bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Hardcore-Rundenmodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Hardcore-Rundenmodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Hardcore-Rundenmodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Hardcore-Rundenmodus

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.08.2016 14:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann kommt man in einen neuen Sektor bzw. in Sektor 1?
Nach jedem Teilsieg oder erst nach dem fünften?
Kommt man gleich in einen neuen Sektor oder erst in Sektor 1?

Warum geben die Zöllner hier keine EH-Punkte wie in EDE, wenn schon die Erträge aus Kriegsartefakten und Zöllnern wieder auf SDE-Werte zurückgesetzt wurden?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
04.08.2016 15:26 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man startet in Sektor 1 und kommt nach jedem Teilsieg wieder in Sektor 1 zurück und kann von dort aus wieder in einen Sektor gehen.

Weil es ein anderes Spielprinzip ist, sind die Einstellungen auch unterschiedlich.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.08.2016 15:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eine rasche Antwort, danke. Leider zu rasch, ich wollte noch eine weitere Frage dazu editieren, die muss ich jetzt in einem eigenen Post bringen:

Erfolgt nach dem fünften Teilsieg und dem Erhabenentitel ein Gesamtreset, also diesmal auch Gebäude und Forschung, oder ist das ebenfalls wie nach den Resets bei den Teilsiegen?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 04.08.2016 15:33.

04.08.2016 15:32 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danach kommt ein Gesamtreset.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.08.2016 15:39 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo habe ich doch gelesen, dass in DDE die Punkte nur noch aus den Einheitenpunkten bestehen. Leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr und kann nichts Genaues nachlesen.
Heißt das aber nun, dass nicht nur Gebäude und Forschung keine Punkte mehr bringen, sondern auch nicht mehr der Geheimdienst (Agenten)? Haben eigentlich auch Sektorlagerspenden Punkte gebracht (falls ja: Ist es auf den anderen Servern immer noch so)?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
27.11.2016 10:26 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh mal auf Übersicht, dann oben bei "Grinsen ET-Meldungen / Informationen aus dem Kristallpalast [Archiv]" auf Archiv da stehen alle Neuerungen, also nicht nur die letzten 4 dann. Wobei du das mit den Punkten wohl auch leicht hättest errechnen können, wie die sich zusammensetzen.


Zu dem andern, warum sollten Sektorlagerspenden Punkte geben? Anders gesagt Nein!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 27.11.2016 13:05.

27.11.2016 13:04 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort, Canno. Nach deiner Beschreibung habe ich es endlich gefunden.

Ich bin keine mathematisches Genie, deshalb habe ich gar nicht erst versucht, die einzelnen Grundlagen für die Punkte zu berechnen, da z.B. auch die Punkte, die die Kollektoren ergeben, sich mit steigender Kollektorenanzahl ändern.

Warum ich frage, ob Sektorlagerspenden Punkte ergeben? Ganz einfach weil sie Punkte ergeben, wie man in der Sektorpolitik unter "Sektorlagereinzahlungen" nachlesen kann. Ob sie nun Teil der Punkte sind oder nicht, wird nicht gesagt. Dass Handelspunkte keine "richtigen" Punkte sind, kann man aus deren Namen schließen, aber die Punkte der Sektorlagespenden heißen einfach ebenso "Punkte" wie die Punkte.

Während die Zusammensetzung der Erhabenenpunkte unter Rangliste / Spieler / Erhabenenpunkte genau angezeigt wird, wird die Zusammensetzung der Punkte (die ja immerhin für die Angriffsgrenze wesentlich sind) nirgendwo erklärt.
Nur in der Hilfe unter Punkte findet man zwar eine kurze Erklärung, dass Gebäude, Forschung, Einheiten und Ressourcen Punkte bringen, dass Agenten jedoch Punkte bringen, findet man erst unter Geheimdienst. Dort wiederum wird nur am Rande erwähnt, wieviele Punkte Agenten bringen; Sonden dagegen werden einfach gar nicht erwähnt. Es gehört schon fast detektivisches Gespür dazu, dass man daraus schließt, dass Sonden überaupt keine Punkte bringen.
Und nachdem einem im Kapitel Punkte bereits die Agentenpunkte als Teil der Gesamtpunkte verschwiegen werden, kann man nicht mehr sicher sein, dass es nicht sonst noch wo Punkte gibt, die die Punktezahl erhöhen und nur einfach nirgendwo erwähnt werden.

So gesehen ist es eine Erleichterung, dass Isso das kryptische Punktezusammenstellungssystem in DDE vereinfacht hat, aber auf allen anderen Servern besteht es immer noch.


Aber immer, wenn ich mal auf die Hilfe hinweise, bekomme ich die Antwort, dass die Hilfe total veraltet ist, teilweise gar nicht mehr stimmt und überarbeitet gehört.


Zudem bin ich von DE einfach gewöhnt, dass uns wesentliche Informationen verschwiegen werden.
So z.B. hat es etwa 10 Jahre gedauert, bis mal die Einheiteninformationen veröffentlicht wurden, die Angriffsreihenfolge und Effizienz endlich mal offengelegt haben.
(Es wird uns immer noch die rassenbedingte Effizienz der Agenten verschwiegen).
Und erst kurz davor wurden uns die genauen Supportwerte gegeben.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
29.11.2016 06:54 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Hardcore-Rundenmodus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH