bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » quo vadis, DE? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen quo vadis, DE?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

quo vadis, DE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da dieser Beitrag keine konkreten Vorschläge bringt, sondern meine Sicht auf DE zur Diskussion stellen soll, poste ich ihn im Allgemeinen Forum.

Ich streike.
Ich bin einfach nicht mehr gewillt, für andere Spieler Kollektoren zu besorgen, wenn sich die Zustände nicht ändern. Was ich auch immer von Aliens hereinhole, es wird mir entweder von anderen Spielern wieder abgenommen oder (Schande über DE, dass das überhaupt möglich ist) auch in Kleinmengen (weniger als 10) einfach zerstört.

Ich ziehe daraus die Konsequenzen: Ich werde ab sofort "ohne" Kollektoren spielen. "Ohne" heißt, dass ich nur die paar Kollektoren haben werde, die sozusagen "von selbst" durch Artefakte (Kollimania oder Sektorartefakte) oder Systemgeschenke ("Eine Firma erhofft sich einen Großauftrag und steuert … Kollektoren bei"Augenzwinkern zu mir kommen.
Solange man sich nicht gegen Angriffe ausreichend schützen kann, ist DE kein akzeptables Spiel und ich werde mich nicht anstrengen und nicht mehr so viel Zeit darauf verwenden wie bisher.

Isso sagte DE sei ein Teamspiel - das geht aber nur, wenn tatsächlich auch ein Team zustandekommt.
Ein Daueroffsek ist kein Team, und ich habe gesehen, was passieren kann, wenn man kein Team hat: Cuba hat es mir sehr deutlich gezeigt. Er hat lediglich die Möglichkeiten, die DE zulässt, so ziemlich ausgeschöpft und mir so deutlich gemacht, was an den Kampfregeln stinkt.

Wacht auf! DE hat nicht mehr so viele Spieler, dass es zu den Teambildungen kommt, die die DE-Leitung sich wünscht, damit es ein funktionierendes Teamspiel wird.

Es gibt in der Tierwelt für jede Art eine notwendige Mindestpopulation; unterhalb derer stirbt diese Tierart aus. Das gilt auch für ein Spiel. Und solange nur Augenmerk darauf gerichtet wird, möglichst keine Beschränkung für die Spieler zu verhängen, aber dadurch gleichzeitig auf den Schutz der Schwachen vergessen wird, hat DE keine Zukunft.

Ihr kommt mir vor wie Fischer, die das Meer leergefischt haben und nun lamentieren, dass es so gut wie keine Fische mehr gibt; und die Regierung kann sich nicht dazu durchringen, mal die Fangquoten einzuschränken, damit der Fischbestand sich wieder erholen kann, weil sie Angst hat, dass die Fischer dadurch arbeitslos werden. Die Fischer wiederum sind nicht einsichtig, dass sie selbst die Ursache für den Fischschwund sind und schreien besonders laut, weil sie um ihre letzten verbliebenen Fangmöglichkeiten fürchten. Lieber werden sie bis zuletzt fischen was geht und danach verhungern oder auswandern, bevor sie sich vorher einschränken lassen, da es keine Garantie dafür gibt, dass die Fischbestände sich in absehbarer Zeit wieder auffrischen, wenn man sie schont. Aber bevor man es probiert, steuert man lieber auf den Untergang zu.

Auch wenn man mir vorwirft, ich wäre für ein Regenbogen SIM-DE, so geht es mir trotzdem darum, DE in eine Richtung zu pushen, die für möglichst viele Spieler attraktiv ist. Ohne Beute verhungert auch der beste Jäger.
Wenn nicht genug Beute von selbst in ein leergeschossenes Revier kommt, dann muss man sie anlocken, aber wenn sie sofort wieder verschreckt wird, geht sie auch sofort wieder.
ich sage nicht, dass meine vorgeschlagenen Änderungen in Richtung SIM-DE bleiben sollen, aber bis zu einer Größe von 1000+ Spielern sollte das Wild geschont werden.

Ich werde weiterhin DE spielen, ich werde weiterhin meinen Sek und meine Ally deffen, soweit das mit meiner Miniflotte halt möglich ist, aber ich werde keine Kollektoren mehr holen.
Dass ich nur eine Miniflotte habe, liegt eben daran, dass ich zu wenig Ressourcenzuwachs habe, weil ich keine Kollektoren mehr hole; dass ich keine mehr hole, liegt daran, dass ich sie nicht halten kann. Und ich kann sie deshalb nicht halten, weil man sie nicht ausreichend schützen kann. Punkt.
Ändert die Angriffsgrenze, ändert die Kampfregeln, und ich werde wieder mitspielen, so wie ich es bis jetzt getan habe: Kollektoren von Aliens holen und auf diese Weise überhaupt erst mal welche ins Spiel bringen; ab und zu welche verlieren (aber nicht so viele, dass ich frustriert wieder aufgebe), und so den Alphas ein Spiel ermöglichen, wie sie es sich vorstellen.
Aber damit ein Kampfspiel spielenswert ist, muss man mal gewinnen, mal verlieren. Und nicht nur dauernd verlieren.

Was denkt ihr darüber? Wie soll es mit DE weitergehen?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
19.07.2016 11:24 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: quo vadis, DE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier spielen zwei Gruppen, diejenigen mit viel Zeit/Aktivität und dann diejenigen die davon nicht soviel haben. Letztere sind die Opfer.

Davon hört der größte Teil natürlich irgendwann auf, gerade weil es keinen Spaß macht. Um das zu verhindern wurden schon alle möglichen Grenzen/Änderungen eingeführt.

Die Aktiven sehen darin direkt die Zerstörung des Spieles und wettern dagegen, drohen und bedrohen. Irgendwo muss es im Forum sogar Morddrohungen gegen die Macher geben.

Diese zwei Gruppen spielen zwar in einem Spiel, aber es gibt keine echte Kommunikation zwischen ihnen. Die Aktiven haben ja ihren Spass und somit ist man gegen alles was ihren Spass einschränkt, wenn das Spiel kaputt geht, dann sind sie auch nicht Schuld, dann sind die ganzen Änderungen Schuld. Für sie gilt eine entgegengesetzte Logik.

Die Änderungen kamen wegen der Abwanderung von Spielern, warum sollten die Entwickler sonst Zeit für sowas investieren. Um sich zu rechtfertigen und die Schuld anderen zuzuweisen wird aber einfach das Gegenteil behauptet, die Spieler sind wegen den Änderungen gegangen. Und wer sowieso aufhören wollte, konnte auch die Änderungen als Vorwand benutzen, die Gruppe im Stich zu lassen, die perfekte Entschuldigung, nicht man selbst hat keine Lust/Zeit mehr, sondern das Spiel hat einen Vertrieben. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Natürlich gab es auch Änderungen die nicht unbedingt förderlich waren aber notwendig, je nach Sichtweise mehr oder weniger.

Letztendlich benötigen wir aber mehr Spieler, denn je mehr Spieler es gibt, desto mehr Spass gibt es auch.
19.07.2016 13:25 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ich als spielermacher würde die ganzen kack DE plattformen löschen und 1 oder 2 spielserver machen SDE XDE xD, dann wieder wunschsektoren einführen xD attgrenze dramatisch runtermachen bis auf letzten 3 ränge alles grün xD und memberzahl ersma auf 10 oder 15 bringen xD


glaub würd für ne runde wieder son Reborn DE entstehen xD


ahja... scheiß auf den handel den ersten handel wieder einführen..


pusht einer... mir egal... lass ersma 5 Runden so oder für immer wenn man das irgendwie anders scriptet.. xD


hm.... aber das sieht hier nach ein waldforum aus das kein endergebniss bringt nur frust beinhaltet und sonstwas o_O glaub closed den thread?


bin aber trotzden mal gespannt sollte die memberzahlt wieder um 1 Spieler reduziert werden wie dan der Spielspaß ist..

hm.... aber wir haben eh sommerferien da spielen eigentlich noch weniger leute DE weil die im Urlaub sind smile


neue spieler zu hollen ist schwer die auch bleiben xD meißten gehen in die inaktivität... lassen das spiel in ruhe liegt aber an Teamarbeit geb ich den Themenstarter recht xD

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 20.07.2016 01:13.

20.07.2016 01:00 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » quo vadis, DE?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH