Recarion |
Marie
Jagdbootstaffelführer
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Bitte um Verkauf von Recarion-Artefakten im Schwarzmarkt.
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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01.08.2016 10:01 |
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d4J0e
Hornissenpilot
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Gibt es für diesen "Vorschlag" auch eine Begründung?
Ich meine mal von Isso gelesen zu haben, dass er den Schwarzmarkt nicht mit zuvielen unnötigen Angeboten überfrachten möchte.
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01.08.2016 10:04 |
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d4J0e
Hornissenpilot
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Ob ein Artefakt wichtiger ist als ein anderes lässt sich glaube ich nur schwer pauschalisieren. Es ist aus meiner Sicht eher durch die Taktik eines individuellen Spielers geprägt, welche Artefakte für ihn/sie am sinnvollsten sind.
So kann für einen Spieler, der die Runde über wenig Angriffe zu verzeichnen hat, ein Pesara deutlich wichtiger als ein Recarion sein. Wer viele Agenten hat, für den wäre ein Agsora entsprechend wichtiger. Ähnlich verhält es sich mit einem offensiven vs. blockorientierten Flottenaufbau.
Hinter einem Recarion erkenne ich hingegen keine richtige Taktikvariante. Und es wird wohl einen Grund haben, dass viele Artefakte aus dem Schwarzmarkt geflogen sind - wahrscheinlich wurden sie kaum gekauft.
Da es hier zudem einer klaren Begründung fehlt erachte ich diesen Vorschlag, sofern man ihn überhaupt so nennen kann, als nicht spielfördernd.
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01.08.2016 10:39 |
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Downfall
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Da Recadesto Artefakte ebenfalls nicht im Schwarzmerkt erhätlich sind bin ich dagegen das Recarion Artefakt in den Schwarzmerkt aufzunehmen.
Wenn die Artefakte im Schwarzmarkt erweitert werden sollten, dann bitte beide. Somit hat niemand einen Vor- oder Nachteil.
__________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
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01.08.2016 10:42 |
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d4J0e
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Und dann aber auch noch Kollimania, Waringa, Artascendus, Pekek & Pekasch, bitte.
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01.08.2016 10:56 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
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Joe: Meines Erachtens nach hast du nur bedingt Recht. Es hängt zwar von der Taktik ab, welche Artefakte wichtig sind, allerdings haben alle Spieler in DE etwas gemeinsam: Sie werden von anderen Spielern angegriffen, und die Recycling-Quote ist oft lächerlich niedrig.
Sonny hat im Rahmen der Diskussion um meinen Beitrag Recyclingbonus bei stark unterschiedlichen FP-Verhältnissen bereits zurecht festgestellt, dass das Sektor-Recycling durch einen einzigen guten Spieler im Sektor derart abgesenkt wird, dass man es vergessen kann. Hier sehe ich die einzige Selbsthilfe darin, dass man mittels Recarion das Recycling auf ein erträgliches Ausmaß erhöht.
@Downy: Da stimme ich dir ohne Vorbehalt zu. Mehr Artefakte, die man sich gezielt besorgen kann und deren Erwerb nicht von einem stark schwankenden Zufall abhängt, wären sowieso begrüßenswert, insbesondere wenn dadurch die Spielmöglichkeiten und die mögliche Taktik erweitert werden. Und Ausgleich - egal in welche Richtung, ob Angriff oder Verteidigung - ist stets zu bevorzugen. Kein Problem mit damit verbundenen Recadesto im Schwarzmarkt von meiner Seite her.
Während Feuroka und Bloroka die Feuerkraft und die Blockkraft (die ebenfalls eine Form von Angriff ist) der Flotte erhöhen, gibt es nichts, womit eine Flotte widerstandsfähiger wird, was nun eine effiziente Verteidigungsverstärkung wäre.
Also bleibt nur noch die Möglichkeit, den Schaden, der durch den Angriff angerichtet wird, möglichst gering zu halten. Und das wird nur von den Recarion erreicht.
Die Kollektoren sind ohnehin futsch, und das Recycling beträgt trotz aller möglichen Hilfsmaßnahmen maximal 80%. Durch die in DE übliche Begrenzung der kaufbaren Anzahl, die erst mit fortschreitender Runde angehoben wird, können Spieler sich auch keinen Anfangsvorteil erkaufen.
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01.08.2016 12:48 |
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Argy
gesperrt
Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
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marie dir is schon bewusst dass sie die waffen auch zur verteidigung nutzen oder? weder werfen die mit blümchen noch versuchen sie "gewaltlosen" wider stand nein nein sie feuern zurück ergo sin feiroka und bloroka sowohl aggresiver als auch defensiver natur quasi neutral
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehn!
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01.08.2016 13:28 |
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Berlin
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01.08.2016 17:35 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
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Zitat: |
Original von Cannopio
08.07.2011 Hat Isso das geändert, dass man alle Artis im SM kaufen kann. Ich aknn mir zwei Gründe dafür vorstellen:
1. keiner hat die Artis gekauft
2. irgendwer hat rumgeheult, dass dies zu viele Vorteile bringt
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Ganz nebenbei Marie du pauschalisierst mal wieder und sagst jeder hat einen Nutzen von Recarion, das ist meiner Meinung nach einfach schlichtweg falsch, wie Joe ja schon sagt, ich z.B. würde xDE nie auf die Idee kommen mein Artihort sinnlos mit Recarions vollzuballern, bringt doch eh nichts ob ich nun 40% oder 40.2% recycling habe.....A-Karte habe ich so oder so. Außerdem soll der SM ja irgendwie DE finanzieren und gleichzeitig aber auch die Spielvorteile in Grenzen halten, ok Spielvorteile sind bei Recation deutlich beschränkt aber Geld damit machen wohl auch
....
Wenn was am SM geändert werden sollte, dann könnte man wenn noch mehr abspecken und Agsora raus....
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ok, dann mal Punkt für Punkt durch:
o) Wenn 2011 niemand die Artefakte gekauft haben sollte, dann bedeutet das noch lange nicht, dass jetzt, 2016, immer noch niemand sie kaufen würde. Die Zeiten haben sich geändert, und DE hat inzwischen noch mehr Spieler verloren. Die Umstände sind nun anders als vor fünf Jahren.
o) Falls jemand rumgeheult hat: Selber schuld. Greift halt nicht so viele andere Spieler an, dann werden nicht so viele es für notwendig halten, ihr Recycling zu erhöhen, oder verteilt eure "Gunst" wenigstens auf mehr Spieler. Und rumheulen wird immer jemand.
o) einen Nutzen von Recycling hat nicht jeder? Das musst du mir mal erklären. Nur weil du in xDE keine Recarion kaufen würdest, bedeutet das noch lange nicht, dass A) auch alle anderen das nicht tun würden und B) dass das deshalb auch auf den anderen Servern nicht notwendig wäre, nur weil es in xDE nicht notwendig ist.
Und es geht nicht darum, das Recycling von 40% auf 40.2% zu erhöhen, sondern auf 60% oder 70%, vielleicht sogar 80%. Wenn man genug Recarion kauft, kann man das schon schaffen.
Vielleicht erinnerst du dich auch an den Forumsbeitrag Artascendus im Schwarzmarkt hier wurden auch Artascendus für den Schwarzmarkt vorgeschlagen und von dir mit dem unbewiesenen Argument abgetan: Es wäre vom Spiel her kein Bedarf. Du bist hier wie die Bundesbahn, die Zugsverbindungen einstellt, mit der Begründung, dass sie ohnehin keiner nutzt, nur sie verwechseln dabei Ursache mit Wirkung: Wenn sie die Linien einstellen, dann kann sie ja gar niemand nutzen.
o) Jetzt mal langsam: Der Schwarzmarkt soll Geld zu DE bringen und es finanzieren, aber die dort gekauften Artefakte sollen fast nichts bewirken? Ja seid ihr denn wo gegen gerannt? Was soll denn das für eine Verarsche sein! Soll man allen Ernstes Geld ausgeben und damit nichts erreichen? Da braucht sich niemand mehr zu wundern, warum im Schwarzmarkt niemand etwas kauft.
Und Issos Satz "Erkaufbare Vorteile […] wird es nicht geben, mir wären am liebsten gar keine kaufbaren Vorteile wären notwendig, aber dann ist DE leider auch nicht finanzierbar. ~closed~", mit dem er in meinem Beitrag pay to win? lapidar ohne viel zu überlegen abgetan und ins Archiv verschoben hat, zeigt, dass er nicht verstanden hat, dass man ein Spiel auch lieben kann, selbst wenn man nicht viel Zeit darin investieren kann. Im derzeitigen DE-Zustand ist Isso ein Zeit-Vampir, denn nur wenn man 24/7 on ist, kann man sich vor Angriffen schützen. Und das schaffen eben nur Arbeitslose. Es ist kein Wunder, dass so viele von den ausgeraubten Spielern DE als "Hartz-IV-Spiel" beschimpfen.
Dabei ist die Logik sehr simpel: Wer arbeitet, kann eben nicht so viel Zeit investieren, wie jemand, der nicht arbeiten muss. Aber wer arbeitet, verdient auch Geld, das er gerne in ein unterhaltsames Spiel investiert. Nur, dafür sollte man auch eine Gegenleistung bekommen.
Entweder man zahlt für Erfolg, oder man "ersitzt" sich ihn. Ersteres bringt Isso das Geld, das er braucht, letzteres nicht. Also wären zahlende Kunden sogar nichtzahlenden gegenüber zu bevorzugen. Dass Isso sich so gegen Gleichberechtigung von Geld gegenüber Zeit wehrt, zeigt zwar, dass ihm ideelle Werte wichtig sind, aber von der Zeit der DE-Spieler kann er sich nichts zu Essen kaufen.
Es muss doch nur darauf geachtet werden, dass nur eines von beiden möglich ist: Entweder man investiert Zeit oder Geld. Beides für sich soll den gleichen Erfolg bringen, aber beides zusammen soll nicht mehr bringen als nur eines von beiden: Wer bereits Zeit einbringt, soll nicht durch das Einbringen von Geld mehr Erfolg haben, und umgekehrt.
Aber Zeit und Geld sollten gleichberechtigt sein. Darum auch nicht pay-to-win sondern pay-to-be-not-attacked. Aber die Logik dahinter muss man erst einmal verstehen, bevor man es ablehnt oder befürwortet.
Und eben mit diesem Vorschlag hier nun die Variante: Wenn man sich schon nicht gegen Angriffe schützen kann, dann sollte man wenigstens ein erhöhtes Recycling erkaufen können.
Das, was derzeit in DDE getestet wird, ist ja bereits das gleiche wie dieser Vorschlag, nur total überdreht, zudem beseitigt es das eigentliche Problem nicht, dass man sich nur schützen kann, wenn man Zeit investiert. Das 100%-Recycling in DDE ist nur eine Symptombekämpfung.
Im gegenwärtigen Zustand haben nur diejenigen Spieler etwas von DE, die ihre Zeit in DE einbringen, und niemand anderer. Ein Kauf von Recarion, die das Recycling erhöhen, ist schließlich nur ein passiver Vorteil. Man hat keinerlei Vorteile wenn man aktiv spielt. Aber wenn man über Nacht ausgewellt wird, weil man eben nicht die Zeit hat, dauer-on zu sein, dann wird man wenigstens nicht unwiderruflich in Grund und Boden gestampft.
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29.08.2016 09:23 |
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