bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge Allianzsystem » Allianznamen für nächse Runde vorbelegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allianznamen für nächse Runde vorbelegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Allianznamen für nächse Runde vorbelegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung:

Ich bin seit mehreren Runden Leader von KW.
Nun ist jemand anderer mir vorige SDE-Runde nur ein paar Minuten zuvorgekommen (aber die haben gereicht) und hat KW gegründet, bevor ich es tun konnte. Es hat sich allerdings erwiesen, dass dieser Betreffende es aus dem Grund getan hat, um mir zu schaden oder zumindest um mich zu ärgern. Zudem hatte er einen Nick angenommen, der den Eindruck erweckt hat, dass ich es wäre.
Der Effekt war aber, dass alle gewohnten Member von KW zu seinem Pseudo-KW gekommen sind. Und alle, inklusive mir, haben dieses Pseudo-KW wieder verlassen, nachdem wir draufgekommen sind, wer der Leader war, weil wir den Betreffenden nicht als Leader haben wollten. Unter anderem auch, weil er KW nicht so betreut hat, wie ich es sonst immer mache. Zudem hat er nie auf HFs geantwortet. Kurz darauf hat er die Ally KW wieder aufgelöst, und es gab eine SDE-Runde ohne die Allianz KW.

Isso hat dazu nur gemeint, dass ich, wenn ich eine Idee habe, derartiges in Zukunft zu verhindern, das doch im Forum posten soll.
Ich hatte sofort diese Idee, aber ich habe erst auf die neue SDE-Runde gewartet, bevor ich sie poste, um zu verhindern, dass jemand anderer genau das tun kann, was ich jetzt vorschlage:



Mein Vorschlag

Der Allianzleader kann den Namen seiner Allianz für die nächste Runde ebenso voreinstellen, wie man seinen Nick für nächste Runde einstellen kann. D.h. der Allianzname ist für alle anderen Spieler ebenso blockiert, wie ein bereits vorbelegter Nick es ist.
Und nur der Allianzleader, der diesen Ally-Namen voreingestellt hat, kann dann nächste Runde eine Allianz mit diesem Namen auch gründen.
Für den Fall, dass ein Allianzleiter zu Rundenbeginn nicht aktiv ist, kann er maximal zwei weitere Spieler seines Vertrauens einsetzen, die ebenfalls berechtigt sind, eine Allianz mit diesem voreingestellten Namen zu gründen.
Und für den Fall, dass alle drei Spieler nächste Runde inaktiv sind, so wird der Allyname nach 7 Tagen (das ist der Zeitpunkt, zu dem das Inaktivenskript zuschlägt) freigegeben und jeder Spieler, der allylos ist, kann eine Allianz mit diesem Namen gründen.

Bitte, Isso: mach das, um Allianznamensdiebstahl in Zukunft zu verhindern.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
02.11.2016 09:49 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich persönlich für unnötigen Aufwand

Es geht hier um einen Einzelfall. Ich habe in der ganzen Zeit die ich DE spiele keinen weiteren Vorfall in dieser Art mitbekommen. Es ist immer irgendwie kommuniziert worden wenn die Alli offen war und alles weitere.

Da es sich durch bessere Organisation vermeiden lässt ein Nein hierzu von mir.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
02.11.2016 11:10 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Einzelfall ist es definitv keiner.
Der Leiter der Allianz, die KWs Meta-Partner ist, hat mir gesagt, dass er ebenfalls bereits Tickets wegen Allianznamendiebstahls geschrieben hat.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
02.11.2016 12:04 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mal hochrechnet wie viele Runden DE schon gespielt worden ist und wie oft dieses Problem aufgetreten ist kann man von einer verschwindend geringen Anzahl sprechen. Wie gesagt, der Aufwand lohnt meiner Meinung nach nicht.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
02.11.2016 13:51 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marie das ist wie z.B. auch die Atts von cuba auf dich denke ich mal ein Problem, was hauptsächlich dir passiert weil du es bist nicht irgendetwas was oft vorkommt geschweigedenn geregelt werden müsste!

__________________

02.11.2016 20:58 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dagegen, sind einzelfälle
03.11.2016 20:03 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür weil es einfache ne Sauerei ist.
03.11.2016 21:59 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa EInzelfall ist es keinesfalls.

So bekannte Allynamen wie GoA oder invidia sind damals öfter zu Rundenstart geklaut worden

Man bekommt es eben nur nicht unbedingt mit, wenn man nicht hc oder so ist.
Meist machen das Leute ja auch nur kurz aus Spaß und geben den Namen nach paar Minuten wieder frei.

Wobei ich mich dran erinnere, wenn der Name nicht freigegeben wurde, hat der Support dann teilweise auch dafür gesorgt, dass der Allyname freigegeben wird.


Im Prinzip ist find ich aber eh egal...man könnte die Ally dann ja auch einfach -KW- nennen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 04.11.2016 01:24.

04.11.2016 01:18 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man nicht für den allyleader ein Kästchen einbauen, der die Einstellungen - Allybeschreibung, Biografie, Ausrichtung für nächste Runde übernimmt. Automatisch den allyleader letzter Runde für die neue Runde setzt gleichzeitig mit der ally.

Die ally wäre somit mit dem ersten Wt offen mit den spezifischen Einstellungen usw.

Somit wäre diese Problem gelöst und der Aufwand eine ally zu erstellen minimiert smile

edit: Wie das Programmiertechnisch aussieht kann ich nicht beurteilen verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EdwardTeach: 04.11.2016 11:28.

04.11.2016 11:05 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein vernünftigerer ansatz!

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
04.11.2016 11:36 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idee Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


DE besteht aus Allianzen und die haben ein Ruf, wen jemand anders den klaut schädigt es eigentlich DE...



wär ja was wen man zu reaktivierung der allys ein passwort erhält und alle member sich dan nur per key anschließen könten so bleiben die ersma im ghost modus großes Grinsen


wär geil xD

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 04.11.2016 16:03.

04.11.2016 16:03 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Prinzip nette idee, denke aber dass das zu missbrauch führt oder führen könnte.
Gibt eine gewisse Anzahl an Leuten die die ally wechseln. Die pws werden wohl nicht geheim bleiben...
Denke dass es grundsätzlich funktionieren würde, im Einzelfall wohl nicht.
04.11.2016 19:08 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passwort fände ich übertrieben, aber der Vorschlag von Eddy vom 04.11.2016 11:05 gefällt mir sehr gut.

Häkchen an, und die Allianzdaten werden so übernommen, wie sie sind, ebeso wie es mit dem Nick und der Rasse geschieht.
(Vorbelegung: kein Häkchen; es ist dem Allianzleiter durchaus zumutbar, dass er im Laufe der Runde irgendwann mal daran denkt).

Vielleicht kann man es so einrichten, dass nur der Allianzleader und alle, die als Co-Leader angegeben sind, die Ally in der nächsten Runde gründen können.

Freigabe des Allianznamens nach jener Zeitdauer, wie sie im Inaktivenskript angegeben ist.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
21.11.2016 12:00 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge Allianzsystem » Allianznamen für nächse Runde vorbelegen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH