bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Weg von Aliens, zurück wo es mal cool war » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Weg von Aliens, zurück wo es mal cool war
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonDistello
Grünschnabel


Dabei seit: 16.08.2016
Beiträge: 7

Weg von Aliens, zurück wo es mal cool war Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich versuch mich kurz zu fassen und nicht zu sehr ins Detail zu gehen:


Jetzt beim neuen Rundenstart von SDE sieht mans wieder wunderbar. Viele sind bei 1-2mio und der Führende ist schon bei 18mio.

Bereits jetzt wirds schwierig zu wachsen und aufzuholen, weil immer ein grösserer da ist, der einem wieder komplett kaputt macht.


Das Problem in meinen Augen sind die Aliens. Die ermöglichen der fleissigen in den ersten Tagen soviel zu wachsen, dass kein anderer mehr hinterher kommt.

Würden alle konstanter und langsamer wachsen, wäre der Unterschied der Spieler kleiner und man müsste wieder etwas Hirn benutzen, statt einfach die Fleissaufgabe "Alienatt" zu erledigen.


Da die Anzahl Spieler kleiner ist als noch vor paar Jahren, sollten auch die Seks kleiner werden. So ist die Wahrscheinlichkeit eines 24/7 Seks viel kleiner und jeder bleibt Attbar. Kurz gesagt, es bleibt spannender.

Angenommen man macht Seks mit 3 Membern, könnte das so funktionieren.


Logisch, die Runde würde länger, aber um ein vielfaches spannender.


Was meint ihr?
01.11.2016 18:16 DonDistello ist offline Beiträge von DonDistello suchen Nehmen Sie DonDistello in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wenn du die aliens weg nimmst kannst DE gleich dicht machen großes Grinsen

werden wahrscheinlich einige dafür sein andere dagegen ein paar werden gleich löschen.
01.11.2016 18:33 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

Akilah
Grünschnabel


Dabei seit: 22.02.2015
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäres es, wenn die max. kollianzahl die man haben kann fürs alienatten runterschraubt... also statt der bislang 1k kollis, runter af 250 stück oder so geht... dann liegt alles näher beinander, aber die aliens sind nicht ganz raus, was dann noch den wert hat, dass man ja zeiten erwischt, spieler atten will, man versucht es überall, kommt aber nicht durch, weil alles on... dann kann man notfall noch nen alien holen am anfang
02.11.2016 08:42 Akilah ist offline Beiträge von Akilah suchen Nehmen Sie Akilah in Ihre Freundesliste auf

DonDistello
Grünschnabel


Dabei seit: 16.08.2016
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von DonDistello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edward dafür bleiben andere, weil es sie nicht nach 2 Runden ankotzt.

Kleiner Zwischenbericht.
Momentan sind die meisten bei so 2mio und der Ranglistenführende auf 22mio.




Akilah, ich würde eher die Aliens für die (zB) Alpha, Beta und Gamma sperren. So dass die "Kleinen" eine Aufholmöglichkeit haben. Aber je länger die Runde dauert umso kleiner ist die Chance nur schon in die Nähe zu kommen.


Vielleicht wäre es auch eine Idee die Kollies-Prozente degressiv zu gestalten. Je mehr Kollen einer hat, umso weniger Prozente bekommt man. Allerdings Atter-basierend. Wenn man es Zielbasierend macht, werden Atts auf möglichst kleinere Ziele einen Boom erhalten.
02.11.2016 08:52 DonDistello ist offline Beiträge von DonDistello suchen Nehmen Sie DonDistello in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja und wer anders soll bleiben?

Ich sehe grad keinen Massenansturm großes Grinsen
02.11.2016 13:21 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ma dagegen Daumen runter wäre da für neue lösung als irgendwas an jetzigen zu ändern xD

würd eher alphas-gamas resseten lassen und rest bleibt so...


die inaktiven bleiben ja weiter down so das die pro player in ersten runde, die 2 runde noch besser atten können smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 04.11.2016 15:48.

04.11.2016 15:47 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich auch schon mal so ähnlich kritisiert.

Die Aliens vergrößern in ihrer momentanen Form die Unterschiede zwischen Top Spielern und normalen.


Mein Vorschlag war, dass die Aliens einfach langsamer Kollis bekommen.
So dass die 1k nicht direkt möglich sind, sondern dass es vlt. erst bei 4/5 der RUnde Aliens mit 200 kollis gibt
09.11.2016 15:49 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akilah
wie wäres es, wenn die max. kollianzahl die man haben kann fürs alienatten runterschraubt... also statt der bislang 1k kollis, runter af 250 stück oder so geht... dann liegt alles näher beinander, aber die aliens sind nicht ganz raus, was dann noch den wert hat, dass man ja zeiten erwischt, spieler atten will, man versucht es überall, kommt aber nicht durch, weil alles on... dann kann man notfall noch nen alien holen am anfang



gab es früher auch, aber dann können die nicht so aktiven wieder weniger Aliens atten


Wie gesagt die max. Kollizahl der Aliens einfach an die Rundenzeit knüpfen.
Würde das Problem lösen.
09.11.2016 15:51 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil die Aliens weniger Kollektoren haben, greifen die aktiven Spieler ja nicht weniger an.

Die Kollektoren stammen dann also nicht von Aliens sondern von anderen Spielern und da diese immer wieder angegriffen werden steigt auch so der Abstand zwischen aktiven und weniger aktiven.
09.11.2016 15:55 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muss doch irgendeinen Unterschied zwischen weniger aktiven und aktiven geben, sonst bringt das aktiv sein doch nix. smile
09.11.2016 18:39 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Nur weil die Aliens weniger Kollektoren haben, greifen die aktiven Spieler ja nicht weniger an.

Die Kollektoren stammen dann also nicht von Aliens sondern von anderen Spielern und da diese immer wieder angegriffen werden steigt auch so der Abstand zwischen aktiven und weniger aktiven.



weiß nicht wie es sde ist, aber xde würde das nicht zutreffen
Bei Spielern kommst du vlt in der Woche 2 mal durch. Während du auf Aliens jeden Tag 2 angriffe starten kannst.
Also da würde sich der Abstand zwangsläufig verringern.
15.11.2016 19:26 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade ein wenig rumstöbere hier im Forum, bin ich gerade auf dieses Thema gestoßen...

Mal eine Frage dazu: Wieviele "echte" Spieler sind denn auf dem Server?

Ansonsten mal 2 Feststellungen:
1. Es wird immer noch über das Thema disukutiert, wie man verhindern kann, dass die ultra aktiven Spieler so Schnell nach vorn kommen. Das Thema gibts es schon seit ich damals DE gespielt habe und das ist ne Weile her.
> Meiner Meinung nach, ist das nunmal das Grundprinziep an DE und (aus meiner Sicht) auch nicht weiter schlimm. Entweder will/ kann ich aktiv sein und spiele vorne mit oder ich will/ kann nicht aktiv sein, dann werd ich halt doch des Öfteren mal zerlegt.
2. Ist das wirklich so, dass die aktiven ihre Kollis bei den Aliens holen? Kenne ich so nicht (kann aber daran liegen, dass ich lange nicht gespielt habe) Ich habe damals mal nen Alien geattet um zu schauen wie das ist, nicht um Kollis zu holen. Dafür gab es andere Beschaffungsmöglichkeiten... smile
> Jetzt aber die Feststellung dazu: Wenn es tatsächlich so ist, dass die Ultras Ihre Kollis bei den Aliens holen, dann ist doch das Ziel, weniger aktive Spieler zu schützen indem man eine Alternative schafft, aufgegangen. Glückwunsch an die, die dafür gekämpft haben.
16.01.2017 22:33 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aliens wurden inzwischen überarbeitet, daher

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.06.2019 22:11 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Weg von Aliens, zurück wo es mal cool war

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH