bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » selbst gebaute Kollektoren nicht stehlbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen selbst gebaute Kollektoren nicht stehlbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

selbst gebaute Kollektoren nicht stehlbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift sagt bereits meinen Vorschlag aus:

Selbst gebaute Kollektoren können nicht gestohlen werden.
Alle anders erworbenen Kollektoren schon, egal ob von Aliens oder anderen Spielern, von Artefakten oder Systemgeschenken, oder sogar die am Schwarzmarkt gekauften. Alles kann gestohlen werden, und es wird auch als erstes gestohlen - aber die Anzahl der selbst gebauten Kollektoren beibt als Mindestanzahl immer vorhanden, ungeachtet wann sie gebaut wurden. Es zählt die Summe der selbst gebauten als Mindestmaß.


Wenn ich jetzt boshaft wäre, würde ich sogar noch vorschlagen, dass beim Angreifer die volle Anzahl an Transen verlorengeht, er aber trotzdem nur so viele Kollis bekommt, dass dem Ziel stets die selbst gebauten bleiben. Aber ich bin nicht so gehässig, deshalb schlage ich das nicht vor, obwohl ich es für eine gute Idee halte.

Das würde allen den Start erleichtern und Frustrationserlebnisse sparen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
25.04.2017 09:08 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei einer neuen Folge von 101 Versuche, wie Marie ihre Kollektoren niemals verlieren kann.
Wo fang ich an... Während dieser Vorschlag für den späteren Rundenverlauf vollkommen egal wäre in 99% aller Fälle, so zwingt er die Leute am Anfang der Runde Aliens zu atten und wer würde das schon tun, solange er ohne Konsequenzen erstmal schön 100 bauen kann, die er niemals verliert. Keiner müsste zu beginn mehr Flotte bauen und pumpt alles in Kollenbau. Wo ist da irgendeine Form von Anspruch an den Spieler?

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


25.04.2017 09:47 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig korrekt, Balor.

Wir beginnen die DE-Runde mit Bauen und Forschen, und sobald man die Kollektorenfabrik hat, kann man bereits aus Sektor 1 herauskommen (wenn man nicht ohnehin bereits in einem aktiven Sektor gestartet hat).

Und jetzt kommt als neue Phase das Kollektorenbauen dazu. Hier zeigt sich jetzt, wer am besten die Ausgewogenheit zwischen gebauten Kollektoren, gebauten Einheiten und eroberten Kollektoren erreicht. Eine neue Phase in DE. Grips ist gefragt anstelle von roher Gewalt.

Und dann erst kommt die Phase, die wir alle kennen, die aktive Kampfphase. Jener Teil der Runde, von dem so viele sagen, dass es nach einem Drittel der Runde bereits langwilig wäre. Eben verschoben nach hinten, und auch mit anderen Startbedingungen, denn wer bereits Flotte gebaut hat, ist eindeutig im Vorteil gegenüber jenen, die geistlos auf Kollektorenbauen gesetzt haben.

Ich glaube, dass das
A) wieder frischen Wind in die DE-Runden hineinbringt
und natürlich B) ein Mindestmaß an Kollektoren sichert, das man niemals verlieren kann, und das einem den Neustart nach einem Ausgewelltwerden erleichtert.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
25.04.2017 10:24 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Corbin Corbin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marie... Ich weiß gar nicht warum Du dieses Game überhaupt spielst, wenn es Dir doch eigentlich gar nicht gefällt.


Eindeutig dagegen, da eine solche Änderung gar keinen Sinn macht. Wäre wieder nur eine Verbesserung für die gänzlich inaktiven. Man kann dann ja stur nur Kollis bauen und muss sich keine Sorgen machen das die wieder abgenommen werden.

Btw...hatte ich am Tag 2 schon alles erforscht und ich spiele diese Runde nur halbaktiv. Man muss das Spielprinzip halt nur mal begreifen Augenzwinkern

__________________
Überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderben schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr meinen Weg.
Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und ich stehe hinter euch
Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen.
Denn an diesem Tag schicke ich euch zu Gott, welchem auch immer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corbin: 25.04.2017 12:22.

25.04.2017 12:19 Corbin ist offline Beiträge von Corbin suchen Nehmen Sie Corbin in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man eigentlich nicht gross begründen, ich bin dagegen.

Wenn du nicht willst dass dir wer kollen klaut Bau am Anfang nur 6 da kann nichts geklaut werden.

__________________

25.04.2017 13:44 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In 3 von 5 XDE-Runden hatte ich sogar *nach* dem EH-Kampf unter "Statistik" folgendes stehen:

verlorene Kollektoren (0)

Beim ersten Mal waren es etwas über 2.500 Kollis.
Beim zweiten Mal waren es über 2.300 Kollis.
Beim dritten Mal waren es tatsächlich nur unter 2.000 Kollis.

Offensichtlich gibt es bereits einen recht zuverlässigen Kolli-Klau-Schutz. Ich bin nur gemein und verrate ihn nicht Muhaha

Fazit: Dagegen. Gibt es nämlich quasi schon. Auf andere Weise. Freude
25.04.2017 15:45 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es, wir schaffen die kollis komplett ab? dann muss keiner mehr weinen wegen verlorenen kollis.
stattdessen werden diese durch teddybären ersetzt, die man verschenken kann.
wer am ende der runde die meisten teddys hat, wird dann der neue EH...

mal im ernst... gerade die anfangsphase einer neuen runde macht mit am meisten spaß

Zitat:
Marie schreibt
"Und jetzt kommt als neue Phase das Kollektorenbauen dazu. Hier zeigt sich jetzt, wer am besten die Ausgewogenheit zwischen gebauten Kollektoren, gebauten Einheiten und eroberten Kollektoren erreicht. Eine neue Phase in DE. Grips ist gefragt"


du sagst selbst, grips ist gefragt...
man misst sich mit den anderen spielern und hofft, dass man die bessere "aufbaustrategie" hat.

wenn gebaute kollis nicht zu stehlen sind, investiert man deiner meinung nach erstmal nur in kollis? fleet braucht man ja nicht, die 3 scannergebäude auch nicht, eigentlich braucht man nur kollis bauen und ressis horten.

woher weiß man eigentlich ob sein ziel schonmal kollis geklaut hat oder doch nur gebaut? fliegt man auf gut glück hin und hofft dass man welche erbeutet? wenn man pech hat, geht man halt leer aus?
das freut natürlich auch das opfer, schließlich wurde seine flotte dadurch sinnfrei geschrottet... ach moment, das opfer hat ja gar nicht erst schiffe gebaut, braucht es ja nicht!

ok schauen wir mal, wieviel man von seinen gebauten kollis so abgibt. in xde baut man am anfang so um die 30-40 kollis zum start, bis die ersten transen fliegen. da verliert man schonmal 5-6 kollis, wenn man nicht alle scanner hat und jemand unbemerkt durchkommt.
das kann einem schon echt die runde versauen...


sobald alle scanner fertig sind, hat sich das eigentlich erledigt, da eh die meisten nun anfangen die aliens abzufarmen bis die 1k voll sind.

und nun? man hat 30 kollis gebaut, 1k alienkollis erbeutet. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass jemand so abgefarmt wird, dass er alle erbeuteten kollis wieder verliert? falls dies so ist, freut derjenige sich ganz bestimmt, dass er seine 30 gebauten kollis behalten kann.

der vorschlag betrifft also nur die interessante anfangsphase, wo eben "grips" erforderlich ist. bei der umsetzung braucht man diesen nicht, sondern baut einfach 200 kollis und verschenkt teddybären

__________________




25.04.2017 21:29 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das passt wirklich nicht zum Spiel.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.06.2019 00:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » selbst gebaute Kollektoren nicht stehlbar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH