus meiner sicht ein fehler im spiel

folgendes problem... ich komme neu in einen sektor, in dem sich ein spieler befindet. ich hab nichts geschrieben und generell nichts gemacht... nur in langsamem tempo aufgebaut... nicht inaktiv langsam... also ich war nicht 5 tage off und bin dann mal wieder on gekommen...

jedenfalls hat sich aus heiterem himmel der 2. mate im sek zum SK gemacht und mir die ansicht in den sekstat genommen...

das sollte nicht funktionieren dürfen... bei der aussicht, dass kein 3. member in den sek kommt, habe ich dauerhaft das nachsehen.

es sollte einer abstimmung bedürfen, bei der immer 2 menschen teilnehmen müssen, um die sekansicht zu nehmen.

bei 1:1 sollte man auf die möglichkeit eines tickets und die einschaltung eines supporters verweisen.

mfg breiti

edit: zwischen meinem auftauchen im sek und der sperre der sekansicht lagen übrigens nur wenige stunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von breiti: 10.01.2018 21:59.

10.01.2018 21:50 breiti ist offline Beiträge von breiti suchen Nehmen Sie breiti in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es stereotyp wird, es sind derartige Ungereimtheiten darauf zurückzuführen, dass DE als Massenspiel konzipiert wurde, aber aufgrund des Spielerschwundes keines mehr ist.

Die Möglichkeit, einem Spieler im Sektor die Sicht auf den Sektorstatus der anderen Sektormember abzuschalten, hat nur dann Sinn, wenn es darum geht, einen Sektorverräter auszuschließen. Dazu muss es überhaupt einmal mindestens drei oder vier aktive Spieler im Sektor geben, damit diese Maßnahme greift und nicht als Schuss nach hinten losgeht.

DE schleppt überhaupt eine Menge derartiger logischer Fehler mit sich, vealtete Regeln und Funktionen, die erst Sinn machen bei 1000 oder mehr Spielern, aber bei den paar, die wir noch haben, total kontraproduktiv sind und allenfalls dazu geeignet sind, die restlichen verbliebenen Spieler auch noch zu vertreiben (z.B. Attgrenze, Wellen).
Da hilft auch kein Basteln an einem neuen DDE, wenn die Ungereimtheiten auf den anderen Servern nicht wenigstens notdürftig geflickt werden.
Bevor nun wieder die Unkenrufe "Ja, die Marie halt" kommen, weise ich nochmals darauf hin, dass ein Großteil meiner Verbesserungsvorschläge nur temporär gedacht ist, um den Spielerschwund zu stoppen und DE auch für komplette Neulinge attraktiv zu machen. Wenn man als neuer Spieler das Gefühl hat, dass man bei den Spielregeln nur verarscht wird, dann ist man schneller wieder weg, als man eine emotionale Bindung an das Spiel aufbauen kann.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
12.01.2018 07:18 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frustthreat???

Eventuel sollte man das Sektorprinzip anders aufbauen der aus 12 Leuten besteht darunter sind 2 fraktionen, die letzte hat keine rechte, die erste funktioniert wie ein voller aktiver sektor smile

glaub so würden alle probleme gelöst werden Zunge raus



ideeposter Daumen runter muss was anderes her smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 20.01.2018 21:35.

14.01.2018 20:01 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr nur zu 2. Seid, was juckt dich das dann? Du kannst incs auf ihn nicht sehen, Aber das ist ja dann sein Problem. Deine incs siehst du weiterhin, Also wo der Nachteil?

__________________

15.01.2018 03:27 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoA`4`ever
Wenn ihr nur zu 2. Seid, was juckt dich das dann? Du kannst incs auf ihn nicht sehen, Aber das ist ja dann sein Problem. Deine incs siehst du weiterhin, Also wo der Nachteil?


Sagt alles! Sehe auch nicht den Sinn des Vorschlages

__________________

07.04.2018 13:54 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich hier den Vorpostern nur anschließen, da kein wirklicher Nachteil ensteht...

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.05.2018 13:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » ansicht sekstat bei 2 leuten im sektor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH