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Zum Ende der Seite springen Schlachtschiffe
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The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Schlachtschiffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fröhliche Weihnachten allerseits,

die aktuelle sdE-Runde neigt sich ja mal wieder dem Ende entgegen und ich dachte, der Zeitpunkt könnte günstiger nicht sein, einen Änderungsvorschlag hinsichtlich der Schlachtschiffklasse vorzubringen.

Der Ist-Zustand
Aktuell sind Schlachtschiffe zwar sehr nützlich, aber effektiv anwendbar nur unter sehr speziellen Bedingungen. Das hauptsächliche Problem ist, dass sie langsam sind, sofern sie nicht durch Kreuzer und Zerstörer begleitet werden. Dies macht sie extrem unnütz in großen Schlachten, da die Zerstörer Kanonenfutter für die gegnerischen Kreuzer sind und im Zweifelsfall den Kampf gegen denjenigen, der die Schlachtschiffe zu Felde führt, entscheiden.
Effektiv muss man für ca. 1 Mio Punkte Schlachtschiffe, die ETA6 fliegen, zusätzlich ca. 1 Mio Punkte in Kreuzer und ca. 1 Mio Punkte in Zerstörer investieren (Die genauen Zahlenwerte sind von Rasse zu Rasse etwas unterschiedlich, aber grob stimmt es). Ohne den massiven Zerstörer/Kreuzer-Support, kann man Schlachtschiffflotten hauptsächlich nutzen, wenn man Einzelkämpfer ist und höchstens mal sektorintern defft, da E5 sektorintern recht gut machbar ist, insbesondere, wenn der Sektor Bescheid weiß, dass man im Zweifel schon E5 die Flotte schicken muss. Schlachtschiffe eignen sich also ganz klar nicht für Teamspieler.

Die Vision
Um Schlachtschiffe für das Teamspiel einladender zu gestalten, wäre es meiner Meinung nach hilfreich, die aktuelle Flugzeitregelung dahingehend zu ändern, dass für angreifende Schlachtschiffflotten keine Beschleunigung mehr erzielt werden kann, unabhängig von den beigefügten Begleitschiffen, dafür verteidigende Schlachtschiffflotten immer ETA6 fliegen, wie Kreuzer auch. Dies wertet Schlachtschiffe für defensiv ausgelegte Spieler klar auf, während sich insbesondere auf den schnellen Servern wenig beim offensiven Nutzen ändert, da der zusätzliche KT im Regelfall wenig ändert.

Viel Spass beim Diskutieren,
bhaali

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"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

26.12.2016 21:44 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


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Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

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Es hat bereits eine von Argy gestartete Diskussion über die Geschwindigkeit von Schlachtschiffen gegeben:

Rework E

Auch hier wurden recht interessante Lösungsvorschläge angeboten, in Abhängigkeit von der Rasse, sodass es mehr rassebedingte Unterschiede bei Schlachtschiffen gibt.

Leider wurde der Beitrag von zu wenig Forumsbesuchern aufgegriffen und "vergessen".
Vielleicht kann man Argys Vorschlag und die Diskussion darum mit diesem Beitrag zusammenfassen.

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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
29.12.2016 12:08 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


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Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

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eigentlich ist das problem eher auf langsamen server problematisch auf sde und co ist es irgendwie egal ob die ein tick schneller langsamer und auch 2 ticks würde es voll egal sein, den bis zu einer halben Stunde was das angreifen angeht funktioniert eh zu 100% oder auch nicht smile


naja bin ma generall zu leichten veränderung was das angreifen angeht dagegen Daumen runter

Interessant wäre es wenn man mehrere faktoren verändert mit kombination von den derzeitigen schiffsklassen, partner und seknah sektoren mit eventuelen zusatzeinstellungen die das erst ermöglichen im kampfoptionsfenster das man vorher einstellen muss bevor ein angriff startet das wär ultra geil sowas smile

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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 29.12.2016 19:27.

29.12.2016 19:24 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

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@ Berlin es geht nur darum, dass beim deffen die Schlachter schneller sind als jetzt. Beim atten bleibt der zusätzliche Tick nach Bhaals Vorschlag.

Den Vorschlag finde ich gut, weil wie bereits erwähnt wurde die Schlachter kaum in Verwendung sind, was ich eigentlich schade finde.
01.01.2017 21:36 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

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