bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Rund-um-Gedanke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund-um-Gedanke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainre
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 14

Rund-um-Gedanke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir mal ein paar gedanken gemacht. Ich weiß, die paar die mich noch unter PeX kennen, denken sich jetzt, hoffentlich tut der sich nicht weh, aber hey großes Grinsen

Ich spiele diese Runde erst wieder durch zufall (lange lebe der e-mail reminder) aktiv mit, und bin doch arghst erschüttert was aus DE geworden ist.

Knapp über 100 "aktive" Spieler, ein Handelssystem zum kot***, und ja ich liebte die Ishtar, 2-3 gute Seks, rest Farmgebiet. Dazu noch 1-2, wenns hoch kommt 3 Allys die was taugen.

So, jetzt die Ideen.

Thema 1 Sektoren

Sektoren auf 4 Leute beschränken, warum? einfach um mehr Seks zu haben und mehr Ziele durch ggf. mehr Offline Seks, da es mit 4 Leuten schwerer is 24/7 zu sein, als mit GLÜCK 6 zu haben.

Thema 2 Handel

Am liebsten würde ich das alte System wieder haben wollen, das den Namen HANDEL verdient, nicht ein stupides anklicken von irgendwelchen bunten Angeboten die keiner Sau was bringen außer Artis.
Aber gut, ich denke bei der Mitspielerzahl is das so gangbar. ich würde aber ggf. das Zöllner-System an den Handel anpassen. alle X Mio Handelspunkte kann man X Zöllner aktiv BAUEN.
Müßte man mal durch rechnen ob und wie es sich lohnen würde. warum? weil viel handel viel zoll bedeutet großes Grinsen eg nur logisch *lach*

Thema 3 Missionen

Warum gibt es nur 2 wiederholbare Missionen?
Warum nicht wie bei den Credits jede (Ress)Mission alle 1k Ticks?
Dann müßte man nicht immer auf die 2 Missionen achten.

Ähm, was hatte ich noch.. ( toll wenn man seinen schlauen Zettel auf der Arbeit lässt)...

Thema 4 Recyclen

Ach ja... ansich eine feine Sache, aber beim Recycler... warum zum Teufel kann man nur eingeben was man verschrotten will, warum nicht die Anzahl an Einheiten die mal haben will, sofern es denn reicht?! Und den ca 5% Richtwert einfach Fix machen. Ich weiß, man kann sich alles rechnen, ja auch ich habe schon eine Excel-Tabelle (mal wieder) erstellt. Aber für neue, oder auch faule Leute, wäre das doch viel einfacher...

Thema 5 Spinoage

Mach es bitte wieder rückgängig das man über 50k Aggen noch mehr Punkte bekommt, warum?
Scanner haben weniger Fleet von Natur aus. Die dann noch bestrafen das sie noch mehr Punkte bekommen um noch weniger Fleet zu haben? Die gute alte Zeit is vorbei wo der Scanner ne Welle bekam weil er geholfen hat.

Thema 6 Sekkollen

Wenn sich der Sek entschließt keine Sekschiffe bauen zu wollen, weil sinnlos hoch irgendwas, lasst doch die Ress auf die Spieler verteilt auszahlen.

Thema 7 Spezialisierung

Sollten dann an die Anzahl der Spieler im Sek skalliert werden.
Beispiel der Planetare Rohstoffertrag. Der ist immer noch für 10 Spieler pro Sek ausgelegt.
Irgendwie falsch oder?.


So, mehr fällt mir nimmer ein.
Ihr durch jetzt die Ideen in der Luft zerreißen großes Grinsen

__________________
[size=12]

be nice, be fair(e), have fun!

[/SIZE]
04.07.2016 20:39 Cainre ist offline Beiträge von Cainre suchen Nehmen Sie Cainre in Ihre Freundesliste auf

Cainre
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Cainre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was vergessen großes Grinsen

Thema 8 Allianz

Max 10 Leute pro Allianz, und ohne Meta
erklärt sich glaub ich von selbst ^^

__________________
[size=12]

be nice, be fair(e), have fun!

[/SIZE]
04.07.2016 20:47 Cainre ist offline Beiträge von Cainre suchen Nehmen Sie Cainre in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Thema 4:
Produktion - Einheiten-Recycling

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
04.07.2016 22:05 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema 1:
Interessant smile Hätte ich kein Problem mit.

Thema 2:
Soweit ich weiß sind neuerungen in Arbeit.

Thema 3:
Find ich eigentlich OK so wie es jetzt ist, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Thema 4:
Gibt es wie Marie sagte schon als Vorschlag und fände ich auch nicht verkehrt.

Thema 5:
Ich hab eigentlich immer Aggen. meist recht viele. Mir ist das mit den Punkten egal. Selbst mit den 500k - 1kk am Ende der vorletzten Runde.

Thema 6:
Absolut dagegen

Thema 7:
Wie ist das genau gemeint?

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
05.07.2016 10:24 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

RE: Rund-um-Gedanke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainre


Thema 1 Sektoren


bin ersma gegen das, grund ist das darunter mehr inaktive spieler fallen und dan ein kleiner sektor bei pech nur noch 1-2 aktive sind... da muss mehr über inaktive nachgedacht werden was man mit den tut die die ganze runde inaktiv im sektor sind. mal Daumen runter ersma

Zitat:
Thema 2 Handel


jo der spielspaß bei mir ist wegen diesen neue handel etwas runtergegangen... auf jedenfall dafür Daumen hoch

Zitat:
Thema 3 Missionen


mal dafür aber baut ne countdown ein damit der ungeduldfaktor steigt großes Grinsen Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 06.07.2016 13:20.

06.07.2016 13:13 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich gut. sehe nicht was dagegen spricht.
07.07.2016 14:42 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Rund-um-Gedanke

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH