bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Errungenschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Errungenschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NemesisAngel
Grünschnabel


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 6

Errungenschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen Freude ihr habt es jetzt endlich geschafft, dass auch ich mich mal im forum anmelde *g*
vorweg etwas offtopic zu meiner person:
ich geb einen scheibenkleister auf die deutsche rechtschreibung im sinne von groß-/kleinschreibung, wen das stört - pech.
ich arbeite gerne mit selbstgebauten smileys und bindestrichen, nutze diese am liebsten als satzendzeichen (also nicht wundern wenn hier kein punkt oder sowas steht)
dann hoffe ich natürlich, dass ich mich richtig in das forum integriere (ist das hier auch dieser wettbewerb um "wer hat den größten"?^^ - in dem fall, ich zahle jeden monat mehrere millionen euro in das spiel ein, also hab ich eh recht *ironie off*)
ich spiele ausschließlich auf dem rde server, da mir der rest zu langsam ist

soviel dazu, jetzt kommen wir langsam zum vorschlag.
(langsam deshalb, weil ich mehrere vorschläge habe - keine sorge, ich versuche sie spezifisch zu trennen in eigene treads, finde ich übersichtlicher)

vorschlag 1: überarbeitung der errungenschaften

folgendes anliegen: ich find die errungenschaften ja schön und super, aber teils etwas sehr krass. bitte nehmt folgende erfolge raus:
-Erhalte EFTA-Aktivitätsboni
-Erhalte Aktivitätscredits in der EA

die gründe dafür sind einfach: als neuling (damit meine ich neue accounts, heißt auch pros die nach x jahren mal wieder rein schauen sind betroffen) kommt man nicht mehr hinterher.
wie soll ich als neuer account bitte bei einem rundenalter von zb 2.000 wts in der EA einen "spendenwert" von mehreren millionen schaffen? ich meine... wtf? - das ist NICHT möglich, somit kann ich auch NIEMALS die errungenschaften haben (klares bevorzugen der "alten hasen"Augenzwinkern
gleiche ist das EFTA-system, ich krieg boni für meinen cyborg, den ich vor 4 runden gespielt habe (wonach berechnet sich das eigentlich? nach level???) ganz zu schweigen von den tollen "Artefaktboni"

sachen die mMn geändert werden sollten:
-Lagere Sonden (wie soll ich bitte bei max 100 spielern über 400 sonden los werden, sobald ich die erfolge hab? - denkfehler? ich glaube ja^^)
-Erreiche den gewünschten Tronic-Einzahlungsstatus bei Deiner Allianz (die verrotten da eh irgendwann, weil es nichts mehr zu tun gibt und so viele leute entsprechend 460 tronic spenden - nur für den erfolg...)
-Spende Rohstoffe (der selbe grund wie bei den tronic - sobald der sek alles gebaut hat, spende ich da nix mehr und sollte ich nicht unbedingt innerhalb von 1.000 ticks alles gebaut haben wollen, kann ich mir den großteil der kosten sparen)

->btw, wann werden eigentlich die nächsten stufen davon immer frei geschaltet?

Die Spezialisierungen:
bitte baut da doch gleichmäßigkeit ein, ich finde diese riesigen sprünge echt fragwürdig..
ebenso wie die sinnlosen punkte "Kollektoren/Sekschiffe kosten weniger", bzw "Sekbase erhält permanent 10 kollektoren" *wuhu...* nach ca 70-80% der runde machen diese 10 kollektoren auch so viel aus^^

nehmt diese dummen errungenschaften aus den eh-punkten raus... wegen oben genannten gründen wird ein neuer account NIE in der lage sein zum eh zu werden, weil diese punkte einfach zu stark ins gewicht fallen - ihr bekommt schon einen (kleinen) ressi-boost für die errungenschaften und spezialisierungen, was wollt ihr mehr? - aber gut^^ eh kriegt einen extra tread

-------------
ich glaube das waren soweit zunächst all meine anregungen am system der Errungenschaften zu arbeiten, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
ich bitte bei der bewertung mal neutral und sachlich die dinge zu betrachten, denn einer mit einem ea-wert von >1 mille wird das natürlich nicht toll finden (der muss ja nix tun für den bonus), aber denkt mal aus der anderen sicht.
dann noch etwas offtopic um den flame vorweg zu unterbinden:
-ja Marie, dieser vorschlag stützt sich auf die interessen von neulingen -> du findest ihn also gut.
-ja sonnY, du hast dadurch absolut keine nachteile und die bösen bösen aktiven spieler, welche das alles bereits erreicht haben werden beschnitten -> du findest ihn also gut.
-nein Cannopio, dieser vorschlag ist NICHT von Marie -> du bist ihn also gegenüber aufgeschlossen und lehnst es nicht sofort ab --> *stimmenfang* Marie findet ihn sogar doof -> du findest ihn also gut.

entschuldigt leute, aber das musste jetzt (und noch viele weitere male) sein^^ - nehmt das mit humor und lächelt darüber, wie andere (aktive) spieler, welche im forum inaktiv sind, eure diskussionen wahrnehmen^^

Tread 1 von (vorraussichtlich) 7 - Listenübersicht:
-Errungenschaften
-Handel
-Geheimdienst
-Rassen
-Erhabener
-EFTA / EA
-Feature (Bugs & Fehler)

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Engel des Vertrauens

Dich null ich auch noch ^-^
04.07.2016 22:00 NemesisAngel ist offline Beiträge von NemesisAngel suchen Nehmen Sie NemesisAngel in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

RE: Errungenschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NemesisAngel
folgendes anliegen: ich find die errungenschaften ja schön und super, aber teils etwas sehr krass. bitte nehmt folgende erfolge raus:
-Erhalte EFTA-Aktivitätsboni
-Erhalte Aktivitätscredits in der EA

die gründe dafür sind einfach: als neuling (damit meine ich neue accounts, heißt auch pros die nach x jahren mal wieder rein schauen sind betroffen) kommt man nicht mehr hinterher.
wie soll ich als neuer account bitte bei einem rundenalter von zb 2.000 wts in der EA einen "spendenwert" von mehreren millionen schaffen? ich meine... wtf? - das ist NICHT möglich, somit kann ich auch NIEMALS die errungenschaften haben (klares bevorzugen der "alten hasen"Augenzwinkern
gleiche ist das EFTA-system, ich krieg boni für meinen cyborg, den ich vor 4 runden gespielt habe (wonach berechnet sich das eigentlich? nach level???) ganz zu schweigen von den tollen "Artefaktboni"

Das muss ich leider widerlegen. Ich habe mich zu Beginn der XDE Runde vor vllt 1,5 Monaten angemeldet und hatte einen Cyborg auf Lvl1 und in der EA auch nur das, was man zu Beginn bekommt.
Bei Efta reichen dir ca 2 Minuten Aufwand am Tag (insbesondere durch die ganzen Quests), um den Bonus für die Errungenschaften zu bekommen, und zwar Level-unabhängig. Es zählen nur die gesammelten Erfahrungspunkte im Vergleich zum Serverdurchschnitt.
In der EA gebe ich dir recht, hier muss man sein Schiff erstmal pimpen bis man an die hohen Spendenwerte heran kommt. Habe ich aber auch nach etwa 2 Wochen locker geschafft, zumal es Hilfe von der Fraktion gibt, wenn man einfach mal im Chat fragt.

Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit.


Zitat:
Original von NemesisAngel
Die Spezialisierungen:
bitte baut da doch gleichmäßigkeit ein, ich finde diese riesigen sprünge echt fragwürdig..
ebenso wie die sinnlosen punkte "Kollektoren/Sekschiffe kosten weniger", bzw "Sekbase erhält permanent 10 kollektoren" *wuhu...* nach ca 70-80% der runde machen diese 10 kollektoren auch so viel aus^^

An welche Sprünge denkst du denn und warum soll das besser sein als das bisherige Verfahren?
Und: es gibt möglicherweise Leute, die bestimmten Boni gegenüber anders eingestellt sind als du. Ich finde die Wahlmöglichkeit insgesamt gut.
05.07.2016 09:18 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

RE: Errungenschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NemesisAngel
hallo zusammen Freude ihr habt es jetzt endlich geschafft, dass auch ich mich mal im forum anmelde *g*
vorweg etwas offtopic zu meiner person:
ich geb einen scheibenkleister auf die deutsche rechtschreibung im sinne von groß-/kleinschreibung, wen das stört - pech.
ich arbeite gerne mit selbstgebauten smileys und bindestrichen, nutze diese am liebsten als satzendzeichen (also nicht wundern wenn hier kein punkt oder sowas steht)
dann hoffe ich natürlich, dass ich mich richtig in das forum integriere (ist das hier auch dieser wettbewerb um "wer hat den größten"?^^ - in dem fall, ich zahle jeden monat mehrere millionen euro in das spiel ein, also hab ich eh recht *ironie off*)
ich spiele ausschließlich auf dem rde server, da mir der rest zu langsam ist


Hier direkt mal die erste Anmerkung, du spielst nur RDE, das ist schon mal für die Errungenschaften eine ganz anderen Vorraussetzunge, dazu aber gleich mehr.


Zitat:

vorschlag 1: überarbeitung der errungenschaften

folgendes anliegen: ich find die errungenschaften ja schön und super, aber teils etwas sehr krass. bitte nehmt folgende erfolge raus:
-Erhalte EFTA-Aktivitätsboni
-Erhalte Aktivitätscredits in der EA

die gründe dafür sind einfach: als neuling (damit meine ich neue accounts, heißt auch pros die nach x jahren mal wieder rein schauen sind betroffen) kommt man nicht mehr hinterher.
wie soll ich als neuer account bitte bei einem rundenalter von zb 2.000 wts in der EA einen "spendenwert" von mehreren millionen schaffen? ich meine... wtf? - das ist NICHT möglich, somit kann ich auch NIEMALS die errungenschaften haben (klares bevorzugen der "alten hasen"Augenzwinkern
gleiche ist das EFTA-system, ich krieg boni für meinen cyborg, den ich vor 4 runden gespielt habe (wonach berechnet sich das eigentlich? nach level???) ganz zu schweigen von den tollen "Artefaktboni"


Ok genau hier setzen wir mal mit RDE Problematik an, hier muss man für volle Errungenschaften an 100% der Tagen den bonus bekommen, dies ist tatsächlich quasi unmöglich, in xDE z.b. im Vergleich brauch man an 10 von 156 Tagen nur den Bonus für volle Errungenschaften, ist dort also allgemein deutlich einfacher zu erfüllen, hier leigt vor Allem auch ein Problem der Berechnung nach Ticks nicht nach Rundenlaufzeit in Tagen.

Das mit EFTA hat Joe schon gesagt, da ist es egal welches level man hat mit circa 5min aufwand möglich den bonus zu bekommen, aber ich denke hier ist jegliche Diskussion eh hinfällig, da es ja letz erst ne Abstimmung darüber gab ob EFTA überhaupt behalten werden soll, da die glaub ich gegen EFTA ausgefallen ist muss man sich darüber keine Gedanken machen Augenzwinkern

Das mit der EA ist tatsächlich sehr problematisch da als "neuling" einzusteigen, hier ist aber eventuell auch der Ansatz, den Einstieg in die EA zu vereinfachen eine Variante nicht gleich die Errungenschaft ganz raus zu nehmen, wobei andererseits kann man sich da eh fragen, was soll das mit nem anderen Spiel was Einfluss auf DE hat, eventeull da wirklich Errungenschaft raus und vielleicht dafür den täglichen Bonus von 1 auf 2 Credits anheben (ich denke ein Creditbonus ist auch "fairer" als ein direkter ressbonus)

Zitat:

sachen die mMn geändert werden sollten:
-Lagere Sonden (wie soll ich bitte bei max 100 spielern über 400 sonden los werden, sobald ich die erfolge hab? - denkfehler? ich glaube ja^^)

Auch hier die krassen Zahlen sind sehr RDE abhängig, hier muss man eventuell auch mal über eine Staffelung halt nicht nach Ticks nachdenken sondern für sowas z.b. auch auf allen servern die selbe Sondenzahl auf max (also z.b. 100 wie xDE) einführen, das ist nicht so übertrieben, andererseits wird man selbst 100 sonden kaum noch los wenn die Runde fast fertig ist (was ja der Fall ist bei der letzten Stufe), also vielleicht muss man auch sowas machen wie bei 50% der Runde ist schon maximal stufe, so hat man auch die Möglichkeit die Sonden noch loszuwerden, andererseits, wen stören die Ress für 400 Sonden großes Grinsen

Zitat:

-Erreiche den gewünschten Tronic-Einzahlungsstatus bei Deiner Allianz (die verrotten da eh irgendwann, weil es nichts mehr zu tun gibt und so viele leute entsprechend 460 tronic spenden - nur für den erfolg...)

Ja das ist tasächlich unnötig, hier sollte man den Spendenwert wohl eher auch anders berechnen, wie zuvor auch ist der krasse Wert aber auch wieder RDE bzw Tickabhängig so krass, xDE sind das 100T nur. Eventuell kann man hier sowas wie Gesamttronickosten aller Gebäude/20 = maximal stufe einführen wobei das wahrscheinlich auch recht viel dann noch bleibt, aber halt die maximalen T-Kosten wiederspiegelt die eine 20er Ally braucht.
Zitat:

-Spende Rohstoffe (der selbe grund wie bei den tronic - sobald der sek alles gebaut hat, spende ich da nix mehr und sollte ich nicht unbedingt innerhalb von 1.000 ticks alles gebaut haben wollen, kann ich mir den großteil der kosten sparen)

Ok hier ist das erstemal wo ich sag die Errungenschaft finde ich gut so, man kann ja nach den 1k ticks durchaus noch Schiffe ohne Ende bauen und so eine starke Sekfleet aufbauen und dafür sollte man auch belohnt werden, wie krass da allerdings auch wieder die Werte grad in RDE sind keine Ahnung

Zusammenfassend: EFTA/EA gerne raus, beim Rest muss man über die berechnung der Stufen nachdenken, die bisher halt Tickabhängig ist und daher grad in RDE zu krassen werten führt

Zitat:

Die Spezialisierungen:
bitte baut da doch gleichmäßigkeit ein, ich finde diese riesigen sprünge echt fragwürdig..
ebenso wie die sinnlosen punkte "Kollektoren/Sekschiffe kosten weniger", bzw "Sekbase erhält permanent 10 kollektoren" *wuhu...* nach ca 70-80% der runde machen diese 10 kollektoren auch so viel aus^^

Was genau meinst du mit Gleichmäßigkeit? Und ja so manche Spezis wird wohl kaum jemand wählen, das mit den Sekschiffen und Kollen habe ich auch nie verstanden großes Grinsen



Zitat:

ich glaube das waren soweit zunächst all meine anregungen am system der Errungenschaften zu arbeiten, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
ich bitte bei der bewertung mal neutral und sachlich die dinge zu betrachten, denn einer mit einem ea-wert von >1 mille wird das natürlich nicht toll finden (der muss ja nix tun für den bonus), aber denkt mal aus der anderen sicht.
dann noch etwas offtopic um den flame vorweg zu unterbinden:
-ja Marie, dieser vorschlag stützt sich auf die interessen von neulingen -> du findest ihn also gut.
-ja sonnY, du hast dadurch absolut keine nachteile und die bösen bösen aktiven spieler, welche das alles bereits erreicht haben werden beschnitten -> du findest ihn also gut.
-nein Cannopio, dieser vorschlag ist NICHT von Marie -> du bist ihn also gegenüber aufgeschlossen und lehnst es nicht sofort ab --> *stimmenfang* Marie findet ihn sogar doof -> du findest ihn also gut.

entschuldigt leute, aber das musste jetzt (und noch viele weitere male) sein^^ - nehmt das mit humor und lächelt darüber, wie andere (aktive) spieler, welche im forum inaktiv sind, eure diskussionen wahrnehmen^^

Ich finde es immer wieder herrlich wie Leute mich wahrnehmen, was oft wohl an falscher Interpretation meiner Aussagen liegt großes Grinsen . Ja ich habe gegen viele Vorschläge von Marie was, bin damit aber sicher nicht der einzige, da ich aber sehr aktiv im Forum bin vielleicht derjenige der am häufigsten was dazu schreibt, oft genug aber ohne Wertung zu den Vorschlägen, was leider viel zu oft anders "gelesen" wird, meist schreibe ich grundsätzliche Bedenken über welche man sich Gedanken machen muss bei Vorschlägen ohne zu sagen ob ein Vorschlag gut oder schlecht ist, dies wird jedoch meist als kritik an einem Vorschlag aufgefasst, was einfach oft so nicht ganz richtig ist, da ich lediglich eine Diskussion über Schwachpunkte des Vorschlages anrege. Aber so ist das halt leider auf Onlineplattformen bei Diskussionen, man will nur das lesen was man gerne möchte, ist mir aber auch recht, ich mach mir da nichts draus, wenn Leute sagen ich hab gegen jeden Vorschlag von Marie was, ist ja durchaus nicht völlig falsch, und ich mach mir auch nicht draus wenn Leute sagen ich finde jeden Vorschlag scheiße, da ichj mir hier sicher sein kann, dass dies einfach nur Leute sind die nicht verstehen was ich sage und da kann man meist auch nichts gegen tun dann großes Grinsen

__________________

05.07.2016 10:33 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja canno vorsitzender der antimarieunion ^^

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
05.07.2016 13:43 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Errungenschaften

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH