bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Rassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NemesisAngel
Grünschnabel


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 6

Rassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorschlag 4: individueller charakter der rassen

im grunde kann man sich hier bereits an den punkten "Handel" und "Geheimdienst" orientieren, allerdings habe ich mir natürlich noch mehr möglichkeiten überlegt:

1.) Z'tah-ara
-nur sie können andere spieler sabotieren ("Grinsen ies lies sie zu Meister der Spionage und Überraschung werden." < das steht übrigens in der hilfe...)
ein weiterer punkt den ich absolut nicht nachvollziehen kann: "oft werden ihre Flotten unterschätzt, denn es gibt keine bekannten Scanner die getarnte Schiffe auffinden können, die sich im Anflug befinden" (ebenfalls in der hilfe)
-gebt den verdammten Zerren der Z die möglichkeit sich zu T-A-R-N-E-N, oder nehmt den scheiß aus der beschreibung raus. "es gibt keine bekannten scanner..." bla bla bla... trotzdem sieht JEDE dreckige sonde meine z-zerren und JEDER scheiß aggent findet sie.
ganz zu schweigen von zerren ONLY - also OHNE transen - atts? - wie können die gesehen werden, wenn es doch "keine bekannten scanner" gibt, welche diese schiffe auffliegen lassen?
->ja, es wäre op, aber z-zerren richten eh kaum schaden an (so wie alle z-schiffe^^) und es würde spannung in das spiel bringen.

2.) Ishtar
-nur sie können anderen spielern schiffe im handel verkaufen - NICHT die eigenen schiffe
-ich zitiere aus der hilfe: "Grinsen ie Ishtar sind die Meisterhändler des Universums"... das ist genau so witzlos wie bei den Z...
wenn sie "Meister im Handeln" sind, dann verhindert die handelssabotage!
die typen sind so ziemlich die krasseste mafia die es gibt, wenn es um (il-)legale transaktionen geht, glaubt ihr ernsthaft die könnt ihr so leicht im handeln blockieren? - ich denke das NICHT

3.) K'Tharr
-wieder zitiere ich: "kann man keine Gnade erwarten. Bisher wurde alles überrannt" und wieder ist es schwachsinn was da steht. dann MACHT es auch so.
lasst die K'Tharr bis zum letzten schiff kämpfen! wiederholt das kampfskript mit den überlebten einheiten imer und immer wieder, solange bis entweder der K spieler keine schiffe mehr hat, oder der gegner des K spielers.
ich würde mich über so eine "Bis zur letzten Kugel" einstellung freuen.

4.) Die Ewigen
-spielt eh keine sau^^ mir fällt jetzt nicht ein, wie man eine humanoide rasse (angelehnt an den menschen) spezifizieren könnte, außer.. "größenwahnsinnig und zermetzeln sich grundlos selbst" aber sonst - kein plan, bin für alle vorschläge offen.

-------------
ich hoffe ich konnte euch ein paar gedankenanstoße geben, welche wieder spannung und neuerungen in das spiel bringen könnten ^.^
ich für meinen teil lege hier jetzt eine pause ein und werde das forum frühestens morgen weiter zuspammen^^

Tread 4 von (vorraussichtlich) 7 - Listenübersicht:
-Errungenschaften
-Handel
-Geheimdienst
-Rassen
-Erhabener
-EFTA / EA
-Feature (Bugs & Fehler)

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Engel des Vertrauens

Dich null ich auch noch ^-^
04.07.2016 23:21 NemesisAngel ist offline Beiträge von NemesisAngel suchen Nehmen Sie NemesisAngel in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

RE: Rassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NemesisAngel
1.) Z'tah-ara
-nur sie können andere spieler sabotieren ("Grinsen ies lies sie zu Meister der Spionage und Überraschung werden." < das steht übrigens in der hilfe...)
ein weiterer punkt den ich absolut nicht nachvollziehen kann: "oft werden ihre Flotten unterschätzt, denn es gibt keine bekannten Scanner die getarnte Schiffe auffinden können, die sich im Anflug befinden" (ebenfalls in der hilfe)
-gebt den verdammten Zerren der Z die möglichkeit sich zu T-A-R-N-E-N, oder nehmt den scheiß aus der beschreibung raus. "es gibt keine bekannten scanner..." bla bla bla... trotzdem sieht JEDE dreckige sonde meine z-zerren und JEDER scheiß aggent findet sie.
ganz zu schweigen von zerren ONLY - also OHNE transen - atts? - wie können die gesehen werden, wenn es doch "keine bekannten scanner" gibt, welche diese schiffe auffliegen lassen?
->ja, es wäre op, aber z-zerren richten eh kaum schaden an (so wie alle z-schiffe^^) und es würde spannung in das spiel bringen.

Den ansatz mit nur z können sabotieren finde ich super Daumen hoch oder zumindest in die Richtung Z können deutlich günstiger (sprich mit weniger Verlusten) sabotieren.
Das mit den Zerren naja um mal das ganze Hilfe zitat zu nehmen "Apropo Überraschung, oft werden ihre Flotten unterschätzt, denn es gibt keine bekannten Scanner die getarnte Schiffe auffinden können, die sich im Anflug befinden. Also Achtung da draussen: Ihr Nachbar könnte ein Z'tah-ara sein!." Da steht es drin, es gibt keine Scanner (hiermit übrigens die Scanner nicht Agenten gemeint) die ANFLIEGENDE Schiffe entdecken, also steht schon genau so drin wie es auch ist, alles andere wäre finde ich auch zu viel Power für die Z und die Rasse würde somit zu mächtig gegenüber den anderen werden

Zitat:

2.) Ishtar
-nur sie können anderen spielern schiffe im handel verkaufen - NICHT die eigenen schiffe
-ich zitiere aus der hilfe: "Grinsen ie Ishtar sind die Meisterhändler des Universums"... das ist genau so witzlos wie bei den Z...
wenn sie "Meister im Handeln" sind, dann verhindert die handelssabotage!
die typen sind so ziemlich die krasseste mafia die es gibt, wenn es um (il-)legale transaktionen geht, glaubt ihr ernsthaft die könnt ihr so leicht im handeln blockieren? - ich denke das NICHT

Handelssabotage ist eh sinnlos großes Grinsen , und hier sei auch auf den Handelsthread von dir verwiesen, der handel bleibt nicht so wie er ist und somit kommt es auch eventuell wieder zu einer Aufwertung der I im handel, nicht nur so ein "kleiner" Handelsslot mehr.

Zitat:

3.) K'Tharr
-wieder zitiere ich: "kann man keine Gnade erwarten. Bisher wurde alles überrannt" und wieder ist es schwachsinn was da steht. dann MACHT es auch so.
lasst die K'Tharr bis zum letzten schiff kämpfen! wiederholt das kampfskript mit den überlebten einheiten imer und immer wieder, solange bis entweder der K spieler keine schiffe mehr hat, oder der gegner des K spielers.
ich würde mich über so eine "Bis zur letzten Kugel" einstellung freuen.

Glaube kaum, dass dann noch jemand K spielen würde, wenn er immer so übermäßig viel Fleet verliert, RDE mag das eventuell anfangs noch Sinn machen dank Kriegsartis, aber auf keinem andern Server kann man solche verluste tatsächlich verkraften. Irgendwie möchte man ja seine Verluste im optimal Fall wieder reinbekommen auf dauer, und das über Kollektoren+Kriegsartefakte, das jetzt bei K schon schwer, da sie sehr hohe Verlsute haben, wenn das aber richtung 80% geht ist das unmöglich. Klar kann man sagen, man zerstört ja auch viel, aber gegen einen aktiven Z,I,E der attet hat man so langfristig keine Chance.

Zitat:

4.) Die Ewigen
-spielt eh keine sau^^ mir fällt jetzt nicht ein, wie man eine humanoide rasse (angelehnt an den menschen) spezifizieren könnte, außer.. "größenwahnsinnig und zermetzeln sich grundlos selbst" aber sonst - kein plan, bin für alle vorschläge offen.

xDE:
- Ewige 70 (14,31%)
- Ishtar 54 (11,04%)
- K´Tharr 73 (14,93%)
- Z´tah-ara 92 (18,81%)

SDE:
- Ewige 135 (16,36%)
- Ishtar 91 (11,03%)
- K´Tharr 151 (18,30%)
- Z´tah-ara 148 (17,94%)

RDE:
- Ewige 42 (8,79%)
- Ishtar 67 (14,02%)
- K´Tharr 104 (21,76%)
- Z´tah-ara 65 (13,60%)

CDE:
- Ewige 19 (8,15%)
- Ishtar 23 (9,87%)
- K´Tharr 58 (24,89%)
- Z´tah-ara 33 (14,16%)

EDE:
- Ewige 78 (11,40%)
- Ishtar 76 (11,11%)
- K´Tharr 119 (17,40%)
- Z´tah-ara 111 (16,23%)

Gesamt:
E: 343, I: 311, K: 505, Z: 449

Also das mit "kein Mensch spielt die" stimmt nicht wirklich, es spielen tatsächlich sogar mehr leute E als I, warum man E spielt verstehe ich zwar auch selber nicht ganz aber es wird gemacht.


Kleiner Abschluss noch: Schwierig ist halt immer das balancing zwischen den Rassen, da wenn eine Rasse zu stark wird tendentiell alle diese Rasse spielen und somit die andern Rassen "hinfällig" werden und man eigentlich nur noch eine Rasse braucht, daher sind sich die Rassen halt leider sehr ähnlich, da eine Rasse keine zu krassen Vorteil haben darf. Aber um so "Spezielisierungen" bisschen mehr auszubauen hatte ich mir auch mal was überlegt, schau mal in den thread rein: Zwei EHs hier würde insbesondere der Balncing teil wegfallen und man kann Krasse sachen machen, da die Leute mit verschiedenen "Klassen" gar nicht mehr in Konkurrenz stehen

__________________

05.07.2016 10:55 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Rassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH