bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » erweiterung des internen chats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erweiterung des internen chats
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
breiti
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 08.02.2013
Beiträge: 18

erweiterung des internen chats Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

ich hab in letzter zeit mal etwas aktiver gespielt und mir ist ein echter Mangel aufgefallen.
IRC ist tot, DE Spieler nutzen sogut wie gar nicht mehr den IRC. ich persönlich nutze keine whats app, sowie ich kein Facebook nutze.

Das macht es extrem kompliziert De-intern zu kommunizieren, auch serverübergreifend....

mein Vorschlag ist also den internen Chat dem IRC mehr anzugleichen... genauer gesagt würde ich mir wünschen dass man im Chat sowohl querrys (spieler zu spieler fenster) als auch gruppenchats öffnen kann.

bei den gruppenchats wär die einfachste lösung es wie bei whatsapp anzulegen... einer hostet die gruppe und invited leute. der "channel" bleibt solange offen, bis der host eine gewisse zeit offline ist (6h oder 12h oder weniger)

grz breiti

edit: vllt wär es sogar möglich den chat durch ne irc version in nem frame zu ersetzen. ersten lagged der chat zum teil eh enorm und 2. ist irc wohl open source oder nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von breiti: 16.04.2017 21:27.

16.04.2017 21:21 breiti ist offline Beiträge von breiti suchen Nehmen Sie breiti in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im anderen spielen ist eher "Grinsen iscord" die tageortnung und nicht irc großes Grinsen

eigentlich muss DE nichts machen nur ein Option einfügen wo der Spieler selbst ein link zum chat oder webseite einfügen großes Grinsen


würde funktionieren *fg*


naja aber geb dennoch mal ein Daumen hoch Daumen hoch weil wen es noch nichtma ne basis kommunikations möglichkeit gibt dan funktioniert gar nichts sieht man ja in einigen Sektoren wohin das führt (sekleichen).

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 20.04.2017 01:17.

20.04.2017 01:16 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde die idee nicht schlecht,
zumindest nen "querry" zu öffnen, um nur mit einem spieler zu chatten. man kann sich zwar auch per hf unterhalten, aber im privatchat wäre schon angenehmer.

__________________




25.04.2017 22:07 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie würdest du das mit dem querry umsetzen? extra fenster, im allgemeinen chat bereich? im allgemeinen chat halt ich für schwierig, da man gezielt spammen könnte um deffmeldungen oder andere informationen schwieriger zugänglich zu machen. allgemein könnte es sehr unübersichtlich werden. ein extra fenster bliebe da noch. müsste man allerdings dann so anlegen, dass aktivität nicht ausgespäht werden kann. also keinen zentralen chatroom mit allen die gerade online sind großes Grinsen

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


26.04.2017 12:34 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » erweiterung des internen chats

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH