bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Abbrechen von Schiffe-/Deffibau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abbrechen von Schiffe-/Deffibau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Abbrechen von Schiffe-/Deffibau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Gebäude und Forschungen nach anklicken des Bau, bzw Forschungsbuttons noch abgebrochen werden, wieso sollte dann nicht auch in Bau gesetzte Fleets, bzw Deffis noch abgebrochen werden ?

Mir ist bewusst, das dies als taktisches Mittel eingesetzt werden kann, wenn man Inc hat, aber Ich denke, es hat beidseitig ein Vorteil...

Die Spieler, die viel Atten können notfalls, bevor sie zu groß werden noch den Bau abbrechen und die Spieler, die Ziel eines Atts sind können hier taktisch den Atter unter Druck setzen, wenn der z.b. vergessen hat die Werft zu sabotieren
16.08.2016 23:15 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die idee nicht schlecht. vielleicht einen kleinen malus einbauen mit so 5% resourcenverlust (zahl veränderbar)

da für diesen fall jedoch absichtlich resourcen "verbrannt" werden können, um sich evtl unterhalb oder innerhalb eines attbereiches zu bringen, könnte man die häufigkeit pro zeit intervall einschränken. da müsste man aber tests zu machen.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


17.08.2016 00:43 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Themenstarter Thema begonnen von Rote
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier bin ich eher gegen einen malus, da ich es ähnlich wie beim gebäudeabbruch, bzw abbruch einer forschung halten würde
17.08.2016 00:52 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ find beides gut ein malus auch....


sprich beim bau 1 tick kein malus...


ab den 2 tick ein malus, grund damit man ernsthaft noch bei der sache ist was man im spiel tut Zunge raus


finds generel aber für Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 17.08.2016 12:24.

17.08.2016 12:23 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find den Vorschlag gut!
17.08.2016 19:20 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich nie getraut, diesen Vorschlag zu machen, denn er bringt dem Angegriffenen unschätzbare Vorteile:

Man kann ausbauen, wenn man angegriffen wird, und sich so eine (wenn auch kleine) Chance schaffen, den Angriff abzuwehren, falls man es schafft, auf die doppelten FP auszubauen. Und man kann den Ausbau wieder abbrechen, wenn der Angreifer recalled, und katapultiert sich damit nicht in den Attbereich der Alphas.

Wäre dieser Vorschlag von mir gekommen, dann wäre er wieder als "Maridee" abgetan und abgelehnt worden. Danke, Rote.


PS: Selbstverständlich erwarte ich, dass man ebensowenig einen Malus für das Abbrechen des Bauauftrags bekommt, wie man einen für das Abbrechen von Gebäuden oder Forschung bekommt. großes Grinsen
Ach ja: ich möchte auch noch gerne in Bau befindliche Kollektoren wieder abbrechen können, ebenso Agenten und Sonden.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
29.08.2016 09:49 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Malus abhängig von der bisherigen Baudauer (je länger schon in Bau desto höher der Malus)
WT1: kein Malus

sonst finde ich gut.
04.10.2016 11:55 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
Malus abhängig von der bisherigen Baudauer (je länger schon in Bau desto höher der Malus)
WT1: kein Malus

sonst finde ich gut.


Jap so was ist top jeden wt wird der Malus höher, aber balor hat da auch nicht ganz unrecht man kann so gezielt Punkte los werden also evtl sowie wie nur 1x alle x Ticks kann man überhaupt abbrechen, wobei das dann auch wieder arg kompliziert ist...

__________________

04.10.2016 11:58 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag sollte nicht in Vergessenheit geraten; von der Logik her entspricht er in etwa einem Schiffedepot, wie Berlin es vorgeschlagen hat, mit dem Unterschied, dass man on sein muss. Aber besser eine halbe Sache als gar keine.


Ich halte den Vorschlag über das Abbrechen von in Bau befindlichen Einheiten für zu gut, um nicht darüber mehr zu diskutieren.

Bitte um mehr Meinungen der Community oder wenigstens einen unverbindlichen Kommentar von Isso.

Danke

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
24.01.2017 07:40 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

CubaLibre
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5023.jpg

Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 96
xdE Allianz: EoE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ist eine super sache.

leute die vorne sind und sich zu tode sparen können dann einfach schnell mal alle ress verbauen und kleinere atten. nach attstart abbrechen und weitersparen smile

bin absolut dafür

__________________




eöööööööööööööööööööö

26.01.2017 18:08 CubaLibre ist offline E-Mail an CubaLibre senden Beiträge von CubaLibre suchen Nehmen Sie CubaLibre in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schiffe in Bau geben weiterhin volle Ressourcenpunkte

__________________

26.01.2017 22:00 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich halte von dem garnichts.
Immerhin sollte man schon überlegen, was man sich hinstellt.

Und hier allein seh ich: Der Vorschlag kommt auf, und die Postings der dauersüchtler beziehen sich nur auf den Vorteil beim atten um kleinere angreifen zu können. ab in die tonne mit dieser idee

Du baust auch kein Haus, und im Zuge des halben fertigen Baustelle kommst auf die idee, "Ach doch nicht, reissen wir es wieder ab".

Was soll das ?

Gruß
Tracer
27.01.2017 14:30 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonnY

Und hier allein seh ich: Der Vorschlag kommt auf, und die Postings der dauersüchtler beziehen sich nur auf den Vorteil beim atten um kleinere angreifen zu können. ab in die tonne mit dieser idee


Ja, weil man das früher beim alten Handel machen konnte. Dabei wurden die fleet für einen att verkauft und anschließend wieder hoch gebaut. Dieses System wurde vor allem von nicht aktiven Spielern sehr kritisiert und im Endeffekt abgeschafft (ob das der Grund war weiß ich nicht mehr).

Nachsatz: Ich weiß ehrlich nicht wie ihr (marie, sonny) euch das Spiel vorstellt, wie es sein sollte. Bei euch hab ich den Eindruck, dass ihr nichts machen wollt (inaktiv sein) und trotzdem, am Ende vorne sein möchtet.

LG ED großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EdwardTeach: 27.01.2017 18:06.

27.01.2017 18:05 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

CubaLibre
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5023.jpg

Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 96
xdE Allianz: EoE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Schiffe in Bau geben weiterhin volle Ressourcenpunkte


stimmt. das sollte man in dem zuge dieser änderung dann direkt mit anpassen. so hat man wenigstens als topspieler mal was davon smile

__________________




eöööööööööööööööööööö

05.02.2017 18:18 CubaLibre ist offline E-Mail an CubaLibre senden Beiträge von CubaLibre suchen Nehmen Sie CubaLibre in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Abbrechen von Schiffe-/Deffibau

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH