bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Rework E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rework E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Rework E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schnelle boote nutzlos weil supp erforderlich neue rassenspezialität => durch ihre breite forschung ist es den ewigen nicht gelungen besondere stärken auf einem gebiet zu erzielen bis einem mechaniker auffiel dass durch die genormten masse viele teile der schiffe untereinander kompatibel sind; dadurch sind e die einzige rasse die ihre schlachter so modden konnten dass sie ohne support die geschwindigkeit eines kreuzers erreichen

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
14.07.2016 15:14 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dagegen....

gerade in der anfangsphase sind 3 flotten à 500 booten relativ praktisch und vorteilhaft wen ndiese auch noch e3 bzw e5 deffen können.

e6 schlachter fände ich zu überpowert. nicht nur wegen der angriffskraft gegenüber den kreuzern, sondern auch wegen z.b. mischflotte für vollen support der boote.

schöne idee, aber leider zu starke auswirkungen meiner meinung nach


aus eile auf großbuchstaben verzichtet

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
14.07.2016 15:39 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cainre
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man müßte ehr über die Überarbeitung von schlachtern nachdenken, als über die e.

warum baut man schlachter? zum atten um kreuzer zu killen. Supi *daumenhoch*

man braucht aber zerren damit schlachter schneller fliegen. Supi *daumen runter*
weil kreuzer futter.

wie man diese schiffsklasse spielbar macht fällt mir aber so grad spontan nicht ein...
dumme spontan idee 3 min später (ja solange brauch ich manchmal großes Grinsen )
schlachter müssen mit vollem jabo support fliegen um ein groß genuge (scheiß deutsch) hyperraum blase zu erzeugen. zu gegeben, hilft an der stelle nur bedingt den blocker spielern...

__________________
[size=12]

be nice, be fair(e), have fun!

[/SIZE]
14.07.2016 16:15 Cainre ist offline Beiträge von Cainre suchen Nehmen Sie Cainre in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Themenstarter Thema begonnen von Argy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja downfall die meissten beginnen ihre atts mit zerren (schon alleine wegen der aliens) und da helfen boote egal wie schnell sie sin eher weniger. Aus dem selben grund (alienatts) kommen kreuzer relativ spät ins spiel wo man dann mmn schon so ne masse hat dass 1500 boote meisst wenig helfen.

Soll heissen der vorteil verliert sich extrem schnell während die anderen rassenvorteile im spielverlauf eher an stärke gewinnen (tarnzerren => es is schon nen unterschied ob irgendwo 10 tarnzerren kommen oder 10.000, extrahandelsslot => je länger die runde desto grösser die menge an extraress und artis). Ergo finde ich persönlich die anderen vorteile eher zu stark in relation zu den ewigen. Den ewigen fehlt eher ein die runde überdauernder rassenbonus

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
14.07.2016 16:40 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Vorschlag cool. Wie sich die Änderung im Spiel dann auswirkt bleibt abzuwarten, aber es würde die Rasse E schon lukrativer machen denke ich.
14.07.2016 17:48 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja im Gegenzug das boote e3 abschaffen....sonst ist halt ne sbn fleht schon sehr op

__________________

14.07.2016 20:12 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Cainre
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man in meinen augen nicht bringen, ein schiffs typ, der der art stark dann gegen n/k spieler ist, nur für eine rasse zu erschaffen.

würde dann ehr den malus für jabos bei den e auf 30% oder so verringern wenn sie unsupp sind oder so. oder wie schon gesagt, schlachter allgemein überarbeiten

__________________
[size=12]

be nice, be fair(e), have fun!

[/SIZE]
15.07.2016 07:09 Cainre ist offline Beiträge von Cainre suchen Nehmen Sie Cainre in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon eine Änderung in der E-Flotte, dann wäre ich dafür, dass E-Kreuzer sekfern e5 so wie die Zerren und E-Boote fliegen, unter der Bedingung, dass sie keine Jäger mittransportieren müssen, das bedeutet, dass sie selbst nicht supportet sind, daher keine ernsthafte Gefahr für gegnerische Zerren sind, aber trotzdem durch ihre alleinige Anwesenheit die Boote, die sie begleiten, supporten.
100% Support für die Boote bringt es ohnehin nicht, da ja nur Schlachter 100% Support leisten.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
17.07.2016 10:30 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau darum geht es ja Marie, 100% support ermöglichen für E's ohne die einschränkungen von kreuzern und Zerren für die schlachter zu ertragen....deine idee ist kein Vorteil und keine aufwertung der E.....warum sollte ich k/b schicken wenn ich dadurch sogar eher den ausgang verschlechtere, da ich leichte opfer hinstelle durch unsupped kreuzer?

__________________

17.07.2016 12:56 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Canno:

du üersiehst bei meinem Vorschlag den Geschwindigkeitsvorteil bei den E.
Darum ging es mir.
Oft kommt es beim Deffen wirklich auf 1 Tick an.
Ich habe nichts von Schlachtern e6 ohne Zerrenbegleitung, die zwar die Boote voll supporten aber (mitsamt den Booten) 1 Tick zu spät kommen.

Auf den Geschwindigkeitsvorteil der Boote bei den E wird doch extra in der Beschreibung der Rassen hingewiesen, weil das eigentlich der einzige Vorteil ist, den die E haben. Und nachdem die Boote dabei grundsätzlich nicht supportet sind, ist dieser Vorteil in Wirklichkeit gar keiner.
Natürlich kann man das mit Masse an Booten ausgleichen, wie Rote mir gesagt hat, als ich mit ihm mal über E-Kreuzer e5 diskutiert habe, man nimmt einfach doppelt so viele Boote.
Aber das ist alles andere als eine elegante Lösung, zudem hat man üblicherweise gar nicht so viele Boote.

Was Downys Erwähnung von 3 Flotten à 500 Booten betrifft:
Sehr oft hat man keine Zeit mehr zum scannen und weiß nicht, womit der Angreifer kommt. Daher sendet man Zerren und Boote in getrennten Flotten (z.B. Flotte I: alle Zerren, Flotte II: 500 Boote, Flotte III: alle restlichen Boote, was natülich auch nur geht wenn keine einzige Flotte auf Mission ist, was ja auch vorkommen soll) und recallt das Unpassende, sobald man die Angreiferflotte kennt. Daher bleiben für Boote nur 2 Flotten mit 500 und Rest übrig. (Wohlgemerkt: Ich rede hier von deffen e5, also wenn schon der Hut brennt, und hier setzen eben meine e5-E-Kreuzer an; mit e6-E-Schlachtern reißt man da nichts mehr).

Das Nicht-Mittransportieren-können von kreuzersupportenden Nissen lässt sich sogar technisch plausibel erklären (Gewicht) und hat den Sinn, dass man mit einer Kreuzer/Boote-Flotte gegen Zerren nach wie vor komplett unterlegen ist. Es darf durch die schnelleren E-Kreuzer zu keinem Vorteil gegenüber Schiffen kommen, die Booten überlegen aber Kreuzern unterlegen sind - diese müssen dann auch den Kreuzern überlegen sein.

Man könnte natürlich auch über den Jagdbootsupport als solches diskutieren; ich finde ohnehin, dass 50% Reduktion für unsupportete Boote ein schlechter Witz ist. Da geht der Sinn der Boote verloren. Ich wäre für 80% Kampfkraft für unsupportete Boote, allenfalls 70%. Alles darunter ist eine Verarsche insbesondere von Anfängern, die auf ihre Boote vertrauen und zwar wissen, dass sie geschwächt sind, aber sich nicht im Klaren sind, wie sehr sie geschwächt sind.

500 Boote unsupporet volle Kampfkraft? Toll. Zu Rundenbeginn, wo dies ein Vorteil wäre, hat man niemals so viele Boote, dass man das voll ausschöpfen kann. Und wenn man mal so viele Boote bauen kann, hat man nichts mehr davon, weil dann 500 ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
18.07.2016 12:51 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte um Verzeihung, dass ich zu wenig auf das ursprüngliche Thema dieses Threads eingegangen bin:

Selbstverständlich bin ich Daumen hoch E-Schlachter e6 ohne notwendige Zerstörerbegleitung. Aber kein Entfallen vom kompletten Schlachtschiffsupport Daumen runter
Ungeachtet dessen bleibt aber mein Vorschlag für E-Kreuzer e5 bestehen.
Die Ewigen sollten durchaus einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den anderen Rassen haben. Nicht nur bei Jagdbooten (e5), sondern auch bei Kreuzern (e5, solange sie keine Jäger mitschleppen müssen) und Schlactschiffen (e6 ohne Zerstörerbegleitung).


Zum Schachtschiffsupport möchte ich noch folgende Varianten in den Raum stellen:

A) Die Zerstörerbegleitung entfällt komplett, die Begleitung durch Kreuzer jedoch bleibt aufrecht. Kreuzer bekämpfen ohnehin sehr ähnliche Ziele wie Schlachtschiffe, zudem würden sie die EMP-Waffen feindlicher Jagdboote auf sich ziehen und so die Schlachtschiffe frei halten (dies ist jedoch nur ein taktischer Grund).

B) Die notwendige Zerstörerbegleitung bleibt aufrecht, jedoch können Kreuzer die Zerstörer ersetzen, wenn mehr Kreuzer mitgesendet werden (z.B. 4 oder 5 Kreuzer statt den bisherigen 3, dafür keine Zerstörer).

C) Die Zerstörerbegleitung kann bei den E (eventuell auch bei den anderen Rassen) von Jagdbooten übernommen werden. Die Jagdbooteanzahl müsste allerdings mehr als das Fünffache (so wie es derzeit mit Zerstörern notwendig ist) betragen, etwa das 10- bis 20-fache der Anzahl der begleiteten Schlachtschiffe).

Für die Varianten B und C kann man sich eventuell an den FP orientieren: soviele FP wie duch die nicht supportenden Zerstörer fehlen, müssen durch Kreuzer bzw. Jagdboote ersetzt werden.


Idee
Vielleicht könnte man den Schlachtschiffsupport überhaupt so umbauen, dass dafür nur eine bestimmte FP-Anzahl zur Begleitung notwendig ist, die von Kreuzern, Zerstörern oder Jagdbooten in beliebiger Zusammensetzung erbracht werden kann.

Jedenfalls - das möchte ich noch betonen: der Schlachtschiffsupport sollte grundsätzlich beibehalten werden. Keine Schlachter solo e6, auch nicht bei den E!
(Bzw. Schlachter/Nissen. Das wäre ein NoGo).

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 23.07.2016 19:58.

22.07.2016 08:44 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Rework E

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH