bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Kleinere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleinere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Kleinere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da zum Abschied ein paar Vorschläge bezüglich Usability.

Da es minimale Anpassungen sind, fasse ich die hier zusammen... müssen nicht alle umgesetzt werden.


- Premium Hinweis "Handelslieferung angekommen" als Link zur Handelsseite (wg. dem Umweg über das Hauptmenü beim Smartphone)

- Wie im Bereich Geheimdienst die letzten 3 Ziele der eigenen Flotten als Schnellauswahl verfügbar machen. Sind ja oft dieselben in einem bestimmten Zeitraum.

- Button "Übernehmen" für Ressourcenverteilung. Besonders für die paar Neulinge.

- Anzahl Rundenticks (auch) als Zahl (12345/15000) statt nur als Balken mit Overlay (wg. Sichtbarkeit auf Smartphone)


Die Overlays sind auf den mobile Devices meiner Erfahrung nach eh problematisch. Man kann sie kaum oder gar nicht aufrufen.
21.10.2016 18:30 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ad "Handelslieferung angekommen" mit Link:
ich habe zwar kein PA, bin aber dafür Daumen hoch Wer für DE zahlt, sollte auch derartige Vereinfachungen genießen können.

ad letzten 3 Ziele als Schnellauswahl:
Bin dagegen Daumen runter unglücklich Wenn ein Spieler einen anderen angreift, dann soll er sich ruhig auch dafür anstrengen. Man muss ihm die Ziele nicht auch noch am Präsentierteller anbieten. Auch Aliens muss man jedesmal neu abchecken, bevor man Kollis holt.

ad Übernehmenbutton bei Ressourcen:
Bin sehr dafür Daumen hoch Daumen hoch Auch ich bin mehrmals auf die nicht erfolgte Ressourcenumstellung reingefallen, als ich anfangs mit Handy unterwegs war. Mittlerweile klicke ich ersatzweise die Transferieren-Schaltfläche bei den Sektorlagerüberweisungen. Wenn nichts eingetragen ist, wird auch nichts überwiesen, aber die anders eingestellten Ressourcen werden dann problemlos übernommen.

ad Rundenticks als Zahl:
Bin dafür. Daumen hoch Mein Handy zeigt die Tooltips überhaupt nicht an. Maximal gewinnbringend Handeln ist so eine Unmöglichkeit, da die Gewinnspanne nur über Tooltip angezeigt wird. Und das gilt für alles, was nur per Tooltip angezeigt wird, also auch für die Rundenstände. Nachdem der Handel ohnehin überarbeitet wird, erübrigt sich das zwar dort, aber bei den anderen Anzeigen nicht.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
22.10.2016 16:50 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Optimal wärs wen sich par Leute mal irgendwann mal mit den Proger mal zusamensetzen und die dan das so optimieren das man DE, Mobile ohne probleme spielen kann großes Grinsen

dan ins PlayStore noch stellen Zunge raus


Bin optimistisch das DE irgendwan ein geiles Mobile game wird *fg*

zu Vorschlag alles für Mobile Daumen hoch


rest Daumen hoch Daumen runter mir egal *fg*

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 25.10.2016 14:07.

25.10.2016 14:05 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wurde nur im DDE-Server-Chat gepostet und ich halte es für wichtig, dass alle das erfahren und es nicht im Chat untergeht.

TheThistle: in meinen augen ein fehler, aber scheint auf allen servern so zu sein. wenn beim kolliebau eine zahl steht, man die prozente des verteilungsschlüssels ändert und dann enter drückt, bestätigt man die änderung vom schlüssel UND leider auch den kolliebau. so hab ich auf nem anderen server vorhin alle ressis verheizt, weil da ne zahl stand :-(


Mögliche Lösungsvarianten:

Begonnenen Kollektorenbau wieder abbrechen können - dafür muss die Allianzaufgabe "Erteilt den Bauauftrag für Kollektoren" in "Baut Kollektoren" umgeändert werden und darf erst als erledigt verbucht werden, wenn die Kollis fertig werden. Auf diese Verzögerung von 4 WT kommt es wirklich nicht an.

Ein eigener Enter-Butten für das Neueinstellen der Aufteilung bei der Materieumwandlung, der nur die neue Ressourcenverteilung übernimmt, aber sonst nichts anderes auf dieser Seite (das sind Kollektorenbau und Sektorlagerüberweisungen)

Kollektorenbau in ein Untermenü verschieben oder vielleicht auch ganz aus den Ressourcen ausgliedern und ins Produktionsmenü integrieren.
In meinen Anfangszeiten von DE habe ich mehrmals den Kollektorenbau im Produktionsmenü gesucht. Schließlich wurden meiner Auffassung nach Kollektoren ebenso gebaut wie Schiffe oder Verteidigungsanlagen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
31.10.2016 08:23 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

CubaLibre
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5023.jpg

Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 96
xdE Allianz: EoE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lohnt sich alles umzusetzen.
Gute Ideen Tachy!

__________________




eöööööööööööööööööööö

14.11.2016 20:16 CubaLibre ist offline E-Mail an CubaLibre senden Beiträge von CubaLibre suchen Nehmen Sie CubaLibre in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Kleinere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH